Playstation 3
Sony stoppt USB-Exploit mit neuer Firmware
Mit dem Firmwareupdate 3.42 unterbindet Sony auf der Playstation 3 die Möglichkeit, unsignierten Code auf der Konsole auszuführen. Das Playstation Network setzt das neue Update voraus, um online spielen zu können.
Mit dem Firmwareupdate 3.42 hat Sony die Möglichkeit, den XMB-Paket-Manager durch den PSJailbreak aufzurufen, geschlossen. Der XMB-Paket-Manager erlaubte dem Benutzer über eine Sicherheitslücke das Einspielen von unsigniertem Code in das System.
Das heutige Update ist zudem zwingend, um eine Verbindung zum Playstation Network aufzubauen. Wie PS3News berichtet, sind alle drei Playstation-Exploits PSJailbreak, PSFreedom und PSGroove somit nicht länger funktionsfähig. Wer weiterhin online spielen möchte, muss das Update installieren.
Auch der PSJailbreak-Stick ist nach dem Update nicht mehr funktionsfähig. Auch das Palm Pre und das N900 mit präparierter Firmware führen zu keiner Veränderung mehr auf der Konsole. Weitere Änderungen besitzt das Update scheinbar nicht. Sony hält sich zu dem Update bedeckt. Das offizielle Playstation-Blog verlinkt nur auf die Standard-Software-Webseite und zeigt nur alte Änderungen.
In Australien wurde derweil der Verkauf des PSJailbreak-Sticks durch eine einstweilige Verfügung gestoppt. In Australien ist das Aushebeln solcher Sicherheitssysteme nicht verboten. Da der PSJailbreak aber eine Möglichkeit bietet, Spiele auf die Festplatte zu kopieren, wurde der Verkauf gestoppt. Die zunächst auf den 31. August 2010 angesetzte Verhandlung wurde auf den 9. September 2010 vertagt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also ganz so ist es ja nicht.. sprich nicht über themen von denen du nicht halb so viel...
Du, ich schreib keine news. Ich weise Bubi nur darauf hin, dass das hier zum Besten...
Sorry, aber deine Meinung ist sowas von arrogant und egoistisch bis zum geht nicht mehr...
Was soll man denn dann deiner Meinung nach tun um sich zu wehren. Wenn man sich alles...