613 Firmware Artikel
  1. Zerstört Intels SSD-Upgrade Windows 7?

    Intel hat das Firmwareupgrade 02HA für seine aktuellen SSDs zurückgezogen - zahlreiche Nutzer klagen, dass ihre Windows-7-Systeme nach dem Update nicht mehr funktionieren. Dabei ist das Update explizit für Nutzer von Windows 7 vorgesehen.

    28.10.200995 Kommentare
  2. Musik-Twittern mit dem Sonos-Controller

    Zoneplayer-Nutzer können nun mit der Fernbedienung auch twittern, was sie gerade für Musik hören. Dazu muss die neue Sonos-Software 3.1 installiert werden, die dem Multiroom-System auch Unterstützung für den kompakten Zoneplayer S5 nachfügt.

    27.10.20092 Kommentare
  3. Neue Firmware macht Intel-SSDs schneller (Update 2)

    Neue Firmware macht Intel-SSDs schneller (Update 2)

    Intel hat eine neue Firmware für seine aktuelle SSD X25-M mit 34-Nanometer-Chips (Postville) veröffentlicht. Damit unterstützt die SSD den Trim-Befehl von Microsoft Windows 7. Für Windows Vista und XP steht die Intel SSD Toolbox bereit.

    26.10.200953 Kommentare
  4. Firmwareupdate für Pentax K-7 führt Feinschärfe ein

    Firmwareupdate für Pentax K-7 führt Feinschärfe ein

    Pentax hat für seine digitale Spiegelreflexkamera K-7 ein neues Firmwareupdate vorgestellt, das die Versionsnummer 1.02 trägt. Es ermöglicht die Regelung der Bildschärfe in kleineren Schritten und behebt Probleme mit dem Batteriepack.

    23.10.20091 Kommentar
  5. Canon EOS 5D Mark II filmt bald mit 24, 25 oder 30p

    Canons Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II findet aufgrund ihrer Videofunktion auch bei Filmern viele Interessenten. Sie nimmt Videos mit 1920 x 1080 Bildpunkten und 30 Bilder pro Sekunde auf. Doch das soll sich bald ändern.

    21.10.20094 Kommentare
Stellenmarkt
  1. SWB Bus und Bahn, Bonn
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth
  4. Bayerische Versorgungskammer, München


  1. Fritz!Box Fon WLAN 7270 wird komfortabler und schneller

    AVM hat eine neue Firmware-Betaversion für die Fritz!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht. Sie bietet eine Vorschau auf die offizielle Firmware xx.04.78-15437, mit der die Bedienung vereinfacht und der WLAN-Router teils beschleunigt wird.

    19.10.200967 Kommentare
  2. Tester gesucht: Facebook und Twitter auf Xbox Live

    Wer sich für Xbox Live Update Preview bewirbt, kann das nächste Xbox-360-Softwareupdate früher ausprobieren. Damit wird Microsoft seine Spielekonsole auch um Schnittstellen zu Facebook und Twitter erweitern.

    16.10.200919 Kommentare
  3. MacOS-X-Update hilft bei Festplatten- und SSD-Problemen

    Mit einem "Performance Update 1.0" für MacOS X hat Apple endlich den Ärger mit ständig "einfrierenden" Festplatten und SSDs behoben. Erste Nutzer haben in Apples Diskussionsforum bereits vermeldet, dass ihre Macs nun Monate nach dem Kauf endlich ordentlich funktionieren.

    16.10.200971 Kommentare
  4. Cross Game Chat auch für die Playstation 3

    Auch auf der Playstation 3 können sich Spieler wohl bald über Spielegrenzen hinweg unterhalten. Die Xbox 360 bietet diese Funktion über Xbox Live bereits.

    15.10.20098 Kommentare
  5. Ricoh entfernt Fehler in der Digitalkamera CX2

    Ricoh entfernt Fehler in der Digitalkamera CX2

    Die Digitalkamera Ricoh CX2 besitzt einige Softwarefehler, die zu einem ungewollten Abschalten der Kamera führten. Beim aktivierten Stufenzoom ging die Kamera gelegentlich aus. Beim manuellen Fokussieren wurde hingegen manchmal der vergrößerte Bereich im Display schwarz. Mit einem Firmwareupdate werden die Probleme beseitigt.

