Abo
  • Services:

Playstation 3 bekommt drahtloses Spiele-Headset

SCE Japan kündigt offizielles Headset für PS3 an

Drahtlose Kopfhörer-Mikrofon-Kombigeräte von Drittherstellern gibt es auch für die Playstation 3 schon länger, jetzt kündigt Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ) ein offizielles Headset an. Das Gerät verfügt über eine Technik, die das Spielerohr besonders effektiv gegen Außengeräusche abschirmt.

Artikel veröffentlicht am ,

Offizielles PS3-Headset von Sony, Ladestation
Offizielles PS3-Headset von Sony, Ladestation
In Japan erscheint das offizielle PS3-Wireless-Headset am 30. Oktober 2008 für 5.000 Yen (rund 32 Euro). SCEJ wirbt in einer Pressemitteilung damit, dass das Gerät die Kommunikation unter Spielern in den Onlinemodi der hauseigenen Titel Socom: Confrontation, Resistance 2 und Motorstorm: Pacific Rift unterstützt.

Stellenmarkt
  1. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Zur Installation muss das am linken wie am rechten Ohr tragbare Headset mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die PS3 angeschlossen werden, im Bildschirmmenü lassen sich dann die Einstellungen und Betriebsmodi bearbeiten. Der eigentliche Betrieb läuft kabellos per Bluetooth. Über die ebenfalls beiliegende Basisstation wird der Akku aufgeladen. Der soll im Betrieb rund acht Stunden lang mitspielen, im Stand-by-Modus hält er laut SCEJ gut 300 Stunden.

Eine kleine technische Leckerei ist die eingebaute Außengeräuschunterdrückung. Das von Sony mit einigen etwas teureren Standardkopfhörern schon länger angebotene Noice-Cancelling-Verfahren sorgt mit Gegenschallwellen dafür, dass weniger Außengeräusche beim Spieler ankommen - Muttis und Freundinnen dürften davon wenig begeistert sein. Immerhin steht diese Technik beim PS3-Headset nur im High-Quality-Modus zur Verfügung, bei dem der Akku schneller leer sein dürfte.

Bislang ist das Gerät lediglich für den japanischen Markt angekündigt. Was die Verfügbarkeit in Europa angeht, läuft eine entsprechende Anfrage von Golem.de bei Sony Computer Entertainment Deutschland. Von Drittherstellern wie Logi und Jabra sind schon länger diverse drahtlose Headsets auch für die PS3 erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. bei Alternate bestellen

EiserneGarde 24. Okt 2008

Hi.. es gibt doch ein Funk Headset für die Xbox (360) hier: http://www.xbox.com/de-DE...

DMDWT 03. Sep 2008

Mano - das hätte ich gern für meine Xbox... dann müsste ich nicht mehr dieses dämliche...

Hotohori 03. Sep 2008

denn: "SCEJ wirbt in einer Pressemitteilung damit, dass das Gerät die Kommunikation unter...

Hotohori 03. Sep 2008

Also ich schätze mal es wird so wie bei der XBox360 sein, also lediglich der Voicechat...

antwort:-) 02. Sep 2008

Teufel kann ich auch nur empfehlen, die liefern TOP-Klang für den kleinen wie für den...


Folgen Sie uns
       


Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on

Amazons neue Version des Kindle Paperwhite steckt in einem wasserdichten Gehäuse. Außerdem unterstützt der E-Book-Reader Audible-Hörbücher und hat mehr Speicher bekommen. Das neue Modell ist zum Preis von 120 Euro zu haben.

Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on Video aufrufen
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

    •  /