Abo
  • Services:
Anzeige

Playstation 3

Neue PS3-Firmware auch für Schwarzkopien

Mit gehackten Playstation-3-Konsolen lassen sich mittlerweile auch Schwarzkopien abspielen. Ein Hacker namens Waninkoko hat eine modifizierte Firmware dafür veröffentlicht.

Die von Waninkoko veröffentlichte Custom Firmware (CFW) für die PS3 führt auch Backup-Manager wie multiMAN aus, mit denen sich unerlaubte Kopien von Spielen starten lassen. Idealistische Hacker wie KaKaRoTo hatten das in ihrer Firmware nicht erlaubt, sie sollte es vor allem ermöglichen, auch selbstgeschriebene Software zu starten.

Anzeige

Wer die Waninkoko-CFW installiert, riskiert dabei den Verlust der Garantie - und muss laut verschiedenen Forenberichten damit rechnen, dass die Spielekonsole hinterher nicht mehr funktioniert. Beobachtungen von PS3-Hacks zufolge betrifft das sowohl das aktuelle PS3-Modell ("Slim") als auch die älteren PS3-Modelle ("Fat").

Waninkoko warnte zwischenzeitlich davor, die gehackte Firmware auf der PS3 Slim zu installieren, wunderte sich aber selbst, weil sie auch darauf beim Test problemlos funktioniert habe.


eye home zur Startseite
spanther 20. Jan 2011

Neee sei mal ehrlich zu dir selbst! Du findest doch ganz ehrlich beides total scheiße...

Opel 20. Jan 2011

Wann bringt jemand den Autovergleich?

c80 19. Jan 2011

Dann ist das Spiel aber trotzdem schon geschrieben und wir können es auf unseren PCs zocken.

64M3_80Y 19. Jan 2011

Ja, ein großes *duh*. Ich hab bisher nur Games von Freunden ausgeliehen. Aber dank den...

spanther 19. Jan 2011

Und ich finde "Raubkopie" schreibende total ätzend... Tolles Unwort, was die Industrie...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Westmünsterland
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt
  3. D. Lechner GmbH, Rothenburg ob der Tauber
  4. BG-Phoenics GmbH, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  2. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  3. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  4. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  5. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  6. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  7. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  8. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  9. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  10. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. 300 ¤ bei einem 60.000 ¤ Auto

    DF | 14:55

  2. Kann ich nur Zustimmen

    mrgenie | 14:55

  3. kein Audi Alleinstellungsmerkmal

    DF | 14:51

  4. Re: "Erdgas- und Erdöl-Berechnungen"

    ims.weber | 14:39

  5. Re: Gut, dass wir Politiker wie Sigmar Gabriel haben

    yoyoyo | 14:30


  1. 14:13

  2. 13:15

  3. 12:31

  4. 14:35

  5. 14:00

  6. 13:30

  7. 12:57

  8. 12:26


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel