• IT-Karriere:
  • Services:

Neue PlayStation-2-Version

Einführung in Japan geht nun los

Sony Computer Entertainment Deutschland bestätigte gegenüber Golem.de Berichte über eine neue PlayStation-2-Hardware. Der Übergang auf die neue Revision der Slimline-PS2 werde wie gewohnt fließend verlaufen.

Artikel veröffentlicht am ,

PlayStation 2
PlayStation 2
Der Hersteller hatte bisher selten großes Aufheben um leichte Veränderungen der PlayStation-2-Hardware gemacht. Allein von der alten, noch im großen Gehäuse steckenden PlayStation 2 gibt es laut Pressesprecher Guido Alt acht Revisionen.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Unterföhring
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching

PlayStation 2
PlayStation 2
Die wievielte es bei der jüngeren, im deutlich kleineren Gehäuse sitzenden Slimline-PS2 ist, vermochte er aus dem Stegreif nicht zu sagen. Veränderungen an der Hardware seien in der Regel nur für die Modding-Szene interessant.

Die nun in Japan startende neue Slimline-PS2-Revision trägt die Modellnummer SCPH-79000 und weist ein neues Platinenlayout auf. Näheres war noch nicht in Erfahrung zu bringen, auch nicht, ab wann in Europa das aktuelle Modell SCHP-75004 abgelöst wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

OGAMI Itto 06. Jul 2007

Finde ich ja toll, dass sie die PS2 noch nicht abgesägt haben, nur weil die PS3 jetzt...

tutut 06. Jul 2007

bringt einen höheren gewinn für sony da die herstellungskosten gesenkt werden...

dogcow 05. Jul 2007

Vielleicht haben sie auch nur ihre Erfahrungen aus der per Hardware in die PS3...

FranUnFine 05. Jul 2007

NfS war nur auf dem 3DO gut, Return Fire, sehr gute Super Street Fighter II Turbo...

Stalkingwolf 05. Jul 2007

Ähm moment, da kommen ja keinen neuen Dreiecke dazu. Es wird skaliert. Egal ob das nun 3D...


Folgen Sie uns
       


Librem Mini - Fazit

Der Librem Mini punktet mit guter Linux-Unterstützung, freier Firmware und einem abgesicherten Bootprozess.

Librem Mini - Fazit Video aufrufen
Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
Azure Active Directory
Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
Von Martin Loschwitz

  1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
  2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
  3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

    •  /