Abo
  • Services:

PS3-Firmware 3.01 beseitigt Uncharted-Abstürze

Ein laut Sony Computer Entertainment optionales Update

Mit einem neuen Update der Playstation-3-Systemsoftware werden Probleme mit einigen Spielen beseitigt. Das betrifft auch Uncharted, das seit der Firmware 3.0 zu Abstürzen neigte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Firmwareversion 3.01 steht nun zum Download über die Updateroutine der PS3 bereit, teilte Playstation-Network-Chef Eric Lempel im offiziellen Playstation-Blog mit. Lempel bezeichnet das Update als optional, es diene einem stabileren System in Verbindung mit Playstation-3-Titeln.

Stellenmarkt
  1. Württembergische Krankenversicherung AG, Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Uncharted wurde in der kurzen Ankündigung zwar nicht erwähnt - Lempel bestätigte dann aber im Blog, dass damit auch die Uncharted-Abstürze beseitigt wurden. Nach der Ankündigung von Uncharted 2 für den Herbst 2009 stieg offenbar das Interesse wieder an dem 2007 erschienenen Vorgänger.

Die Uncharted-Abstürze sorgten vor allem für Wirbel, da sie während der PS3-Slim-Einführung auftauchten. Sie betrafen aber auch alte Systeme, die auf die zeitgleich veröffentlichte Firmware 3.0 aktualisiert wurden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

brumi 07. Okt 2009

wer ist hier die flachpfeife??? du hast wohl dein mobile phone als music player/what...

Planet 16. Sep 2009

Für jedes Update der Firmware sollte somit jedes jemals erschienene Spiel in jeder...

Planet 16. Sep 2009

Es ist eine Mischung aus Software- und Hardwareemulation. Die CPU wird vollständig von...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /