• IT-Karriere:
  • Services:

Bewegungscontroller für die Playstation 3?

Britische Medien berichten über neues modulares Gamepad für die Playstation 3

Gerüchten zufolge arbeitet Sony Computer Entertainment (SCE) an einem Controller für die Playstation 3, der eine direkte Antwort auf Nintendos Wiimote ist. Ein derartiges Gerät wäre im hart umkämpften Konsolenmarkt sinnvoll, zumal auch Konkurrent Microsoft für die Xbox 360 an einem Bewegungsgamepad basteln soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Der neue Controller für die Playstation 3 besteht laut einer Meldung auf Gamesindustry.biz aus zwei separaten Teilen, ähnlich wie die Kombination aus Wiimote und Nunchuck von Nintendo. Allerdings sollen sich beim SCE-Entwurf die beiden Teile zusammenstecken lassen, außerdem sind angeblich beide bewegungsempfindlich. Laut dem Bericht hat SCE bereits erste Muster an Entwicklerpartner verschickt. Auch die gegenwärtig erhältlichen PS3-Gamepads Sixaxis und Dualshock 3 unterstützen Bewegungssteuerung, allerdings längst nicht so konsequent wie die Wiimote, weswegen sie kaum sinnvoll Unterstützung finden. SCE wollte die Meldung gegenüber verschiedenen Publikationen bislang nicht kommentieren.

Auch Microsoft arbeitet angeblich an einem Gamepad, das auf der Xbox 360 die Steuerung von Spielen mit direkten Bewegungen zulässt. Der Controller soll der Wiimote optisch sehr ähneln, allerdings ist dafür kein Nunchuck-ähnlicher Zusatz vorgesehen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Be quiet Dark Rock Pro 4 59,90€ statt 84,90€)

Toreon78 19. Jun 2008

Force Unleashed!! :D

Jay Äm 17. Jun 2008

Achja? Ich zocke mit dem Lenkrad die meisten Leute ab. Das Lenkrad ist kein Witz, es ist...

ich und ich 16. Jun 2008

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Datenhandschuh Den ersten Datenhandschuh entwickelte...

Z101 16. Jun 2008

Ja aber du hättest sie mal sehen sollen wenn sie mit einem Gamepad hätte hantieren...

gehtdichnixan 16. Jun 2008

Am Anfang noch der Satz "Bei Nintendo ist nur die Wiimote Bewegungsempfindlich" dabei...


Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

    •  /