    06.10.20091 Kommentar
  1. Nach Wii-Firmware-Update: User melden Probleme

    Eigentlich wollte Nintendo mit dem Update auf Firmware 4.2 vor allem gegen die Verwendung von Homebrew vorgehen - aber jetzt melden auch Besitzer von nicht modifizierten Wii-Konsolen Probleme.

    02.10.200950 Kommentare
  2. Firmware 6.10 für PSP Go unterstützt Handy-Internet

    Firmware 6.10 für PSP Go unterstützt Handy-Internet

    Über einen Umweg kann jetzt auch die frisch veröffentlichte PSP Go quasi überall und jederzeit ins Internet: Das Update auf Firmware 6.10 ermöglicht es dem Handheld, sich über ein Handy ins Netz einzuklinken - was allerdings in vielen Fällen ein teurer Spaß sein dürfte.

    01.10.200914 Kommentare
  3. Firmware 4.2 für Nintendo Wii stoppt Homebrew-Unterstützung

    Nintendo hat Version 4.2 seiner Firmware für die Wii veröffentlicht. Die bringt kaum Vorteile, sondern für Nutzer von Homebrew-Software einen gravierenden Nachteil: Die entsprechenden Kanäle funktionieren nicht mehr.

    30.09.200973 Kommentare
  1. Panasonic beschleunigt Autofokus der LX3 über neue Firmware

    Panasonic hat für die Kompaktkamera Lumix DMC-LX3 eine neue Firmware vorgestellt, die unter anderem die Geschwindigkeit des Autofokus verbessern soll. Dazu kommt ein neuer Szenemodus sowie ein quadratisches Bildformat.

    29.09.20094 Kommentare
  2. Panasonic verbessert Autofokus seiner Micro-4/3-Kameras

    Panasonic verbessert Autofokus seiner Micro-4/3-Kameras

    Panasonic hat ein Firmwareupdate für die Micro-Four-Thirds-Kameras Lumix DMC-GH1 und DMC-G1 vorgestellt. Damit soll der Autofokus bei ungünstigen Lichtverhältnissen verbessert werden. Für die GH1 wurde das Fokussierverhalten einer Festbrennweite geändert, damit diese ohne Störgeräusche filmen kann.

    18.09.20095 Kommentare
  3. PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

    Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

    16.09.200913 Kommentare
  1. Von der Playstation 3 zur Playstation 3D

    Von der Playstation 3 zur Playstation 3D

    IFA 2009 Wird die Playstation 3 ab 2010 wirklich alle Spiele in stereoskopischem 3D darstellen? Was die Sony-Promoter auf der IFA versprechen, hat nun das Playstation-Team etwas relativiert. Außerdem gibt es mittlerweile mehr Infos zur 3D-Technik von Sony.

    08.09.200978 Kommentare
  2. PS3-Firmware 3.0 macht Probleme

    Die neue Playstation-3-Firmware 3.0 sorgt für Probleme. Einige Nutzer melden wiederholte Abstürze mit Spielen, vor allem Uncharted scheint betroffen zu sein.

    02.09.200927 Kommentare
  3. Firmware 3.0 für Playstation 3 veröffentlicht

    Ab 1. September 2009 ist die Slim verfügbar - aber auch für Besitzer eines älteren PS3-Modells gibt es Neues: Sony hat Version 3.0 der Firmware für die Konsole veröffentlicht. Die bringt neben inhaltlichen auch optische Verbesserungen.

    01.09.2009161 Kommentare
  1. Firmwareupdate macht Laufwerk des Mac mini und iMacs leiser

    Apple hat zwei Firmwareupdates veröffentlicht. Durch eines sollen einige neue DDR3-Speicherkits mit dem aktuellen Mac mini besser funktionieren. Das zweite ist vor allem für Snow-Leopard-Nutzer interessant: Das optische Laufwerk gibt beim Starten keine Geräusche mehr von sich.

    01.09.20090 Kommentare
  2. Firmware für Intels Postville-SSDs beseitigt kritischen Bug

    In den neuen SSDs von Intel steckte ein Fehler, der dazu führen konnte, dass der Anwender nicht mehr an seine Daten herankommt. Mit einem Firmwareupgrade beseitigt Intel diesen Fehler nun.

    12.08.20097 Kommentare
  3. Apples Tastaturfirmware kann zum Keylogger werden

    Auf der vergangenen Blackhat-Konferenz in Las Vegas hat K. Chen dem Publikum mit einer Machbarkeitsstudie demonstriert, wie eine Tastatur von Apple dazu missbraucht werden kann, Tastatureingaben zu protokollieren.

    03.08.200933 Kommentare
  1. Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Canon hat mit der Version 1.0.7 eine neue Firmware für das Mitteklasse-Kameramodell EOS 50D vorgestellt. Nach dem Aufspielen soll ein Fehler beseitigt sein, der einen leicht magentafarbenen Stich in manchen Fotos verursachte.

    31.07.200911 Kommentare
  2. Fokusfeldwahl bei der Pentax K-7 jetzt einfacher

    Fokusfeldwahl bei der Pentax K-7 jetzt einfacher

    Die Pentax K-7 ist gerade einmal drei Wochen auf dem Markt - und der Hersteller hat schon ein erstes Firmwareupdate vorgestellt. Es beseitigt einen der Kritikpunkte, die zahlreiche Nutzer äußerten. Nun können mit dem Vierwegeregler die Fokuspunkte ohne Umwege bestimmt werden.

    30.07.20090 Kommentare
  3. Kritische Sicherheitslücke in Router-Firmware

    In der freien Router-Firmware DD-WRT v24-SP1 ist eine Sicherheitslücke, durch die Angreifer Programme mit Root-Rechten auf dem Router ausführen können. Der Fehler sitzt in DD-WRTs Webserver.

    22.07.200924 Kommentare
  4. Gargoyle: Alternative Konfigurationsoberfläche für Router

    Die Router-Konfigurationsoberfläche Gargoyle ist in der Version 1.0 verfügbar. Gargoyle basiert auf der alternativen Routerfirmware OpenWrt, will deren Bedienung aber deutlich vereinfachen.

    17.07.200920 Kommentare
  5. Qnap-Firmware mit Grafikoberfläche und iSCSI für ältere NAS

    Für seine Netzwerkspeicher ab der TurboStation TS-109 hat Qnap die neue Firmwareversion 3.1 veröffentlicht. Auch die älteren Geräte erhalten damit Funktionen wie iSCSI und eine schnellere Wiederherstellung von RAIDs. Die neue Benutzeroberfläche ist zudem grafisch gestaltet.

    09.07.200915 Kommentare
  6. Festplatten- und SSD-Ärger mit den neuen Macbook-Pros

    Viele Apple-Kunden können seit einem Firmwareupdate nicht mehr richtig mit ihren neuen Macbook-Pro-Systemen arbeiten. Der Hersteller lässt die Kunden bisher mit dem Problem alleine, dabei hat er es wissentlich verursacht.

    09.07.2009121 Kommentare
  7. Firmware beschleunigt SATA-Interface der neuen Macbook Pros

    Mit einem Firmwareupdate beschleunigt Apple nach einiger Kritik von Kunden die SATA-Schnittstelle der gerade erst erschienenen Macbook Pros mit SD-Card-Schacht. Damit können auch besonders schnelle SSDs ihr volles Tempo in einem Macbook ausspielen. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

    23.06.200916 Kommentare
  8. Besitzer eines iPod Touch müssen für Sicherheitspatch zahlen

    Mit dem iPhoneOS 3.0 bringt Apple nicht nur neue Funktionen, sondern beseitigt auch 46 Sicherheitslöcher. Während iPhone-Besitzer kostenlos auf die neue Version wechseln können, müssen iPod-Touch-Besitzer bezahlen, um die Sicherheitslücken im Gerät zu schließen.

    19.06.2009266 Kommentare
  9. PC-Fernsteuerung für Casios Exilim Pro EX-F1

    PC-Fernsteuerung für Casios Exilim Pro EX-F1

    Casios Hochgeschwindigkeitskamera EX-F1 kann mit einem Firmwareupdate und etwas Zusatzsoftware vom PC aus gesteuert werden. Der Fotograf kann am Rechner den Auslöser drücken und die Film- oder Videoaufnahme starten.

    19.06.20097 Kommentare
  10. Panasonic legt Akkus von Drittherstellern lahm

    Panasonic legt Akkus von Drittherstellern lahm

    Panasonic hat eine Reihe von Firmwareupdates für Digitalkameras vorgestellt. Doch die Kameras können danach nicht mehr mit Akkus von Dritthersteller betrieben werden. Panasonic begründet das mit Sicherheitsmaßnahmen. Kritiker vermuten eine bewusste Störung des lukrativen Zubehörmarktes.

    18.06.200968 Kommentare
  11. Test: iPhoneOS 3.0 - langsam wird's

    Test: iPhoneOS 3.0 - langsam wird's

    Die dritte Ausgabe des iPhoneOS rückt das Betriebssystem näher an die Konkurrenz. Copy & Paste, eine umfassende Suche und eine Ortungsfunktion erwarten den iPhone-Nutzer. Und als Flash-Ersatz bietet es eine HTML-5-Unterstützung.

    17.06.2009366 Kommentare
  12. iPhoneOS 3.0 mit Zwischenablage

    Apple hat wie erwartet iPhone OS 3.0 vorgestellt. Das Betriebssystem des iPhones und des iPod touch besitzt nun eine Zwischenablage, die anwendungsübergreifend arbeitet. Unter 100 neuen Funktionen ist auch eine zum Rückgängigmachen (Undo).

    08.06.200957 Kommentare
  13. Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Canon hat ein umfangreiches Firmwareupdate für die Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II vorgestellt. Beim Filmen kann der Automatikmodus nun abgeschaltet werden. Doch das Update auf die Version 1.1.0 bewirkt noch mehr.

    03.06.200911 Kommentare
  14. Manuelle Videoeinstellungen für Canons EOS 5D Mk II

    Canon will mit einem Firmwareupdate die Videoaufnahme seiner Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II verbessern. Nach dem Update soll unter anderem eine manuelle Belichtungssteuerung möglich sein.

    28.05.200929 Kommentare
  15. AVM baut NAS-Funktionen der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 aus

    Für den Fritz!Box Fon WLAN 7240 hat der Hersteller AVM eine neue Betafirmware veröffentlicht. Sie erweitert das Gerät um neue Speicherfunktionen im Streamingbereich und unterstützt WebDAV. Auch im Bereich Telefonanruf- und Faxweiterverarbeitung hat sich etwas getan.

    22.05.200929 Kommentare
  16. Neue Funktionen für Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Für den Fritz!Box Fon WLAN 7270 hat der Hersteller AVM eine neue Betafirmware veröffentlicht. Sie erweitert den WLAN-DSL-Router um neue Funktionen rund um NAS, WLAN und Telefonie.

    18.05.200961 Kommentare
  17. Anpassungen an iPhone OS 3.0: Apple erzürnt Entwickler

    Entwickler von iPhone-Software sind sauer auf Apple. Der Hersteller hatte verkündet, dass alle iPhone-Applikationen bald kompatibel zu iPhone OS 3.0 sein müssen. Ansonsten droht den Applikationen der Rauswurf aus dem App Store. Außerdem sind mehr Anpassungen an den Applikationen erforderlich als Apple behauptet.

    11.05.2009257 Kommentare
  18. Apple: Applikationen müssen kompatibel zu iPhone OS 3.0 sein

    Apple überprüft neue iPhone-Applikationen auf Kompatibilität zu iPhone OS 3.0. Wenn die Software nicht kompatibel ist, erhält sie keine Freigabe. Bereits geprüften iPhone-Applikationen droht das Aus, wenn sie inkompatibel zu iPhone OS 3.0 sind.

    08.05.2009108 Kommentare
  19. Playstation Portable - Firmware 5.50 mit Webseitenfilter

    Für die Playstation Portable (PSP) steht die neue Softwareversion 5.50 bereit. Das Spielehandheld erhält damit neben einigen Verbesserungen beim Umgang mit Dateien und Verzeichnissen einen Phishing- und Webfilter für die Internetnutzung.

    21.04.200917 Kommentare
  20. Sonos' ZonePlayer spielen Deezer Radio

    Für Sonos' ZonePlayer gibt es eine erweiterte Firmware - und eine ebenfalls neue Fernsteuersoftware für das iPhone. Die vernetzten Musikabspielgeräte für auch synchrone Mehrraumbeschallung machen damit Bekanntschaft mit dem französischen Last.fm-Konkurrenten Deezer.

    15.04.20090 Kommentare
  21. Intel bessert SSD-Firmware für höhere Datenraten nach

    Mit einer neuen Firmware für die Mainstream-Serien X25 und X18 seiner SSD-Laufwerke hat Intel ein grundlegendes Problem der Geräte behoben. Die Schreibraten brechen nicht mehr ein, wenn das Laufwerk beinahe voll ist oder viele Schreibvorgänge mit kleinen Dateien zu verkraften hatte.

    14.04.200911 Kommentare
  22. Fritz-Box optimiert WLAN-Datendurchsatz

    Mit einer neuen experimentellen Firmware testet AVM im Rahmen des Fritz-Labors neue Möglichkeiten zur Optimierung des WLAN-Datendurchsatzes. Die Software steht für die Fritz-Box 7270 zum Download bereit.

    09.04.200960 Kommentare
  23. Firmwareupdates für Playstation 3 und Xbox 360

    Firmware 2.70 für die Playstation 3 erweitert die Fähigkeiten der Konsole um einige neue Funktionen. Unter anderem erlaubt ein neues Chatsystem dem Spieler, sich gleichzeitig mit bis zu 15 virtuellen Freunden per Chat zu unterhalten - auch beim Spielen.

    03.04.2009113 Kommentare
  24. Neue Funktionen für Nokias 5800 XpressMusic

    Neue Funktionen für Nokias 5800 XpressMusic

    Mit einem Softwareupdate versieht Nokia sein Touchscreen-Smartphone 5800 XpressMusic mit neuen Funktionen. Zudem soll es mit dem Update schneller werden.

    30.03.200924 Kommentare
  25. Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Mit einem Firmwareupdate für das MacBook Pro mit 17-Zoll-Display sollen Grafikfehler beseitigt werden. Das Unibody-Gerät mit fest eingebautem Akku wurde Anfang Januar 2009 vorgestellt.

    26.03.200934 Kommentare
  26. Canon Ixus 870 IS schaltet sich unversehens ab

    Canon hat in einer Servicenotiz auf einen Fehler der Kompaktkamera Digital Ixus 870 IS hingewiesen, die sich in einer speziellen Konfiguration sang- und klanglos ausschaltet. Ein Firmwareupdate beseitigt den Fehler.

    13.02.20093 Kommentare
  27. Betafirmware für Fritz!Box Fon WLAN 7270 bringt viel Neues

    AVM spendiert seiner Fritz!Box Fon WLAN 7270 mittels Softwareupdate neue Funktionen. Sie können mit einer neuen Betafirmware ausprobiert werden und drehen sich um UMTS, Telefonie und DECT.

    06.02.200960 Kommentare
  28. Seagate-Firmware für RAID-Festplatten ES.2 veröffentlicht

    Nach langer Prüfung hat Seagate nun auch die Firmwareupdates für Festplatten der Serie "Barracuda ES.2" öffentlich zugänglich gemacht. Bisher wurden die Updates nur auf Anfrage verschickt, der Prozess zur Aktualisierung kann unter Umständen aber sehr aufwendig werden.

    03.02.200911 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 13
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #