Abo
  • Services:

Playstation 3 mit Facebook-Anbindung

Antwort auf Microsofts Herbstupdate für die Xbox 360

Die Playstation 3 soll in naher Zukunft Anschluss an Facebook finden. Xbox-360-Besitzer können Facebook und Twitter bereits nach dem Einspielen des heute erscheinenden Herbst-Software-Updates direkt mit der Spielekonsole nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im offiziellen Playstation-Blog ist zu lesen, dass bald das Firmwareupdate 3.10 für die Playstation 3 erscheinen wird. Damit wird es möglich, die eigenen Playstation-Network- und Facebook-Accounts zu verbinden. So können die Facebook-Kontakte darüber informiert werden, welche Trophäen gerade in Spielen ergattert wurden und welche Downloads aus dem Playstation Store erfolgt sind. Spieleentwickler haben zudem die Möglichkeit, Ingame-Geschehnisse mit Texthinweisen zu versehen, die dann im Facebook-Feed des Nutzers erscheinen.

 

Stellenmarkt
  1. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg, Martinsried bei München
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg

Einen Facebook-Client integriert Sony noch nicht in die PS3. Diese Funktion steht aber Xbox-360-Besitzern ab heute zur Verfügung, ebenso wie ein Twitter-Client. Anders als der PS3 fehlt der Xbox 360 aber immer noch ein Browser, so dass die über soziale Netzwerke oft ausgetauschten Links nicht aufgerufen werden können.

Zu den weiteren Funktionen des angekündigten PS3-Updates 3.10 gehört laut Playstation Blog eine überarbeitete Fotokategorie in der Cross Media Bar (XMB). Damit soll es leichter werden, die eigene Fotosammlung mit der Spielekonsole anzuschauen. Sony will zudem die Freundesliste gemäß Kundenwünschen verbessern.

Zum Starttermin des PS3-Firmware-Updates 3.10 wurde bisher nur gesagt, man freue sich auf die baldige Veröffentlichung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

chris12 18. Nov 2009

na? wer hat denn nun den längsten ? PS. ich habe auch die Alte Ps3 und freue mich immer...

Joel_32 18. Nov 2009

Wenn man sich das Preis Leistungs Verhältnis mal genau betrachtet ist die PS3 einfach...

Reddich 17. Nov 2009

Der Andi. xD

fapmiller 17. Nov 2009

High five.

shabba 17. Nov 2009

owned


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /