Abo
  • Services:

Gran Turismo 5 Prologue mit exklusiven Inhalten für Europa

Neue Informationen von Sony zum potenziellen System-Seller

In der Spieleszene sorgt Sony Computer Entertainment mit den Vorabversionen kommender Gran-Turismo-Titel regelmäßig für Diskussionen. Am 26. März 2008 geht die neue Ausgabe des Rennspiels an den Start - und um hierzulande den Verkauf des Spiels und der PlayStation 3 anzukurbeln, spendiert Sony exklusive Inhalte für Europa.

Artikel veröffentlicht am ,

Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Es ist die erste große Veröffentlichung für die PlayStation 3 in diesem Jahr: Am Mittwoch, dem 26. März 2008, stellt Sony das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue in die Läden. Wieder kennzeichnet "Prologue" eine - preislich gegenüber regulären Titeln leicht auf rund 40 Euro herabgestufte - Vorabversion des finalen GT. Für das existiert noch kein offizieller Releasetermin; gerüchteweise plant das Entwicklerteam Polyphony Digital die Fertigstellung erst im Jahr 2009.

  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
  • Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Stellenmarkt
  1. ALBA Nordbaden GmbH, Karlsruhe
  2. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken, München

Wie Sony jetzt bekannt gibt, enthält der Prologue von Teil 5 immerhin 71 Vehikel. Spieler brettern unter anderem im Golf 4 GTI, im Ferrari 599 oder im BMW M3 über die Pisten. Die Fahrzeuge sind allesamt offiziell lizenziert und verfügen über eine vollständig neu programmierte Fahrphysik. Das Spiel bietet sechs Rennstrecken: Unter anderem sind PS3-Piloten auf einem Parcours in London unterwegs, sie fahren im Gebiet der Eiger-Nordwand und auf dem Daytona Speedway. Erstmals in der Reihe sind Onlinerennen mit bis zu 16 Teilnehmern möglich.

Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Gegenüber der schon älteren japanischen Vorabversion - die allerdings generell kaum Inhalte bot - gibt es im europäischen Prologue sogar ein paar exklusive Features. So modifizieren Spieler mit einer Schnellsteuerung Parameter wie Reifen, Antrieb und Federung besonders unkompliziert. Und nur europäische Fahrer treten im Split-Screen-Modus an - oder nehmen an speziellen Online-Rennevents teil, in denen die Spieler in organisierten Wettbewerben um den Sieg kämpfen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

fischwurst 06. Mär 2010

da is aber einer subergscheid...rammstrafen etc ...scheiß pur hoff den lieben leudls von...

MrSuperflow 11. Jul 2008

Ein wahrer Gran Turismo-Spieler hat so viel Ehrgefühl, das er nicht gegen die Banden und...

Fridolin108 18. Mär 2008

Habe grad den neuen Trailer gesehen und muss sagen: wenn das wirklich im Spiel auch so...

kran turismo 12. Mär 2008

danke für diese äußerst ausgeklügelte, intelligente und vor allem argumentative antwort :D

etmonk 12. Mär 2008

Ich weiß, es ist bestimmt auch Geschmackssache. Aber ich bin ein totaler Rennspiel-Freak...


Folgen Sie uns
       


Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on

Amazons neue Version des Kindle Paperwhite steckt in einem wasserdichten Gehäuse. Außerdem unterstützt der E-Book-Reader Audible-Hörbücher und hat mehr Speicher bekommen. Das neue Modell ist zum Preis von 120 Euro zu haben.

Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

    •  /