Abo
213 Echtzeitstrategie Artikel
  1. Starcraft 2: Blizzard über Multiplayer-Unausgeglichenheiten

    Starcraft 2: Blizzard über Multiplayer-Unausgeglichenheiten

    Im Mehrspielermodus von Starcraft 2 geht es nicht immer fair zu - das zeigt Blizzard selbst mit Statistiken aus "1 vs 1"-Duellen. Das Entwicklerstudio stellt bereits einige Änderungen für den nächsten Patch vor.

    08.10.2010188 KommentareVideo
  2. Blizzard: Keine Punkte im Battle.net

    Blizzard: Keine Punkte im Battle.net

    Match gewonnen, aber Punkte gibt es nicht: Kein Fußballclub würde sich das gefallen lassen. Auch die Spieler von Starcraft 2 sind sauer, weil sie im Battle.net ihre Ranglistenpunkte oft nicht angerechnet bekommen.

    21.09.2010182 KommentareVideo
  3. Starcraft 2: Blizzard droht Cheatern mit Ausschluss

    Starcraft 2: Blizzard droht Cheatern mit Ausschluss

    Wer seine Truppen in Starcraft 2 mit unfairen Mitteln zum Erfolg führt, muss mit Sanktionen von Blizzard rechnen. Das Entwicklerstudio weist darauf hin, dass es schon bald erste Sanktionen für Hacker und Cheater geben soll.

    15.09.2010182 KommentareVideo
  4. Unigine: Oil Rush als erstes Spiel geplant

    Unigine: Oil Rush als erstes Spiel geplant

    Der Entwickler der Grafikengine Unigine will bis Ende des Jahres das Spiel Oil Rush veröffentlichen. Oil Rush basiert auf der Unigine-Engine und wird für Linux, Windows und die Playstation 3 entwickelt. Zu dem Spiel wird es auch ein Entwicklerkit für Mods geben.

    02.09.201067 KommentareVideo
  5. Open-Source-Spiel: Mit 0 A.D. in der Antike kämpfen

    Open-Source-Spiel: Mit 0 A.D. in der Antike kämpfen

    Die erste Alphaversion ließ über neun Jahre auf sich warten. Jetzt haben die Entwickler das freie Echtzeitstrategiespiel 0 A.D. Codename Argonaut veröffentlicht. Neue Karten und eine überarbeitete AI-Komponente für Einheiten begleiten die, laut Entwickler, erste spielbare Version von 0 A.D.

    19.08.201092 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. nexible GmbH, Düsseldorf
  2. SSP Deutschland GmbH, Frankfurt
  3. combine Consulting GmbH, Hamburg, München
  4. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)


  1. Griechenland forever: Age of Empires Online angekündigt

    Griechenland forever: Age of Empires Online angekündigt

    Gamescom Microsoft lädt PC-Strategiespieler erneut ein, mit historischen Völkern wie den Griechen in die Historie einzutauchen. Sowohl Einzelspieler als auch Multiplayerfans sollen auf ihre Kosten kommen - mit neuen Konzepten. Die Anmeldung zum Betatest ist ab sofort möglich.

    17.08.201059 KommentareVideo
  2. Dungeons: Dungeon Keeper ohne Horny

    Dungeons: Dungeon Keeper ohne Horny

    Mal so richtig böse sein - darum geht es in Dungeons. Ein schlechtes Gewissen müssten auch die Entwickler haben, denn das Programm kupfert zumindest auf den ersten, zweiten und dritten Blick beim Klassiker Dungeon Keeper ab.

    13.08.2010117 Kommentare
  3. Starcraft 2 Multiplayer: Fast wie in den guten alten Zeiten

    Starcraft 2 Multiplayer: Fast wie in den guten alten Zeiten

    Zehn Jahre nach den letzten Starcraft-Partien war es wieder so weit: Wir schleppten Computer durch die Stadt, um ein gemeinsames Wochenende mit Starcraft 2 zu verbringen. Was hat sich verändert? Neue Technik, neue Probleme - aber letztendlich bleibt doch alles beim Alten. Ein Erfahrungsbericht.

    10.08.2010291 KommentareVideo
  4. Starcraft 2: Blizzard zensiert Multiplayer-Maps

    Starcraft 2: Blizzard zensiert Multiplayer-Maps

    Wälder ergeben aus der Luftperspektive unzüchtige Grafiken, aufgereihte Einheiten bilden schlüpfrige Wörter? Im ersten Starcraft war das Blizzard egal, in Starcraft 2 ist das anders: Der Entwickler überwacht die Mulitplayer-Maps und entzieht Spielern unter Umständen die Veröffentlichungsrechte.

    05.08.2010373 KommentareVideo
  5. Spieletest Starcraft 2: Mehr Einzelspielerstrategie geht nicht

    Spieletest Starcraft 2: Mehr Einzelspielerstrategie geht nicht

    Jetzt sind die Terraner dran: In der Kampagne von Starcraft 2 tritt der Spieler als oberster Kriegsherr über die interstellare Armee der Erdlinge an - und folgt einer epischen, größtenteils hervorragend in Szene gesetzten Handlung um Macht, Liebe, Verrat, Protoss und Zerg.

    30.07.2010486 KommentareVideo
  1. Starcraft 2: Der Spacemarine im Shoppingcenter

    Starcraft 2: Der Spacemarine im Shoppingcenter

    Die Server sind online, der erste Patch veröffentlicht: Bislang scheint es, als gelänge Blizzard ein pannenfreier Start von Starcraft 2. Beim Mitternachtsverkauf in Berlin feierten rund 2.000 Fans und ein Entwickler einen guten Einstand des Spiels. Golem.de war dabei.

    27.07.2010522 KommentareVideo
  2. 40, 39, 38...: Preiskampf um Starcraft 2 (Update)

    40, 39, 38...: Preiskampf um Starcraft 2 (Update)

    Die ersten Scharmützel rund um Starcraft 2 führen weder Zerg noch Protoss, sondern deutsche Einzelhändler: Sie liefern sich derzeit einen Preiskampf um das Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard - selbst ein offizieller Partner pfeift möglicherweise auf die Preisempfehlung des Herstellers.

    26.07.2010644 KommentareVideo
  3. Starcraft 2: Kerrigan schießt in neuem Rendertrailer

    Starcraft 2: Kerrigan schießt in neuem Rendertrailer

    In der Tradition der aufwendigen Trailer von Blizzard steht ein neues Video mit Szenen, die auf Starcraft 2 einstimmen. Zu sehen sind eine Reihe von Figuren aus der Solokampagne, unter anderem Sarah Kerrigan. Der Spieleclient steht inzwischen im Battle.net zum Download bereit.

    22.07.2010208 KommentareVideo
  1. Starcraft 2: Sommerwetter vs. 100-Millionen-Dollar-Budget

    Starcraft 2: Sommerwetter vs. 100-Millionen-Dollar-Budget

    Ab sofort läuft die großangelegte Werbekampagne für Starcraft 2 - kein Wunder, denn nach Angaben von Blizzard hat die Entwicklung des Echtzeit-Strategiespiels rund 100 Millionen US-Dollar gekostet. Inzwischen hat Publisher Activision die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben.

    19.07.2010303 KommentareVideo
  2. Starcraft 2: Die 60-Euro-Strategiespielparty um Mitternacht

    Starcraft 2: Die 60-Euro-Strategiespielparty um Mitternacht

    Am 27. Juli 2010 um 0:01 Uhr können Computerspieler in Berlin, Paris, London, Stockholm und Moskau Starcraft 2 kaufen - Blizzard plant Mitternachtsverkäufe. Der Spaß wird teuer: Die Standardversion soll bei dem Event knapp 60 Euro kosten.

    14.07.2010258 KommentareVideo
  3. Freie Spiele: Echtzeitstrategie Mega Glest für Linux und Windows

    Freie Spiele: Echtzeitstrategie Mega Glest für Linux und Windows

    Mega Glest ist in der Version 3.3.5 mit erweitertem Internetmodus und vier neuen Völkern erschienen. Das Open-Source-Spiel orientiert sich an den Echtzeit-Strategiespielen Warcraft und Age of Empires - wie sein Vorbild Glest.

    12.07.201096 KommentareVideo
  1. Spartan: Neues Projekt der Age-of-Empires-Entwickler

    Das Interesse an historischer Strategie ist groß, aber Fans warten seit dem Ende von Age of Empires vergebens auf Nachschub. Das könnte sich ändern: Offenbar arbeitet ein Team ehemaliger Ensemble-Entwickler an einem Projekt namens Spartan.

    08.07.201016 Kommentare
  2. Starcraft 2: 3D und Kantenglättung als Update

    Starcraft 2: 3D und Kantenglättung als Update

    Blizzard macht sich bereits jetzt Gedanken über die Grafikupdates, die nach Veröffentlichung von Starcraft 2 erscheinen sollen. Neben räumlichem 3D soll es per Patch auch das - schon seit Jahren nicht mehr revolutionär neue - Feature "Kantenglättung" geben.

    05.07.2010158 KommentareVideo
  3. Blizzard: LAN-Modus in Starcraft 2 für Südkorea-Profispieler (Update)

    Blizzard: LAN-Modus in Starcraft 2 für Südkorea-Profispieler (Update)

    Blizzard wird laut Medienberichten einen LAN-Modus in Starcraft 2 einbauen - aber nur für Übertragungen von südkoreanischen E-Sport-TV-Turnieren. Wie wichtig das Echtzeitstrategiespiel in Südkorea ist, zeigen zwei speziell lackierte 747-Jumbojets.

    24.06.2010231 KommentareVideo
  1. Battle.net: Internationale Matches in Starcraft 2 später möglich

    Battle.net: Internationale Matches in Starcraft 2 später möglich

    Eigentlich wollte Blizzard bei Starcraft 2 keine Multiplayerpartien zwischen unterschiedlichen Weltregionen zulassen - was den Kauf mehrerer Spieleversionen notwendig gemacht hätte. Jetzt kündigen die Entwickler an, dass globale Matches doch möglich werden sollen.

    23.06.201046 KommentareVideo
  2. Free-2-Play: Company of Heroes Online startet kostenlos in den USA

    Free-2-Play: Company of Heroes Online startet kostenlos in den USA

    Unter vielen Echtzeitgenerälen gilt das 2006 veröffentlichte Company of Heroes immer noch als erstklassiges Strategiespiel. Demnächst soll der Kampf zwischen alliierten Streitkräften und der Wehrmacht als kostenloses Onlinespiel erscheinen - sogar mit Einzelspielerkampagne.

    03.06.201028 KommentareVideo
  3. Starcraft 2: Battle.net lässt keine globalen Matches zu

    Starcraft 2: Battle.net lässt keine globalen Matches zu

    Schnell mal eine Partie Starcraft 2 gegen den Studienkollegen in den USA? Das wird so ohne weiteres nicht gehen. Laut Blizzard sind die Server ähnlich wie bei World of Warcraft nach Regionen aufgebaut. Wahrscheinlich einzige Lösung: der Kauf mehrerer Exemplare.

    28.05.2010151 KommentareVideo
  1. Stronghold: Firefly Studios kündigen Teil 3 der Strategiereihe an

    Stronghold: Firefly Studios kündigen Teil 3 der Strategiereihe an

    Fallgruben, kochendes Pech und andere mittelalterliche Hindernisse dürften auch in Stronghold 3 eine zentrale Rolle spielen: Firefly und der Publisher Southpeak kündigen den nächsten Teil der Reihe an.

    17.05.201026 Kommentare
  2. Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

    Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

    In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 27. Juli 2010 dürfte es mal wieder zu Schlangen vor Computerspieleläden kommen - falls sich nicht ein Großteil der Fangemeinde zum virtuellen Kauf von Starcraft 2 via Download entschließt.

    04.05.2010267 KommentareVideo
  3. Starcraft 2: Patch mit Missionseditor und Abstürzen (Update)

    Starcraft 2: Patch mit Missionseditor und Abstürzen (Update)

    Blizzard hat ein Update für den Betaclient von Starcraft 2 veröffentlicht, das den Missionseditor für Multiplayermaps enthält. Zumindest in der deutschen Version sorgt der Patch bei vielen Spielern allerdings für einen Absturz kurz nach dem Programmstart.

    23.04.201021 Kommentare
  4. Starcraft 2: Release Candidate in Korea ab 18

    Starcraft 2: Release Candidate in Korea ab 18

    Ausgerechnet in Südkorea läuft es für Starcraft nicht gut: Erst gibt es einen Betrugsskandal rund um die Echtzeit-Strategieserie, dann haben auch noch staatliche Jugendschützer einer fast fertigen Version von Teil 2 die Altersfreigabe erst ab 18 verpasst.

    19.04.201069 KommentareVideo
  5. Starcraft: Betrugsskandal um südkoreanische E-Sportler

    Starcraft: Betrugsskandal um südkoreanische E-Sportler

    Es erinnert an bundesdeutsche Betrugsskandale im Fußball - und schlägt wohl ähnlich große Wellen: In Südkoreas Starcraft-E-Sport-Szene gibt es Hinweise auf massiven Betrug und auf Manipulation. Auch Stars stehen unter Verdacht.

    14.04.2010142 Kommentare
  6. "0 A.D." - Echtzeit-Strategiespiel als Open Source

    "0 A.D." - Echtzeit-Strategiespiel als Open Source

    Es hat als Modifikation für Age of Empires 2 angefangen, inzwischen ist es ein eigenständiges Spiel: Das Open-Source-Projekt "0 A.D." bietet aufwendige Grafik, durchdachte Funktionen und viel Spaß. Eine Downloadversion zum Selbstkompilieren steht zur Verfügung.

    24.03.2010175 Kommentare
  7. Spieletest: Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight

    Spieletest: Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight

    Der Sammler sammelt nicht mehr, Basisbau ist überflüssig und Kane arbeitet mit GDI zusammen: Ist das noch ein echtes Command & Conquer? Mit Tiberian Twilight will EA die legendäre Echtzeitstrategiereihe abschließen und setzt auf zahlreiche Neuerungen. Macht das Spaß?

    16.03.2010141 KommentareVideo
  8. Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Terraner, Protoss und Zerg liefern sich schon fleißig Multiplayerschlachten im geschlossenen Betatest von Starcraft 2. Golem.de hat das Echtzeitstrategiespiel angetestet und berichtet über erste Eindrücke von der Grafik, den Mehrspielermatches - und der teils gewöhnungsbedürftigen Sprachausgabe.

    18.02.2010225 Kommentare
  9. Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Seit Tagen spekulieren Fans, wann es endlich losgeht - jetzt ist es so weit: Der geschlossene Betatest von Starcraft 2 hat begonnen. Die ersten Spieler können bereits mit den Streitkräften der Zerg, Terraner oder Protoss im Multiplayermodus antreten.

    17.02.2010119 Kommentare
  10. Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Der offene Betatest von Command and Conquer 4 (C&C4) ist gestartet. Das Echtzeitstrategiespiel mit dem Beinamen Tiberian Twilight wird zudem in einem neuen Videotrailer präsentiert.

    29.01.201075 Kommentare
  11. Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Diablo 3 erscheint voraussichtlich später als von vielen Fans erhofft: Wer in dem Actionrollenspiel dem Höllenfürsten entgegentreten möchte, muss wohl bis 2011 warten. Auch der Start der Betaphase von Starcraft 2 verschiebt sich offiziell - auf Anfang 2010.

    10.11.200978 Kommentare
  12. King Arthur - Genremix mit Total-War-Anleihen

    King Arthur - Genremix mit Total-War-Anleihen

    Ubisoft hat sich vom US-Entwicklerstudio Neocore Games die Publishingrechte am Strategie- und Rollenspielmix King Arthur gesichert. Das Programm für Windows-PC bietet unter anderem Massenschlachten, die an die Total-War-Reihe erinnern.

    26.10.20099 Kommentare
  13. Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Kaum ist Windows 7 im Handel, kündigt der erste Publisher für ein Spiel die Unterstützung der Touchscreenfunktionen des neuen Betriebssystems an. Echtzeit-Generäle können ihre Einheiten mit Bewegungen direkt auf dem Bildschirm in Richtung Feind schicken.

    22.10.200961 Kommentare
  14. Blizzard übt Selbstzensur bei Starcraft 2 (Update)

    Blizzard übt Selbstzensur bei Starcraft 2 (Update)

    Erst vor wenigen Tagen hat Blizzard bekanntgegeben, dass Diablo 3 entschärft wird - jetzt kündigt einer der Entwickler an, dass auch Starcraft 2 in einer gegenüber dem US-Original entschärften Version erscheinen wird.

    31.08.2009119 Kommentare
  15. Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Der Aufschrei war groß: In Starcraft 2 sollte es keinen schnellen, verzögerungsfreien und quasi immer verfügbaren LAN-Modus geben. Einige Onlinepetitionen später rudert Blizzard zurück und denkt gleich über mehrere Möglichkeiten nach.

    24.08.2009208 Kommentare
  16. Starcraft 2 - Infos zur Onlineaktivierung und neue Trailer

    Starcraft 2 - Infos zur Onlineaktivierung und neue Trailer

    Im Rahmen der hauseigenen Messe Blizzcon hat Kultentwickler Blizzard erste Szenen aus der Einzelspielerkampagne von Starcraft 2 gezeigt. Außerdem wurde bestätigt, dass die Kampagne nach einmaliger Onlineregistrierung auch offline spielbar sein wird.

    17.08.2009207 Kommentare
  17. Radikaler Bruch bei C&C 4: Erfahrung sammeln statt Tiberium

    Radikaler Bruch bei C&C 4: Erfahrung sammeln statt Tiberium

    Zum Abschluss will es EA noch einmal wissen - und plant für den vierten und letzten Teil der klassischen Command-&-Conquer-Saga einige echte Neuerungen. Im Videointerview bei Golem.de erklärt Producer Jim Vessella die wichtigen Änderungen, und was sie in Sachen Spielspaß bringen sollen.

    11.08.2009237 KommentareVideo
  18. C&C 4 muss auch in der Solokampagne immer online sein

    C&C 4 muss auch in der Solokampagne immer online sein

    Wer Command & Conquer 4 spielen möchte, muss online sein - immer, auch in der Solokampagne. Laut einem Mitarbeiter von Hersteller Electronic Arts könne nur so der Fortschritt des Spielers korrekt erfasst werden.

    14.07.2009383 Kommentare
  19. Command & Conquer 4 angekündigt (Update 2)

    Command & Conquer 4 angekündigt (Update 2)

    Da hat die Hand of NOD sich wohl vertippt: Die britische Niederlassung von Electronic Arts hat offenbar verfrüht eine offizielle Ankündigung des Echtzeitstrategiespiels Command & Conquer 4 an die Öffentlichkeit gegeben. Ein anderes C&C ist offiziell bestätigt - das für das iPhone.

    09.07.2009148 Kommentare
  20. Starcraft 2 ohne LAN-Modus

    Starcraft 2 ohne LAN-Modus

    Das stark auf Multiplayerscharmützel ausgelegte Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 erscheint ohne LAN-Modus. Wer gegen andere antreten möchte, muss das zwingend über die Internetseite Battle.net tun. Blizzard begründet den Schritt unter anderem mit dem Problem der Schwarzkopien.

    01.07.2009334 Kommentare
  21. Empire: Total War - Patch 1.3 bringt CPU-Optimierungen

    Sega will am 22. Juni 2009 den Patch 1.3 für das Echtzeitstrategiespiel Empire: Total War veröffentlichen. Damit erhält das Spiel endlich eine Multithreading-Unterstützung, wird um neue Einheiten erweitert und beseitigt Probleme mit der Audioausgabe.

    19.06.200916 Kommentare
  22. EAs "Battleforge" ab sofort als kostenlose Version verfügbar

    EAs "Battleforge" ab sofort als kostenlose Version verfügbar

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Battleforge ändert Electronic Arts sein Geschäftsmodell: Das Echtzeitstrategiespiel des deutschen Entwicklerteams EA Phenomic steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Geld will EA mit kostenpflichtigen Sammelkarten verdienen.

    26.05.200992 Kommentare
  23. Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Halbgöttlich oder halbgar? Mit Demigod bietet Entwickler Gas Powered Games eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel mit viel Action, die sich speziell an Onlinespieler richtet. Dieser Mix hat ein paar Stärken - insbesondere die interessanten Halbgötter sorgen für Spaß.

    25.05.200945 Kommentare
  24. Starcraft 2: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Starcraft 2: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Echtzeitstrategen können sich für den geschlossenen Betatest von Starcraft 2 bewerben. Die Anmeldung läuft über Blizzards Battle.net und setzt den Besitz eines anderen Spiels des Herstellers voraus. Europäische Spieler von World of Warcraft sind noch ausgeschlossen.

    07.05.200987 Kommentare
  25. Order of War: Mit Wehrmacht und USK-Freigabe nach Russland?

    Order of War: Mit Wehrmacht und USK-Freigabe nach Russland?

    Ein japanischer Spielekonzern macht ein Echtzeitstrategiespiel, in dem sich deutsche Truppen in der Endphase des Zweiten Weltkriegs in Schlachten zur Rückeroberung von Russland schicken lassen? Zusätzlich pikant: Ein USK-Logo auf der offiziellen Webseite spiegelt eine Freigabe durch Jugendschützer vor.

    17.04.200957 Kommentare
  26. Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Zuletzt ist die Kombination von Sammelkarten- und Videospiel bei Eye of Judgment auf der Playstation 3 geglückt - mit echten Sammelkarten. Dieses Kunststück wollen die deutschen Entwickler Phenomic nun auf dem PC vollbringen - ohne echte Karten, aber dafür mit einem Schuss Echtzeitstrategie.

    30.03.200970 Kommentare
  27. Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Gewaltige Truppenaufmärsche, krachende Kanonen, Reiter auf Pferden und Elefanten - aber auch wehende Segel und die Sonne über dem Ozean: Empire, das jüngste Meisterwerk von Creative Assembly, versetzt Strategen in die Welt des 18. Jahrhunderts. Und in das bislang beste Spiel der "Total War"-Reihe.

    12.03.200981 Kommentare
  28. Spieletest: Warhammer 40K - Dawn of War 2

    Spieletest: Warhammer 40K - Dawn of War 2

    Abstecher ins 41. Jahrtausend: Auf fernen Welten liefern sich stellare Völkchen einen Krieg nach dem anderen. Im Echtzeitstrategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War 2 darf der Spieler die Fraktion der Space Marines durch eine wendungsreiche Kampagne führen und seine Helden im schicken Rollenspielmenü pimpen.

    05.03.2009245 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #