214 Echtzeitstrategie Artikel
  1. Spieletest: Warhammer 40K - Dawn of War 2

    Spieletest: Warhammer 40K - Dawn of War 2

    Abstecher ins 41. Jahrtausend: Auf fernen Welten liefern sich stellare Völkchen einen Krieg nach dem anderen. Im Echtzeitstrategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War 2 darf der Spieler die Fraktion der Space Marines durch eine wendungsreiche Kampagne führen und seine Helden im schicken Rollenspielmenü pimpen.

    05.03.2009245 Kommentare
  2. Battleforge startet offenen Betatest

    Battleforge startet offenen Betatest

    Das Ingelheimer Entwicklerstudio EA Phenomic startet den offenen Betatest für Battleforge, sein ungewöhnliches Echtzeitstrategiespiel mit Sammelkarteneinheiten. Spieler können das grafisch aufwendige Fantasyspektakel bis zur Veröffentlichung Ende März 2009 testen.

    27.02.200937 Kommentare
  3. Spieletest: Halo Wars - Age Of Halo für die Xbox 360

    Spieletest: Halo Wars - Age Of Halo für die Xbox 360

    Feuerpause für den Master Chief: Nach drei ebenso gelungenen wie erfolgreichen Ego-Shootern versucht sich die Halo-Reihe erstmals in der Echtzeitstrategie. Und belegt damit eindrucksvoll, dass das sonst auf PC angestammte Genre auch auf Konsolen funktionieren kann.

    27.02.200967 Kommentare
  4. Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Die historischen See- und Landschlachten von Empire: Total War lassen sich nun ausprobieren. Dazu haben Sega und The Creative Assembly eine spielbare Demo auf Steam veröffentlicht.

    20.02.200961 Kommentare
  5. Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Aus Microsofts geschlossenen Ensemble Studios geht ein zweites Spielestudio hervor: Bonfire Studios. In dieser Woche hatte bereits Robot Entertainment seine Gründung bekanntgegeben, ebenso wie Bonfire besteht es aus ehemaligen Ensemble-Angestellten.

    20.02.200920 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach
  2. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Hannover Rück SE, Hannover


  1. Warhammer 40k Dawn of War 2: Konkurrenz für Starcraft 2

    Warhammer 40k Dawn of War 2: Konkurrenz für Starcraft 2

    Hobby-Echtzeit-Generälen gehen momentan wegen der Flaute im Genre die Schlachtfelder aus. Glücklicherweise servieren die Macher von Dawn of War 2 Mehrspielerspaß auf fünf kostenlosen Karten in der offenen Multiplayer-Beta ihres kommenden Spiels.

    28.01.2009102 Kommentare
  2. Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge, dem das deutsche Entwicklerteam EA Phenomic derzeit den letzten Schliff verpasst, setzt auf Monster und Soldaten zum Sammeln. Golem.de hat das prächtig animierte Werk in einer Betaversion angespielt und nach den Kosten für den ungewöhnlichen Spielspaß gefragt.

    27.01.200940 Kommentare
  3. Uprising für C&C: Alarmstufe Rot 3 als Downloaderweiterung

    Uprising für C&C: Alarmstufe Rot 3 als Downloaderweiterung

    Die Teslaspulen brummen weiter! EA hat offiziell Uprising angekündigt, seine Erweiterung für die PC-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3. Sie bietet neben weiteren Missionen auch zusätzliches Filmmaterial - und erscheint als Download.

    08.01.200926 Kommentare
  4. Neuer Patch für Starcraft

    Neuer Patch für Starcraft

    Bei Blizzard ist es wieder Zeit für einen neuen Patch für den Echtzeit-Strategieklassiker Starcraft. Während viele gespannt auf den zweiten Teil warten, werden im ersten Teil ein paar Fehler ausgebügelt und moderne Prozessoren besser genutzt.

    27.11.2008157 Kommentare
  5. Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3

    Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3

    Genossen, auf in den Kampf: In Alarmstufe Rot 3 tobt der Weltkrieg zwischen Sowjets, Alliierten und Japanern - aber auf kunterbunte und ziemlich schräge Art. Statt der Atombombe gibt es japanische Ninjas, russische Bären und Deutsche Schäferhunde als Spezialwaffen.

    03.11.2008180 Kommentare
  1. GC 08: Halo Wars angespielt

    GC 08: Halo Wars angespielt

    Der Master Chief als Einheit im Echtzeit-Strategiespiel: Auf der GC 2008 stellt Ensemble Studios seinen Halo-Ableger mit dem Titel Halo Wars vor. Gemeinsam mit den Entwicklern gelang Golem.de ein vermutlich nicht entscheidender, aber spaßiger Schlag gegen das außerirdische Volk der Covenants.

    23.08.200842 KommentareVideo
  2. Meer, Mechs und Manga: Command & Conquer Alarmstufe Rot 3

    Meer, Mechs und Manga: Command & Conquer Alarmstufe Rot 3

    Konnichi wa! In Alarmstufe Rot 3 für PC und Xbox 360 will Electronic Arts auf ungewöhnliche Ideen und eine asiatische Armee setzen. Echtzeitgeneräle können viele ihrer Einheiten künftig auf Knopfdruck verwandeln, die Weltmeere erobern - und sollten dabei die Zeit im Auge behalten.

    08.08.200881 KommentareVideo
  3. Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    "Star 2 is at the fun stage", so Rob Pardo auf der Game Developers Conference 2008. Der Chefdesigner von Blizzard hat auf der GDC in Paris ausgeplaudert, welche Rassen des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2 schon gut spielbar sind und was sich in Sachen Multiplayer tut. Außerdem versprach er, dass es auf der Blizzard Worldwide Invitational am kommenden Wochenende eine größere Ankündigung geben wird.

    24.06.200872 Kommentare
  1. High-Res-Patch für Command & Conquer 95

    High-Res-Patch für Command & Conquer 95

    Mit einem inoffiziellen Patch lässt sich der Echtzeitstrategie-Klassiker Command & Conquer aus dem Jahr 1995 auch in einer zeitgemäßeren Auflösung spielen. Auf kleinere Probleme muss sich der Spieler jedoch einstellen. Große Breitbildauflösungen sollten ebenfalls nicht erwartet werden.

    27.05.200889 Kommentare
  2. EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    Wenn einer der Macher der PC-Globalstrategie-Serie Total War (bis einschließlich Rome) ein Strategiespiel für Nextgen-Konsolen entwickelt, lohnt sich das nähere Hinschauen. Auf der Game Developers Conference (GDC) 2008 in San Francisco hatten wir die Chance, uns von dem Australier Michael de Plater die Highlights seines Titels Tom Clancy's EndWar erklären zu lassen. EndWar wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und soll ungefähr im Oktober 2008 erscheinen.

    20.02.200876 Kommentare
  3. EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    Mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 bringt Electronic Arts eine seiner klassischen Echtzeitstrategie-Serien zurück - auf PC und Konsolen. Diesmal muss sich der Spieler in einer alternativen Zukunft der Gegnerscharen entledigen - und kann das Spiel in einer kompletten Kooperationskampagne auch zu zweit erleben.

    14.02.2008113 Kommentare
  1. Spieletest: World In Conflict - Kalter Krieg der Extraklasse

    Spieletest: World In Conflict - Kalter Krieg der Extraklasse

    Wenn es um die Hintergrundgeschichte geht, sind Entwickler von Echtzeit-Strategiespielen meist nicht sonderlich einfallsreich - im Normalfall sind es immer dieselben Kriegsszenarien, die einem geboten werden. Die Entwickler von Massive setzen bereits hier an und schrieben für "World In Conflict" einfach mal die Geschichte der letzten 20 Jahre um. Aber auch abseits der Story hat der Titel einiges zu bieten, was PC-Strategen zusagen dürfte.

    05.10.200775 KommentareVideo
  2. World-in-Conflict-Demo veröffentlicht

    World-in-Conflict-Demo veröffentlicht

    Massive Entertainment hat eine Demoversion seines Echtzeitstrategiespiels World in Conflict veröffentlicht. Die Demo beinhaltet im Unterschied zur abgelaufenen Beta-Version nun auch einen Einzelspieler- und einen Skirmish-Modus.

    25.08.200759 Kommentare
  3. Der Zorn des Kane: Command & Conquer 3 wird erweitert

    Im Rahmen der ersten Folge von Electronic Arts' Videonachrichten "Command and Conquer TV: BattleCast Primetime" informierte der Publisher die Fans über eine offizielle Erweiterung zum Stategiespiel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars". Die Erweiterung soll sowohl für Windows-PCs als auch für Xbox 360 erscheinen.

    15.08.200761 Kommentare
  1. WorldShift - Strategiespiel kommt über RTLs Black-Label

    WorldShift - Strategiespiel kommt über RTLs Black-Label

    RTL Games hat nun das erste Spiel angekündigt, welches unter der kürzlich vorgestellten Premium-Spielemarke "Black Inc." erscheinen wird: Das PC-Echtzeit-Strategiespiel "WorldShift" wird vom bulgarischen Team Black Sea Studios entwickelt, von dem bereits das 2005 veröffentlichte Strategiespiel "Knights of Honor" stammte.

    31.07.200743 Kommentare
  2. Company of Heroes als Online-Spiel

    Der chinesische Online-Spielepublisher Shanda Entertainment und der US-Spielepublisher THQ arbeiten gemeinsam an einer reinen Online-Version des Echtzeit-Strategiespiels Company of Heroes. Das noch unter dem Arbeitstitel "Company of Heroes Online" geführte Spiel wird zuerst in China starten.

    20.07.20074 Kommentare
  3. Halo Wars: Echtzeit-Strategie nur für Xbox 360?

    Zum Xbox-Renner Halo erscheint irgendwann 2008 ein Spinoff, das Echtzeistrategiespiel Halo Wars. Es setzt tatsächlich viele Elemente der Vorlage im kleineren Maßstab um - und soll nur für Xbox 360 zu haben sein.

    14.07.200749 Kommentare
  1. World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    Die Vivendi-Tochter Sierra Entertainment wird im September 2007 den actionlastigen PC-Strategietitel "World in Conflict" ausliefern - in der Sammleredition sogar laut Ankündigung mit Originalstück der Berliner Mauer. Im Spiel wird aus dem Kalten Krieg im Jahr 1989 ein ausgewachsener Dritter Weltkrieg, dieses fiktive Szenario lässt sich in der offenen Beta im Juli 2007 schonmal in Form von Mehrspieler-Schlachten ausprobieren.

    10.07.2007247 KommentareVideo
  2. Nachschub für Fans von Supreme Commander

    Nachschub für Fans von Supreme Commander

    Für Fans des futuristischen 3D-Echtzeitstrategiespiels Supreme Commander hat THQ nun die erste Erweiterung angekündigt und einige Bildschirmfotos veröffentlicht. Mit "Supreme Commander: Forged Alliance" verspricht THQ ein "mysteriöses neues Volk" und "eine umfangreiche Einzelspielerkampagne".

    29.06.200724 Kommentare
  3. StarCraft 2 bestätigt - Bilder zu Blizzards neuem RTS-Spiel

    StarCraft 2 bestätigt - Bilder zu Blizzards neuem RTS-Spiel

    In Südkorea hat Blizzard den Spekulationen um das neue Spiel aus der Spieleschmiede ein Ende bereitet. StarCraft 2 wird das nächste große Spiel sein und soll die Geschichte des 1998 erschienenen Erstlings und seiner Erweiterung "StarCraft: Brood War" weiter erzählen.

    19.05.2007409 KommentareVideo
  4. Spieletest: Supreme Commander - Schlachten epischer Ausmaße

    Spieletest: Supreme Commander - Schlachten epischer Ausmaße

    Vor knapp zehn Jahren kam das Echtzeit-Strategiespiel Total Annihilation auf den Markt. Chris Taylor schuf damit einen der Klassiker des Genres und setzte Maßstäbe für alle kommenden Titel. Nun haben Taylor und sein Studio Gas Powered Games mit Supreme Commander wieder ein Spiel aus diesem Sektor auf den Markt gebracht - und die Ähnlichkeiten zu Total Annihilation werden die Anhänger des Originals begeistern.

    28.02.2007153 KommentareVideo
  5. Multiwinia - Darwinia wird zum Mehrspieler-Titel

    Mit "Darwinia" hatte das unabhängige Spielestudio Introversion Software einen ungewöhnlichen Strategie-Action-Mix für Windows, MacOS X und Linux geschaffen, der bisher leider nur einen Einzelspielermodus bot. Mit "Multiwinia" soll sich das ändern: Das neue Spiel bietet zusätzlich auch die Möglichkeit, gegen- und miteinander zu spielen.

    27.02.200713 Kommentare
  6. Demoversion von Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist da

    Demoversion von Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist da

    Die Echtzeitstrategiespielserie Command & Conquer (C&C) gehört neben Blizzards Warcraft-Serie zu den bekanntesten und beliebtesten des Genres. Kurz vor der Veröffentlichung des dritten Teils der Serie, der wieder im Tiberium-Universum spielt, lockt Electronic Arts mit einer Demoversion, die einen ersten Eindruck vermittelt und es dem Spieler erlaubt, auf Seiten der GDI-Kräfte das gesamte Waffenarsenal auszuprobieren.

    27.02.2007333 Kommentare
  7. Neue Bilder zum Klimawechsel bei Siedler 6

    Neue Bilder zum Klimawechsel bei Siedler 6

    Nachdem ein Remake des zweiten Siedler-Teils erschien, rührt Ubisoft nun kräftig die Werbetrommel für das bereits bei Blue Byte in Entwicklung befindliche "Die Siedler 6". Zusammen mit ein paar neuen Bildern wurden ein paar Informationen zur Kampagne und der spielerischen Bedeutung von Klimazonen veröffentlicht.

    21.12.200693 Kommentare
  8. Command & Conquer 3 auch für Xbox 360

    Command & Conquer 3 auch für Xbox 360

    Wie Electronic Arts ankündigte, wird die erfolgreiche PC-Strategiespielserie Command & Conquer nach vielen Jahren wieder auf die Spielekonsole kommen: Es wird nicht nur die bereits angekündigte Windows-PC-, sondern auch eine Xbox-360-Version von "Command & Conquer 3 Tiberium Wars" erscheinen.

    17.11.2006135 Kommentare
  9. Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen

    Das Aufbaustrategiespiel Anno 1701 wird von den Anhängern der Anno-Serie bereits sehnsüchtig erwartet. Die veröffentlichte Demoversion bietet jetzt jedem die Chance auf einen ersten Blick in den jüngsten Anno-Teil. Für das Echtzeitstrategiespiel ParaWorld gibt es mittlerweile ebenfalls eine Demoversion.

    12.10.200666 Kommentare
  10. Vorschau: ParaWorld - Echtzeitstrategie trifft Jurassic Park

    Vorschau: ParaWorld - Echtzeitstrategie trifft Jurassic Park

    Das Berliner Spiele-Entwicklungs-Kombinat, kurz SEK-Ost, arbeitet bereits seit einiger Zeit an seinem Echtzeit-Strategiespiel ParaWorld. Golem.de konnte sich sowohl vor Ort im SEK-Büro als auch an Hand einer Betaversion des Spiels einen ersten Eindruck verschaffen.

    22.08.200627 Kommentare
  11. Sins of a Solar Empire - Echtzeitstrategie im Weltraum

    Sins of a Solar Empire - Echtzeitstrategie im Weltraum

    Mischungen aus Echtzeitstrategie- und klassischen Strategiespielen mit Weltraum-Szenario sind eher selten anzutreffen. Das bei Ironclad Games in Entwicklung befindliche Spiel "Sins of a Solar Empire" soll - ähnlich dem für 2006 angekündigten Sword of the Stars - nicht nur spannende Raumgefechte, sondern auch das Erforschen des Universums und den Ausbau von Planeten bieten und scheint einen Schwerpunkt auf strategisches Denken zu setzen.

    12.06.200692 Kommentare
  12. S.W.I.N.E. - 'Schweinisches' Strategiespiel kostenlos

    S.W.I.N.E. - 'Schweinisches' Strategiespiel kostenlos

    Kurz vor Weihnachten hat das ungarische Entwicklerteam Stormregion sein 2001 erschienenes Echtzeitstrategiespiel S.W.I.N.E. kostenlos ins Netz gestellt. Anders als in den ebenfalls von Stormregion entwickelten Codename-Panzers-Spielen kämpfen in S.W.I.N.E. - wie es der Name schon andeutet - Schweine und Hasen mit schweren Waffen gegeneinander.

    21.12.200531 Kommentare
  13. Age of Empires 3 - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Im November 2005 soll das von Microsofts Ensemble Studios entwickelte 3D-Echtzeitstrategiespiel "Age of Empires 3" erscheinen - diesmal dreht sich das Spiel um die Kolonialzeit von 1500 bis 1850. Damit Fans das Spiel jetzt schon ausprobieren können, wurde eine offizielle Demo veröffentlicht.

    08.09.2005190 Kommentare
  14. Spieletest: Star Wolves - Weltraum-Strategie für Genre-Fans

    Spieletest: Star Wolves - Weltraum-Strategie für Genre-Fans

    Fans von Weltraum-Strategiespielen wie "Homeworld 2" und "Nexus: The Jupiter Incident" bekommen nur sporadisch Nachschub in Form neuer Spiele. Mit "Star Wolves" gibt es seit einigen Wochen ein von einem weniger bekannten Entwicklerteam stammendes Spiel, das strategische Gefechte im Weltraum mit Rollenspiel-Elementen mischt.

    29.07.200512 Kommentare
  15. Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Unter dem Titel Barbarian Invasion wurde das erste Expansion-Pack zu Rome: Total War angekündigt. Dabei soll mehr Inhalt geboten werden als üblich, verspricht Sega und betont, dass der Umfang eher dem eines kompletten Spiels entspricht.

    01.07.200510 Kommentare
  16. Star Wars: Empire at War - Echtzeitstrategie mit Darth Vader

    Star Wars: Empire at War - Echtzeitstrategie mit Darth Vader

    Vier Jahre nach Star Wars Galactic Battlegrounds bringt Lucas Arts mit Star Wars: Empire at War ein weiteres Strategiespiel heraus, das diesmal vom Command&Conquer-Entwicklerstudio Petroglyph entwickelt wird. Krieg-der-Sterne-Fans und PC-Echtzeitstrategen müssen sich zwar noch bis zum Herbst 2005 gedulden, es gibt aber bereits erste Screenshots zu sehen.

    21.01.200552 Kommentare
  17. Age of Empires 3 kommt 2005

    Age of Empires 3 kommt 2005

    Microsofts Spieleentwickler-Team Ensemble Studios hat für 2005 den dritten Teil der erfolgreichen Age-of-Empires-Strategiespielserie angekündigt. Darauf, dass etwas Neues kommt, wies in den letzten Tagen schon die durch alte Spiele nach oben zählende Ensemble-Homepage hin - vor kurzem gab es dann in einem englischsprachigen Spielemagazin eine exklusive Vorabankündigung von Age of Empires 3 (AOE3) und im Laufe des 4. Januar 2005 folgte dann die offizielle Ankündigung.

    05.01.20050 Kommentare
  18. Cossacks 2 auf 2005 verschoben

    Cossacks 2 auf 2005 verschoben

    CDV hat die Fortsetzung seiner recht erfolgreichen Echtzeit-Strategiespielserie Cossacks auf das erste Halbjahr 2005 verschoben. Noch 2004 soll von "Cossacks II - Napoleonic Wars" aber eine Demo erscheinen.

    26.08.20040 Kommentare
  19. Will of Steel: Echtzeitstrategie in Irak und Afghanistan

    GMX Media hat mit "Will of Steel" für den PC ein Echtzeitstrategiespiel angekündigt, das sich einem heiklen Thema widmet: Es spielt in Afghanistan im Jahr 2001 und im Irak im Jahr 2003.

    24.08.20040 Kommentare
  20. Spieletest: D-Day: Echtzeit-Strategiespiel zum 60. Jahrestag

    Spieletest: D-Day: Echtzeit-Strategiespiel zum 60. Jahrestag

    Die Kette von Echtzeit-Strategiespielen, die sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen, reißt nicht ab: D-Day spielt - wie der Name vermuten lässt - in der Normandie und Nordfrankreich und simuliert die Kämpfe zwischen den Allierten Einheiten und den Deutschen Truppen während und kurz nach der Invasion.

    03.08.20040 Kommentare
  21. Spieletest: Schlacht um Troja - Einfallsloses Strategiespiel

    Das PC-Spiel "Schlacht um Troja" von THQ greift die Geschehnisse beim Krieg um Troja auf, die vor kurzem in Wolfgang Petersens Film ein weiteres mal verarbeitet wurden. Passend dazu kommt nun das Echtzeitstrategiespiel, das allerdings außer dem Titel rein gar nichts mit dem Film zu tun hat. Im Spiel schlägt man sich entweder auf die Seite der Belagernden Griechen oder auf die der Trojaner.

    27.07.20040 Kommentare
  22. Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Mit Codename Panzers - Phase One hat CDV ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt, das komplett in 3D abläuft und nicht etwa wie Sudden Strike oder Blitzkrieg die Dreidimensionalität nur nachahmt. Codename Panzers spielt wieder einmal im Zweiten Weltkrieg, wobei man als Spieler die amerikanische, deutsche und russische Seite auswählen kann.

    04.06.20040 Kommentare
  23. Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Wieder einmal gibt es ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt: Afrika Korps vs. Desert Rats spielt - wie der Name vermuten lässt - in Nordafrika und simuliert die Kämpfe zwischen den Italienern und den mit ihnen verbündeten Deutschen gegen die Alliierten.

    14.04.20040 Kommentare
  24. Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Mit Perimeter will Codemasters im Frühjahr 2004 ein neues Echtzeit-Strategiespiel für den PC veröffentlichen, das sich vor allem auf Grund des so genannten Terraforming von anderen Titeln unterscheiden soll: Spieler haben die Möglichkeit, die Planetenoberfläche in dem Science-Fiction-Programm drastisch zu verändern, um so unter anderem an lebensnotwendige Energieressourcen zu gelangen.

    06.02.20040 Kommentare
  25. Echtzeit-Strategie in Mittelerde - mit EAs Generals Engine

    Electronic Arts kündigte jetzt mit "The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth" ein Echtzeit-Strategiespiel für Windows-PCs an. Entwickelt wird der Titel von EA in Los Angeles, von dem Team, das bereits für "Commander & Conquer Red Alert 2" und "Command & Conquer Generals" verantwortlich war.

    23.09.20030 Kommentare
  26. Gleich zwei Demos von Empires: Dawn of the Modern World

    Activision hat gleich zwei Demos seines von Stainless Steel entwickelten Strategiespiels "Empires: Dawn of the Modern World" herausgebracht. Man kann in den Demos das kommende 3D-Echtzeit-Spiel ausprobieren, das ungefähr 1.000 Jahre der Geschichte in fast allen Erdteilen nachbilden will.

    19.09.20030 Kommentare
  27. Spieletest: World War II: Frontline Command

    Spieletest: World War II: Frontline Command

    Von den Bitmap Brothers stammt das neue Echtzeit-Strategiespiel World War II: Frontline Command, das - wie unschwer zu erkennen ist - wie so viele seiner Vorgänger auch im Zweiten Weltkrieg spielt. Diemal kann man nur auf der Seite der Alliierten kämpfen. Das Spiel setzt in der zweiten Hälfte des Krieges kurz vor der Landung der Alliierten in der Normandie ein. Begleitet wird man durch einige Aufnahmen aus alten Wochenschauen und anderen Kurzfilmchen, die jeweils kommentiert werden und den Spieler auf die kommenden Aufgaben einstimmen sollen.

    07.07.20030 Kommentare
  28. Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Blitzkrieg ist der inoffizielle Nachfolger des beliebten Strategiespiels Sudden Strike von CDV, der diesmal von dem russischen Programmierteam der Firma Nival Interactive entwickelt wurde. Es spielt wieder in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und führt den Spieler zu zahlreichen Missionen und Kampagnen auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Neben teils anderen Einheiten ist vor allem das Gameplay deutlich verändert worden.

    07.04.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #