Abo
  • Services:

Wetterfester Einfachcamcorder von Medion

Medion Life S47000 filmt mit 720p

Die Medion Life S47000 ist eine einfache Videokamera mit SD-Kartenschacht, der mit 720p aufzeichnet. Er ist in einem spritzwasserfesten Gehäuse untergebracht und soll ein robuster Begleiter für den Freizeitsport sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Videokamera Medion Life S47000 ist mit einem 5,1 cm großen Display ausgerüstet, das als Sucher dient, und arbeitet mit einem CMOS-Sensor. Die Anfangsblende liegt bei F2,8. Das Fixfokus-Objektiv ist wie bei Konkurrenzmodellen von Creative, Kodak und Flip als Festbrennweite ausgeführt.

Stellenmarkt
  1. STUTE Logistics (AG & Co.) KG, Bremen
  2. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd

Der Speicher von intern 128 MByte dürfte nur für wenige Sekunden Film ausreichen. Über einen SD-(HC-)Speicherkartenplatz kann die Kapazität ausgebaut werden. Eine Karte ist im Lieferumfang jedoch nicht vorhanden. Mikrofon und Lautsprecher sind im Gehäuse integriert.

Die Kamera arbeitet ausschließlich mit einer Belichtungsautomatik und einem automatischen Weißabgleich. Als Codec kommt H.264 in einem Quicktime-Container zum Einsatz.

Neben einem HDMI-Ausgang kann auch ein analoger Videoausgang genutzt werden. Die Verbindung zum Rechner erfolgt über USB 2.0. Die Medion Life S47000 misst 6,5 x 10 x 2,3 cm und wiegt ohne den auswechselbaren Li-Ionen-Akku rund 85 Gramm.

Die Medion Life S47000 soll ab sofort für rund 100 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

lord Fipsy 02. Okt 2009

mmh und für den nächsten Ski/Snowboardurlaub? Da bin ich eigentlich am suchen... oder...

tac 02. Okt 2009

Ehrlich gesagt finde ich die Kameras auch extrem günstig Andererseits was hilft HD...

Fido 02. Okt 2009

Die Generation der heute 50+ jährigen (Ausnahmen bei jüngeren oder älteren gibt es...

nate 02. Okt 2009

Falsche Zeitform. Richtig wäre: "war der modernste". Inzwischen gebührt diese Ehre...

nate 02. Okt 2009

"Dieses proprietäre Zeugs" ist die Grundlage für das ganz und gar nicht proprietäre...


Folgen Sie uns
       


Quo vadis, deutsche Spielebranche - Livestream

Wir diskutieren über Richtlinien für gewalthaltige Spiele, Battle-Royale-Trends, Politik in Games und Zuschauerfragen finden ebenfalls ihren Platz.

Quo vadis, deutsche Spielebranche - Livestream Video aufrufen
Mobilfunk: Was 5G im Bereich Security bringt
Mobilfunk
Was 5G im Bereich Security bringt

In 5G-Netzwerken werden Sim-Karten für einige Anwendungsbereiche optional, das Roaming wird für Netzbetreiber nachvollziehbarer und sicherer. Außerdem verschwinden die alten Signalisierungsprotokolle. Golem.de hat mit einem Experten über Sicherheitsmaßnahmen im kommenden 5G-Netzwerk gesprochen.
Von Hauke Gierow

  1. Mobilfunk Nokia erwartet ersten 5G-Start noch dieses Jahr in den USA
  2. IMSI Privacy 5G macht IMSI-Catcher wertlos
  3. DAB+ Radiosender hoffen auf 5G als Übertragungsweg

Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken
Patscherkofel
Gondelbahn mit Sicherheitslücken

Die Steuerungsanlage der neuen Gondelbahn am Innsbrucker Patscherkofel ist ohne Sicherheitsmaßnahmen im Netz zu finden gewesen. Ein Angreifer hätte die Bahn aus der Ferne übernehmen können - trotzdem beschwichtigt der Hersteller.
Von Hauke Gierow

  1. Hamburg Sensoren melden freie Parkplätze
  2. Edge Computing Randerscheinung mit zentraler Bedeutung
  3. Software AG Cumulocity IoT bringt das Internet der Dinge für Einsteiger

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /