Abo
  • Services:

PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

Ein laut Sony Computer Entertainment optionales Update

Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Firmwareversion 3.01 steht nun zum Download über die Updateroutine der PS3 bereit, teilte Playstation-Network-Chef Eric Lempel im offiziellen Playstation-Blog mit. Lempel bezeichnet das Update als optional, es diene einem stabileren System in Verbindung mit Playstation-3-Titeln.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Uncharted wurde in der kurzen Ankündigung zwar nicht erwähnt - Lempel bestätigte dann aber im Blog, dass damit auch die Uncharted-Abstürze beseitigt wurden. Nach der Ankündigung von Uncharted 2 für den Herbst 2009 stieg offenbar das Interesse wieder an dem 2007 erschienenen Vorgänger.

Die Uncharted-Abstürze sorgten vor allem für Wirbel, da sie während der PS3-Slim-Einführung auftauchten. Sie betrafen aber auch alte Systeme, die auf die zeitgleich veröffentlichte Firmware 3.0 aktualisiert wurden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

brumi 07. Okt 2009

wer ist hier die flachpfeife??? du hast wohl dein mobile phone als music player/what...

Planet 16. Sep 2009

Für jedes Update der Firmware sollte somit jedes jemals erschienene Spiel in jeder...

Planet 16. Sep 2009

Es ist eine Mischung aus Software- und Hardwareemulation. Die CPU wird vollständig von...


Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /