Abo
  • Services:

PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

Ein laut Sony Computer Entertainment optionales Update

Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Firmwareversion 3.01 steht nun zum Download über die Updateroutine der PS3 bereit, teilte Playstation-Network-Chef Eric Lempel im offiziellen Playstation-Blog mit. Lempel bezeichnet das Update als optional, es diene einem stabileren System in Verbindung mit Playstation-3-Titeln.

Stellenmarkt
  1. MT AG, Ratingen bei Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main
  2. Lachmann & Rink Ingenieurgesellschaft für Prozeßrechner- und Mikrocomputeranwendungen mbH, Freudenberg, Dortmund

Uncharted wurde in der kurzen Ankündigung zwar nicht erwähnt - Lempel bestätigte dann aber im Blog, dass damit auch die Uncharted-Abstürze beseitigt wurden. Nach der Ankündigung von Uncharted 2 für den Herbst 2009 stieg offenbar das Interesse wieder an dem 2007 erschienenen Vorgänger.

Die Uncharted-Abstürze sorgten vor allem für Wirbel, da sie während der PS3-Slim-Einführung auftauchten. Sie betrafen aber auch alte Systeme, die auf die zeitgleich veröffentlichte Firmware 3.0 aktualisiert wurden.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,95€

brumi 07. Okt 2009

wer ist hier die flachpfeife??? du hast wohl dein mobile phone als music player/what...

Planet 16. Sep 2009

Für jedes Update der Firmware sollte somit jedes jemals erschienene Spiel in jeder...

Planet 16. Sep 2009

Es ist eine Mischung aus Software- und Hardwareemulation. Die CPU wird vollständig von...


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /