Tragbarer Drucker HP Photosmart 230 vorgestellt
Autonomer Fotodrucker für unterwegs
Hewlett-Packard hat einen weiteren tragbaren Drucker mit Tintenstrahltechnik vorgestellt. Ein 4,5 Zentimeter großes LC-Farbdisplay sowie wenige Bedientasten sollen den HP Photosmart 230 zu einem interessanten Gerät für Digitalkamerafreunde werden lassen.
Per Knopfdruck können Größe, Farbe und Helligkeit der Fotos festgelegt werden. Der Photosmart wiegt 1,3 Kilogramm und misst 22,5 x 11,0 x 12,5 Zentimeter (BxTxH).

HP Photosmart 230
Der HP Photosmart 230 verfügt über mehrere direkte Funktionstasten für Druck, Druckabbruch oder Bildbearbeitung - ohne PC-Umweg. Der Anwender hat zum Beispiel die Wahl zwischen Ausdrucken in Schwarz-Weiß, Sepia oder Farbe. Auch Größe und Helligkeit der Bilder lassen sich vom Drucker aus variieren. Bei der Bearbeitung unterstützt das 4,5 Zentimeter große LC-Farbdisplay. Die Fotos können zusätzlich mit Datum und Zeit versehen werden. Um einen Überblick über alle Bilder zu bekommen, kann eine Index-Karte ausgedruckt werden. Durch die vier Steckkartenplätze für CompactFlash Typ I und II, Memory Stick, Secure Digital und MultiMedia Card kann der Photosmart 230 mit den meisten handelsüblichen Digitalkameras genutzt werden.
In weniger als drei Minuten soll er randlose Fotos im Format 10 x 15 Zentimeter liefern, die mit der HP-PhotoREt-III-Precision-Technologie oder mit 4800 x 1200 dpi auf Fotopapier ausgegeben werden und 1200 x 1200 Input-dpi bei Ausdruck über den Computer. Der HP Photosmart 230 ist ab 1. Oktober 2002 zu einem Preis von 299,- Euro im Handel erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





