Abo
  • Services:
Anzeige

WorldShift - Strategiespiel kommt über RTLs Black-Label

Neuer Titel der Entwickler von Knights of Honor

RTL Games hat nun das erste Spiel angekündigt, welches unter der kürzlich vorgestellten Premium-Spielemarke "Black Inc." erscheinen wird: Das PC-Echtzeit-Strategiespiel "WorldShift" wird vom bulgarischen Team Black Sea Studios entwickelt, von dem bereits das 2005 veröffentlichte Strategiespiel "Knights of Honor" stammte.

WorldShift (Windows-PC)
WorldShift (Windows-PC)
WorldShift spielt auf der Erde, mehrere tausend Jahre nachdem sie von einem mysteriösen Bruchstück aus dem Weltraum getroffen wurde, das eine Plage mit sich führte und alles veränderte. Die Menschen leben nur noch in wenigen riesigen Städten, während Mutationen das Land unsicher machen und die Rückstände des Trümmers immer noch zu längeren oder auch mal spontanen Veränderungen der Lebenswelt sorgen.

Anzeige

WorldShift (Windows-PC)
WorldShift (Windows-PC)
Die postapokalyptische Spielwelt mischt Science-Fiction und Fantasy, wartet mit drei spielbaren Völkern, vielen potenten Ausrüstungsgegenständen bzw. Artefakten auf und verspricht auch einen schnellen Mehrspielermodus. Zufallskarten sollen für Abwechslung sorgen. Auch das kooperative Spiel wurde berücksichtigt, hier wird gemeinsam gegen Computergegner gekämpft.

"Nach 'Knights of Honor' konzentrieren wir uns mit 'WorldShift' erneut auf erhöhte Wiederspielbarkeit und Spieltiefe. 'WorldShift' wird außerdem neue Features und Spielmechaniken bieten und so das jahrelang stagnierende RTS-Genre neu beleben", verspricht Vesselin Handijev, Managing Director der Black Sea Studios.

Black Inc. - Label von RTL Games
Black Inc. - Label von RTL Games
RTL-Games-Geschäftsführer Holger Strecker will mit WorldShift die "Core-Gamer" vom Qualitätsanspruch des Labels Black Inc. überzeugen. "Das Spiel bildet den Auftakt für unser neues Black Inc.-Produktportfolio, das wir mit weiteren spannenden Titeln zügig ausbauen möchten."

Black Sea Studios gibt zwar auf seiner eigenen Website an, auch für Macs zu entwickeln, WorldShift wurde bisher aber nur für Windows-PCs angekündigt. Für diese wird es voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen. Mehr zu WorldShift findet sich auf der offiziellen Website zum Spiel.


eye home zur Startseite
Krümelmonster 29. Feb 2008

Huhu :) ich war ja auch skeptisch, weil das Spiel von RTL sein soll. Jetzt hab ich den...

DooMRunneR 02. Aug 2007

yellowtab bzw. magnussoft, sind unternehmen mit "bezahlten" programmierern und keine...

The Howler 01. Aug 2007

Schick mag sein... für ein RPG... Aber für ein RTS finde ich die Welt erheblich zu...

DER GORF 01. Aug 2007

Oder kannst du mir sagen wen ich beleidigt habe bis soomon seinen Post abgelassen hat?

DER GORF 01. Aug 2007

Nein, das hat was mit Kern Spaltung zu tun. Kern Spieler sind sind so stark mutiert...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Ratbacher GmbH, Ludwigshafen
  2. T-Systems International GmbH, Bonn, Darmstadt, Berlin
  3. Genossenschaftsverband Bayern e. V., München
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte, deutschlandweit


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,99€ statt 479,99€ - Ersparnis rund 58%
  2. täglich neue Deals
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Search Light

    Google testet schlanke Such-App

  2. 3D-Drucker

    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

  3. AVS Device SDK

    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

  4. Adblock Plus

    OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

  5. Streaming

    Netflix plant 7 Milliarden US-Dollar für eigenen Content ein

  6. Coffee Lake

    Core i3 als Quadcores und Core i5 als Hexacores

  7. Starcraft Remastered im Test

    Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998

  8. KB4034658

    Anniversary-Update-Update macht Probleme mit WSUS

  9. Container

    Githubs Kubernetes-Cluster überlebt regelmäßige Kernel-Panic

  10. Radeon RX Vega

    Mining-Treiber steigert MH/s deutlich



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: sieht trotzdem ...

    JackIsBlack | 03:13

  2. Re: Na, geht doch

    2ge | 02:56

  3. ist doch logisch

    bernstein | 02:24

  4. Re: Deutschland auch ?

    tribal-sunrise | 02:18

  5. Re: "deutlich"

    SzSch | 02:17


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel