Abo
  • Services:

Medion

Camcorder mit Full-HD zum Niedrigpreis

Medion hat mit dem Life P47350 einen Camcorder vorgestellt, der mit seinem CMOS-Sensor Videos in Full-HD mit 1.920 x 1.080p Pixeln aufzeichnet. Auf der Rückseite des Camcorders, der im Hochformat gehalten wird, befindet sich ein Display, das um 90 Grad gedreht werden kann, um die Aufnahme zu kontrollieren.

Artikel veröffentlicht am ,
Medion: Camcorder mit Full-HD zum Niedrigpreis

Der niedrige Preis des Life P47350 fordert allerdings seinen Tribut bei der Ausstattung. Ein Zoomobjektiv fehlt. Dafür wurde lediglich ein digitaler 5fach-Zoom integriert, der auch nur bei 720p-Aufnahmen eingesetzt werden kann. Da die Kamera im Hochformat gehalten wird, musste eine Lösung gefunden werden, um dennoch die Aufnahme kontrollieren zu können, ohne gleich auf ein Minidisplay auszuweichen. Deshalb lässt sich die Rückseite des Camcorders mit dem 3,5-Zoll-Display (8,89 cm) um 90 Grad drehen.

  • Medion Life P47350
  • Medion Life P47350
  • Medion Life P47350
  • Medion Life P47350
  • Medion Life P47350
Medion Life P47350
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Rheinbach
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main

Neben Videos in 1.080p mit 30 Bildern pro Sekunde kann die Kamera auch im 720p-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde filmen und Standbilder mit 5 Megapixeln aufzeichnen. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku, der über USB geladen werden kann. Wie lange mit einer Akkuladung gefilmt werden kann, verriet Medion nicht. Ein Mikrofon und ein Lautsprecher sind in die Kamera integriert. Dazu kommen noch ein HDMI- und ein USB-Ausgang.

Die Videos werden auf SD-(HC-)Karten gespeichert. Der Camcorder Medion Life P47350 misst 59 x 113 x 19 mm und wiegt samt Akku ungefähr 127 Gramm. Er soll ab sofort für rund 130 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Kowalski 30. Nov 2010

Nach einem 5-Tagetest sieht man das Leitungsangebot eher ernüchtert: - erstes Gerät nach...

birne 29. Nov 2010

Ach und AVCHD h.264 ist kein MPEG oder was? Du bist ja n eggsperde ^^


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /