Abo
  • Services:

Filmdownloads auf die Playstation 3 ab Sommer 2008

Sony will Filme über PS3-Network anbieten - USA im Sommer, Europa später

Besitzer einer Xbox 360 können sich schon länger Filme auf ihre Konsole laden, jetzt legt Sony Computer Entertainment (SCE) nach: Ab Sommer 2008 gucken sich US-Amerikaner Spielfilme mit ihrer Playstation 3 an.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Details zu Inhalten und Formaten hält sich SCE noch zurück - die verkündet das Unternehmen voraussichtlich auf der Spielemesse E3 Ende Juli 2008 in Los Angeles. Bislang steht fest, dass sich Besitzer einer Playstation 3 künftig neben Spielen auch kostenpflichtige Filme auf ihre Konsole laden können. Der Service soll im Sommer 2008 in den USA starten, Europa und Japan folgen später. An Filmen dürfte es kaum mangeln, schließlich besitzt Sony das Hollywood-Studio Columbia Pictures (hierzulande Sony Pictures), das von Spider-Man bis Terminator jede Menge Blockbuster im Archiv liegen hat.

Das kommende PS3-Filmangebot ist Teil einer vom Sony-Konzernchef Howard Stringer auf der Jahreshauptversammlung angekündigten Offensive, die Spielesparte des Unternehmens bis Ende März 2009 wieder profitabel zu machen. Das soll unter anderem durch Kostenreduzierungen in der Herstellung der Playstation 3 erreicht werden. Außerdem will Stringer, dass zu besagtem Zeitpunkt weitere 10 Millionen PS3-Einheiten über die globalen Ladentische gewandert sind. Bislang hat SCE knapp 14 Millionen PS3 verkauft, der Geschäftsbereich schreibt vor allem wegen hoher Entwicklungs- und Investitionskosten rote Zahlen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 915€ + Versand
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

TimTim 27. Jun 2008

Mehr als 1 Euro wird sich denke ich pro Film nicht durchsetzen lassen. In meiner...

FranUnFine 27. Jun 2008

Schlechtes Beispiel. In China ist ziemlich viel untertitelt, sogar die chinesischen...

Not Guilty 27. Jun 2008

" Das kommende PS3-Filmangebot ist Teil einer vom Sony-Konzernchef Howard Stringer auf...

Not Guilty 27. Jun 2008

Da hat Sony endlich mal perfekt auf ihre Zielgruppe hinzu entwickelt!! ;-)

Die Titel 27. Jun 2008

Jaja, bei das Titel muss das ja so sein. Deutscher Artikel, schwerer Artikel


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /