Abo
  • Services:

Neuer Microtek-A3-Scanner für Firewire, SCSI und USB (Upd.)

Profi-Scanner ScanMaker 9800XL mit 1.600 x 3.200 dpi optischer Auflösung

Mit dem neuen "ScanMaker 9800XL" liefert Microtek einen Profi-Scanner, der Vorlagen bis zum A3-Format mit einer optischen Auflösung von 1.600 x 3.200 dpi, 48 Bit Farbtiefe und einer maximalen Farbdichte von 3.7 digitalisiert. Dank Firewire-, SCSI-II- und USB-1.1-Schnittstellen ist er in den verschiedensten Umgebungen einsetzbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Über den FireWire-Port soll ein kompletter A3-Scan in weniger als sechs Minuten abgeschlossen werden können, verspricht der Hersteller. Wer hingegen eher mehrere kleine Bilder einscannen will, soll dieses mittels "Batch Scanning"-Verfahren in einem Arbeitsgang erledigen können. Durch ein neues von Microtek als "Multiple Sampling" bezeichnetes Verfahren soll der ScanMaker 9800XL Bildrauschen vermindern können. Per mitgelieferter Software kann der Scanner unter Windows auch über das Netzwerk genutzt werden.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. IAM Worx GmbH, Oberhaching

Für den medizinischen Bereich soll der ScanMaker 9800XL mittels optional erhältlichem Transparent Media Adapter (TMA) Röntgenbilder in nahezu allen vorhandenen Größen einlesen können. Da das Gerät auch kleinste Details in extremen Licht- und Schattenbereichen erfasse, sollen bei der Verarbeitung keine der wichtigen Informationen des Röntgenbildes verloren gehen, so Microtek.

Dem neuen Scanner liegen Treiber und Software für Windows- und MacOS-Betriebssysteme bei. Darunter der Microtek ScanWizard Pro (Mac/Win), Adobe Photoshop Elements (Mac/Win), LaserSoft silverFast Ai 5.5 (Mac/Win), ABBYY FineReader Sprint OCR (Mac/Win), LanWizard Network Scanning (Win), Ulead PhotoExplorer (Mac/Win) und Adobe Acrobat (Mac/Win).

Der Microtek ScanMaker 9800XL soll ab sofort im Fachhandel für 1.790,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (u. a. Fast & Furious 8, Kong: Skull Island, Warcraft - The Beginning, Batman v Superman: Dawn of...

Xaver Weber 20. Aug 2004

Kann mir Jemand helfen und mir sagen wie ich den ScanMaker 9800Xl mit Firewire zum laufen...

CK (Golem.de) 10. Jun 2002

Danke für den Hinweis, ein Mißverständnis meinerseits. Die Meldung ist mittlerweile...

SecretSurfer 10. Jun 2002

LAN? Wieso LAN? Ich kann auf der MICROTEK Seite nix über einen LAN-Anschluss finden!


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

eSIM: Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg
eSIM
Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Verhandlungen um die eSIM bieten immerhin zwei von drei Netzbetreibern in Deutschland die fest verbaute SIM-Karte an. Doch es gibt noch viele Einschränkungen.
Von Archie Welwin


    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
    Schneller sterben, länger tot

    Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
    Von Michael Wieczorek

    1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
    2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
    3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

      •  /