Abo
Anzeige
Andreas Sebayang, Andreas Sebayang
Andreas Sebayang

3.035 Andreas Sebayang Artikel

  1. Koffer mit E-Paper-Display: Eva Air unterstützt das Rimowa Electronic Tag

    Koffer mit E-Paper-Display

    Eva Air unterstützt das Rimowa Electronic Tag

    Nach dem Launch-Partner Lufthansa hat auch die taiwanische Eva Air angefangen, Rimowas elektronischen Ersatz für das Luggage Tag zu unterstützen. Schon beim Einchecken wird das Gepäckstück dank eines E-Paper-Displays korrekt klassifiziert.

    02.11.20160 KommentareVideo

  2. Musikbewertung: Apples iOS 10.2 wird das Sternesystem wiederbringen

    Musikbewertung

    Apples iOS 10.2 wird das Sternesystem wiederbringen

    Apple will das Sternesystem zur Bewertung von Musikstücken wieder in das Betriebssystem iOS integrieren. Wer unterwegs seine Musiksammlung bewerten will, kann mit Filtern leichter seine Musik in Playlisten zuordnen und sortieren.

    02.11.20161 KommentarVideo

  3. OEM-Versionen: Windows 7 und Windows 8.1 werden nicht mehr verkauft

    OEM-Versionen

    Windows 7 und Windows 8.1 werden nicht mehr verkauft

    Microsoft hat den Verkauf seiner Altbetriebssysteme Windows 7 und Windows 8.1 eingestellt. Damit dürften Rechner mit dieser Lizenz allenfalls noch als Restposten im Handel verfügbar sein. Trotzdem können Rechner weiterhin mit vorinstalliertem Altsystem verkauft werden.

    02.11.201627 Kommentare

Anzeige
  1. MacOS 10.12.1: Fujitsu behebt Scansnap-Datenverluste

    MacOS 10.12.1

    Fujitsu behebt Scansnap-Datenverluste

    Fujitsu kann für seine Scansnap-Software eine Fehlerbehebung anbieten. Die Software verliert damit keine Daten mehr. Das Bugfix funktioniert aber nur, wenn MacOS aktualisiert wird, denn der Fehler liegt auch in der PDF-Engine des Betriebssystems.

    02.11.20160 Kommentare

  2. Lightning-Audio im Praxistest: Wenn ein bisschen Staub den Anschluss lahmlegt

    Lightning-Audio im Praxistest

    Wenn ein bisschen Staub den Anschluss lahmlegt

    "Have yout tried turning it off and on again?" Nach einem Kabelbruch haben wir uns von einem Apple-Store-Verkäufer einen Lightning-Audio-Ohrhörer andrehen lassen. Schon bei geringer Staubbelastung zeigte sich, wie unzuverlässig Lightning verglichen mit dem Klinkenstecker ist.
    Ein Praxistest von Andreas Sebayang

    31.10.2016419 Kommentare

  3. Macbook Pro: USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Macbook Pro

    USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Apple verkauft das neue Macbook Pro 13 mit Touch Bar mit vier Thunderbolt-3-Ports. Ein aktuelles Support-Dokument stellt klar: Nicht alle Ports sind gleich schnell. Außerdem gibt es ein paar technisch interessante Einschränkungen rund um USB Type C, die allerdings nachvollziehbar sind.

    30.10.201659 KommentareVideo

  1. Dokumentationsschwächen: Unklares Sicherheitsupdate für OS X Yosemite und El Capitan

    Dokumentationsschwächen

    Unklares Sicherheitsupdate für OS X Yosemite und El Capitan

    Mit erheblicher Verspätung hat Apple Sicherheitsupdates für El Capitan und Yosemite veröffentlicht. Beseitigt werden aber laut Dokumentation nicht alle Lücken, die Sierra alias MacOS 10.12 als Sicherheitsupdate für El Capitan geschlossen hatte.

    28.10.20164 Kommentare

  2. X-Plane 10.51: Aerosofts Flughafen Berlin-Tegel wird entfernt

    X-Plane 10.51

    Aerosofts Flughafen Berlin-Tegel wird entfernt

    Laminar Research hat ein Bugfix-Release für X-Plane 10.50 veröffentlicht. Aber nicht nur Fehler wurden beseitigt. Es gibt auch rund 250 neue Flughafenszenarien und ein paar Hundert aus dem Gateway wurden zusätzlich aktualisiert.

    28.10.20167 KommentareVideo

  3. Macbook Pro: Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Macbook Pro

    Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Zu den neuen auf Skylake basierenden 13-Zoll-Macbook-Pro-Modellen bietet Apple noch ein altes Gerät in Neuauflage an. Die SSD-Kapazitätsbeschränkungen sind aufgehoben und das Modell behält Magsafe sowie den SD-Kartenschacht.

    27.10.201618 KommentareVideo

  1. Windows Server 2016: Microsoft bietet einen Security- und einen Quality-Patchday

    Windows Server 2016

    Microsoft bietet einen Security- und einen Quality-Patchday

    Für den Windows Server 2016 wird der Patchday aufgeteilt, während gleichzeitig die neue Patch-Strategie bei den Altprodukten umgesetzt wird. Fortan sind zwei Dienstage eines jeden Monats im Microsoft-Pflegekalender zu vermerken.

    27.10.20164 Kommentare

  2. Microsoft-Zubehör: Surface Dial funktioniert auch ohne Surface Studio

    Microsoft-Zubehör

    Surface Dial funktioniert auch ohne Surface Studio

    Microsoft bietet das Surface Dial schon in wenigen Wochen in den USA für rund 100 US-Dollar als Zubehör an. Damit ist klar, dass das Eingabegerät auch ohne Surface Studio funktioniert. Auch zahlreiche kompatible Anwendungen werden genannt. Es gibt aber einige Einschränkungen.

    27.10.20165 KommentareVideo

  3. Notfallupdate: Adobe aktualisiert Flash-Player wegen laufender Angriffe

    Notfallupdate

    Adobe aktualisiert Flash-Player wegen laufender Angriffe

    Adobe muss erneut außerhalb des für Administratoren angenehmen Patchdays nachbessern. Grund ist ein existierender Exploit für CVE-2016-7855, der bereits für gezielte Angriffe genutzt wird.

    26.10.201610 Kommentare

  1. Freie Browserwahl: Microsofts Update Catalog braucht kein ActiveX mehr

    Freie Browserwahl

    Microsofts Update Catalog braucht kein ActiveX mehr

    Der Microsoft Update Catalog hat keine künstliche Zugangsbeschränkung mehr. Microsoft hat die ActiveX-Voraussetzung aus dem alten Werkzeug für Administratoren entfernt.

    26.10.20165 Kommentare

  2. Creators Update für Windows 10: Paint 3D, günstige 3D-Brillen und Beam-Broadcasting

    Creators Update für Windows 10

    Paint 3D, günstige 3D-Brillen und Beam-Broadcasting

    Auf das Fall Update (Version 1511) und das Anniversary Update (Version 1607) folgt Anfang 2017 das Creators Update für Windows 10. Das soll vor allem 3D-Funktionen in das Betriebssystem integrieren. Eines der ältesten Windows-Programme bekommt ein Update. Außerdem wird Skype zur iMessage-Konkurrenz.

    26.10.201625 KommentareVideo

  3. Kontron ACE Flight 4608: Kompakter Highend-Server für die Luft

    Kontron ACE Flight 4608

    Kompakter Highend-Server für die Luft

    Der Augsburger Hersteller Kontron hat einen neuen Server vorgestellt, der sich für den Einbau in Flugzeugen mit hohen Ansprüchen an Konnektivität und Unterhaltung anbietet. Basierend auf einem Broadwell-Xeon mit 8 Kernen bietet das System Platz für 3,2 TByte an Daten.

    26.10.20167 Kommentare

  1. Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute

    Seagate 15K HDD v6

    Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute

    Es gibt sie noch, die Festplatten mit schnellen 15.000 Umdrehungen pro Minute. Seagate hat die Kapazität der SSHD und die Datenraten noch einmal gesteigert. An die Kapazitäten von Server-SSDs kommt Seagate trotz deutlicher Steigerung aber nicht einmal annähernd heran.

    25.10.201615 Kommentare

  2. Apex und Tripit: Fluggesellschaften mit verifizierten Flügen bewerten

    Apex und Tripit

    Fluggesellschaften mit verifizierten Flügen bewerten

    Mit Hilfe der 13 Millionen Vielflieger des Onlinedienstes Tripit will die Apex Fluggesellschaften möglichst neutral bewerten. Ist der Sitzplatz zu eng, der WLAN-Zugang schnell, oder gibt es Probleme mit dem Catering? All das soll transparenter werden.

    25.10.20160 Kommentare

  3. Zertifizierungsprozess: Wigig-Geräte mit bis zu 8 GBit/s werden Teil des WLANs

    Zertifizierungsprozess

    Wigig-Geräte mit bis zu 8 GBit/s werden Teil des WLANs

    Die ersten Produkte, die 8 GBit/s per WLAN mit Wigig-Technik übertragen können, sind zertifiziert worden. Damit können Hardwarehersteller damit beginnen, statt Dual-Band-Geräten Triple-Band-Geräte für das neue WLAN-Frequenzband zu entwickeln. Wichtige Chips von Intel und Qualcomm stehen bereit.

    25.10.20167 Kommentare

  4. Future Travel Experience: 100 MBit/s wird zum Standard und Sitze kommunizieren

    Future Travel Experience

    100 MBit/s wird zum Standard und Sitze kommunizieren

    Flugzeuge werden intern immer stärker vernetzt. In ein paar Jahren haben Flugzeuge genug Bandbreite für Videostreaming und zur Überwachung von Komponenten. Und selbst Flugzeugsitze werden bis 2025 Teil der Vernetzung.

    25.10.20168 Kommentare

  5. Dell EMC World: Für Michael Dell sind PCs eine Stärke, keine Schwäche

    Dell EMC World

    Für Michael Dell sind PCs eine Stärke, keine Schwäche

    Während sich HPE der Client-Sparte unschön entledigt hat, bleibt Dell weiter seinen traditionellen Produkten treu. Auf der server- und cloudlastigen Dell EMC World war sogar Platz für die Gaming-Marke Alienware und die Vorankündigung eines neuen XPS13.

    20.10.201622 KommentareVideo

  6. WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

    WRT3200ACM

    Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

    Wer gerne OpenWRT oder DD-WRT einsetzt, der kann von Linksys einen leistungsfähigen neuen WLAN-Router in die Auswahl nehmen. Im ac-Betrieb sind bis zu 2,6 GBit/s möglich. Allerdings auch deswegen, weil der Router konsequent 160 MHz im 5-GHz-Band belegt.

    17.10.201624 KommentareVideo

  7. Microsoft: Windows Server 2016 ist verfügbar

    Microsoft

    Windows Server 2016 ist verfügbar

    Die nächste Servergeneration von Windows ist von Microsoft freigegeben worden. Sowohl der Windows Server 2016 als auch das System Center stehen als Download zum Testen und für den Einsatz bereit.

    14.10.201647 KommentareVideo

  8. IFPL: USB Typ C kommt in Flugzeugsitze

    IFPL

    USB Typ C kommt in Flugzeugsitze

    USB-C-Buchsen wird es wohl bald auch in Flugzeugen geben. Zumindest ist IFPL für den Einsatz von USB Typ C vorbereitet. Die Buchsenkomponenten vertragen zudem weit mehr Einsteckvorgänge als vom USB Implementers Forum vorgesehen ist.

    13.10.201633 Kommentare

  9. Macs: Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Macs

    Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Während die großen PC-Hersteller in der Regel gute Absatzzahlen vorweisen können, verliert Apple laut Gartner weiter Marktanteile, wie es eigentlich sonst nur die kleinen Hersteller trifft. Neue Produkte sollen aber bald kommen.

    12.10.201661 Kommentare

  10. Notebook-Festplatten: Seagate stellt 2-TByte-SSHD und 5-TByte-HDD vor

    Notebook-Festplatten

    Seagate stellt 2-TByte-SSHD und 5-TByte-HDD vor

    Als Seagate die neuen Firecuda-SSHDs ankündigte, waren es nur umgelabelte Altprodukte. Doch es war eine Neuentwicklung in Planung. Das neue Modell verdoppelt die Kapazität im 2,5-Zoll-Segment. Zudem schafft Seagate es mit der Barracuda, 5 TByte in ein 2,5-Zoll-Gehäuse zu packen.

    12.10.201610 KommentareVideo

  11. iOS 10: Mehr als die Hälfte der iOS-Nutzer hat aktualisiert

    iOS 10

    Mehr als die Hälfte der iOS-Nutzer hat aktualisiert

    Apple hat Zahlen zur Anzahl der Nutzer bekanntgegeben, die ihr Betriebssystem für iPad, iPhone und iPod Touch aktualisiert haben. Mehr als die Hälfte hat schon das Update eingespielt und der Anteil älterer Systeme als iOS 9 ist sehr klein, was aber an der Messmethode liegen kann.

    12.10.201618 KommentareVideo

  12. NBase-T und WLAN: Netgear bringt seinen ersten Access Point mit 2,5GbE und PoE

    NBase-T und WLAN

    Netgear bringt seinen ersten Access Point mit 2,5GbE und PoE

    Netgear hat zwar schon lange einen Switch mit NBase-T alias 802.3bz im Angebot, doch der Rest der Infrastruktur fehlte. Der WAC740 schließt als WLAN-Access-Point nach dem Standard 802.11ac Wave 2 die Lücke im Angebot.

    12.10.20164 KommentareVideo

  13. Enocean: Bluetooth-LE-Schalter erzeugt seine Energie selbst

    Enocean

    Bluetooth-LE-Schalter erzeugt seine Energie selbst

    Nachdem Enocean schon lange für das eigene Funkprotokoll sowie Zigbee Schalter anbietet, die keine Batterien benötigen, erweitert das Unternehmen sein Angebot um einen weiteren 2,4-GHz-Sender mit Bluetooth Smart.

    12.10.201611 Kommentare

  14. Wigig alias IEEE 802.11ad: Wo bleibt das nächste WLAN?

    Wigig alias IEEE 802.11ad

    Wo bleibt das nächste WLAN?

    WLAN per 802.11ac hat sich ziemlich schnell entwickelt - bis hin zu völlig übertriebenen Router-Konfigurationen mit zahlreichen übergroßen Antennen. Bei dem Standard 802.11ad ist das anders, obwohl er traumhafte Bandbreiten bringen soll. Wir erklären, warum das so ist.
    Eine Analyse von Andreas Sebayang

    11.10.201683 KommentareAudio

  15. Galaxy Note 7: Macht es überall Kawumm?

    Galaxy Note 7

    Macht es überall Kawumm?

    Wer die Berichterstattung über das Galaxy Note 7 verfolgt, muss eigentlich jederzeit damit rechnen, dass irgendwo in der Nachbarschaft ganze Wohnblöcke durch Galaxy-Sprengsätze in Schutt und Asche gelegt werden. Das ist aber Panikmache.
    Ein IMHO von Andreas Sebayang

    10.10.201679 Kommentare

  16. Flugsimulator: Laminar Research kündigt X-Plane 11 an und zeigt Trailer

    Flugsimulator

    Laminar Research kündigt X-Plane 11 an und zeigt Trailer

    X-Plane 11 ist in Arbeit. Einer der wenigen verbliebenen Flugsimulatoren bekommt ein Update, das vor allem die Grafik verbessern soll. Einen ersten Trailer mit blitzblanken Flugzeugen zeigt Laminar Research bereits, und die Veröffentlichung ist nah.

    08.10.20168 KommentareVideo

  17. Roboter: Tischtennishelfer, Taschenbegleiter und Touristenjäger

    Roboter

    Tischtennishelfer, Taschenbegleiter und Touristenjäger

    Ceatec In Japan scheint der Roboter allmählich in den Alltag einzuziehen. Toyota, Hitachi, Sharp und Omron zeigten ihre aktuellen Entwicklungen. Manche sind riesig, andere knuffig klein und zum Mitnehmen.

    07.10.20161 KommentarVideo

  18. Ultra-HD-Blu-ray: Blu-ray Disc Association in Japan fördert aktiv neues Format

    Ultra-HD-Blu-ray

    Blu-ray Disc Association in Japan fördert aktiv neues Format

    Ceatec In Europa und in den USA fällt die Blu-ray Disc Association (BDA) kaum auf - obwohl sie mit der Ultra-HD-Blu-ray gut zu tun haben sollte. Der japanische Ableger hat sich hingegen mit einem vergleichsweise großen Stand gezeigt. Aber auch für Europa gibt es gute Nachrichten.

    05.10.201617 Kommentare

  19. Super Hivision Broadcasting: Mit der Kabelpeitsche zum 8K-Empfang

    Super Hivision Broadcasting

    Mit der Kabelpeitsche zum 8K-Empfang

    Ceatec In Japan wird bereits an der nächsten Fernseh-Generation namens 8K gearbeitet. Sharp und Socionext haben die dazugehörigen Komponenten gezeigt. Eigentlich ist alles fertig, nur an der Miniaturisierung mangelt es noch - auch wenn schon ein 27-Zoll-8K-Display vorgestellt wurde.

    05.10.201623 Kommentare

  20. Retinal Projection Laser Eyewear: Netzhautprojektion korrigiert Sehschwächen

    Retinal Projection Laser Eyewear

    Netzhautprojektion korrigiert Sehschwächen

    Ceatec Fujitsu arbeitet zusammen mit QDLaser an einem Brillenprojekt, das sehschwachen Anwendern helfen soll. Das System funktioniert ohne besondere Anpassung, bis zur Marktreife vergehen jedoch noch Jahre. Als Augmented-Reality-Brille könnte sie aber schneller kommen.

    05.10.20162 Kommentare

  21. Neuer Google-Router: Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

    Neuer Google-Router

    Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

    Googles neues Routersystem besteht bei Bedarf aus drei kleinen Geräten. Statt einem WLAN-Router soll der Anwender mehrere Wifi Points in der Wohnung verteilen, wenn er hohe Reichweiten braucht. Dafür verspricht Google ein System, dass so zuverlässig sein soll wie große WLAN-Systeme.

    04.10.201626 KommentareVideo

  22. Floating Image Technologies: Pseudo-Display in der Luft

    Floating Image Technologies

    Pseudo-Display in der Luft

    Ceatec Parity Innovations verspricht für die Zukunft eine neue Display-Art dank einer Technik mit dem Namen Dihedral Corner Reflector Array. Für den Betrachter schwebt die Anzeige, doch in einigen Anwendungsfällen fällt noch zu stark auf, dass hier mit einem Trick gearbeitet wird.

    04.10.20166 KommentareVideo

  23. Messenger Lite: Facebook veröffentlicht sparsame Nachrichten-App

    Messenger Lite

    Facebook veröffentlicht sparsame Nachrichten-App

    Das soziale Netzwerk Facebook veröffentlicht eine neue Version des Messengers. Die Lite-Version richtet sich allerdings nur an Nutzer in aufkommenden Märkten. Dort gibt es nicht soviel Datenvolumen, wie Facebook es gerne möchte.

    03.10.201642 Kommentare

  24. NES Classic Mini: Nintendo zeigt Darstellungsoptionen und 60-Hz-Modus

    NES Classic Mini

    Nintendo zeigt Darstellungsoptionen und 60-Hz-Modus

    Das Nintendo Classic Mini ist noch rund einen Monat vom Verkaufsstart entfernt. In einem neuen Video zeigt das japanische Unternehmen die Funktionen der Mini-Konsole. Vor allem der Pixel-Perfect-Modus dürfte alte Fans des Nintendo Entertainment Systems (NES) interessieren.

    03.10.2016112 KommentareVideo

  25. XS708Ev2 and XS716E: Netgears neue 10-Gigabit-Ethernet-Switches ab 700 Euro

    XS708Ev2 and XS716E

    Netgears neue 10-Gigabit-Ethernet-Switches ab 700 Euro

    Netgear hat mit dem XS708Ev2 einen weiteren 8-Port-10GbE-Switch auf den Markt gebracht. Dem Unternehmen gelang es, die Leistungsaufnahme und den Preis zu reduzieren. Doch dafür ist das neue 10GbE-Modell lauter geworden.

    03.10.201637 Kommentare

  26. Mögliche Übernahme: Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Mögliche Übernahme

    Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Das kalifornische Unternehmen Qualcomm interessiert sich für die ehemalige Halbleitersparte von Philips. Die niederländische NXP soll laut ersten Gesprächen für rund 30 Milliarden US-Dollar übernommen werden.

    30.09.20162 Kommentare

  27. USB Audio Device Class 3.0: USB Audio over USB Type-C ist fertig

    USB Audio Device Class 3.0

    USB Audio over USB Type-C ist fertig

    Die Smartphone-Industrie kann auf die Klinkenbuchse verzichten: Die Spezifikation von USB Audio Device Class 3.0 ist abgeschlossen und ermöglicht Hardwareherstellern den Einsatz eines weit verbreiteten Standards als Klinkenersatz. Außerdem sollen Cortana, Siri und Google den Nutzer besser verstehen können.

    29.09.201674 KommentareVideo

  28. NBase-T alias IEEE 802.3bz: Schnelle und doch sparsame Kabelverbindungen

    NBase-T alias IEEE 802.3bz

    Schnelle und doch sparsame Kabelverbindungen

    Das ging schnell. Während sich im WLAN-Bereich die Wigig-Generation nicht so recht verbreiten will, geht es mit einem überfälligen Zwischenschritt für das LAN mit NBase-T alias 802.3bz schon los. Der Early Adopter muss aber viel zahlen.
    Eine Analyse von Andreas Sebayang

    29.09.201695 KommentareVideoAudio

  29. NBase-T alias 802.3bz: 2.5GbE und 5GbE sind offizieller IEEE-Standard

    NBase-T alias 802.3bz

    2.5GbE und 5GbE sind offizieller IEEE-Standard

    Der Prozess ist abgeschlossen: Die beiden Stufen zwischen 1- und 10-Gigabit-Ethernet sind nicht mehr proprietär, sondern ein Standard. Die NBase-T-Alliance ist vor allem froh darüber, dass alles so schnell ging.

    27.09.201627 Kommentare

  30. Session Recovery: Firefox und Chrome schreiben sehr viele Daten

    Session Recovery

    Firefox und Chrome schreiben sehr viele Daten

    Um jederzeit nach einem Absturz die alten Tabs im Browser öffnen zu können, muss der Browser regelmäßig einen Status abspeichern. Doch gespeichert werden unter Umständen pro Tag mehrere Gigabyte. Das hängt aber von den besuchten Seiten ab und wird allenfalls für kleine SSDs unangenehm.

    27.09.201657 Kommentare

  31. Neues iPhone: US-Late-Night-Komiker witzeln über Apple

    Neues iPhone

    US-Late-Night-Komiker witzeln über Apple

    US-Komiker nehmen in ihren Talkshows seit der Vorstellung des iPhone 7 verstärkt Apple aufs Korn. Seien es die drahtlose Apple-Tasche, herumfliegende Airpods oder allgemeine Konsumkritik an dem Zwang, sich jedes Jahr etwas Neues zu kaufen.

    26.09.201664 Kommentare

  32. SMS-Alternative: Neue Whatsapp-Bedingungen werden Pflicht

    SMS-Alternative

    Neue Whatsapp-Bedingungen werden Pflicht

    Whatsapp-Anwender können die Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen nicht mehr verweigern. Zumindest mit einem unserer Accounts geht das nicht mehr. Wer durch Freunde an Whatsapp gebunden ist, sollte die Bedingungen lesen: Dort ist eine Option versteckt.

    26.09.2016215 Kommentare

  33. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Microsoft

    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.

    24.09.20160 KommentareVideo

  34. MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    MacOS 10.12

    Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente hat. Die Software zerstört unter Umständen damit bearbeitete Dokumente. Betroffen sind alle Scansnap-Modelle.

    24.09.201637 Kommentare

  35. IOS 10.0.2: Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

    IOS 10.0.2

    Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

    In einigen Fällen kann die Bedienung des iPhones über Lightning-Ohrhörer ausfallen. Mit iOS 10.0.2 beseitigt Apple dieses und weitere kleine Probleme.

    24.09.20167 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 40
Anzeige

Verwandte Themen
Flashback, IFE, NBase-T, Bombardier, 5GbE, Offmaps, Auro Technologies, AIX, Apex, Blu-ray Pure Audio, Displayweek 2017, 2.5GbE, UHD-Blu-ray, X-Plane, OLED-Lampe

RSS Feed
RSS FeedAndreas Sebayang

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige