Abo
  • Services:
Anzeige
Sonic Adventure und Crazy Taxi: Dreamcast kehrt zurück

Sonic Adventure und Crazy Taxi

Dreamcast kehrt zurück

Sega lässt die Dreamcast auferstehen und veröffentlicht die wichtigsten Klassiker der 2001 eingestellten Spielekonsole Dreamcast für Xbox 360 und Playstation 3. Den Anfang machen Sonic Adventure und Crazy Taxi.

Ab Herbst 2010 will Sega die größten Erfolgstitel der Dreamcast über Xbox Live Arcade und das Playstation Network veröffentlichen und damit den 11. Geburtstag der Konsole in Europa feiern. Die Dreamcast kam hierzulande am 14. Oktober 1999 auf den Markt.

Anzeige

Den Anfang machen die Titel Sonic Adventure und Crazy Taxi. Insgesamt erschienen rund 650 Spiele für Segas Konsole.

Alle Spiele, die im Rahmen dieser Reihe veröffentlicht werden, basieren auf den Original-Dreamcast-Spielen, sind aber um neue Funktionen wie Online-Bestenlisten erweitert. Zudem verspricht Sega höher aufgelöste Grafik und Surround-Sound.

  • Sonic Adventures
  • Sonic Adventures
  • Sonic Adventures
  • Crazy Taxi
  • Crazy Taxi
Sonic Adventures

Das für Dreamcast eingeführte Speichermedium GD-ROM (Giga Disc Read Only Memory) hat eine Speicherkapazität von 1,2 GByte. Somit wird das Speicherlimit für Xbox-Live-Arcade-Spiele wohl erneut angehoben. Anfänglich waren Spiele auf 50 MByte begrenzt, dann wurde die Begrenzung auf 250 MByte angehoben, als der Playstation-1-Klassiker Symphony of the Night erschien.


eye home zur Startseite
pullMulll 16. Jun 2010

beim dealer deines vertrauens. :) Icg fand das ding schon immer Scheiße, okay es hat...

moep 14. Jun 2010

dann musst du aber 32x, sega cd, Saturn ausklammern :> und trotzdem waren die Games auf...

unwissender 14. Jun 2010

Grandia II ist damals auch für die Dreamcast veröffentlicht worden; der Beweis steht bei...

Sonic77 12. Jun 2010

Schäm Dich, solch geniale SEGA Spiele auf solch schmierigen SONY Konsolen zu spielen! :-P

Mietzekatze 12. Jun 2010

Sega wollte schon gerne ein wenig Geld verdienen. Weswegen sollten sie dann so blöd sein...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Sindelfingen
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig
  4. operational services GmbH & Co. KG, München / Ottobrunn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)
  3. zusätzlich 5 EUR Sofortrabatt sichern

Folgen Sie uns
       


  1. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  2. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst

  3. Redstone 3

    Microsoft entfernt Refs-Formatierung von Windows 10 Pro

  4. Unsichere Passwörter

    Angriffe auf Microsoft-Konten um 300 Prozent gestiegen

  5. Polar vs. Fitbit

    Duell der Schlafexperten

  6. HP

    Omen-X-Laptop ist ein 4K-Klotz mit übertakteter GTX 1080

  7. Scorpio Engine

    Microsoft erläutert SoC der Xbox One X

  8. Anno 1800

    "Was für ein Wunderwerk der Technik"

  9. Energy Harvesting

    Biobrennstoffzelle erzeugt Strom aus Schweiß

  10. Neue Firmware

    Zwangsupdate für DJIs Spark-Drohne gegen Abstürze



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Smarter Lautsprecher Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
  2. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Erste Tests Autonome Rollstühle sollen Krankenhäuser erobern
  2. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  3. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

  1. Re: 3rd Person wie in SCUM

    deutscher_michel | 13:12

  2. Re: Bitcoin ist von Haus aus nicht anonym....

    Reudiga | 13:09

  3. Re: Legal?

    non_existent | 13:08

  4. Re: Passwortsystem

    Vollstrecker | 13:08

  5. auch als Deodorant hilfreich?

    TheWesleyCrushers | 13:06


  1. 13:00

  2. 13:00

  3. 12:45

  4. 12:30

  5. 12:11

  6. 12:10

  7. 12:04

  8. 11:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel