Xbox 360
Firmwareupdate mit Miniänderungen (Update)
Microsoft kündigt zwei kleine Updates für die Firmware der Xbox 360 an. Der Spieler soll wieder bestimmen können, ob er beim Anschalten der Konsole zum Dashboard oder direkt ins Spiel gelangt.
Microsoft-Manager Larry Hryb - bei Fans besser bekannt als Blogger "Major Nelson" - kündigt zwei Änderungen an der Firmware der Xbox 360 an. Am Mittwoch, dem 19. Januar 2011, soll ein Update dafür sorgen, dass es im Optionenmenü wieder die Möglichkeit gibt, festzulegen, ob die Konsole nach dem Anschalten bei eingelegter DVD das Spiel startet oder das Dashboard.
Kenner der Konsole wissen vielleicht: Diese Option gab es bereits früher. Allerdings wurde sie, wahrscheinlich versehentlich, im November 2010 mit einem Update entfernt.
Einen Tag nach dem ersten folgt laut Major Nelson ein zweites Update, das die Informationen auf den Gamercards neu zusammenstellt. Dabei entfällt die - sowieso kaum ernsthaft genutzte - Angabe der "Gamerzone".
Nachtrag vom 20. Januar 2011, um 14:50 Uhr:
Mit dem Firmwareupdate hat Microsoft offenbar auch den Kopierschutz der Spielekonsole überarbeitet. So berichtet etwa Xbox Scene, dass bestimmte Schwarzkopien nicht mehr funktionieren. Als Beispiele werden Halo Reach, Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2 erwähnt. Zudem könne es sein, dass die Konsolen beim Onlinegehen aus Xbox Live verbannt würden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
also ich glaube es ja ein Update für die Website und eins für die XBox
Fühlt sich definitiv besser als vorher an, die gesamte Verarbeitung des Pads wirkt...
Nur zu wahr. Ich bin auch jahrelang wegen Kopfschmerzen zu verschiedenen Ärzten gelaufen...
Endlich keine Werbung mehr ansehen, nach dem Start der Konsole!