192 Medion Artikel
  1. Neues Aldi-Notebook mit 17-Zoll-Breitbild und GeForceGo 6600

    Neues Aldi-Notebook mit 17-Zoll-Breitbild und GeForceGo 6600

    Bei Aldi ist ab dem 6. April 2005 erstmals auch ein 17-Zoll-Centrino-Notebook im Angebot, das wie die letzen beiden Aldi-Notebooks von Medion stammt. Nicht nur der Breitbild-Bildschirm wurde beim neuen Medion-Notebook Titanium MD 95500 im Vergleich zu den Vorgängern MD 95400 und 95300 vergrößert, auch der Pentium-M-Prozessor ist etwas schneller und der Grafikchip stammt nun von Nvidia anstatt von ATI.

    02.04.200579 Kommentare
  2. Ensonido: Surround-Sound für unterwegs

    Mit Ensonido will das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) das kürzlich entwickelte MP3-Surround-Format überall nutzbar machen. In Verbindung mit der "Ensonido-Technik" soll der 5.1-Multikanal-Klang dabei mit herkömmlichen Stereo-Kopfhörern erlebt werden können.

    09.03.20053 Kommentare
  3. Klingeltöne - Medion mit Discount-Angebot gegen Jamba

    Aldi-PC-Hersteller Medion geht mit einem eigenen Klingelton-Portal an den Start. Dabei will sich Medion durch ein "seriöses" Angebot und kleine Preise hervortun, heißt es in der Ankündigung von Medion: Während andere Anbieter vor allem mit Abo-Verträgen arbeiten, will Medion Klingeltöne und Spiele einzeln abrechnen und für 99 Cent anbieten.

    08.03.200536 Kommentare
  4. Aldi: Intel-PC mit 64 Bit und TV-Tunern für unter 1.000 Euro

    Aldi: Intel-PC mit 64 Bit und TV-Tunern für unter 1.000 Euro

    Wieder einmal wartet der Lebensmittel-Discounter Aldi mit neuen Computerangeboten auf. Dieses Mal bringt Aldi einen üppig ausgestatteten Multimedia-PC auf den Markt: In dem Gerät mit Namen Medion Titanium MD 8386 werkelt ein Pentium-4-Prozessor 640 mit 3,2 GHz, 2 MByte Cache, Intels AMD64-kompatibler 64-Bit-Erweiterung EM64T und "Enhanced SpeedStep", was den Stromverbrauch der CPU senken und so für ein ruhiges System sorgen soll.

    05.03.2005170 Kommentare
  5. Aldi: Centrino-Notebook mit Radeon, Breitbild und DVD+R DL

    Aldi: Centrino-Notebook mit Radeon, Breitbild und DVD+R DL

    Der Lebensmitteldiscounter Aldi lockt wieder mit einem Medion-Notebook - diesmal mit der Model-Bezeichnung MD 95400. Wie beim im Dezember 2004 erschienenen Vorgänger MD 95300 handelt es sich um ein Centrino-Notebook mit Pentium M 735, 15,4-Zoll-Breitbild-LCD, TV-Tuner und Dual-Layer-fähigem DVD-Brenner, das auch für Spielefans interessante Gerät wurde allerdings beim Grafikchip, der Festplatte und den Schnittstellen aufgewertet.

    19.02.2005195 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Deloitte, Düsseldorf, Hamburg
  2. WDS GmbH, Lippstadt
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Trossingen
  4. SIZ GmbH, Bonn


  1. Bericht: Aldi will ins Internet

    Bislang ist der Online-Auftritt des Lebensmittel-Discounters Aldi eher bescheiden, doch mit Hilfe von Medion könnte sich das schon bald ändern. Einem Bericht des Manager Magazins zufolge will Aldi künftig Foto-Abzüge und womöglich auch Musik über das Netz verkaufen.

