HP Photosmart Drucker 7550 bietet 7-Farb-Tintendruck
LC-Display zur Bildsteuerung und Druckkontrolle
Mit dem HP Photosmart 7550 stellt HP das neue Spitzenmodell der HP-Photosmartdrucker-Familie mit PhotoREt IV vor. Der HP Photosmart 7550 ist der erste Drucker von HP, der bis zu drei Druckpatronen gleichzeitig nutzt und mit bis zu sieben verschiedenen Farben druckt.
Über LC-Display wählt man mit Tastendrücken verschiedene Funktionen wie Farbton, Drehen, Zoom, Zuschneiden oder das Erstellen von Albumseiten und Bilderrahmen aus. So kann man beispielsweise Farbfotos in Schwarz-Weiß oder Sepia umwandeln. Über die "ave-to-PC"-Funktion lassen sich die Bilder anschließend auf der Festplatte des Computers speichern oder per E-Mail verschicken. Je nach Druckauftrag setzt er die Patronen in der passenden Kombination ein. Im Zusammenspiel von HP-Fotopapier, PhotoREt-IV-Precision-Technologie und der speziellen Tintentextur soll man so Ausdrucke mit einer Lichtbeständigkeit von über 70 Jahren erhalten. Dafür stehen die Druckpatronen Nr. 56 (Schwarz), die Dreikammer-Farbdruckpatrone Nr. 57 (Cyan, Magenta, Gelb) und die Fotopatrone Nr. 58 (Light Cyan, Light Magenta, pigmentiertes Schwarz) bereit.

HP Photosmart 7550
Der HP Photosmart 7550 mit einer Maximalauflösung von 4800 x 1200 dpi auf Fotopapier ist mit einem LC-Farbdisplay ausgerüstet, über das die Fotos per Knopfdruck vor dem Drucken angesehen, ausgewählt und bearbeitet werden können. Um Digitalkameras anzuschließen, ist der Fotodrucker mit einer USB-Schnittstelle an der Frontseite ausgestattet. Alternativ dazu bietet der HP Photosmart 7550 vier Speicherkarten-Steckplätze (CompactFlash, Secure Digital, MultiMediaCard und Memory Stick), damit Bilder direkt ohne Umweg über den PC ausgedruckt werden können. Das Gerät kann in einem Papierschacht Fotopapier im Format 10 x 15 Zentimeter aufbewahren, was randlos bedruckt wird. Die Druckgeschwindigkeit beträgt pro Minute bis zu 17 Seiten in Schwarz-Weiß, bis zu 13 Seiten in Farbe und bis zu 2,4 bei Fotos. Zum Anschluss an PC oder Mac besitzt das Gerät eine weitere USB-Schnittstelle an der Geräterückseite.
Der HP Photosmart 7550 ist ab Oktober 2002 zu einem Preis von 429,- Euro im Handel erhältlich. Optional erhältlich ist eine Duplexeinheit zum automatischen doppelseitigen Druck.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






aaahhhhhhhh OKI !!! *rotanläuft* wenn ich eine druckermarke auf den mond schiessen könnte...
ja klasse. nur macht das Gerät Farbdrucke mittels Thermotransfer- und Thermosublimations...
Mann druckt aber nicht nur Fotos ! Und andere Hersteller benötigen keine Foto-Tinten um...
Und wieder mal ein totaler TRUGSCHLUß, durch das gute FARBMANAGEMENT der HP Drucker...