Abo
  • Services:

Mehr Onlinespiele für die PlayStation 3

Sony Online Entertainment arbeitet künftig mit PS-3-Abteilung zusammen

Bislang war Sony Online Entertainment (SOE) - verantwortlich vor allem für Windows-MMOGs wie Everquest 2 oder Star Wars Galaxies - ein Teil von Sony Pictures (u.a. James Bond). Damit ist jetzt Schluss: Ab sofort berichtet SOE direkt an Sony Computer Entertainment (SCE), die für die PlayStation 3 zuständig sind.

Artikel veröffentlicht am ,

SOE hat bisher hauptsächlich Onlinerollenspiele wie zuletzt Pirates of the Burning Sea für PC veröffentlicht. Sonys eigene Hardware wurde von SOE bisher kaum berücksichtigt, es gibt lediglich eine actionlastigere EverQuest-Version für die PlayStation 2.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Das soll sich in Zukunft ändern: Ab sofort ist SOE-Chef John Smedley direkt Kazuo Hirai unterstellt, dem Leiter der amerikanischen PlayStation-Abteilung SCEA. Die neue Struktur hat ausdrücklich das Ziel, das PlayStation-3-Geschäft durch SOEs langjährige Erfahrung im Bereich Onlinegaming zu stärken. Bislang gilt das Angebot von Onlineinhalten auf der PlayStation 3 im Vergleich zum Konkurrenten Xbox 360 als weniger attraktiv.

"Diese neue Struktur wird uns erlauben, den vollen Vorteil aus dem beträchtlichen Fachwissen von beiden Unternehmen zu ziehen und unsere Bandbreite an fesselnden Unterhaltungsangeboten für unsere Kunden zu erweitern", kommentiert Hirai die künftig enge Zusammenarbeit. Immerhin: Laut Pressemitteilung ist ausdrücklich vorgesehen, dass auch künftig Onlinespiele für PCs entwickelt werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ASUS ROG Strix RTX 2070 OC für 579€, Razer Ornata Chroma für 69€ und viele weitere...
  2. (u. a. Niko 2, Willkommen bei den Sch'tis, Der Mann aus dem Eis)
  3. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, NFL 19)
  4. (u. a. New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Party, Pokemon)

davy jones 18. Mär 2008

Ja genau!! Endlich nach eineinhalb Jahren ist ein gutes Onlinegame auf dem Markt. Sony...

jumper 16. Mär 2008

Außerdem kommen noch MGS4 und GT5!

Thank god, it... 14. Mär 2008

SOE macht es nur noch für die PS3, DAS IST DAS ENDE VOM SPIELE-PC!!!! Ach nein, es geht...

Blork 14. Mär 2008

Der frickelt sich ein Tonband zurecht. Während andere mit ihrem Mp3-Player bereits...

ObitheWan 14. Mär 2008

Ich dachte an die letzten Gedanken des Wals, bevor das unbekannte Ding mit rasender...


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

    •  /