USA: 80-GByte-PS3 im Preis gesenkt
Auch die 40-GByte-PS3 kommt in die USA
Wie zu erwarten, hat Sony Computer Entertainment nun in den USA die mit einer 40-GByte-Festplatte bestückte, abgespeckte und nicht mehr PS2-kompatible PlayStation 3 (PS3) angekündigt - allerdings erst für den November 2007. Die Preissenkung des 80-GByte-Modells erfolgt hingegen sofort.
Das 80-GByte-Modell hat in den USA die PlayStation 3 mit 60-GByte-Festplatte abgelöst. Letztere wird auch für Europa nicht mehr gefertigt und nur noch abverkauft, ohne dass das 80-GByte-Modell bisher auch für Europa angekündigt wurde. Vermutlich wartet Sony Computer Entertainment aber nur solange, bis die 60-GByte-PS3 ausverkauft wurde, um ein Modell mit größerer Festplatte für Europa anzukündigen.
In den USA und Canada kostet die 80-GByte-PS3 ab sofort 100,- Dollar weniger und landet damit bei 499,- US-Dollar. Das entspricht in etwa dem europäischen Preis des auslaufenden 60-GByte-Modells.
Die in Europa bereits erhältliche und auch für Japan schon angekündigte 40-GByte-PS3 soll ab 2. November 2007 auch in den nordamerikanischen Handel kommen. Im Unterschied zum 60- und 80-GByte-Modell fehlt ihr die Spielekompatibilität zur PlayStation 2. Auch ein Speicherkartenleser ist nicht integriert, kann aber in Form von Standard-USB-Kartenlesern nachgekauft werden. Mit auf Blu-ray Disc beigepacktem Spider-Man-3-Spielfilm soll das Gerät dann 399,- US-Dollar kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich muss dir da zu 100% zustimmen. Die 40 GB wird gedrückt und die 60GB haben sich Ebay...
Dann tausch Du mal und im übernächsten willst Du wieder Deutscher sein.
Würde es die iBrush betreffen, würdest du die Meldung hier finden!