Abo
  • Services:

Sonic 4: Echte Fortsetzung nach 16 Jahren

Sega bietet neues Sonic-Spiel nur per Download an

Sonic 3 erschien 1994, jetzt kündigt Sega eine Fortsetzung mit der 4 im Titel an. Sie soll das altvertraute Spielprinzip mit neuer Grafik bieten. Bei der Vermarktung setzt der Publisher auf digitale Distribution und Episodeninhalte.

Artikel veröffentlicht am ,
Sonic 4: Echte Fortsetzung nach 16 Jahren

Unter dem Projektnamen Needlemouse arbeitet Sega schon länger an einem neuen Spiel rund um Sonic, jetzt ist es offiziell: Der Publisher hat Sonic 4 angekündigt. Der direkte Vorgänger Sonic the Hedgehog 3 erschien 1994 auf dem Megadrive, ein paar Monate später gab es eine Fortsetzung - die eigentlich nur der absichtlich aufgesparte Rest von Sonic 3 war - namens Sonic & Knuckles. Seitdem kam zwar eine ganze Reihe von Spielen rund um den blauen Igel auf den Markt, aber der jetzt vorgestellte Titel wird die erste Fortsetzung der Hauptserie seit rund 16 Jahren sein.

 

Stellenmarkt
  1. Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, Köln
  2. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München

Ähnlich wie in der guten, alten Zeit jagt der Spieler den stacheligen Protagonisten aus der Seitenansicht durch typische Plattformlevels im 2D-Stil. Die einzige steuerbare Figur soll Sonic sein.

Sega will das Spiel im Laufe des Jahres nicht im Laden anbieten, sondern ausschließlich als kostenpflichtigen Download auf Xbox Live, dem Playstation Network und Wii Ware anbieten; die Wii-Version soll Nintendos Bewegungserkennung unterstützen. Der Untertitel "Episode 1" besagt, dass nach und nach weitere Inhalte angeboten werden. Details und Preise nennt der Publisher bislang nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Blackstarwolf 19. Feb 2010

Ich kann mich erinnern das Nintendo sich dazu äußerte das sowas nicht in Planung ist und...

stag3k 08. Feb 2010

wgidd? (wie geil ist das denn?) ich werd's bezahlen, mir ziehen und daddeln... :) ich...

sfsf 06. Feb 2010

Unbedingt die Sonic Shorts auf Newgrounds sehen.

sfsf 06. Feb 2010

siehe auch den Teil mit der Xbox Verpackung: http://www.newgrounds.com/portal/view/427405

gustl. 06. Feb 2010

er spielt doch momentan gar kein sonic auf pc.


Folgen Sie uns
       


Nokia 7 Plus - Fazit

Das Nokia 7 Plus ist HMD Globals neues Smartphone der gehobenen Mittelklasse. Das Gerät überzeugt im Test von Golem.de durch eine gute Dualkamera, einen flotten Prozessor und Android One - was schnelle Updates durch Google verspricht.

Nokia 7 Plus - Fazit Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Oneplus 6 im Test
    Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
    2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

      •  /