Abo
  • Services:

Starcraft 2 ohne LAN-Modus

Betaphase soll vier bis sechs Monate dauern - Release 2009 unwahrscheinlich

Das stark auf Multiplayerscharmützel ausgelegte Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 erscheint ohne LAN-Modus. Wer gegen andere antreten möchte, muss das zwingend über die Internetseite Battle.net tun. Blizzard begründet den Schritt unter anderem mit dem Problem der Schwarzkopien.

Artikel veröffentlicht am ,

Multiplayerfans sind empört: Laut Blizzard erscheint Starcraft 2 ohne LAN-Modus. Wer online antreten möchte, muss das über seinen Account beim zu Blizzard gehörenden Battle.net tun, wie das Unternehmen in den letzten Tagen bekanntgegeben hat. Inzwischen haben Spieler sogar eine Onlinepetition gestartet, die das Entwicklerteam pro LAN umstimmen soll - bislang haben über 12.000 Unterzeichner virtuell zugestimmt (Stand: 1. Juli 2009, 12 Uhr).

 

Stellenmarkt
  1. DFL Digital Sports GmbH, Köln
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

"Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir fanden, dass der Schritt weg vom LAN-Modus und die Unterstützung des aktualisierten Battle.net-Angebots die beste Möglichkeit ist, ein qualitativ hochwertiges Multiplayer-Erlebnis bei Starcraft 2 anzubieten, und ein guter Schutz gegen Piraterie", erklärte ein Blizzard-Sprecher. Außerdem sei es nur per Battle.net möglich, an Achievements und Statistiken zu kommen.

In der Solokampagne können Spieler ebenfalls mit einer Verbindung zu Battle.net antreten, um "Erfolge" (Achievements) freizuschalten. Wer mag, soll aber auch offline für den Sieg der Menschen antreten können.

Gleichzeitig hat Blizzard verkündet, dass die Betaphase von Starcraft 2 zwischen vier und sechs Monate lang dauern soll. Wann der Test startet, steht derzeit noch nicht fest - aber wenn die Entwickler nicht demnächst die Server eröffnen, dürfte es mit der für 2009 geplanten Veröffentlichung des Programms eng werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Sc2 Lan Emulator 22. Jun 2010

Es gibt nen Lan/Server Emulator für Starcraft 2 Beta: Funkt auch :D http://ul.to/vdji7m

Sc2 Lan Emulator 22. Jun 2010

Es gibt nen Lan/Server Emulator: Funkt auch :D http://ul.to/vdji7m

Ste 18. Aug 2009

Im alten Star Craft gab es doch sogar die Option auf der CD sich ne spezielle install zu...

blubbba 17. Aug 2009

Ich finde es toll wie sich alle darüber aufregen. Schon mal warcraft 3 mit mehreren...

blubbba 17. Aug 2009

Ich finde es toll wie sich alle darüber aufregen. Schon mal warcraft 3 mit mehreren...


Folgen Sie uns
       


So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor

Das französische Nahverkehrsbetrieb Transdev will künftig Fahrgäste mit autonomen Bussen befördern. Das Video stellt das Konzept vor.

So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

    •  /