406 PSN Artikel
  1. Playstation Network: Bezahlzugang immer wahrscheinlicher

    Gerüchte gab es immer wieder, jetzt wird es wohl konkret: Kazuo Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment, soll höchstpersönlich angeordnet haben, dass sein Team die Möglichkeiten eines kostenpflichtigen Abo-Zugangs genauer unter die Lupe nimmt.

    04.02.2010114 Kommentare
  2. GTA 4: Lost and Damned und Gay Tony für Playstation 3 und PC

    GTA 4: Lost and Damned und Gay Tony für Playstation 3 und PC

    Also doch: Bislang sind die Addons für GTA 4 den Besitzern einer Xbox 360 vorbehalten, nun kündigt Rockstar Games an, dass sie auch für die noch fehlenden Plattformen erscheinen. Ende März 2010 sind die Abenteuer in Liberty City als Disc und als Download erhältlich.

    29.01.201024 Kommentare
  3. Square-Enix-Chef: Game Over für Spielkonsolen naht

    Square-Enix-Chef: Game Over für Spielkonsolen naht

    Yoichi Wada, Chef von Square Enix, sieht das Ende für klassische Konsolen wie Playstation, Xbox und Wii nahen. Der Spielemarkt befindet sich seiner Auffassung nach in einem radikalen Umbruch. Künftig sei nicht Hardware, sondern Netzwerke entscheidend.

    27.11.2009123 Kommentare
  4. Playstation 3 mit Facebook-Anbindung

    Playstation 3 mit Facebook-Anbindung

    Die Playstation 3 soll in naher Zukunft Anschluss an Facebook finden. Xbox-360-Besitzer können Facebook und Twitter bereits nach dem Einspielen des heute erscheinenden Herbst-Software-Updates direkt mit der Spielekonsole nutzen.

    17.11.200980 Kommentare
  5. PS3-Slim-Preiskampf zwischen Aldi und Elektronikmärkten

    Nun ist es offiziell: Die Playstation 3 Slim ist bundesweit bei Aldi zu haben, zum regulären Preis, aber dafür mit mehr Zubehör. Media Markt, Saturn und Amazon kontern und senken den Preis der Standardausstattung auf 239 Euro.

    05.11.2009354 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Anwendungsbetreuer klinische Systeme (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Zerbst
  2. Instructional Designer*in (m/w/d) Micro-Learning, Multi-Media, Mobile
    Haufe Group, Freiburg
  3. Softwareentwickler (w/m/d) Digital Sales
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  4. Inhouse Project Manager (w/m/d) Assistent & "rechte Hand" der Geschäftsführung
    über R2 Consulting GmbH, Gelsenkirchen

Detailsuche



  1. Playstation Network startet Video Store in Europa

    Filme auf Knopfdruck soll es noch im November 2009 im Video Store des Playstation Network geben, so Sony Computer Entertainment. Von Beginn an soll eine umfangreiche Bibliothek auch an vergleichsweise neuen Kinoerfolgen wie Illuminati, Ice Age 3 oder Brüno bereitstehen.

    04.11.200916 Kommentare
  2. Sony bietet in USA 250-GByte-Version der Playstation 3 an

    Normalerweise gibt es die Playstation 3 nur mit einer maximalen Festplattengröße von 120 GByte, ab November 2009 will Sony Computer Entertainment auch eine Version mit 250 GByte anbieten - zumindest in den USA. Ob diese Variante auch in Deutschland zu haben sein wird, ist unklar.

    19.10.200929 Kommentare
  3. Spieletest: Uncharted 2 - das PS3-Vorzeigeabenteuer

    Spieletest: Uncharted 2 - das PS3-Vorzeigeabenteuer

    Indiana Jones darf sich zur Ruhe setzen, denn ein frischer Abenteurer steht bereit, mysteriöse Artefakte aus alten Ruinen zu stibitzen. Nathan Drake kämpft, klettert und kalauert sich in Uncharted 2: Among Thieves auf der Playstation 3 durch eine packende Handlung.

    12.10.2009123 Kommentare
  4. PSP Go: Probleme mit USB-Verbindungen zur Playstation 3

    Bei der frisch veröffentlichten PSP Go sorgt ein technisches Problem dafür, dass Spiele sich nicht von der Playstation 3 aus übertragen lassen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung. Kern des Schwierigkeiten ist offenbar das DRM-System.

    09.10.200919 Kommentare
  5. Test: PSP Go - die Online-Playstation für unterwegs

    Test: PSP Go - die Online-Playstation für unterwegs

    Erster! Mit der PSP Go wagt Sony Computer Entertainment einen mutigen Schritt und bringt das erste klassische Handheld auf den Markt, das Inhalte nur über das Internet beziehen kann. Funktioniert das Konzept? Und wie gut ist das Gerät?

    29.09.2009116 Kommentare
  1. Kein UMD-Umtausch, Händlerboykott: PSP Go hat Startprobleme

    Kein UMD-Umtausch, Händlerboykott: PSP Go hat Startprobleme

    Anders als angekündigt bietet Sony für Besitzer von UMDs für die Playstation Portable doch keine Umtauschmöglichkeit in Onlineshopversionen. Besonders treue Fans der Plattform dürfte das ärgern. Außerdem gibt es in einigen Ländern für das Handheld einen Händlerboykott.

    25.09.200969 Kommentare
  2. Zubehör für PSP Go vorgestellt

    Zubehör für PSP Go vorgestellt

    Neues Gerät, neues Zubehör: Sony hat für die bald erscheinende PSP Go einen "Converter Cable Adaptor" vorgestellt. Das halbkreisförmige Ding soll es Spielern ermöglichen, Accessoires für die bislang erhältlichen Playstation Portables an der "Go"-Variante zu verwenden. Außerdem gibt es frische Informationen zum Spieleangebot.

    24.09.200911 Kommentare
  3. Motion Controller und Natal - Spiele und Partner angekündigt

    Sony Computer Entertainment und Microsoft rühren auf der Tokyo Game Show (TGS) kräftig die Trommel für ihre kameragestützten Spielsteuerungssysteme Motion Controller und Project Natal. Während Microsoft angab, wer für Natal Xbox-360-Spiele entwickelt, nannte Sony konkrete Motion-Controller-Titel für die Playstation 3.

    24.09.200921 Kommentare
  1. Datenlücke bei Sony: PS2-Emulation auf Playstation 3?

    PS2-Spiele auf der Playstation 3? Gibt's nicht - so jedenfalls Sony im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Slim-Version. Jetzt sieht die Sache wieder anders aus: In einem zufällig ins Internet gelangten Dokument verrät das Unternehmen bislang geheime Pläne.

    22.09.2009109 Kommentare
  2. PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

    Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

    16.09.200913 Kommentare
  3. Test: Playstation 3 Slim - das steckt im schlankeren Gehäuse

    Test: Playstation 3 Slim - das steckt im schlankeren Gehäuse

    Mit der Slim bietet Sony Computer Entertainment eine generalüberholte Schrumpfversion der Playstation 3 an. Im Test von Golem.de musste sich die Slim mit ihren älteren und größeren PS3-Brüdern messen - und ihr Innenleben offenbaren.

    02.09.2009254 Kommentare
  1. Interview: Der Herr der Playstation-Spiele

    Interview: Der Herr der Playstation-Spiele

    Shuhei Yoshida ist Chef der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment - unter seiner Ägide entstehen Spiele wie Gran Turismo, Killzone 2 und Uncharted. Im Interview mit Golem.de sprach Yoshida über das technische Potenzial der Playstation 3, Entwicklerstudios und aktuelle Spieletrends.

    02.09.200995 Kommentare
  2. Firmware 3.0 für Playstation 3 veröffentlicht

    Ab 1. September 2009 ist die Slim verfügbar - aber auch für Besitzer eines älteren PS3-Modells gibt es Neues: Sony hat Version 3.0 der Firmware für die Konsole veröffentlicht. Die bringt neben inhaltlichen auch optische Verbesserungen.

    01.09.2009161 Kommentare
  3. Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Gamescom Neben der Playstation 3 Slim hat Sony Computer Entertainment auf der Gamescom noch Spiele wie Heavy Rain und eine Reihe von Neuheiten vorgestellt. So starten demnächst Onlinecomics und "Mini"-Spiele für die PSP - für deren Go-Version es Gran Turismo unter besonderen Bedingungen kostenlos gibt.

    19.08.200938 Kommentare
  1. Serverprobleme bei Fat Princess - Patch angekündigt

    Serverprobleme bei Fat Princess - Patch angekündigt

    Die dicke Prinzessin muss gerettet werden, doch die Spieler kommen nicht auf die Server. Entwickler Titan Studios arbeitet deshalb an einem Patch für das PS3-Downloadspiel Fat Princess.

    05.08.200913 Kommentare
  2. Wipeout HD - Ingame-Werbung erfordert Geduld

    Wipeout HD - Ingame-Werbung erfordert Geduld

    Das futuristische PS3-Rennspiel Wipeout HD wurde mit einem Update um Ingame-Werbung erweitert. Nach ersten Beschwerden über verdoppelte Ladezeiten hat Sony Computer Entertainment aber reagiert.

    04.08.200960 Kommentare
  3. Xbox Live und Playstation Network mit Indie-Games und Musik

    Microsoft überarbeitet momentan Details seines Onlinedienstes Xbox Live und veröffentlicht Version 3.1 seiner Entwicklungsumgebung XNA Game Studios 3.1. Aber auch Sony bietet den Mitgliedern von Playstation Network Neues: Der schon länger angekündigte Musikvideo-Streamingdienst Vidzone startet endlich.

    12.06.200911 Kommentare
  1. Sony bestätigt Gerüchte um Playstation Portable "Go"

    Sony bestätigt Gerüchte um Playstation Portable "Go"

    E3 Es galt als offenes Geheimnis, jetzt hat Sony Computer Entertainment die Vorabmeldungen bestätigt: Der Handheld Playstation Portable kommt als "PSP Go" im Herbst 2009 auf den Markt und verfügt nicht mehr über ein UMD-Laufwerk. Spiele-Nachschub kommt per Internet in das Gerät.

    31.05.2009132 Kommentare
  2. Xbox 360 weit vor der PS3 - aber beide weit hinter der Wii

    Microsoft hat stolz verkündet, weltweit rund 30 Millionen Xbox 360 verkauft zu haben. Die teurere Playstation 3 liegt auf Platz drei, die Wii weit vor den beiden Konkurrenten.

    29.05.2009304 Kommentare
  3. Neue Downloadepisoden für Fallout 3 - auch auf PS3

    Neue Downloadepisoden für Fallout 3 - auch auf PS3

    Es gibt noch mehr zu entdecken an der postnuklearen Ostküste: Bethesda kündigt für Fallout 3 zwei weitere Downloaderweiterungen an und gibt bekannt, dass künftig auch Besitzer einer Playstation 3 die Add-ons online kaufen können.

    19.05.200951 Kommentare
  4. Sony-Chef Stringer will Playstation Network ausdehnen

    Sony-Chef Stringer will Playstation Network ausdehnen

    Der Playstation Shop soll künftig nicht nur für die Playstation verfügbar sein. Damit kündigt Sony-Chef Howard Stringer einen Strategiewechsel im Onlinegeschäft seines Unternehmens an. Welche andere Hardware gemeint ist, verrät er noch nicht.

    11.05.200924 Kommentare
  5. Videointerview: Was spielen wir 2015?

    Videointerview: Was spielen wir 2015?

    Quo Vadis Das neueste Computerspiel ist immer nur einen Klick entfernt, Onlineangebote ersetzen den Handel, kleine Teams machen Publisher überflüssig - sieht so die Zukunft des Spielemarktes aus? Golem.de hat während der Entwicklerkonferenz in Berlin mit Teut Weidemann über das Jahr 2015 gesprochen.

    24.04.200989 KommentareVideo
  6. Nintendo bringt Filme auf den DSi - vorerst nur in Japan

    Nintendo bringt Filme auf den DSi - vorerst nur in Japan

    Nintendo hat bei Präsentationen in Tokio über die künftige Entwicklung von Wii und DSi gesprochen. Dabei gab der Unternehmenschef bekannt, dass ein angekündigter Videoservice für Wii auch auf der hauseigenen Handheldplattform funktionieren wird.

    09.04.200925 Kommentare
  7. Der Herr der Sims und die Independent Games

    Der Herr der Sims und die Independent Games

    GDC 09 Ausgerechnet der Chefentwickler des Großkonzernerfolgs "Die Sims" warf sich auf der GDC für Independent Games in die Bresche. Dank neuer Geschäfts- und Vertriebsmodelle, so Rod Humble, stehen die Indies vor einem neuen Aufschwung.

    25.03.20097 Kommentare
  8. Studie: Der PC ist die wichtigste Plattform für Spiele

    GDC 09 Konsolenhersteller übertrumpfen sich immer wieder mit Rekordmeldungen, aber die wichtigste Plattform für Computerspiele ist der PC. Das behauptet zumindest die PC Gaming Alliance in ihrem Report "State of PC Gaming".

    24.03.200984 Kommentare
  9. Sony stellt Publishern PSN-Datenvolumen in Rechnung

    Wer im Playstation Network (PSN) von Sony Computer Entertainment etwas veröffentlichen möchte, muss dafür zahlen. Größere und vor allem beliebte Demos für die Playstation 3 können für Publisher zu nennenswerten Kosten führen.

    23.03.200949 Kommentare
  10. Spieletest: Flower - aufblühende Videospielkunst

    Spieletest: Flower - aufblühende Videospielkunst

    Blühende Landschaften: Im neuen Werk des Entwicklerteams Thatgamecompany wird der Spieler in die Träume von Großstadtblumen versetzt. Golem.de hat getestet, ob ein Videospiel als Kunstwerk funktioniert.

    27.02.200955 Kommentare
  11. 50 Millionen Playstation Portable - aber weniger PSP-Spiele

    50 Millionen Playstation Portable - aber weniger PSP-Spiele

    Sony Computer Entertainment hat mittlerweile weltweit 50 Millionen Playstation Portable (PSP) an den Handel ausgeliefert. Für das Unternehmen ein Erfolg, doch Schwarzkopierer machen dem Spielehandheld das Leben schwer - kommt also bald eine sicherere PSP 2?

    13.02.200964 Kommentare
  12. Ultimate Team: Sammelkarten für Fifa 09

    Ultimate Team: Sammelkarten für Fifa 09

    Neue Pässe schlägt EA Sports mit einer Erweiterung für die Fußballsimulation Fifa 09: Statt mehr Stadien, Spieler oder Schiris anzubieten, dürfen Kickerfreunde künftig Sammelkarten kaufen, tauschen und in einem strategischen Onlinemodus gegeneinander antreten.

    11.02.200916 Kommentare
  13. Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

    Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

    Das Firmwareupdate verbessert vor allem den Umgang mit Mediendateien für die Playstation 3. Interessant ist eine Fotogalerie, die vielfältige Sortierfunktionen bietet.

    21.01.2009104 Kommentare
  14. When it's done - Spielen 2009

    When it's done - Spielen 2009

    Heavy Rain oder Killzone 2, Neues von Blizzard oder doch von id Software, generalüberholte Playstation oder Xbox 480? Welche Titel muss jeder Spieler 2009 auf seinem PC oder der Konsole haben? Golem.de gibt einen Ausblick auf die Spielebranche 2009.

    01.01.2009139 Kommentare
  15. Nintendo bringt Videos auf die Wii

    Nintendo bringt Videos auf die Wii

    Xbox 360 und Playstation 3 verfügen für vernetzte Konsolenspieler schon länger über ein umfangreiches Videoangebot - jetzt zieht Nintendo mit einem eigenen Service auf seiner Wii-Plattform nach. Das familienfreundlich positionierte Unternehmen will dabei andere Akzente setzen als die Konkurrenz.

    28.12.200834 Kommentare
  16. Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Lange war es angekündigt, jetzt ist es plötzlich so weit: Sony Computer Entertainment (SCE) will den weltweiten offenen Betatest der virtuellen Playstation-3-Community "Home" bereits am 11. Dezember 2008 starten. Golem.de war schon online.

    10.12.2008191 Kommentare
  17. PSP-Firmware 5.02 angekündigt

    Im offiziellen Playstation-Blog wurde ein weiteres Softwareupdate für die Playstation Portable (PSP) angekündigt. Nach dem Einspielen soll das Spielehandheld stabiler laufen.

    19.11.20088 Kommentare
  18. Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    In Fallout 3 feiert er Premiere: Downloadinhalt, der künftig für PC-Spiele über den Microsoft-Dienst "Games for Windows Live" angeboten werden soll. Bereits jetzt hat das Unternehmen im Rahmen eines Updates die benötigte Software vollständig überarbeitet. Aber richtig rund läuft sie immer noch nicht.

    14.11.200849 Kommentare
  19. Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Sony Computer Entertainment bietet seine Playstation 3 (PS3) nun in limitierter Auflage wie angekündigt auch mit 160-GByte-Festplatte an. Bisher waren 80 GByte das Maximum - es sei denn, es wird die Möglichkeit genutzt, nach dem Kauf bequem selbst die Festplatte auszutauschen.

    31.10.2008115 Kommentare
  20. Sony öffnet Playstation 2 für kleine Entwickler

    Europäische Spieleentwickler können künftig auch ohne Publisher Programme für die Playstation 2 produzieren und vermarkten. Auch der Freigabeprozess von Sony Computer Entertainment (SCE) soll entfallen. Die Details zu den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind aber noch unklar.

    30.10.200837 Kommentare
  21. Spieletest: NBA Live 09 verschießt, NBA 2K9 versenkt

    Spieletest: NBA Live 09 verschießt, NBA 2K9 versenkt

    Jahr für Jahr zeigen die Entwickler von 2K Sports mit der NBA-2K-Serie den Schöpfern von NBA Live, wie eine ordentliche Basketballsimulation auszusehen hat. In diesem Jahr versuchen beide Basketballspiele, aktualisierte Aufstellungen und Statistiken zu etablieren.

    17.10.200817 Kommentare
  22. Neue Firmware für PS3 und PSP (Update)

    Sony Computer Entertainment hat neue Firmwareversionen für die Spielekonsolen Playstation 3 und Playstation Portable angekündigt. Spieler sollen auf der PS3 nun die Möglichkeit haben, Screenshots anzufertigen - vorausgesetzt, das Spiel unterstützt diese Funktion auch.

    13.10.200841 Kommentare
  23. "Life"-Globus für Playstation 3 zeigt Nachrichten und Infos

    "Life"-Globus für Playstation 3 zeigt Nachrichten und Infos

    Sony Computer Entertainment (SCE) veröffentlicht den neuen Dienst "Life" für die Playstation 3. Wer sich die kostenlose Software per Playstation Network auf seine Konsole lädt, bekommt Nachrichten und Wetterinfos aus weltweit rund 60 Städten. Auch zwei deutsche Metropolen sind mit im Angebot.

    18.09.200839 Kommentare
  24. Guitar Hero rockt neues Metallica-Album besser als CDs

    Guitar Hero rockt neues Metallica-Album besser als CDs

    Metallica-Fans sind sauer, weil das neue Album der Band laut Audio-Ingenieuren in der per Guitar Hero erhältlichen Version besser als auf CD klingt. Schuld sind technische Verfahren, die zwar für mehr gefühlte Lautstärke sorgen - aber die Dynamik des Klangs einschränken.

    18.09.2008162 Kommentare
  25. Studie: Riesiges Potenzial für Onlineumsatz auf Konsolen

    Eine amerikanische Studie sagt den drei großen Konsolenherstellern eine glänzende Onlinezukunft voraus: Mit Inhalten aus dem Internet, Onlinespielen und Ingame-Werbung sollen sie laut den Marktforschern von Parks Associates bereits im Jahr 2013 rund 8 Milliarden Dollar Umsatz erzielen.

    12.09.200821 Kommentare
  26. Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa

    Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa

    Als Playstation-3-Starttitel durfte sich das erste Motorstorm ein paar Macken erlauben. Der Nachfolger des Arcade-Rennspiels geht auf die Forderungen der Fans ein und bietet bunte Abwechslung auf den Strecken und einen Zwei-Spieler-Splitscreen.

    11.09.200875 Kommentare
  27. GC 08: Bioshock - Details über PS3-exklusive Inhalte

    GC 08: Bioshock - Details über PS3-exklusive Inhalte

    Das von Presse und Spielern gefeierte Bioshock kommt im Oktober 2008 auf die Playstation 3. Die fähigsten Programmierer von 2K weltweit sollen für eine gelungene Umsetzung des Adventure-Shooters sorgen und haben exklusive Downloadinhalte erstellt.

    22.08.200815 KommentareVideo
  28. GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

    GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

    Neue Playstation Portable mit mobiler Internettelefonie, größere Festplatten für die Playstation 3, Tastatur am Controller und eine türkische Party - Sony Computer Entertainment (SCE) hat auf der Games Convention 2008 einen ganzen Schwung an Neuheiten rund um die Marke Playstation angekündigt.

    20.08.2008162 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #