• IT-Karriere:
  • Services:

Neue PlayStation-2-Version

Einführung in Japan geht nun los

Sony Computer Entertainment Deutschland bestätigte gegenüber Golem.de Berichte über eine neue PlayStation-2-Hardware. Der Übergang auf die neue Revision der Slimline-PS2 werde wie gewohnt fließend verlaufen.

Artikel veröffentlicht am ,

PlayStation 2
PlayStation 2
Der Hersteller hatte bisher selten großes Aufheben um leichte Veränderungen der PlayStation-2-Hardware gemacht. Allein von der alten, noch im großen Gehäuse steckenden PlayStation 2 gibt es laut Pressesprecher Guido Alt acht Revisionen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. ITEOS, Heilbronn, Stuttgart

PlayStation 2
PlayStation 2
Die wievielte es bei der jüngeren, im deutlich kleineren Gehäuse sitzenden Slimline-PS2 ist, vermochte er aus dem Stegreif nicht zu sagen. Veränderungen an der Hardware seien in der Regel nur für die Modding-Szene interessant.

Die nun in Japan startende neue Slimline-PS2-Revision trägt die Modellnummer SCPH-79000 und weist ein neues Platinenlayout auf. Näheres war noch nicht in Erfahrung zu bringen, auch nicht, ab wann in Europa das aktuelle Modell SCHP-75004 abgelöst wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

OGAMI Itto 06. Jul 2007

Finde ich ja toll, dass sie die PS2 noch nicht abgesägt haben, nur weil die PS3 jetzt...

tutut 06. Jul 2007

bringt einen höheren gewinn für sony da die herstellungskosten gesenkt werden...

dogcow 05. Jul 2007

Vielleicht haben sie auch nur ihre Erfahrungen aus der per Hardware in die PS3...

FranUnFine 05. Jul 2007

NfS war nur auf dem 3DO gut, Return Fire, sehr gute Super Street Fighter II Turbo...

Stalkingwolf 05. Jul 2007

Ähm moment, da kommen ja keinen neuen Dreiecke dazu. Es wird skaliert. Egal ob das nun 3D...


Folgen Sie uns
       


Kuschelroboter Lovot angesehen (CES 2020)

Lovot ist ein kleiner Roboter, der bei seinem Besitzer für gute Stimmung sorgen soll. Er lässt sich streicheln und reagiert mit freudigen Geräuschen.

Kuschelroboter Lovot angesehen (CES 2020) Video aufrufen
Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

  1. Container, DevOps, Agilität Runter von der Insel!
  2. Generationenübergreifend arbeiten Bloß nicht streiten
  3. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

    •  /