    17.02.200519 Kommentare
  2. Aldi: Externe Festplatte im Süden, DVD-Brenner im Norden

    Aldi: Externe Festplatte im Süden, DVD-Brenner im Norden

    Aldi hatte gerade erst mit einem Notebook, einem DVD- und Festplatten-Videorekorder, einem GPS-Autoradio und weiteren technischen Geräten gelockt, schon kommt zwischen Weihnachten und Silvester der nächste Schub an Hardware - darunter eine externe 250-GByte-Festplatte für USB 2.0 und Firewire sowie ein interner Dual-Layer-DVD-Brenner.

    23.12.20040 Kommentare
  3. Große Ohren: Disney-PC kommt nach Deutschland

    Große Ohren: Disney-PC kommt nach Deutschland

    Der Disney-Konzern liefert nun den von Medion gebauten "Disney Dream Desk PC" auch in Deutschland aus. In den USA ist der blaue Kinder-PC mit Mausohr-Design-LCD bereits seit August 2004 zu haben.

    12.11.20040 Kommentare
  4. Medion und Magix planen Plattform für Musik-Downloads

    Die Unternehmen Medion, MAGIX, 24/7 MusicShop und Cable & Wireless wollen gemeinsam Musik-Downloads anbieten. Durch die Kooperation soll eine integrierte Lösung mit aufeinander abgestimmter Hardware, Client-Software und Shop entstehen.

    29.09.20040 Kommentare
  5. Maus-Ohren am Bildschirm: Disney stellt Kinder-PC vor

    Maus-Ohren am Bildschirm: Disney stellt Kinder-PC vor

    Der Disney-Konzern hat in den USA einen eigenen Kinder-PC im Mickey-Maus-Design vorgestellt. Für Disney gefertigt wird der blaue Kompaktrechner "Disney Dream Desk PC" mit ebenfalls blauem Mausohr-Design-LCD vom Aldi-Partner Medion; das Aussehen der Hardware wurde vom bekannten Studio "Frog Design" gestaltet.

    06.08.20040 Kommentare
  1. Medion: Konsumschwäche drückt aufs Ergebnis

    Der Aldi-PC-Hersteller Medion konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um 5,0 Prozent von 1,2 Milliarden Euro auf 1,26 Milliarden Euro steigern. Zugleich warnt Medion aber, die anhaltende Konsumschwäche in Deutschland belaste die Aussichten, der Gewinn brach um 14,7 Prozent ein.

    29.07.20040 Kommentare
  2. Medion hat Probleme mit seiner Gericom-Beteiligung

    Im März 2004 hatten die Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH und die Medion AG den Verkauf von 24,9 Prozent am 10,9 Millionen Euro betragenden gezeichneten Kapital der Gericom AG durch die Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH an die Medion AG vertraglich vereinbart. Nun gibt es Probleme mit der Herausgabe des Aktienpaketes.

    28.06.20040 Kommentare
  3. USB-MP3-Player mit SD-Card-Steckplatz bei Aldi

    USB-MP3-Player mit SD-Card-Steckplatz bei Aldi

    Ab dem 30. Juni 2004 gibt es in den Filialen von Aldi-Nord einen USB-MP3-Player von Medion zu kaufen, der auf Grund seiner technischen Eigenschaften kaum beeindrucken kann, dafür aber mit einem SD/MMC-Steckplatz ausgerüstet ist - der Speicher des Gerätes lässt sich so recht einfach erweitern.

    23.06.20040 Kommentare
  1. Aldi wieder mit neuem GPS-PDA-Paket von Medion (Update)

    Nach Aldi-Süd hat wieder einmal einen PocketPC mit GPS-Empfänger und Navigations-Software im Angebot. Mit minimal gesenktem Preis und verbesserter Software will Aldi damit den Autofahrern im süddeutschen Raum das Verirren erschweren. Auch Aldi-Nord hat das Angebot nun gelistet.

    12.05.20040 Kommentare
  2. Erste Centrino-Notebooks mit Dothan-CPU vorgestellt

    Erste Centrino-Notebooks mit Dothan-CPU vorgestellt

    Anlässlich einer Presseveranstaltung zu Intels neuen Pentium-M-Prozessoren mit dem leistungsfähigeren Dothan-Kern waren auch Notebook-Hersteller versammelt, die entsprechende Centrino-Geräte präsentierten. Darunter auch Samsungs X10-Nachfolger X10plus.

