Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

Download über Steam. Die historischen See- und Landschlachten von Empire: Total War lassen sich nun ausprobieren. Dazu haben Sega und The Creative Assembly eine spielbare Demo auf Steam veröffentlicht.
/ Christian Klaß
61 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit Empire widmet sich die Total-War-Serie dem 18. Jahrhundert, erweitert die Kämpfe um Seeschlachten, verfügt über intelligentere Gegner und soll sich auch mit Diplomatie lösen lassen. Die Demo von Empire: Total War erklärt zunächst die Grundlagen für das Kommando zu Land und zu Wasser.

Danach gilt es, zwei historische Szenarien auf dem Schlachtfeld zu meistern. Das erste verschlägt den Spieler auf die Seite des britischen Königreichs – dort wird in der entscheidenden Schlacht von Brandywine die amerikanische Armee bekämpft. Das zweite Szenario geht um die Schlacht von Lagos gegen die französische Armee. Es gilt, die französische Flotte zu besiegen, um die Gefahr einer Invasion Großbritanniens zu bannen.

Die kostenlose Empire-Demo findet sich unter www.totalwar.com/demo(öffnet im neuen Fenster) – genauer gesagt direkt im Downloaddienst(öffnet im neuen Fenster) Steam, der dafür installiert(öffnet im neuen Fenster) sein muss. Im März 2009 soll der neue Teil der Strategiespielserie Total War dann in den Handel kommen. Laut Sega wurde das Windows-Spiel von der USK ab zwölf Jahren freigegeben.


Relevante Themen