5.066 Foto Artikel
  1. Logitech QuickCam Traveler vereint Webcam und Digitalkamera

    Logitech QuickCam Traveler vereint Webcam und Digitalkamera

    Nach Creative Labs bietet nun auch Logitech eine Kamera mit Doppelfunktion an: Die QuickCam Traveler ist sowohl als Webcam als auch als Digicam einsetzbar.

    19.01.20010 Kommentare
  2. Sethos USB Colorimeter - Nun auch mit Windows-Treibern

    Sethos USB Colorimeter - Nun auch mit Windows-Treibern

    Bisher gab es das Sethos USB Colorimeter, ein Monitor-Farbmessgerät zum Anschluss per USB, nur mit Treibern für MacOS. Nun bietet Quatographic erstmals auch Treiber für die Windows-Welt, die eine einfache und akkurate Monitorkalibrierung ermöglichen sollen.

    19.01.20010 Kommentare
  3. Pinnacle kündigt Studio DVdDisc an

    Pinnacle Systems will auf der diesjährigen CeBIT erstmals eine Software mit dem Arbeitstitel "Studio DVdDisc" vorstellen. Diese in Kooperation mit Philips entstandene Lösung erlaubt es, Videofilme auf CD-R oder CD-RW zu brennen und sie anschließend auf DVD-Playern abzuspielen, die kompatibel zur Super-Video-CD (SVCD) sind.

    16.01.20010 Kommentare
  4. Epson zeigt Drahtlos-Drucktechnologie IEEE-802.11b

    Der Druckerhersteller Epson hat auf der Macworld seine Technologie des drahtlosen Netzwerk-Druckens demonstriert. In der Demonstration wurde ein Macintosh PowerBook mit Apple-AirPort-Karte dazu gebracht, direkt auf den neuen Epson-Stylus-Color-880i-Tintenstrahldrucker zu drucken. Dabei wurde der IEEE-802.11b-Standard eingesetzt.

    12.01.20010 Kommentare
  5. Epson mit zwei neuen Tintenstrahldruckern für den Mac

    Epson hat zwei neue Farbtintenstrahler speziell für Apple-Macintosh-Rechner angekündigt. Die mit jeweils vier Farben ausgestatteten Modelle sollen sowohl für den Foto- als auch den Korrespondenzdruck geeignet sein und vor allem durch Geschwindigkeit und das Mac-artige Design Käufer finden.

    12.01.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Rheinpfalz Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  2. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, verschiedene Standorte


  1. Agfa stellt neue Scanner-Generation vor

    Agfa stellt mit dem DuoScan f40 das erste Modell einer neuen Generation von TwinPlate-Scannern vor. Die mit einer Farbtiefe von bis zu 42 Bit arbeitenden Scanner finden Anschluss per FireWire- und USB-Schnittstelle.

    10.01.20010 Kommentare
  2. Painter-Update kostenlos zum Download

    Anlässlich der MacWorld in San Francisco stellt Corel die Version 6.1 des Bildbearbeitungsprogramms Painter zum kostenlosen Download zur Verfügung. Außerdem kann man die aktuelle Version auf der Messe in Aktion sehen.

    10.01.20010 Kommentare
  3. ATIs USB-TV-Tuner bald auch für Macs

    ATIs USB-TV-Tuner bald auch für Macs

    ATIs auf der MacWorld Expo vorgestellter externer TV-Tuner "Xclaim TV USB Edition" soll nun auch Mac-Besitzern das Fernsehen und Aufnehmen von Standbildern oder Videoschnipseln ermöglichen. Die von der Hardware her identische PC-Variante ist bereits seit November in den USA als "ATI TV Wonder USB" erhältlich.

    10.01.20010 Kommentare
  4. Polaroid bringt MP3-Digitalkamera PhotoMAX MP3

    Die neue Polaroid PhotoMAX MP3 Digitalkamera kann außer Bilder aufnehmen auch Musikstücke im beliebten MP3-Format speichern und abspielen. Der Preis des Gerätes soll bei rund 250 US-Dollar liegen.

    10.01.20010 Kommentare
  5. Polaroid bringt preiswerte Zwei-Megapixel-Digitalkamera

    Polaroid hat eine neue Zwei-Megapixel-Digitalkamera vorgestellt. Die PhotoMAX PDC 2300Z hat neben der erwähnten Auflösung ein 2,3faches optisches Zoom und soll weniger als 400,- US-Dollar kosten. Das Modell kann Bilder in der Auflösung von 1816 x 1208 Pixel machen.

    09.01.20010 Kommentare
  1. CES: Canon zeigt PowerShot-Pro90IS Digitalkamera

    CES: Canon zeigt PowerShot-Pro90IS Digitalkamera

    Canon hat auf der CES in Las Vegas den Nachfolger der PowerShot Pro70 vorgestellt. Die PowerShot-Pro90IS-Digitalkamera besitzt ein 10fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisierer, 3,34 Millionen Pixel CCD und einem LCD-Monitor mit 113.000 Pixeln.

    08.01.20010 Kommentare
  2. PC-Geräte können meist auch am Mac genutzt werden

    Der Ruf des Apple-Rechners, er sei ein geschlossenes System, hängt ihm inzwischen zu Unrecht an. Immer mehr Peripherie-Geräte, die ursprünglich für die Nutzung unter Windows vorgesehen sind, eignen sich auch für den Anschluss an den Mac. Das zeigt ein aktueller Bericht der Zeitschrift "Macwelt". Demnach sorgt die USB-Schnittstelle für eine Annäherung der Mac-Fans an die Windows-User.

    04.01.20010 Kommentare
  3. Neue Canon-Drucker versprechen Fotoqualität

    Neue Canon-Drucker versprechen Fotoqualität

    Nachdem bereits Epson vor kurzem Tintenstrahler mit sechs Farben vorgestellt hat, die Farbausdrucke in Fotoqualität versprechen, zieht nun Canon nach: Gleich vier neue DIN-A4- und einen DIN-A3-Drucker für verschiedene Ansprüche hat der Hersteller nun für das erste Quartal 2001 angekündigt, von denen allerdings nicht alle mit sechs Farben drucken.

    03.01.20010 Kommentare
  1. Weihnachtsgeschenk der besonderen Art - Gimp 1.2 released

    Weihnachtsgeschenk der besonderen Art - Gimp 1.2 released

    Pünktlich zu Weihnachten hat das Gimp-Team am 25. Dezember die Version 1.2 des freien Bildbearbeitungsprogramms GNU Image Manipulation Program, kurz Gimp, veröffentlicht. Damit ist nach zahlreichen Developer Releases nun auch wieder ein offizielles stabiles Release für Endnutzer verfügbar. Allerdings haben bereits viele aktuelle Distributionen auf die recht weit fortgeschrittenen Developer Releases zurückgegriffen.

    27.12.20000 Kommentare
  2. Epson - Neue Tintenstrahler für Heim- und Profinutzer

    Epson - Neue Tintenstrahler für Heim- und Profinutzer

    Gleich vier neue Tintenstrahldrucker hat Epson für den Januar 2001 in Aussicht gestellt: Zum einen drei neue Mitglieder der "Epson Stylus Photo"-Serie und zum anderen den Profi-A3-Drucker Epson Stylus Pro 5500. Alle sollen sich besonders für den Farbfotodruck eignen.

    20.12.20000 Kommentare
  3. Sharp: Neue Billig-Farbdrucker mit Farb-Einzelkammern

    Sharp hat die Tintenstrahl-Drucker AJ-1800 und AJ-2000 vorgestellt, die sich neben einem niedrigen Anschaffungspreis durch reduzierten Tintenverbrauch durch einzelne Farbkammern auszeichnen sollen. Beide Geräte haben eine Auflösung von 1200 x 1200 dpi, drucken aber unterschiedlich schnell.

    14.12.20000 Kommentare
  1. DV.go von Fast-Dazzle jetzt auch für Notebooks

    Die Einsteigerschnittlösung DV.go von FAST-Dazzle gibt es jetzt auch als Notebook Edition für den flexiblen Einsatz unterwegs. Damit soll der digitale Videoschnitt auch auf mit Firewire ausgestatteten oder nachgerüsteten Notebooks möglich werden.

    11.12.20000 Kommentare
  2. Bungee - Pinnacle kündigt Personal Video Recorder für USB an

    Pinnacle Systems plant, im nächsten Jahr eine externe USB-Hardwareerweiterung mit dem Codenamen "Bungee" anzubieten, die einen herkömmlichen PC in einen Personal Video Recorder (PVR) verwandelt. Bungee soll unter anderem TV-Sendungen zeitgesteuert aufzeichnen und Live-Sendungen einfrieren oder Ausschnitte wiederholen können.

    05.12.20000 Kommentare
  3. Aldi-Nord bringt Internet-Kamera und Telefonauskunft CD-ROM

    Wieder einmal beglückt der Lebensmitteldiscounter Aldi in den nördlichen Filialen seine Kunden mit Computerzubehör und Software. Diesmal ist neben einer Webcam eine Telefonauskunft-CD-ROM zum Stückpreis von 6,98 DM erhältlich.

    05.12.20000 Kommentare
  1. Aldi bringt Hewlett Packard Digitalkamera für knapp 500 DM

    Kaum sind die PCs und Displays aus den Verkaufsräumen des Lebensmitteldiscounters verschwunden, legt Aldi mit einer HP Digitalkamera C200 nach. Das Gerät mit einer Maximalauflösung von 1152 x 872 Pixel ist in den Aldi-Nord-Filialen ab dem 29. November erhältlich.

    24.11.20000 Kommentare
  2. DV Action - PCI-Firewire-Karte von Guillemot

    DV Action - PCI-Firewire-Karte von Guillemot

    Nach TerraTec kündigt nun auch Guillemot mit der DV Action ein Paket aus PCI-Firewire-Steckkarte und Videosoftware an, das eine Nachbearbeitung digitaler Videos im Windows-PC erleichtern soll. Im Gegensatz zu TerraTec hat Guillemot neben dem Ulead VideoStudio 4.01SE zwar keine weitere Effektsoftware beigepackt, dafür aber den Ligos LSX-MPEG-Encoder, eine leistungsfähige MPEG-2-Kompressions-Software.

    20.11.20000 Kommentare
  3. Dazzle: Hardware zum Mischen von Analog- und Digitalvideo

    Dazzle Multimedia will mit einem knapp 300 US-Dollar teuren Konverter eine Brücke zwischen analogen und digitalen Videoformaten schlagen, mit der PC- und Mac-Anwender Videodaten zwischen dem VHS-System und dem DV-System umwandeln können. Zudem ist das Gerät eine vollständige Videoschnittlösung.

    15.11.20000 Kommentare
  1. Digitaler Video-Rekorder für Video-CDs vorgestellt

    Die Firma Terapin bringt mit dem CD Audio-Video Recorder ein Gerät auf den Markt, mit dem man neben Audiodaten auch Videos auf die flachen Silberlinge brennen kann, um so beispielsweise verschleißfreie Kopien von Videobändern anzufertigen, die zudem noch in den allermeisten DVD-Playern abspielbar sind.

    15.11.20000 Kommentare
  2. Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser

    Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser

    Ricoh hat mit der RDC-i700 Digital Camera einen digitalen Fotoapparat vorgestellt, der dank seiner hohen Bildauflösung von 3,34 Megapixeln (2048 x 1536 Pixel) nicht nur scharfe Fotos schießen und vertonte AVI-Videoschnipsel aufzeichnen, sondern auch zum Webbrowsen, Versenden und Empfangen von E-Mails und Faxen genutzt werden kann. Dazu ist dann allerdings das Einstecken von unterstützten Modem-, Datenfunk- oder Netzwerk-PCMCIA-Cards nötig.

    14.11.20000 Kommentare
  3. CorelDraw 10 mit Flash-Unterstützung

    CorelDraw 10 mit Flash-Unterstützung

    Auf der Comdex in Las Vegas zeigt Corel die neue Version 10 seiner Grafikprogramm-Sammlung CorelDraw. Die neue, beschleunigte Version soll ein verbessertes Farbmanagement sowie eine gesteigerte Kompatibilität aufweisen. Außerdem wurde das Paket um die Applikation Corel Rave erweitert.

    14.11.20000 Kommentare
  4. Farblaserdrucker HP Color LaserJet 4550 vorgestellt

    Hewlett-Packard hat den neuen Color LaserJet 4550 vorgestellt, der durch Internet-Technologien auch Fernverwaltungsfunktionen bietet. Der neue 2400-dpi A4-FarbLaser löst seinen Vorgänger ab, den HP Color LaserJet 4500.

    14.11.20000 Kommentare
  5. LG-Digital Music Eye: Kamera und MP3-Player in einem

    LG-Digital Music Eye: Kamera und MP3-Player in einem

    LG Electronics hat auf der Comdex ein Produkt vorgestellt, das eine Digitalkamera, die auch als Webcam eingesetzt werden kann, und einen MP3-Player in einem Gehäuse vereint.

    14.11.20000 Kommentare
  6. PCI-Firewire-Karte von TerraTec

    Der deutsche Soundkartenhersteller TerraTec steigt jetzt mit einer PCI-Firewire-Karte (IEEE 1394) inklusive Videobearbeitungssoftware in den Digital-Video-Markt ein: An die Cameo 400 DV lassen sich digitale Camcorder anschließen und Videomaterial ohne Qualitätsverlust auf die Festplatte des PCs spielen.

    13.11.20000 Kommentare
  7. Photoshop 6 ab sofort in deutscher Version erhältlich

    Photoshop 6 ab sofort in deutscher Version erhältlich

    Die Profi-Bildbearbeitung Photoshop von Adobe ist ab sofort in der Version 6.0 auch in Deutschland erhältlich. Die Version besitzt jetzt mehr Funktionen für das Bearbeiten von Vektoren und erstellt außerdem Web-Grafiken mit Hilfe der Integration von ImageReady 3.0, das ebenfalls von Adobe stammt.

    09.11.20000 Kommentare
  8. ATI TV Wonder USB - Externer TV-Tuner für PC und Notebook

    Der Grafikkartenhersteller ATI kündigte mit der TV Wonder USB einen externen TV-Tuner an, der an jeden Desktop- und Notebook-PC mit USB-Schnittstelle angeschlossen werden kann. Das noch im November in den USA ausgelieferte Produkt kann 125 Kanäle speichern und zudem zur einfachen digitalen Aufzeichnung der Fernsehsendungen genutzt werden.

    09.11.20000 Kommentare
  9. Agfa stellt neuen Scanner SnapScan e25 vor

    Agfa stellt mit dem SnapScan e25 einen Scanner vor, der mit einer Farbtiefe von 42 Bit und einer Auflösung von 600 x 1.200 Pixel pro Inch daherkommt.

    07.11.20000 Kommentare
  10. Premiere-Decoder bald im Sonderangebot: 444 DM

    Nach Informationen des Focus findet Premiere World für sein Bezahlfernsehen nur schwerlich neue Kunden. Trotz millionenschwerer Fernsehkampagnen sind nach Angaben des Magazins derzeit rund eine halbe Million Set-Top-Boxen bei Nokia im Lager.

    06.11.20000 Kommentare
  11. Kodak PalmPix macht den Palm m100 zur Digitalkamera

    Kodak PalmPix macht den Palm m100 zur Digitalkamera

    Auch Besitzer des preiswerten Palm m100 können ihren kleinen Begleiter mit Hilfe von Kodaks PalmPix Camera nun zur Digitalkamera aufrüsten. Bisher war das einfach anzusteckende Zubehör nur für die anderen Palm-Handhelds verfügbar.

    03.11.20000 Kommentare
  12. 360-Grad-Bilder per Digitalkamera schießen (Update)

    360-Grad-Bilder per Digitalkamera schießen (Update)

    Das US-Unternehmen VR Interactive kündigte heute einen speziellen Spiegelaufsatz an, der in Verbindung mit den meisten Digitalkameras das Fotografieren von 360-Grad-Bildern ermöglichen soll. Die Surroundphoto Reflector genannte Konstruktion kostet 70 US-Dollar, die Software gibt es umsonst dazu.

    02.11.20000 Kommentare
  13. Beide Versionen von Picture It 2001 im Paket

    Beide Versionen von Picture It 2001 im Paket

    Microsoft verbindet die Funktionen der beiden Versionen von Picture It 2001, Foto- und Druckstudio in einem Programm. Im Fotostudio bearbeitet und korrigiert man Bilddateien und das Druckstudio kümmert sich um die Aufbereitung für den Papierausdruck oder die Bereitstellung als Webseite.

    30.10.20000 Kommentare
  14. BJC-55 - Neuer Mobildrucker von Canon

    Der neue Canon BJC-55 ist ein kompakter neuer Tintenstrahl-Mobildrucker mit Lithium-Ionen-Akku und einem Gewicht von gerade einmal 900 Gramm, der auch im Aktenkoffer noch seinen Platz findet. Neben einem USB-Anschluss steht eine Infrarot-Schnittstelle für kabelloses DIN-A4-Drucken zur Verfügung.

    30.10.20000 Kommentare
  15. Panasonic stellt Farb-Faxgerät mit SD Memory Card vor

    Panasonic stellt ein Farb-Faxgerät vor, das neben der Scanneinheit und dem PC-Anschluss auch über die Möglichkeit verfügt, den Inhalt von SD Memory Cards und CompactFlash auszulesen, zu drucken und zu versenden.

    26.10.20000 Kommentare
  16. Video Blaster MovieMaker - MPEG-2-Videocapturing per USB

    Mit Hilfe der von Creative Labs angekündigten USB-Videocapturing-Lösung Video Blaster MovieMaker sollen Heimvideofans ihre bereits auf Video aufgenommenen Filme einfach digitalisieren können. Die vertonten Videos werden dabei direkt im Video Blaster MovieMaker in Echtzeit ins hochqualitative MPEG-2-Format komprimiert und per USB auf die Festplatte gespielt.

    25.10.20000 Kommentare
  17. PixelNet verstärkt Geschäftskundenservice

    Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte PixelNet AG will ihre Geschäftstätigkeit ausweiten und künftig auch Geschäftskunden ihren Digitalisierungs-/Scannservice anbieten. Damit will man sich neue Geschäftsfelder im B2B-Bereich eröffnen, die beim Börsengang im Juni nicht Bestandteil der Planungen waren.

    25.10.20000 Kommentare
  18. Agfa ruft Netzteil für die DigiCam Agfa ePhoto CL 30 zurück

    Agfa-Gevaert ruft das Netzteil (AC Adapter) für die Digitalkamera "Agfa ePhoto CL 30" zurück. Das Netzteil wurde auf Wunsch als Zubehör zu der Kamera geliefert. Wird es benutzt, während sich gleichzeitig Batterien in der Kamera befinden, können sich diese überhitzen. Als Folge davon kann es zum Austritt von Säure und zur Explosion der Batterien kommen.

    23.10.20000 Kommentare
  19. Agfa SnapScan e20 - USB-Scanner mit ausgefeilter Software

    Agfa SnapScan e20 - USB-Scanner mit ausgefeilter Software

    Mit dem SnapScan e20 stellt Agfa einen neuen USB-Scanner vor, der über eine Farbtiefe von 36 Bit bei einer Auflösung von 600 x 1.200 ppi verfügt. Die mitgelieferte und bereits von anderen Agfa-Scannern bekannte ScanWise-Software wandelt die Auflösung der gescannten Bilder automatisch für die weitere Verwendung in E-Mails, Textverarbeitungs- und OCR-Software, Webseiten oder Bildbearbeitungsprogrammen um.

    23.10.20000 Kommentare
  20. HP: Neue Drucker mit eingebautem E-Mailempfang

    Hewlett-Packard erweitert seine Multifunktions-Geräte-Range um Modelle mit Internet-Funktionen. Zudem können die Geräte wie bisher Faxen, Scannen und Drucken. Die neue HP-OfficeJet-K-Serie basiert auf dem Druckwerk des HP DeskJet 970Cxi und beide unterscheiden sich voneinander hauptsächlich in der Geschwindigkeit und Qualität der Scans und der Faxfunktionen.

    19.10.20000 Kommentare
  21. Sony stellt Miniatur-Notebook-Webcam vor

    Sony hat ein PC-Kamera-Kit vorgestellt, das speziell für Notebook-Anwender entwickelt wurde und mit einem Software-Paket als mobile Videokonferenz-Lösung eingesetzt werden kann.

    19.10.20000 Kommentare
  22. Iomega FotoShow - Digitalbilder ohne PC editieren und zeigen

    Iomega FotoShow - Digitalbilder ohne PC editieren und zeigen

    Bisher kann man mit Digitalkameras geknipste Bilder nur schwerlich zum Veranstalten von mehr oder weniger langweiligen Dia- und Fotoalbenabenden verwenden. Entweder nutzte man den selten vorhandenen TV-Ausgang von batteriesüchtigen Digitalkameras, druckte die Bilder aus oder zeigte sie auf Notebook oder Desktop-Rechnern. Mit dem FotoShow Digital Image Center will Iomega digitale Fotos nicht nur am Fernseher darstellbar, sondern auch gleich nachbearbeitbar und verwaltbar machen.

    17.10.20000 Kommentare
  23. Philips stellt neue PC-Videokameras vor

    Als Nachfolge der Philips Vesta PC-Videokameras stellt Philips die ToUcam-Reihe mit bislang vier Modellen vor, die kleiner als die Vorgänger sind und auch ergonomischer zu handhaben sein sollen.

    12.10.20000 Kommentare
  24. Paint Shop Pro 7: Bildbearbeitung für Büro- und Heimanwender

    Die neue Version der Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro richtet sich sowohl an berufliche Nutzer als auch an Heimanwender. Mit Paint Shop Pro 7 lassen sich auf einfache Weise Bilder bearbeiten, Grafiken und Zeichnungen erstellen und anschließend auch animieren.

    09.10.20000 Kommentare
  25. Preiswerte Tintenfarbdrucker unter Linux betreiben

    Mit den geeigneten Treibern und Tools, die die Druckerhersteller aber selbst nicht mitliefern, können Linux-Anwender selbst mit preiswerten Tintendruckern ansehnliche Schriftstücke und Grafiken zu Papier bringen. Zu diesem Ergebnis kommt das Computermagazin c't in seiner neuen Ausgabe.

    06.10.20000 Kommentare
  26. Neue 3,3-Megapixel-Digitalkamera von Panasonic

    Neue 3,3-Megapixel-Digitalkamera von Panasonic

    Mit der Digital Still Camera PV-DC3000 bietet Panasonic eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 3,3 Megapixeln, die neben hochauflösenden Fotos (2048 x 1536 Pixel) auch bis zu zwölf Sekunden Bewegtbild und Ton aufzeichnen kann. Da auch ein Lautsprecher eingebaut ist, kann die Kamera als Diktiergerät genutzt werden, etwa um Bildmaterial zu kommentieren.

    06.10.20000 Kommentare
  27. Cnited - Produktbörse startet Partnerbörse

    Digitalkamera.de und die Produktbörse order8.com der Berliner Cnited AG eröffnen heute die erste Börse im Internet speziell für den Handel mit Hightech-Produkten rund um das digitale Bild.

    28.09.20000 Kommentare
  28. Plug & Watch: Neue Netzwerk-Kamera von Axis

    Axis bietet jetzt mit der Axis-2120-Netzwerk-Kamera in Deutschland, Österreich und in der Schweiz eine intelligente Kamera für Fernüberwachung in Echtzeit an.

    27.09.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #