Abo
  • Services:

Playstation 3 mit Facebook-Anbindung

Antwort auf Microsofts Herbstupdate für die Xbox 360

Die Playstation 3 soll in naher Zukunft Anschluss an Facebook finden. Xbox-360-Besitzer können Facebook und Twitter bereits nach dem Einspielen des heute erscheinenden Herbst-Software-Updates direkt mit der Spielekonsole nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im offiziellen Playstation-Blog ist zu lesen, dass bald das Firmwareupdate 3.10 für die Playstation 3 erscheinen wird. Damit wird es möglich, die eigenen Playstation-Network- und Facebook-Accounts zu verbinden. So können die Facebook-Kontakte darüber informiert werden, welche Trophäen gerade in Spielen ergattert wurden und welche Downloads aus dem Playstation Store erfolgt sind. Spieleentwickler haben zudem die Möglichkeit, Ingame-Geschehnisse mit Texthinweisen zu versehen, die dann im Facebook-Feed des Nutzers erscheinen.

 

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Einen Facebook-Client integriert Sony noch nicht in die PS3. Diese Funktion steht aber Xbox-360-Besitzern ab heute zur Verfügung, ebenso wie ein Twitter-Client. Anders als der PS3 fehlt der Xbox 360 aber immer noch ein Browser, so dass die über soziale Netzwerke oft ausgetauschten Links nicht aufgerufen werden können.

Zu den weiteren Funktionen des angekündigten PS3-Updates 3.10 gehört laut Playstation Blog eine überarbeitete Fotokategorie in der Cross Media Bar (XMB). Damit soll es leichter werden, die eigene Fotosammlung mit der Spielekonsole anzuschauen. Sony will zudem die Freundesliste gemäß Kundenwünschen verbessern.

Zum Starttermin des PS3-Firmware-Updates 3.10 wurde bisher nur gesagt, man freue sich auf die baldige Veröffentlichung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

chris12 18. Nov 2009

na? wer hat denn nun den längsten ? PS. ich habe auch die Alte Ps3 und freue mich immer...

Joel_32 18. Nov 2009

Wenn man sich das Preis Leistungs Verhältnis mal genau betrachtet ist die PS3 einfach...

Reddich 17. Nov 2009

Der Andi. xD

fapmiller 17. Nov 2009

High five.

shabba 17. Nov 2009

owned


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /