Abo
  • Services:

Playstation 3 mit Facebook-Anbindung

Antwort auf Microsofts Herbstupdate für die Xbox 360

Die Playstation 3 soll in naher Zukunft Anschluss an Facebook finden. Xbox-360-Besitzer können Facebook und Twitter bereits nach dem Einspielen des heute erscheinenden Herbst-Software-Updates direkt mit der Spielekonsole nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im offiziellen Playstation-Blog ist zu lesen, dass bald das Firmwareupdate 3.10 für die Playstation 3 erscheinen wird. Damit wird es möglich, die eigenen Playstation-Network- und Facebook-Accounts zu verbinden. So können die Facebook-Kontakte darüber informiert werden, welche Trophäen gerade in Spielen ergattert wurden und welche Downloads aus dem Playstation Store erfolgt sind. Spieleentwickler haben zudem die Möglichkeit, Ingame-Geschehnisse mit Texthinweisen zu versehen, die dann im Facebook-Feed des Nutzers erscheinen.

 

Stellenmarkt
  1. item Industrietechnik GmbH, Solingen
  2. Zurich Gruppe Deutschland, Köln

Einen Facebook-Client integriert Sony noch nicht in die PS3. Diese Funktion steht aber Xbox-360-Besitzern ab heute zur Verfügung, ebenso wie ein Twitter-Client. Anders als der PS3 fehlt der Xbox 360 aber immer noch ein Browser, so dass die über soziale Netzwerke oft ausgetauschten Links nicht aufgerufen werden können.

Zu den weiteren Funktionen des angekündigten PS3-Updates 3.10 gehört laut Playstation Blog eine überarbeitete Fotokategorie in der Cross Media Bar (XMB). Damit soll es leichter werden, die eigene Fotosammlung mit der Spielekonsole anzuschauen. Sony will zudem die Freundesliste gemäß Kundenwünschen verbessern.

Zum Starttermin des PS3-Firmware-Updates 3.10 wurde bisher nur gesagt, man freue sich auf die baldige Veröffentlichung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. 4,99€

chris12 18. Nov 2009

na? wer hat denn nun den längsten ? PS. ich habe auch die Alte Ps3 und freue mich immer...

Joel_32 18. Nov 2009

Wenn man sich das Preis Leistungs Verhältnis mal genau betrachtet ist die PS3 einfach...

Reddich 17. Nov 2009

Der Andi. xD

fapmiller 17. Nov 2009

High five.

shabba 17. Nov 2009

owned


Folgen Sie uns
       


Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo

Nintendo Labo soll mehr sein als eine neue Videospielmarke. Auf dem Anspiel-Event in Hamburg haben wir gebastelt, gespielt und die Funktionsweise von Karton-Klavier bis Robo-Rucksack erkundet.

Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

    •  /