Logitech kündigt Webcam fürs Notebook am
QuickCam for Notebook wird an das Notebook-Display geklemmt
Mit der "QuickCam for Notebook" hat Logitech das erste Modell einer neuen Reihe von portablen Webcams angekündigt. Mit kompaktem Designgehäuse (6 x 6 x 4 cm) und geringem Gewicht (71 g) soll die neue Notebook-Webcam den Bedürfnissen der wachsenden Notebook-Community entgegenkommen.
QuickCam for Notebook
Die "QuickCam for Notebook" wird auf der Oberseite des Notebook-Displays befestigt und kann um bis zu 360 Grad für Bild- und Videoaufnahmen gedreht werden. Die Schärfe der Bilder soll sich über den manuellen Fokus (15 cm bis unendlich) einstellen lassen. Die Bild- und Videoauflösung liegt bei 352 x 288 Bildpunkten (CIF) in 16 oder 24 Bit Farbe bei bis zu 30 Bildern/Sekunde, interpoliert sind bis zu 640 x 480 Bildpunkte möglich.
Angesteckte Webcam
Angeschlossen und mit Strom versorgt wird die "QuickCam for Notebook" per USB. Wird die Kamera nicht benötigt, wird sie durch das Hochklappen der integrierten Halterung abgenommen, wobei diese dann als Objektivschutz dient.
Die Logitech QuickCam for Notebook soll ab Juli für 59,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten sind ein deutschsprachiges Handbuch und eine CD-ROM mit Bilderfassungs- und Video-Mail-Software, Logitech Internet Updater für Software-Updates aus dem Internet sowie Treibern für Windows 98SE/ME/2000/XP. Logitech gewährt zwei Jahre Garantie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nein, Du verstehst das nicht! Es ist eine Webcam fürs NOTEBOOK! :-)))
Na toll! Ich habe so ein Teil schon seid fast 2 Jahren. Ist nur weiss anstelle von...