Abo
  • Services:

Playstation 3

Neue PS3-Firmware auch für Schwarzkopien

Mit gehackten Playstation-3-Konsolen lassen sich mittlerweile auch Schwarzkopien abspielen. Ein Hacker namens Waninkoko hat eine modifizierte Firmware dafür veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Die von Waninkoko veröffentlichte Custom Firmware (CFW) für die PS3 führt auch Backup-Manager wie multiMAN aus, mit denen sich unerlaubte Kopien von Spielen starten lassen. Idealistische Hacker wie KaKaRoTo hatten das in ihrer Firmware nicht erlaubt, sie sollte es vor allem ermöglichen, auch selbstgeschriebene Software zu starten.

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  2. Sparkassenverband Bayern, Bayern

Wer die Waninkoko-CFW installiert, riskiert dabei den Verlust der Garantie - und muss laut verschiedenen Forenberichten damit rechnen, dass die Spielekonsole hinterher nicht mehr funktioniert. Beobachtungen von PS3-Hacks zufolge betrifft das sowohl das aktuelle PS3-Modell ("Slim") als auch die älteren PS3-Modelle ("Fat").

Waninkoko warnte zwischenzeitlich davor, die gehackte Firmware auf der PS3 Slim zu installieren, wunderte sich aber selbst, weil sie auch darauf beim Test problemlos funktioniert habe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 169,90€ + Versand

spanther 20. Jan 2011

Neee sei mal ehrlich zu dir selbst! Du findest doch ganz ehrlich beides total scheiße...

Opel 20. Jan 2011

Wann bringt jemand den Autovergleich?

c80 19. Jan 2011

Dann ist das Spiel aber trotzdem schon geschrieben und wir können es auf unseren PCs zocken.

64M3_80Y 19. Jan 2011

Ja, ein großes *duh*. Ich hab bisher nur Games von Freunden ausgeliehen. Aber dank den...

spanther 19. Jan 2011

Und ich finde "Raubkopie" schreibende total ätzend... Tolles Unwort, was die Industrie...


Folgen Sie uns
       


Pie: Google und die verschollenen Android-Zahlen
Pie
Google und die verschollenen Android-Zahlen

Bis Oktober 2018 hat Google jeden Monat Zahlen zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Daran ließ sich unter anderem ablesen, wie schnell sich eine neue Version am Markt durchsetzt. Seit gut einem halben Jahr schweigt Google aber - was ist da los?
Von Tobias Költzsch

  1. Google Neue Android-Q-Beta bringt App-Blasen
  2. Security Patch Google beseitigt im April Qualcomm-Sicherheitslücken
  3. Android 10 Google veröffentlicht erste Betaversion von Android Q

Verschlüsselung: Ärger für die PGP-Keyserver
Verschlüsselung
Ärger für die PGP-Keyserver

Die Schlüsselserver für PGP sind so ausgelegt, dass sie fast alles ungeprüft akzeptieren. Das führt zu zahlreichen Problemen, zuletzt wurden die Keyserver aufgrund von Angriffen mit vergifteten Schlüsseln immer unzuverlässiger.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. OpenPGP/GnuPG Signaturen fälschen mit HTML und Bildern
  2. GPG-Entwickler Sequoia-Projekt baut OpenPGP in Rust

Batterieherstellung: Kampf um die Zelle
Batterieherstellung
Kampf um die Zelle

Die Fertigung von Batteriezellen ist Chemie und damit nicht die Kernkompetenz deutscher Autohersteller. Sie kaufen Zellen bei Zulieferern aus Asien. Das führt zu Abhängigkeiten, die man vermeiden möchte. Dank Fördergeldern soll in Europa eine Art "Batterie-Airbus" entstehen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
  2. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen
  3. Erneuerbare Energien Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

    •  /