Abo
  • Services:

Filmdownloads auf die Playstation 3 ab Sommer 2008

Sony will Filme über PS3-Network anbieten - USA im Sommer, Europa später

Besitzer einer Xbox 360 können sich schon länger Filme auf ihre Konsole laden, jetzt legt Sony Computer Entertainment (SCE) nach: Ab Sommer 2008 gucken sich US-Amerikaner Spielfilme mit ihrer Playstation 3 an.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Details zu Inhalten und Formaten hält sich SCE noch zurück - die verkündet das Unternehmen voraussichtlich auf der Spielemesse E3 Ende Juli 2008 in Los Angeles. Bislang steht fest, dass sich Besitzer einer Playstation 3 künftig neben Spielen auch kostenpflichtige Filme auf ihre Konsole laden können. Der Service soll im Sommer 2008 in den USA starten, Europa und Japan folgen später. An Filmen dürfte es kaum mangeln, schließlich besitzt Sony das Hollywood-Studio Columbia Pictures (hierzulande Sony Pictures), das von Spider-Man bis Terminator jede Menge Blockbuster im Archiv liegen hat.

Das kommende PS3-Filmangebot ist Teil einer vom Sony-Konzernchef Howard Stringer auf der Jahreshauptversammlung angekündigten Offensive, die Spielesparte des Unternehmens bis Ende März 2009 wieder profitabel zu machen. Das soll unter anderem durch Kostenreduzierungen in der Herstellung der Playstation 3 erreicht werden. Außerdem will Stringer, dass zu besagtem Zeitpunkt weitere 10 Millionen PS3-Einheiten über die globalen Ladentische gewandert sind. Bislang hat SCE knapp 14 Millionen PS3 verkauft, der Geschäftsbereich schreibt vor allem wegen hoher Entwicklungs- und Investitionskosten rote Zahlen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

TimTim 27. Jun 2008

Mehr als 1 Euro wird sich denke ich pro Film nicht durchsetzen lassen. In meiner...

FranUnFine 27. Jun 2008

Schlechtes Beispiel. In China ist ziemlich viel untertitelt, sogar die chinesischen...

Not Guilty 27. Jun 2008

" Das kommende PS3-Filmangebot ist Teil einer vom Sony-Konzernchef Howard Stringer auf...

Not Guilty 27. Jun 2008

Da hat Sony endlich mal perfekt auf ihre Zielgruppe hinzu entwickelt!! ;-)

Die Titel 27. Jun 2008

Jaja, bei das Titel muss das ja so sein. Deutscher Artikel, schwerer Artikel


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /