Abo
  • IT-Karriere:

Starcraft 2 - Infos zur Onlineaktivierung und neue Trailer

Einzelspielerkampagne nach einmaliger Registrierung offline spielbar

Im Rahmen der hauseigenen Messe Blizzcon hat Kultentwickler Blizzard erste Szenen aus der Einzelspielerkampagne von Starcraft 2 gezeigt. Außerdem wurde bestätigt, dass die Kampagne nach einmaliger Onlineregistrierung auch offline spielbar sein wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Gegenüber der Internetseite vg247.com hat der Chefdesigner von Starcraft 2, Dustin Browder, erwähnt, dass Spieler das 2010 erscheinende Echtzeitstrategiespiel vor der Installation einmalig registrieren müssen. Die Solokampagne wird danach offline zugänglich sein.

 

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow

Der Spieler wird also, anders als in Command & Conquer 4, keinen Internetzwang haben. Zugriff auf Freundeslisten und Erfolge gibt es ohne Internet allerdings auch in Starcraft 2 nicht. Für Mehrspielerduelle ist eine permanente Internetanbindung Pflicht. Einen traditionellen LAN-Modus wird Starcraft 2 nicht bieten.

 

Im Rahmen von Blizzards Messe Blizzcon wurden außerdem Spielszenen vom ersten Teil der Starcraft-2-Trilogie veröffentlicht. Auch ein neuer Trailer zeigt einige alte Bekannte des Starcraft-Universums. Zuletzt hatte sich das Erscheinungsdatum von Starcraft 2 auf 2010 verschoben, da die Arbeiten am hauseigenen Onlinedienst Battle.net nicht planmäßig vorangehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

PapaStrunz 23. Aug 2009

Wie könnt ihr euch mit so einem Troll unterhalten? Der ist doch eindeutig von der...

It's Me 21. Aug 2009

OSS ist nicht wirklich weg habe selber OSS4 drauf da ALSA meine Audiokarte nicht...

Furgas 19. Aug 2009

Schlimmer, Die Entwickler/Publisher haben es umgewandelt in: "Der Kunde hat Geld, das...

Simbl 19. Aug 2009

ROTFL!

Captain 18. Aug 2009

Zeit vielleicht, aber nicht die mindeste Lust. Demnächst muss man noch online, um Mensch...


Folgen Sie uns
       


LG G8x Thinq - Hands on

Das G8x Thinq von LG kann mit einer speziellen Hülle verwendet werden, die dem Smartphone einen zweiten Bildschirm hinzufügt. Golem.de hat sich das Gespann in einem ersten Kurztest angeschaut.

LG G8x Thinq - Hands on Video aufrufen
WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

    •  /