    10.05.20040 Kommentare
  3. Medion übernimmt Markenrechte von 4MBO

    Medion übernimmt die Markenrechte der insolventen 4MBO International Electronic AG mit Wirkung zum 1. Mai 2004. Darüber hinaus übernimmt Medion 15 der 55 Mitarbeiter, die vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei 4MBO beschäftigt waren.

    06.05.20040 Kommentare
  1. Aldi-Notebook: Celeron-Gerät mit DVI-Out von Medion

    Aldi-Notebook: Celeron-Gerät mit DVI-Out von Medion

    Während Aldi/Hofer in Österreich mit einem 3,06-GHz-Mobil-P4-Notebook von Gericom mit spieletauglichem Grafikchip Mobility Radeon 9700 lockt, wartet Aldi in Deutschland lediglich mit einem eher unspannenden 2,6-GHz-Celeron-Notebook von Medion auf. Mit Radeon-9000-IGP-Chipsatz und DVI-Ausgang, 54-Mbps-WLAN sowie Multiformat-DVD-Brenner soll es als Unterhaltungs-Notebook dienen, wird aber weder bei Akkubetriebszeiten noch bei der (Spiele-)Rechenleistung Rekorde aufstellen.

    24.04.20040 Kommentare
  2. Medion beteiligt sich mit 24,9 Prozent an Gericom

    Die Medion AG beteiligt sich mit 24,9 Prozent an dem im S-DAX notierten Notebook-Hersteller Gericom AG aus dem österreichischen Linz. Medion übernimmt diese Anteile dabei von der Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH.

    19.03.20040 Kommentare
  3. Aldi-Süd bringt Dual-Format-DVD-Brenner

    Neben einem DivX-DVD-Receiver bietet Aldi-Süd ab dem 22. Dezember 2003 auch Computer-Zubehör an, darunter ein Dual-Format-DVD-Brenner von Medion. Dieser beschreibt DVD-R/RW, DVD+R/RW und CD-R/RW, lediglich auf die robustere DVD-RAM muss verzichtet werden.

    16.12.20030 Kommentare
  1. 30-Zoll-LCD-Fernseher im 16:9-Format mit DVI bei Aldi

    30-Zoll-LCD-Fernseher im 16:9-Format mit DVI bei Aldi

    Aldi-Nord wartet kurz vor Weihnachten noch mit einem 16:9-TFT-LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 30 Zoll bzw. 76,2 Zentimetern auf. Der rund 2.000,- Euro kostende Fernseher des Herstellers Medion kann per DVI- und VGA-Anschluss auch als PC-Monitor genutzt werden.

    10.12.20030 Kommentare
  2. Neues Aldi-Notebook mit Mobile P4, GeForceFX und DVD-Brenner

    Neues Aldi-Notebook mit Mobile P4, GeForceFX und DVD-Brenner

    Aldi hat sich dem Notebook-Reigen der Lebensmittel-Discounter mit einem von Medion gebauten Gerät angeschlossen. Mit einem schnellen Mobile-Pentium-4-Prozessor, einem DVD+R/+RW-Brenner, 54-MBit/s-WLAN und einem GeForceFX-Grafikchip bewegt sich Aldi bei der Ausstattung und somit auch preislich über der Konkurrenz.

    18.10.20030 Kommentare
  3. Aldi-Computer-Hersteller Medion macht gute Geschäfte

    Der durch die Fabrikation der Aldi-Computer bekannt gewordene Technikkonzern Medion konnte das erste Halbjahr seines laufenden Geschäftsjahres 2003 mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent von 1,04 Milliarden Euro auf 1,197 Milliarden Euro steigern. Mit 906 Millionen Euro entfielen 75,7 Prozent des Gesamtumsatzes auf Multimedia-Produkte (Vorjahr: 76,2 Prozent).

    14.08.20030 Kommentare
  1. Aldi-Notebook mit GeForceFX Go kommt am 7./8. Mai 2003

    Ab Donnerstag, dem 8. Mai 2003, will Aldi Süd ein "Medion Titanium MD6200" getauftes Notebook anbieten, bei Aldi Nord ist es schon einen Tag früher erhältlich. Das als Desktop-PC-Ersatz gedachte Gerät mit 15-Zoll-TFT-Display (1.024 x 768 Pixel) richtet sich mit seinem 2,6-GHz-Pentium-4-Prozessor und einem GeForceFX-Go-5200-Grafikchip hauptsächlich an Multimedianutzer und Spielefans.

    03.05.20030 Kommentare
  2. Aldi-Rechner enthält eine schnellere Radeon 9500 Pro

    Am gestrigen 26. März 2003 hat Aldi wieder einen Medion-PC mit Pentium-4-Prozessor, DVD-RW-Brenner und Radeon-9600-TX-Grafikkarte im Angebot gehabt. Die Radeon-9600-TX-Grafikkarte warf dabei einige Fragen auf, die ATI nun gegenüber Golem.de klärte.

    27.03.20030 Kommentare
  3. WindowsCE-PDA mit GPS-Navigation demnächst bei Tchibo

    WindowsCE-PDA mit GPS-Navigation demnächst bei Tchibo

    Ab Mittwoch, dem 19. März 2003, bietet Tchibo einen WindowsCE-PDA mit GPS-Navigation von Medion zum Preis von 499,- Euro in seinen Filialen an. Zum Lieferumfang gehört Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz, so dass eine Routenplanung in diesen drei Ländern möglich ist. Für den Einsatz außerhalb dieser drei Länder wird separat erhältliches Kartenmaterial benötigt.

    17.03.20030 Kommentare
  4. Medion AG: Wachstum gegen den Trend

    In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002 konnte Medion den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 27,8 Prozent von 1.016,9 Millionen Euro auf 1.299,9 Millionen Euro erhöhen. Das EBIT stieg um 26,6 Prozent von 56,7 Millionen Euro auf 71,8 Millionen Euro. Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich im gleichen Zeitraum von 33,4 Millionen Euro auf 43,0 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie legte um 29,0 Prozent von 0,69 Euro auf 0,89 Euro zu.

    14.11.20020 Kommentare
  5. Medion: Aldi-PC-Hersteller mit guten Zahlen

    Medion konnte im ersten Halbjahr 2002 entgegen der schwachen Gesamtentwicklung sowohl Umsatz als auch Ertrag deutlich steigern. Der Umsatz kletterte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres gegenüber dem Vorjahr um mehr als 27 Prozent von 818,8 Millionen Euro auf 1,04 Milliarden Euro.

    20.08.20020 Kommentare
  6. PalmOS-PDA Visor Platinum erneut bei Aldi-Süd im Angebot

    Ab Donnerstag dieser Woche nimmt der Lebensmitteldiscounter Aldi-Süd erneut einen Visor Platinum von Handspring unter der Bezeichnung Handheld PC ins Sortiment. Im Unterschied zu dem Angebot von vor einem Monat kostet das Gerät jetzt nur noch 398,- DM anstatt 459,- DM. Auch wenn der PDA Handspring- und Medion-Logos trägt, entspricht er vollständig dem Visor Platinum.

    19.11.20010 Kommentare
  7. Erste Infos zum neuen Aldi-PC aufgetaucht

    Auch wenn die letzten PC-Angebote von Aldi sich eher im Rahmen halten, scheint das Interesse an den Supermarkt-PCs weiterhin hoch. Jetzt sind die ersten Daten zum neuen Aldi-PC im Internet in Form eines Prospekt-Scans aufgetaucht. Demnach wird der PC 2.298,- DM kosten und ab 21. November bei Aldi-Nord und ab 22. November bei Aldi Süd zu haben sein.

    16.11.20010 Kommentare
  8. Medion mit über einer Milliarde Euro Umsatz in neun Monaten

    Medion konnte in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2000 um 38 Prozent von 737,1 Millionen Euro auf 1.016,9 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 45 Prozent von 39,2 Millionen Euro auf 56,7 Millionen Euro.

    09.11.20010 Kommentare
  9. PalmOS-PDA Visor Platinum bei Aldi-Süd im Angebot

    Ab dem heutigen Donnerstag bietet der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd einen Visor Platinum von Handspring zum Preis von 459,- DM an. Das Gerät trägt sowohl das Firmenzeichen von Handspring als auch ein Medion-Logo, entspricht aber dem normalen Visor Platinum.

    18.10.20010 Kommentare
  10. Aldi-PC-Hersteller Medion kann weiter wachsen

    Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2000 konnte Aldi-PC-Hersteller Medion seinen Umsatz um 39 Prozent von 589,2 Millionen Euro auf 818,8 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte deutlich überproportional um 51 Prozent zu, während der Halbjahresüberschuss, unterstützt durch die Steuerreform, um 71 Prozent von 15,4 Millionen Euro auf 26,3 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich von 0,32 Euro auf 0,55 Euro.

    24.08.20010 Kommentare
  11. Medion wächst weiterhin deutlich

    Medion konnte auch im verkürzten Geschäftsjahr (1.7.2000 - 31.12.2000) deutlich zulegen. Die Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zu den entsprechenden sechs Monaten des Vorjahres um 53,6 Prozent von 675 Millionen Euro auf 1,037 Milliarden Euro. Das DVFA/SG-Ergebnis pro Aktie erhöhte sich um rund 52 Prozent von 0,79 Euro auf 1,20 Euro.

    20.03.20010 Kommentare
  12. Aldi-PC-Hersteller Medion wächst deutlich

    Im Geschäftsjahr 1999/00 konnte Aldi-PC-Hersteller Medion deutlich höhre Umsatzerlöse vorweisen. Diese stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 55 Prozent von 1,6 Milliarden DM auf 2,473 Milliarden DM. Diese positive Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch im Ergebnis wider, das nach DVFA/SG um gut 60 Prozent von 0,89 auf 1,43 Euro je Aktie stieg.

    15.09.20000 Kommentare
  13. Medion AG - Aldi-PC-Hersteller legt weiter deutlich zu

    Der Aldi-PC-Hersteller Medion konnte deutlich weiter wachsen. Im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 1998/99 stiegen die Umsatzerlöse um 38 Prozent von 1,439 Milliarden DM auf 1,987 Milliarden DM an. Dabei stieg das Nettoergebnis überproportional um 57 Prozent von Euro 0,76 auf Euro 1,19 je Aktie an.

    18.05.20000 Kommentare
  14. AOL Europe und Medion erweitern Partnerschaft

    Die Medion AG und AOL Europe werden ihre Marketing- und Distributions-Kooperation im deutschen Markt jetzt auch auf weitere europäische Länder ausdehnen. Die Allianz zwischen dem europäischen Online-Dienst und dem Marketing-Dienstleister wird zukünftig auch die Märkte in Österreich, England, Frankreich und den Benelux-Staaten umfassen.

    06.03.20000 Kommentare
  15. Kommt der neue Aldi-PC zum 5. April?

    Einem Gerücht aus guter und bereits mehrfach bewährter Quelle zufolge wird es den neuen Aldi-Computer bereits zum 5. April 2000 geben.

    17.02.20000 Kommentare
  16. Aldi-PC-Hersteller Medion wächst

    09.11.19990 Kommentare
  17. Aldi-PC im Test: Top-Qualität zu gutem Preis

    07.11.19990 Kommentare
  18. Jetzt offiziell: Aldi-PC am 10. November bundesweit

    06.11.19990 Kommentare
  19. Aral - Computerzubehör an der Tankstelle

    03.11.19990 Kommentare
  20. Aldi-PC-Hersteller Medion mit gutem Ergebnis

    23.09.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #