194 Mini-PC Artikel
  1. OQO: PDA-großer Windows-XP-PC wird aufgewertet

    OQO: PDA-großer Windows-XP-PC wird aufgewertet

    Der US-Hersteller OQO wertet seinen im PDA-Format gehaltenen Windows-XP-PC auf: Das neue OQO-Modell "01+" kommt unter anderem mit mehr Speicher, größerer Festplatte, verbesserter Stifteingabe - und wiegt weiterhin knapp 400 Gramm.

    27.09.200562 Kommentare
  2. Shuttle: SLI im Miniformat

    Shuttle: SLI im Miniformat

    Shuttle bestückt seinen Mini-PC XPC Barebone SN26P mit zwei Nvidia-GeForce-6800-Grafikkarten, die als SLI-Tandem werkeln. Dazu hat Shuttle für das Athlon-64-System eine spezielle Heatpipe-Kühlung für SLI entwickelt.

    16.08.20051 Kommentar
  3. Roadmap: Intel entwickelt Mini-PCs

    Aus Intels aktueller Roadmap geht hervor, dass der Chip-Gigant nun auch selbst aktiv im Geschäft mit "Small Form Factor"-Rechnern mitmischen will. Der bislang nur schwer und kostspielig in Desktops zu verpflanzende Pentium M spielt dabei eine zentrale Rolle.

    14.07.20051 Kommentar
  4. Mini-ITX-Gehäuse von Jou Jye

    Mini-ITX-Gehäuse von Jou Jye

    Der asiatische Hersteller Jou Jye hat sein erstes Zwerg-PC-Gehäuse speziell für VIAs kompakte Mini-ITX-Mainboards vorgestellt. Das im Vergleich mit einem Mac mini eher in Retro-Optik gehaltene Gehäuse JJ-AR2600 besteht zum Teil aus kühlendem Aluminium, nur bei C3-CPUs ab 1 GHz soll der mitgelieferte Lüfter als zusätzliche aktive Lüftung nötig sein.

    14.07.20056 Kommentare
  5. Esprimo C5900 - Fujitsu-Siemens' kleinster Arbeits-PC

    Esprimo C5900 - Fujitsu-Siemens' kleinster Arbeits-PC

    Mit dem Esprimo C5900 liefert Fujitsu Siemens Computers ab sofort seinen kleinsten Büro-PC in Deutschland aus. Der im "Ultra Small Form Factor" (USFF) gehaltene Desktop-Rechner lässt sich aufrecht hinstellen oder unter dem Display platzieren.

    11.07.200537 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Landratsamt Lindau, Lindau am Bodensee
  3. Phone Research Field GmbH, Hamburg
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München


  1. Shuttle bringt XPC-Barebone für Intels Dual-Core-CPUs

    Shuttle bringt XPC-Barebone für Intels Dual-Core-CPUs

    Mit dem XPC Barebone SD31P kündigt Shuttle jetzt seinen ersten Mini-PC an, der auf Intels Dual-Core-Prozessoren ausgelegt ist. Dabei setzt Shuttle auf Intels Chip 945G Express, der die neue Prozessorgeneration mit zwei Kernen und Intels 64-Bit-Erweiterung EM64T unterstützt.

    21.06.200539 Kommentare
  2. Biostar: Mini-PC-System mit Intel-915G-Chipsatz

    Biostar bringt mit dem iDEQ 330G einen Mini-PC auf den Markt, dessen Board mit Intel-915G-Chipsatz ausgerüstet ist. Das Gerät nutzt die integrierte GMA900-Grafiklösung des Chipsatzes, kann mit Intel-Pentium-4-LGA-775-Prozessoren ausgestattet werden und unterstützt die PCI-Express-Busarchitektur.

    22.04.20051 Kommentar
  3. Winziger 400-Gramm-PC mit niedrigem Energieverbrauch

    Der auf der CeBIT 2005 erstmals vorgestellte miniPC von ist bei den Messebesuchern auf großes Interesse gestoßen und hat eine Auszeichnung der Initiative Mittelstand erhalten. Der PC in der Größe von drei CD-Hüllen übereinander kommt ohne Lüftung aus. Durch seinen geringen Stromverbrauch soll er gegenüber einen normalen Desktop-Rechner seinen Preis nach 2 Jahren eingespielt haben.

    05.04.2005165 Kommentare
  4. Shuttle: Mini-PC mit ATIs Radeon XPress 200

    Shuttle: Mini-PC mit ATIs Radeon XPress 200

    Shuttle stellt zur CeBIT seinen XPC Barebone ST20G5 auf Basis des ATI-Chipsatzes Radeon XPress 200 vor. Dieser bietet eine integrierte Grafiklösung für DirektX9 und OpenGL und unterstützt AMDs Athlon 64. Shuttle hat mit dem vergleichsweise preiswerten System den Massenmarkt im Visier.

    11.03.20057 Kommentare
  5. IDF: Intel zeigt Konzept-PC mit Mac-mini-Abmaßen (Update)

    IDF: Intel zeigt Konzept-PC mit Mac-mini-Abmaßen (Update)

    Auf dem IDF Spring 2005 hat Intel verschiedene mobile und stationäre Konzept-PCs vorgestellt, darunter auch einen stark an den Mac mini erinnernden Mini-Rechner. Anders als Apples bereits existierendes Gerät soll der "Sleek Concept Entertainment PC" - wie es sein Name schon sagt - für Unterhaltungszwecke dienen.

    03.03.200572 Kommentare
  1. Shuttle verkauft 638.000 Mini-PCs

    Barebone-Pionier Shuttle hat 2004 über 600.000 seiner Mini-Systeme verkauft, wie das Unternehmen gegenüber Golem.de bestätigte. Der Umstieg der vor allem bei Spielern beliebten Systeme auf PCI-Express verläuft dagegen schleppend.

    26.01.20051 Kommentar
  2. OQOs Ultra-Portable-PC kann bestellt werden

    OQOs Ultra-Portable-PC kann bestellt werden

    Der etwa handtellergroße Ultra Personal Computer (UPC) von OQO scheint bald in den USA ausgeliefert zu werden. OQO hatte zuletzt den Herbst 2004 als Liefertermin genannt, Gerüchte sprachen von einer offiziellen Einführung des PDA-großen PCs Mitte Oktober 2004 und wurden nun von der online gegangenen Bestellseite bestätigt.

    13.10.20040 Kommentare
  3. ABox 865G - Mini-PC-Barebone von Albatron

    ABox 865G - Mini-PC-Barebone von Albatron

    Auch Albatron will vom steigenden Interesse an Mini-PCs profitieren und bietet mit dem ABox 865G sein erstes entsprechendes Barebone-System an. Im ABox 865G Mini-PC steckt ein Mainboard mit Intel-865G-Chipsatz inkl. Onboard-Grafik (Intel Extreme Graphics 2) für einen Sockel-478-Prozessor und Dual-Channel-DDR400-Speicher.

    23.09.20040 Kommentare
  1. Shuttle mit neuem Athlon-64-System für Sockel 939

    Shuttle mit neuem Athlon-64-System für Sockel 939

    Shuttle nimmt mit dem neuen XPC SN95G5 einen weiteren Mini-PC für AMDs Athlon-64-Prozessor mit Sockel 939 ins Programm. Der neue XPC basiert auf NVidias nForce-3-Ultra-Chipsatz und bietet so einen Zwei-Wege-Hyper-Transport mit 1 GHz, unterstützt Dual-Channel-DDR400-Speicher und verfügt über einen 8X-AGP-Slot.

    21.07.20040 Kommentare
  2. Shuttle: Anhaltender XPC-Verkaufserfolg

    Der Hardware-Hersteller Shuttle hat stolz verkündet, dass sich der Verkauf seiner als XPC bezeichneten Kompakt-PC-Barebones im ersten Halbjahr 2004 um 46 Prozent im Gegensatz zum ersten Halbjahr 2003 gesteigert hat. Insgesamt habe Shuttle weltweit rund 320.000 XPCs verkauft.

    20.07.20040 Kommentare
  3. Shuttle: Mini-PC mit PCI Express und RAID

    Shuttle: Mini-PC mit PCI Express und RAID

    Shuttle kündigte jetzt mit dem XPC SB81P einen ersten Mini-PC mit Unterstützung für 16x PCI Express und einem integrierten RAID-System an. Der neue Mini-PC basiert auf dem neuen Mainboard FB81 (Sockel 775) mit Intels Grantsdale-Chipsatz (915G) und verfügt über eine neue Heatpipe-Kühlung sowie ein 350-Watt-SilentX-Netzteil.

    04.06.20040 Kommentare
  1. Iwill ZMAXdp - Mini-PC beherbergt zwei Opterons

    Iwill ZMAXdp - Mini-PC beherbergt zwei Opterons

    Iwill hat mit dem ZMAXdp das erste Dual-Prozessor-fähige Mini-PC-Barebone angekündigt. Mit einem Nvidia-Chipsatz und zwei Opteron-Prozessoren von AMD sollen sich ZMAXdp-Systeme für den Workstation-Bereich eignen.

    24.05.20040 Kommentare
  2. Nur 550 Gramm: Sonys handgroßer Mini-PC für unterwegs

    Nur 550 Gramm: Sonys handgroßer Mini-PC für unterwegs

    Sony Japan hat mit seiner neuen Vaio U-Serie den nach eigenen Angaben bisher kleinsten, leichtesten und auch lieferbaren Windows-XP-Rechner vorgestellt. Das ohne Docking-Station und Tastatur etwa handgroße Gerät sieht aus wie ein stark geschrumpfter Tablet-PC und wiegt nur 550 Gramm; kleiner und leichter sind nur die noch nicht erhältlichen Konkurrenten OQO UPC (mit Touchscreen) und Vulcan FlipStart (mit Tastatur).

    13.05.20040 Kommentare
  3. Verax bringt leisen Mini-PC mit Festplatten-Entkopplung

    Verax bringt leisen Mini-PC mit Festplatten-Entkopplung

    Mit dem VX-2 bietet Verax ein neues Gehäuse für den Aufbau von leistungsstarken, aber leisen Mini-PCs an. Die Gehäusebelüftung erfolgt über eine 80-mm-Lüfteröffnung im Frontbereich.

    23.04.20040 Kommentare
  1. Epox: Barebone "eX5 Mini Me" nun auch für Athlon XP

    Epox: Barebone "eX5 Mini Me" nun auch für Athlon XP

    Die vor allem dank Shuttle Computer beliebten Mini-PC-Systeme haben auch auf der CeBIT 2004 wieder Zuwachs bekommen. So hat Epox seine Ende 2003 ins Leben gerufene Mini-PC-Barebone-Serie "eX5 Mini Me" nun um das für Athlon-XP-Prozessoren gedachte Modell eX5-320N erweitert; das erste eX5-Mini-Me-Modell eX5-300S ist hingegen für Pentium-4-Prozessoren gedacht.

    25.03.20040 Kommentare
  2. Nano-ITX-Mainboard mit MPEG-4-Beschleunigung

    Nano-ITX-Mainboard mit MPEG-4-Beschleunigung

    Galten die mit Via-Eden/C3-Prozessor bestückten Mini-ITX-Mainboards (17 x 17 cm) von VIA schon als klein, so laufen ihnen nun die Nano-ITX-Modelle (12 x 12 cm) den Rang ab. Auf der CeBIT 2004 zeigte VIA Technologies funktionierende Nano-ITX-Boards mit 1-GHz-CPU, passiver Kühlung und erstmals auch MPEG-4-Beschleunigung - ein schickes erstes Nano-ITX-System wurde mit "Nanode" vorgestellt.

    22.03.20040 Kommentare
  3. Shuttle baut nun auch komplette Mini-PCs

    Shuttle will künftig nicht nur Barebones, sondern auch komplette Rechner in kleinen Gehäusen anbieten. Auf der CeBIT 2004 will das Unternehmen die ersten PCs der Reihe "XPC Systems Solutions" für unterschiedliche Anwendungsszenarien zeigen.

    16.03.20040 Kommentare
  1. FlipStart - Vulcan-Mini-PC bald marktreif? (Update)

    FlipStart - Vulcan-Mini-PC bald marktreif? (Update)

    Der von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen und seiner Investment-Firma Vulcan bereits im Januar 2003 erstmals in Aussicht gestellte "Vulcan Mini-PC" trägt nun den Namen FlipStart. Zwar ist immer noch nicht bekannt, ab wann und für wie viel genau das Miniatur-Notebook auf den Markt kommen wird, dafür wurden nun aber weitere technische Details verraten und Bilder vom aktuellen Produktstatus veröffentlicht.

    17.02.20040 Kommentare
  2. Kleinst-PC im PDA-Format mit ansteckbarem Touchscreen

    Kleinst-PC im PDA-Format mit ansteckbarem Touchscreen

    Antelope Technologies hat auf der DEMOmobile das von IBM lizenzierte modulare Computerkonzept MetaPad überarbeitet als Mobile Computer Core (MCC) vorgestellt. Wie bereits beim MetaPad sind Gerätefunktionen auf mehrere Gehäuse verteilt, die je nach Anwendungszweck miteinander verbunden werden. So lässt sich die Hauptkomponente in Form eines Mini-PCs im Handheld-Format unterwegs nutzen, während für die stationäre Nutzung eine Art Dockingstation zum Einsatz kommt.

    18.09.20030 Kommentare
  3. Mini Dragon - Schlankes Barebone von Soyo

    Mini Dragon - Schlankes Barebone von Soyo

    Der Mainboard-Hersteller Soyo Computer hat ein schlankes Barebone-PC-System mit der Bezeichnung Mini Dragon angekündigt. Darin steckt ein Pentium-4-Mainboard mit SiS-651/962-Chipsatz, der Taktraten bis 3,06 GHz und einen Systembus von 400 und 533 MHz unterstützt.

    26.06.20030 Kommentare
  4. Buchgroßer Silent-Minirechner von Nimble mit VIA C3 (Update)

    Das US-Unternehmen Nimble Microsystems hat mit dem V5 einen winzigen PC vorgestellt, der gerade einmal 5,08 x 19,558 x 19,558 cm misst. Das Gerät ist mit einem VIA-C3-Eden-733-MHz-Prozessor ausgestattet und in der Grundkonfiguration mit einem 128-MByte-DDR266-SODIMM-Modul bestückt.

    24.06.20030 Kommentare
  5. Hush liefert C3-basierten Flüster-PC auch mit 1 GHz

    Hush liefert C3-basierten Flüster-PC auch mit 1 GHz

    Nachdem Hush Technologies bereits auf der CeBIT 2003 mit seinem lüfterlosen und somit geräuscharmen Design-PC am VIA-Stand auf sich aufmerksam machte, gibt es diesen nun auch mit 1 GHz. Zum Einsatz kommt diesmal ein VIA-EPIA-M10000-Mini-ITX-Mainboard mit 1-GHz-C3-Prozessor mit Nehemiah-Kern anstelle des mit 933 MHz getakteten Modells mit langsamerem Ezra-Prozessorkern.

    19.05.20030 Kommentare
  6. Vulcan Mini-PC: Kleiner Windows-XP-Rechner mit Tastatur

    Vulcan Mini-PC: Kleiner Windows-XP-Rechner mit Tastatur

    Bereits im Januar 2003 stellten der Microsoft-Mitbegründer Paul Allen und seine Investment-Firma Vulcan ausgewählten US-Journalisten einen in Entwicklung befindlichen mobilen Mini-PC mit Windows XP vor. Mittlerweile gibt es eine offizielle Website mit technischen Daten und einer Vorbestellaktion für eine Sonderedition, die Ende des Jahres kommen soll.

    17.04.20030 Kommentare
  7. VIA Mark CoreFusion - 1-GHz-C3-CPU integriert Northbridge

    VIA Technologies hat auf der CeBIT 2003 einen C3-Prozessor mit integrierter Nortbridge vorgestellt, um noch kleinere Mainboards etwa für den Einsatz in der Unterhaltungselektronik zu ermöglichen. Die Mark CoreFusion getaufte Technik hat VIA-Partner InsightSolutions bereits in einem eigenen Prototypen integriert; unter dem Namen StarHub kombiniert es einen LCD-Fernseher mit PC für die MPEG-2-, MP3- und Audio-CD-Wiedergabe.

    14.03.20030 Kommentare
  8. Shuttle liefert Mini-Barebone-PC mit Nforce2-Chipsatz (Upd.)

    Shuttle liefert Mini-Barebone-PC mit Nforce2-Chipsatz (Upd.)

    Der Mainboard-Hersteller Shuttle hat wieder ein neues Mini-PC-System für Athlon-XP-Prozessoren angekündigt, diesmal rührt auch Nvidia die Werbetrommel dafür. Grund ist der verwendete Nforce2-Chipsatz, der dem "XPC SN41G2" getauften kompakten Barebone-System viele Features spendiert, unter anderem einen GeForce4-MX-Onboard-Grafikchip.

    07.01.20030 Kommentare
  9. LittlePC: Pentium-III-PC im CD-Laufwerk

    LittlePC: Pentium-III-PC im CD-Laufwerk

    Mit dem LittlePC LPC-301 stellt Stealth einen vollständigen PC mit einem 1-GHz-Pentium-III-Prozessor vor, der in ein CD-ROM-Laufwerk integriert ist. Das System soll sich vor allem für Kiosk-Systeme, Kontroll-Tafeln, aber auch den mobilen Einsatz eignen.

    09.12.20020 Kommentare
  10. Mini-ITX-Barebone-System mit VIA-C3-Prozessor von FIC

    Mini-ITX-Barebone-System mit VIA-C3-Prozessor von FIC

    First International Computer (FIC) hat das neue platzsparende Barebone-System "Falcon CR51" vorgestellt, in dem ein Mini-ITX-Mainboard mit aufgelötetem 933-MHz-C3-Prozessor seine Arbeit verrichtet. Der 29,5 x 13,5 x 26 cm kleine Desktop-PC soll auf Grund geringer Hitzeentwicklung mit nur einem Lüfter auskommen und sehr leise arbeiten.

    01.11.20020 Kommentare
  11. OptiPlex SX260 - Dells kleinster Desktop-PC (Update)

    OptiPlex SX260 - Dells kleinster Desktop-PC (Update)

    Dell hat einen Celeron/Pentium-4-basierten Zwerg-PC angekündigt, den man unter dem Namen OptiPlex SX260 als besonders platzsparende Lösung weltweit anbieten will. Während AGP- oder PCI-Steckplatz nicht geboten werden, soll der OptiPlex SX260 mittels Modulschacht um die verschiedenen Laufwerke der Latitude-Notebook-C-Serie erweitert werden können.

    29.10.20020 Kommentare
  12. Rechner im LCD - Tchibo verkauft Pentium-4-Kompaktrechner

    Rechner im LCD - Tchibo verkauft Pentium-4-Kompaktrechner

    Das Kaffee-Unternehmen Tchibo will ab 22. Oktober 2002 für kurze Zeit einen besonders platzsparenden Pentium-4-Rechner in limitierter Stückzahl ausschließlich online vertreiben. Das "All-in-One Multimedia PC" getaufte System besteht aus einem 17-Zoll-Flachbildschirm, in dessen unterem Teil ein Pentium-4-2,4-GHz-Rechner mit TV-Tuner untergebracht ist.

    17.10.20020 Kommentare
  13. XPC SB51G - Neues Mini-Barebone für Pentium 4 von Shuttle

    XPC SB51G - Neues Mini-Barebone für Pentium 4 von Shuttle

    Shuttle bietet mit dem XPC SB51G ein neues, für leisen Betrieb ausgelegtes Mini-Barebone-System, dessen 6-Layer-Shuttle-Mainboard den kommenden Pentium 4 mit 3,06 GHz und dessen neue Hyper-Threading-Architektur unterstützt. Wie auch die anderen Modelle der XPC-Serie ist das 30 x 20 x 18,5 cm große SB51G als vollwertiger High-End-Desktop gedacht.

    11.10.20020 Kommentare
  14. Jet Computer bietet Mini-Barebone-System für Athlon XP

    Jet Computer bietet Mini-Barebone-System für Athlon XP

    Jet Computer Products bietet nun mit dem "e-cube CF-S768" auch ein Mini-Barebone-System für AMDs Athlon-XP- (bis 2100+) und Duron-Prozessoren. Der mit 21,2 cm x 30,6 cm x 24,2 cm sehr kompakte e-cube soll - je nach Ausstattung - als Büro-, Multimedia- und Spiele-PC eingesetzt werden können.

    10.10.20020 Kommentare
  15. Ultra-portabler PC von OQO verspätet sich

    Ultra-portabler PC von OQO verspätet sich

    Das US-Unternehmen OQO (sprich: Oh-Q-Oh) hatte im April 2002 den laut eigenen Angaben kleinsten mobilen Windows-XP-PC vorgestellt, der dank integriertem 4-Zoll-Touchscreen und Stiftbedienung selbst in eine Hemdtasche passen soll - und dennoch auch als Desktop-PC eingesetzt werden könne. Eigentlich sollten erste Geräte bereits im zweiten Halbjahr 2002 von Drittherstellern produziert werden, was OQO nun jedoch nicht mehr einhalten kann.

    08.10.20020 Kommentare
  16. IBM NetVista S42 - Platzsparender Mini-PC mit Pentium 4

    IBM NetVista S42 - Platzsparender Mini-PC mit Pentium 4

    IBM hat mit dem NetVista S42 ein neues Kompaktsystem vorgestellt, das 64 Prozent weniger Platz als herkömmliche IBM-Desktop-PCs einnehmen und z.B. für kleine Büros, Banken und Arztpraxen attraktiv sein soll. In dem etwa Nachschlagewerk großen "Small Form Factor PC"-Gehäuse, das auch aufrecht hingestellt werden kann, arbeitet ein Pentium-4-Prozessor mit bis zu 2,53 GHz und 533 MHz Systembus (133 MHz "quad-pumped").

    04.10.20020 Kommentare
  17. VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

    VIA will einen neuen völlig lüfterlosen Thin PC von BONA Computech, basierend auf der VIA Eden Plattform, auf der Computex ausstellen. Entwickelt nach dem Mini-ITX-Form-Faktor für kleine, leise PC-Systeme, bietet der neue Lex Thin Case PC mit den Abmessungen von 6,2 cm (H) x 27,2 cm (B) x 25,2 cm (T) dennoch recht viele Features. Der PC ist mit einer Festplatte und mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet.

    04.06.20020 Kommentare
  18. IBM MetaPad: Mini-PC im PDA-Format kommt in den Handel

    IBM MetaPad: Mini-PC im PDA-Format kommt in den Handel

    Wie das US-Unternehmen Antelope Technologies heute mitteilte, hat die Firma eine Vereinbarung mit IBM geschlossen, das von IBM entwickelte MetaPad kommerziell zu vertreiben. IBM selbst hat diese Studie in Form eines Standard-PCs im PDA-Format im Februar dieses Jahres vorgestellt, dachte aber nie daran, das MetaPad als Gerät zu verkaufen. Vorerst richtet sich Antelope vornehmlich an die Industrie und das Militär und will erste Geräte im September auf den Markt bringen.

    23.05.20020 Kommentare
  19. OQO kündigt "ultraportablen Desktop-PC" an (Update)

    OQO kündigt "ultraportablen Desktop-PC" an (Update)

    Das US-Unternehmen OQO (sprich: Oh-Q-Oh) hat auf Microsofts Windows-Entwicklerkonferenz WINHec den laut eigenen Angaben bisher kleinsten mobilen Windows-XP-PC vorgestellt, der dank integriertem 4-Zoll-Touchscreen und Stiftbedienung selbst in eine Hemdtasche passen soll. Eingesteckt in eine Tasche mit Tastatur wird das Gerät zum Notebook sowie mittels Cradle, Standard-Display und Keyboard gar zum Desktop-PC.

    17.04.20020 Kommentare
  20. Vollwertiger, portabler Mini-PC mit 4-Zoll-Touchscreen

    Vollwertiger, portabler Mini-PC mit 4-Zoll-Touchscreen

    Auf der CeBIT zeigt die kalifornische Firma Tiqit einen Mini-PC namens "eightythree", der besonders für den mobilen Unternehmenseinsatz gedacht ist. Die Studie vereint einen vollwertigen PC mit einem kleinen 4-Zoll-Bildschirm in einem kompakten Gehäuse, so dass darauf Windows-, Linux- und Unix-Systeme laufen. Die Dateneingabe geschieht wahlweise über den Touchscreen oder die integrierte Mini-Tastatur.

    18.03.20020 Kommentare
  21. Platzsparender und leiser Bürorechner von Peacock

    Mit dem Procida Booksize will Peacock für den Business-Bereich einen kompakten und leisen Arbeitsplatz-Computer anbieten. Der Rechner hat die Maße 9 cm x 30,5 cm x 38,5 cm (HxBxT) und arbeitet mit der Silent-PC-Technologie von Peacock. Das Gerät ist wahlweise mit Celeron- oder Pentium-III-Prozessoren bis 1,26 GHz und integrierter Netzwerkkarte lieferbar.

    24.01.20020 Kommentare
  22. Espresso PC - der kleinste vollwertige PC der Welt

    Espresso PC - der kleinste vollwertige PC der Welt

    Den kleinsten vollwertigen PC der Welt, den Espresso PC der taiwanesichen Firma Saintsong, will ab heute die Hamburger Firma Proxicom auch in Deutschland vertreiben. Mit einem Gewicht von nur 460 Gramm und Abmaßen von 15 x 10 x 3,5 cm stellt der Espresso PC einen Kern-PC dar, der mittels Dockingstation um ein DVD-Laufwerk erweitert werden kann.

    23.11.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #