Abo
  • Services:
Anzeige

Xbox 360

Firmwareupdate mit Miniänderungen (Update)

Microsoft kündigt zwei kleine Updates für die Firmware der Xbox 360 an. Der Spieler soll wieder bestimmen können, ob er beim Anschalten der Konsole zum Dashboard oder direkt ins Spiel gelangt.

Microsoft-Manager Larry Hryb - bei Fans besser bekannt als Blogger "Major Nelson" - kündigt zwei Änderungen an der Firmware der Xbox 360 an. Am Mittwoch, dem 19. Januar 2011, soll ein Update dafür sorgen, dass es im Optionenmenü wieder die Möglichkeit gibt, festzulegen, ob die Konsole nach dem Anschalten bei eingelegter DVD das Spiel startet oder das Dashboard.

Anzeige

Kenner der Konsole wissen vielleicht: Diese Option gab es bereits früher. Allerdings wurde sie, wahrscheinlich versehentlich, im November 2010 mit einem Update entfernt.

Einen Tag nach dem ersten folgt laut Major Nelson ein zweites Update, das die Informationen auf den Gamercards neu zusammenstellt. Dabei entfällt die - sowieso kaum ernsthaft genutzte - Angabe der "Gamerzone".

Nachtrag vom 20. Januar 2011, um 14:50 Uhr:

Mit dem Firmwareupdate hat Microsoft offenbar auch den Kopierschutz der Spielekonsole überarbeitet. So berichtet etwa Xbox Scene, dass bestimmte Schwarzkopien nicht mehr funktionieren. Als Beispiele werden Halo Reach, Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2 erwähnt. Zudem könne es sein, dass die Konsolen beim Onlinegehen aus Xbox Live verbannt würden.


eye home zur Startseite
repeater 20. Jan 2011

also ich glaube es ja ein Update für die Website und eins für die XBox

ObitheWan 20. Jan 2011

Fühlt sich definitiv besser als vorher an, die gesamte Verarbeitung des Pads wirkt...

Captain Jack Knife 20. Jan 2011

Nur zu wahr. Ich bin auch jahrelang wegen Kopfschmerzen zu verschiedenen Ärzten gelaufen...

Metzelkater 19. Jan 2011

Endlich keine Werbung mehr ansehen, nach dem Start der Konsole!

XBox_Profi 19. Jan 2011

Entschuldige, ich bin guter Christ und habe es demnach einfach in mir, anderen meine...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  3. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 21,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Digital Rights Management

    Denuvo von Sicherheitsanbieter Irdeto gekauft

  2. Android 8.1

    Oreo erkennt Qualität von WLAN-Netzwerk vor Verbindung

  3. Protektionismus

    Trump-Regierung verhängt Einfuhrzölle auf Solarzellen

  4. Stylistic Q738

    Fujitsus 789-Gramm-Tablet strahlt mit 1.300 cd/m²

  5. Far Cry 5

    Vier Hardwareanforderungen für Hope County

  6. Quartalsbericht

    Netflix wächst trotz Preiserhöhung stark

  7. Zhaoxin KX-5000

    Auch Chinas x86-Chips sind anfällig für Spectre

  8. Spectre

    Neuer Microcode für Haswell und Broadwell ist fast fertig

  9. Konfigurator

    Tesla bietet neue Optionen für das Model 3

  10. Body Cardio

    Nokia macht intelligente Waage etwas dümmer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Updates: Wie man Spectre und Meltdown loswird
Updates
Wie man Spectre und Meltdown loswird
  1. Hacker One Nur 20 Prozent der Bounty-Jäger hacken in Vollzeit
  2. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  3. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii

Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Ein Jahr Trump
Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
  1. US-Wahl 2016 Twitter findet weitere russische Manipulationskonten
  2. F-52 Trump verkauft Kampfjets aus Call of Duty
  3. Raumfahrtpolitik Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

  1. Re: Das ist doch eh wieder nur ein weitere Far...

    Oktavian | 11:08

  2. Re: Kleinerer Akku?

    |=H | 11:07

  3. Re: ganz einfach

    ralf_oop | 11:07

  4. Ist das in Deutschland anders?

    HerrMannelig | 11:07

  5. Re: Höttges stellt eine offensichtliche Tatsache...

    Inori-Senpai | 11:06


  1. 11:17

  2. 10:54

  3. 10:39

  4. 10:21

  5. 10:06

  6. 09:51

  7. 09:36

  8. 08:51


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel