• IT-Karriere:
  • Services:

Playstation 3

Neue PS3-Firmware auch für Schwarzkopien

Mit gehackten Playstation-3-Konsolen lassen sich mittlerweile auch Schwarzkopien abspielen. Ein Hacker namens Waninkoko hat eine modifizierte Firmware dafür veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Die von Waninkoko veröffentlichte Custom Firmware (CFW) für die PS3 führt auch Backup-Manager wie multiMAN aus, mit denen sich unerlaubte Kopien von Spielen starten lassen. Idealistische Hacker wie KaKaRoTo hatten das in ihrer Firmware nicht erlaubt, sie sollte es vor allem ermöglichen, auch selbstgeschriebene Software zu starten.

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau

Wer die Waninkoko-CFW installiert, riskiert dabei den Verlust der Garantie - und muss laut verschiedenen Forenberichten damit rechnen, dass die Spielekonsole hinterher nicht mehr funktioniert. Beobachtungen von PS3-Hacks zufolge betrifft das sowohl das aktuelle PS3-Modell ("Slim") als auch die älteren PS3-Modelle ("Fat").

Waninkoko warnte zwischenzeitlich davor, die gehackte Firmware auf der PS3 Slim zu installieren, wunderte sich aber selbst, weil sie auch darauf beim Test problemlos funktioniert habe.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€

spanther 20. Jan 2011

Neee sei mal ehrlich zu dir selbst! Du findest doch ganz ehrlich beides total scheiße...

Opel 20. Jan 2011

Wann bringt jemand den Autovergleich?

c80 19. Jan 2011

Dann ist das Spiel aber trotzdem schon geschrieben und wir können es auf unseren PCs zocken.

64M3_80Y 19. Jan 2011

Ja, ein großes *duh*. Ich hab bisher nur Games von Freunden ausgeliehen. Aber dank den...

spanther 19. Jan 2011

Und ich finde "Raubkopie" schreibende total ätzend... Tolles Unwort, was die Industrie...


Folgen Sie uns
       


    •  /