Abo
  • Services:

Starcraft 2 ohne LAN-Modus

Betaphase soll vier bis sechs Monate dauern - Release 2009 unwahrscheinlich

Das stark auf Multiplayerscharmützel ausgelegte Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 erscheint ohne LAN-Modus. Wer gegen andere antreten möchte, muss das zwingend über die Internetseite Battle.net tun. Blizzard begründet den Schritt unter anderem mit dem Problem der Schwarzkopien.

Artikel veröffentlicht am ,

Multiplayerfans sind empört: Laut Blizzard erscheint Starcraft 2 ohne LAN-Modus. Wer online antreten möchte, muss das über seinen Account beim zu Blizzard gehörenden Battle.net tun, wie das Unternehmen in den letzten Tagen bekanntgegeben hat. Inzwischen haben Spieler sogar eine Onlinepetition gestartet, die das Entwicklerteam pro LAN umstimmen soll - bislang haben über 12.000 Unterzeichner virtuell zugestimmt (Stand: 1. Juli 2009, 12 Uhr).

 

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

"Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir fanden, dass der Schritt weg vom LAN-Modus und die Unterstützung des aktualisierten Battle.net-Angebots die beste Möglichkeit ist, ein qualitativ hochwertiges Multiplayer-Erlebnis bei Starcraft 2 anzubieten, und ein guter Schutz gegen Piraterie", erklärte ein Blizzard-Sprecher. Außerdem sei es nur per Battle.net möglich, an Achievements und Statistiken zu kommen.

In der Solokampagne können Spieler ebenfalls mit einer Verbindung zu Battle.net antreten, um "Erfolge" (Achievements) freizuschalten. Wer mag, soll aber auch offline für den Sieg der Menschen antreten können.

Gleichzeitig hat Blizzard verkündet, dass die Betaphase von Starcraft 2 zwischen vier und sechs Monate lang dauern soll. Wann der Test startet, steht derzeit noch nicht fest - aber wenn die Entwickler nicht demnächst die Server eröffnen, dürfte es mit der für 2009 geplanten Veröffentlichung des Programms eng werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Sc2 Lan Emulator 22. Jun 2010

Es gibt nen Lan/Server Emulator für Starcraft 2 Beta: Funkt auch :D http://ul.to/vdji7m

Sc2 Lan Emulator 22. Jun 2010

Es gibt nen Lan/Server Emulator: Funkt auch :D http://ul.to/vdji7m

Ste 18. Aug 2009

Im alten Star Craft gab es doch sogar die Option auf der CD sich ne spezielle install zu...

blubbba 17. Aug 2009

Ich finde es toll wie sich alle darüber aufregen. Schon mal warcraft 3 mit mehreren...

blubbba 17. Aug 2009

Ich finde es toll wie sich alle darüber aufregen. Schon mal warcraft 3 mit mehreren...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht

Golem.de hat den neuen Audi E-Tron auf einem Ausflug in die Wüste von Abu Dhabi getestet.

Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /