Starcraft 2: Patch mit Missionseditor und Abstürzen (Update)
Beta des Strategiespiels stürzt nach Patch ab
Blizzard hat ein Update für den Betaclient von Starcraft 2 veröffentlicht, das den Missionseditor für Multiplayermaps enthält. Zumindest in der deutschen Version sorgt der Patch bei vielen Spielern allerdings für einen Absturz kurz nach dem Programmstart.

Im Rahmen der momentan laufenden geschlossenen Betaphase von Starcraft 2 hat Blizzard ein weiteres Update veröffentlicht. Es enthält neben einer Handvoll kleinerer Anpassungen vor allem den Editor, mit dem Spieler eigene Karten für den Multiplayermodus erstellen können. Bei vielen Spielern sorgt der Patch allerdings dafür, dass das Echtzeit-Strategiespiel kurz nach dem Programmstart abstürzt. Auch bei Golem.de war auf mehreren getesteten Rechnern nach dem Starcraft-2-Ladebalken nur ein schwarzer Bildschirm und eine Windows-Fehlermeldung zu sehen.
Im deutschen Forum berichten immer mehr Spieler über das gleiche Problem. Blizzard hat sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet. Sobald es weitere Hinweise auf die Ursachen der Fehlermeldung oder eine Lösung gibt, aktualisieren wir diese Meldung.
Nachtrag vom 23. April 2010, 14:40 Uhr:
Ein Repräsentant von Blizzard hat sich im Forum geäußert und die Probleme bestätigt: "Wir schauen uns das Ganze einmal an. Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier posten", schreibt 'Areatius'.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Naja, besser es ist jetzt buggy als dann in der finalen Version. Patches werden sich auch...
man bekommt die beta mit nem kniff auf die EU battle.net aktuelle version aber. wie es...
*lol* YMMD ;-)
hmmmm ich würde sagen, dass wir damit offiziell im Sommerloch angekommen sind ;)