1.149 Lüfter Artikel
  1. Thermaltake mit neuen Wasserkühlungslösungen

    Thermaltake mit neuen Wasserkühlungslösungen

    Thermaltake hat zwei Wasserkühlsysteme für Computer vorgestellt. Der Symphony ist eine externe Komplettlösung mit Radiator und Pumpe im eleganten HiFi-Design und die Aquabay-Serie ist für die Nutzung in einem Towergehäuse vorgesehen.

    03.08.200510 Kommentare
  2. SilentCool: Auch Asus kühlt Grafikkarten ohne Lüfter

    SilentCool: Auch Asus kühlt Grafikkarten ohne Lüfter

    Asus stellt mit "SilentCool" eine eigene Lösung für die lautlose Kühlung von Grafikkarten vor. Das Konzept basiert auf einer herkömmlichen Heatpipe, bringt jedoch einige interessante Ideen im Detail.

    27.07.200531 Kommentare
  3. Lowcost-Dual-Core: Athlon 64 X2 3800+ kommt

    Die ersten Online-Händler listen bereits den lang erwarteten Athlon 64 X2 3800+. Der neue Prozessor wird demnach zu Preisen um 370,- Euro angeboten, und ist deutlich günstiger als bisherige Ausgaben des X2.

    25.07.20052 Kommentare
  4. Mini-ITX-Gehäuse von Jou Jye

    Mini-ITX-Gehäuse von Jou Jye

    Der asiatische Hersteller Jou Jye hat sein erstes Zwerg-PC-Gehäuse speziell für VIAs kompakte Mini-ITX-Mainboards vorgestellt. Das im Vergleich mit einem Mac mini eher in Retro-Optik gehaltene Gehäuse JJ-AR2600 besteht zum Teil aus kühlendem Aluminium, nur bei C3-CPUs ab 1 GHz soll der mitgelieferte Lüfter als zusätzliche aktive Lüftung nötig sein.

    14.07.20056 Kommentare
  5. Cool Blue: IBM kühlt Rechenzentren mit Wasser

    Nicht nur PC-Enthusiasten experimentieren mit Wasserkühlungen - von IBM kommt jetzt eine der ersten Serienlösungen für die Wasserkühlung von Rechenzentren. Dabei wird jedoch nur die abgeführte Luft gekühlt, nicht die heißen Komponenten selbst.

    13.07.200519 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT Specialist (m/w/d) Solution Architecture & Frameworks
    KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  2. Informatiker / Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)
    UMM Universitätsmedizin Mannheim, Mannheim
  3. Senior Software / Data Base Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  4. Produktmanager Software / Technischer Produktmanager als Product Owner (m/w/d)
    easySoft. GmbH, Metzingen, Bretten

Detailsuche



  1. Sapphire: X550-Grafikkarte mit 256 MByte für 99 Euro

    Der ATI-Partner Sapphire liefert derzeit erste Grafikkarten mit dem Radeon-X550-Chip an den Handel aus. Die aufgebohrte Version des DirectX-9-fähigen X300-Chips kommt mit höheren Taktraten und lockt auch bei großer Speicherausstattung mit geringen Preisen.

    04.07.200514 Kommentare
  2. Externes SATA-Festplatten-Subsystem von StorCase

    Das SATA-Subsystem von Storcase kann bis zu 2,5 TByte in verschiedenen RAID-Konfigurationen verwalten. Zur Anbindung nutzt das System externe SATA-Kabel (eSATA), was eine Kabellänge von bis zu zwei Metern ermöglicht.

    24.06.200520 Kommentare
  3. Test: GeForce 7800 GTX - teils fixer als Vorgänger mit SLI

    Test: GeForce 7800 GTX - teils fixer als Vorgänger mit SLI

    Nvidia hat heute offiziell seinen bisher unter dem Codenamen G70 geführten neuen High-End-Grafikchip GeForce 7800 GTX der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Test bei Golem.de konnte Nvidias zweite Shader-3.0-Hardwaregeneration zeigen, dass sie auch mal schneller sein kann als zwei GeForce 6800 Ultra im SLI-Modus. Bemerkenswert ist, dass die ersten GeForce-7800-GTX-Grafikkarten schon im Handel verfügbar sind und interessierte Kunden nicht erst Wochen oder Monate warten müssen.

    22.06.200551 Kommentare
  4. Shuttle bringt XPC-Barebone für Intels Dual-Core-CPUs

    Shuttle bringt XPC-Barebone für Intels Dual-Core-CPUs

    Mit dem XPC Barebone SD31P kündigt Shuttle jetzt seinen ersten Mini-PC an, der auf Intels Dual-Core-Prozessoren ausgelegt ist. Dabei setzt Shuttle auf Intels Chip 945G Express, der die neue Prozessorgeneration mit zwei Kernen und Intels 64-Bit-Erweiterung EM64T unterstützt.

    21.06.200539 Kommentare
  5. Neuer Lüfter nutzt Golfballprinzip

    Von Sharkoon kommt ein neuer Lüfter, der besonders leise sein soll. Beim "Silent Eagle" sind dazu die Lüfterblätter mit kleinen Mulden versehen, die den Luftstrom später abreißen und Wirbel vermindern sollen.

    09.06.200581 Kommentare
  1. Hush: Lüfterloser Media-Center-PC mit Pentium M

    Hush: Lüfterloser Media-Center-PC mit Pentium M

    Hush bringt mit dem neuen M MCE Mobile einen lüfterlosen PC auf Basis von Intels stromsparenden Mobile-Prozessoren Pentium M und Celeron M auf den Markt. Das Media-Center-System ohne Lüfter lässt sich auch mit einer TV-Karte ausstatten.

    08.06.200560 Kommentare
  2. Zalman: Riesen-CPU-Kühler mit 92-mm-Lüfter und 3 Heatpipes

    Zalman: Riesen-CPU-Kühler mit 92-mm-Lüfter und 3 Heatpipes

    Zalman hat auf der Computex in Taipeh den CNPS9500 LED CPU Cooler vorgestellt. Das monströse Gebilde aus Kupferlamellen, einem 92-mm-Lüfter und drei Heatpipes soll nach Herstellerangaben selbst interne Wasserkühlungen übertrumpfen.

    03.06.200582 Kommentare
  3. AOpen mit Mac-mini-Clone "Pandora"

    AOpen mit Mac-mini-Clone "Pandora"

    AOpen stellte unter dem Codenamen "Pandora" auf der Computex 2005 in Taipeh einen Mini-PC vor, der Apples Mac mini erstaunlich ähnlich sieht, selbst die Ausmaße sind identisch. Er liefert damit den Beweis, dass kleine PCs auch mit x86er-Technik möglich sind.

    01.06.200538 Kommentare
  1. Zwei ungewöhnliche MSI-Grafikkarten

    Nach Asus traut sich nun auch MSI an ein Grafikkarten-Monster mit zwei GeForce-6800-Ultra-Grafikchips, packt aber doppelt so viel Grafikspeicher auf die Karte. Für potenzielle AGP-nach-PCI-Express-Umsteiger erschwinglicher sein dürfte allerdings MSIs Geminium VIII - eine Radeon-X800-XL-Grafikkarte, die sowohl in AGP- als auch in PCI-Express-Boards genutzt werden kann.

    01.06.200511 Kommentare
  2. Externes 2,5"-Festplattengehäuse mit Backup-Anstoß-Knopf

    Sharkoon bietet mit dem QuickStore ein 2,5-Zoll-Festplattengehäuse an, das mit einem Backup-Knopf versehen ist. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und ist ohne Lüfter ausgerüstet.

    01.06.20050 Kommentare
  3. Asus liefert SLI-Mainboard mit Chipsatz-Heatpipe

    Asus liefert SLI-Mainboard mit Chipsatz-Heatpipe

    Mit dem neuen SLI-Mainboard A8N-SLI Premium will Asus insbesondere Fans von schnellen PCs ansprechen - es unterstützt AMDs Sockel-939-CPUs bis hoch zum neuen Athlon64 X2 (Dual Core). Den zum Einsatz kommenden Nvidia-Chipsatz Nforce4 SLI kühlt Asus dabei ebenso wie den Spannungswandler passiv per Heatpipe und verspricht einen entsprechend stabilen Betrieb.

    31.05.200520 Kommentare
  1. Nächster Aldi-PC kommt mit Pentium D

    Im Rahmen von Intels Vorstellung des Pentium D und des zugehörigen 945-Chipsatzes zeigte Medion den Prototypen eines neuen PCs. Dieser dürfte dem Vernehmen nach demnächst bei Aldi zu haben sein - samt Dual-Core-Prozessor.

    26.05.200550 Kommentare
  2. Buffalo: Netzwerk-Festplatte nun auch für Gigabit-Ethernet

    Buffalo: Netzwerk-Festplatte nun auch für Gigabit-Ethernet

    Der japanische Hersteller Buffalo Technology hat sein Angebot an Netzwerk-Festplatten der LinkStation-Serie nun um ein Gigabit-Ethernet-Modell erweitert. Zudem bietet Buffalo nun eigene externe USB-2.0-Festplatten auch zur Erweiterung oder zur Sicherung der zu diesem Zweck mit USB-Schnittstelle bestückten LinkStation-Festplatten.

    24.05.200513 Kommentare
  3. Leises Hybridnetzteil von Antec

    Leises Hybridnetzteil von Antec

    Auf Basis des lüfterlosen Phantom 350 stellt Antec mit dem Phantom 500 ein Hybrid-Netzteil vor, das den eingebauten Lüfter erst bei Bedarf zuschaltet. Die Schwelle, die überschritten werden muss, damit der Lüfter anspringt, ist dabei einstellbar.

    23.05.200513 Kommentare
  1. Neuer AMD-Prozessor braucht weniger als 1 Watt

    Neuer AMD-Prozessor braucht weniger als 1 Watt

    AMD hat einen neuen x86er-Prozessor vorgestellt, der weniger als 1 Watt Strom benötigt. Der neue Geode LX 800@0.9W soll neue Mobil- und Embedded-Geräte ohne Lüfter ermöglichen und mit Microsofts Windows XP sowie XP Embedded genutzt werden können.

    23.05.200566 Kommentare
  2. Heavy Metal: Sapphire kühlt mit flüssigem Metall (Update)

    Heavy Metal: Sapphire kühlt mit flüssigem Metall (Update)

    Das von der US-Firma Nanocoolers entwickelte Kühlsystem auf Basis einer aktiven Heatpipe kommt jetzt erstmals in einem kommerziellen Produkt zum Einsatz. Sapphire will demnächst seine neue "Blizzard"-Serie an Grafikkarten anbieten.

    20.05.200586 Kommentare
  3. Verax: CPU-Kühler mit Doppellüfter und Heatpipes

    Mit dem Quattro bietet Verax einen CPU-Kühler samt zwei Lüftern und sechs Heatpipes an, der sich durch besonders leises Laufgeräusch bei gleichzeitig hoher Kühlleistung hervortun soll. Das Gerät ist sowohl für den Intel-Sockel 478/775 und die AMD-Sockel A/462/754/939/940 geeignet.

    20.05.200572 Kommentare
  1. Hush: Lüfterlose Mini-ITX-Serie mit EPIA SP

    Hush: Lüfterlose Mini-ITX-Serie mit EPIA SP

    Hush bietet seine Mini-ITX-Serie jetzt auch mit dem aktuellen EPIA-SP-Mainboard von Via an. Das System ist mit einem C3-Prozessor mit 1,3 GHz ausgestattet und kommt ohne aktive Lüfter aus.

    06.05.200539 Kommentare
  2. Asus: Pentium-M-Adapter kostet 39 Euro

    Der lange erwartete Adapter, um einen Pentium-M auf einem Pentium-4-Mainboard betreiben zu können, ist endlich lieferbar. Asus bietet Händlern den CT-479 ab sofort an, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39,- Euro.

    02.05.200524 Kommentare
  3. Koolance-Wasserkühlung mit 750 Watt

    Koolance-Wasserkühlung mit 750 Watt

    Wasserkühlungsspezialist Koolance verspricht für seine Lösung "Exos-2", ganze 750 Watt Wärmeleistung tauschen zu können - mehr als genug selbst für schnellste CPUs und Grafikchips.

    02.05.200547 Kommentare
  4. Passiv gekühlter ATX-Wohnzimmer-PC im HiFi-Design

    Passiv gekühlter ATX-Wohnzimmer-PC im HiFi-Design

    Von mCubed kommt mit dem HFX ein Standard-ATX-Rechner in einem Gehäuse, das am ehesten noch an HiFi-Geräte erinnert. Der Rechner soll somit hauptsächlich als Heim-Unterhaltungsrechner eingesetzt werden, wobei man hierbei zwar Standardkomponenten verwenden kann, aber dennoch auf eine wohnzimmerfreundlich-lautlose passive Kühlung nicht verzichten muss.

    22.04.20059 Kommentare
  5. Grafikkarten: Sapphire mit neuartigem Übertaktungs-Tool

    Vom Grafikkarten-Hersteller Sapphire kommt ein neues Übertaktungswerkzeug, das Chip- und Speichertakt automatisch nach oben schraubt. Das Besondere: Das geschieht in drei Stufen, die auch die Lüfterdrehzahl beeinflussen.

    20.04.20059 Kommentare
  6. Snom VoIP-Box: Telefonanlage im Mini-Format

    Die Berliner Snom AG bietet mit ihrer VoIP-Box eine kleine, nur 9 x 8 x 4 cm messende VoIP-Telefonanlage für Unternehmen mit bis zu 50 Nutzern. Dabei soll die Box zusammen mit dem VoIP-Account eines VoIP-Diensteanbieters alle notwendigen Funktionen abdecken und sich leicht installieren lassen.

    12.04.200510 Kommentare
  7. Oki: Elastische Kühlfolie als Ersatz für Metall-Kühlkörper

    Oki: Elastische Kühlfolie als Ersatz für Metall-Kühlkörper

    Oki Electric hat ein leichtes und elastisches Material namens X CooL vorgestellt, das die Hitzeableitung von elektronischen Bauteilen verbessern soll. X CooL reduziert die Hitze an der Oberfläche der zu kühlenden Materialien um 40 Prozent, ist 60 Prozent kleiner und über 80 Prozent leichter als klassische Kühlkörper, so Oki. Die Kühlung funktioniert ohne Zuhilfenahme eines Lüfters und eignet sich auch deshalb besonders für den Einsatz in engen Gehäusen.

    05.04.200518 Kommentare
  8. Mehrfachsteckdose für 12-Volt-Stromstecker im PC

    Mehrfachsteckdose für 12-Volt-Stromstecker im PC

    Die boomende Modding-Branche lässt sich bisweilen wirklich noch Produkte einfallen, die es noch nicht gibt. Von SunBeamTech kommt jetzt der "Minibaybus", der nichts anderes als eine beleuchtete Mehrfachsteckdose für 12-Volt-Stromstecker im PC darstellt.

    04.04.200525 Kommentare
  9. Pentium-M-Adapter kommt in zwei Wochen (Update)

    Pentium-M-Adapter kommt in zwei Wochen (Update)

    Asus will seinen Pentium-M-Adapter, mit dem der Chip auch in Socket-478-Boards passt, tatsächlich auf den Markt bringen. Vorerst werden aber nur drei Mainboards von Asus unterstützt, die Vorteile der Lösung klingen aber durchaus interessant.

    17.03.200541 Kommentare
  10. Thermaltake liefert Netzteil mit 680 Watt

    Vom taiwanesischen Hersteller Thermaltake kommt eines der stärksten Netzteile für Desktop-PCs. Das "PurePower 680W" verfügt über drei getrennte Wandler für die vor allem in SLI-PCs stark belastete 12-Volt-Versorgung.

    17.03.200581 Kommentare
  11. VIA stellt Mini-ITX-Mainboard mit Dual-Processing vor

    Mit seinen stromsparenden und dank Mini-ITX-Formfaktor sehr kleinen Dual-Prozessor-Mainboards EPIA DP-310 will VIA Technologies mehr Rechenleistung für Server-Systeme und kompakte Multimedia-Geräte bieten. Die zwei Herzen des Systems sind VIA-Eden-N-Prozessoren.

    12.03.200531 Kommentare
  12. CeBIT: Asus zeigt Grafikmonster mit zwei GeForce 6800 Ultra

    CeBIT: Asus zeigt Grafikmonster mit zwei GeForce 6800 Ultra

    Nicht nur die schnellste, sondern auch die größte GeForce-Karte aller Zeiten hat Asus entwickelt. Zwei GeForce FX 6800 Ultra sitzen auf einem riesigen Board, das so viel kostet wie ein guter Mittelklasse-PC.

    11.03.200536 Kommentare
  13. Shuttle: Mini-PC mit ATIs Radeon XPress 200

    Shuttle: Mini-PC mit ATIs Radeon XPress 200

    Shuttle stellt zur CeBIT seinen XPC Barebone ST20G5 auf Basis des ATI-Chipsatzes Radeon XPress 200 vor. Dieser bietet eine integrierte Grafiklösung für DirektX9 und OpenGL und unterstützt AMDs Athlon 64. Shuttle hat mit dem vergleichsweise preiswerten System den Massenmarkt im Visier.

    11.03.20057 Kommentare
  14. Pontis MS330: Audio-Festplatten-Rekorder im HiFi-Outfit

    Pontis stellt mit dem Audio-Festplatten-Rekorder MS330 ein Gerät im HiFi-Design vor, das auf seiner 80-GByte-Festplatte mehr als 1.300 Stunden Musik oder über 80.000 Fotos unterbringen soll. Der MS330 soll den traditionellen CD-Player ersetzen und darüber hinaus einige Zusatz¬≠funktionen bieten.

    10.03.200516 Kommentare
  15. IDF: Intel zeigt Konzept-PC mit Mac-mini-Abmaßen (Update)

    IDF: Intel zeigt Konzept-PC mit Mac-mini-Abmaßen (Update)

    Auf dem IDF Spring 2005 hat Intel verschiedene mobile und stationäre Konzept-PCs vorgestellt, darunter auch einen stark an den Mac mini erinnernden Mini-Rechner. Anders als Apples bereits existierendes Gerät soll der "Sleek Concept Entertainment PC" - wie es sein Name schon sagt - für Unterhaltungszwecke dienen.

    03.03.200572 Kommentare
  16. IDF: Hitachi demonstriert Notebook-Flüssigkühler

    IDF: Hitachi demonstriert Notebook-Flüssigkühler

    Im Präsentationsbereich des IDF Spring 2005 zeigte Hitachi ein Demonstrations-Notebook mit funktionierender Flüssigkühlung. Diese soll in zur Unterhaltung genutzten Notebooks für bessere Wärmeabführung und geringere Lautstärke sorgen.

    02.03.20056 Kommentare
  17. ATI und Nvidia wetteifern um 512-MByte-Grafikkarten (Update)

    Kaum wurde bekannt, dass ATI im Rahmen eines Overclocking-Wettbewerbs in Texas noch Ende Februar 2005 eine erste Consumer-Grafikkarte mit 512 MByte Speicher in Aktion zeigen und damit offenbar in den von Nvidias GeForce 6800 Ultra dominierten Benchmark-Himmel aufsteigen will, kontert Nvidia. Mit Hilfe seines Partners Gainward will Nvidia neben zwei GeForce-6-Grafikkarten mit dieser Speicherkapazität auch ein SLI-Bundle mit zwei 512 MByte-Grafikkarten herausbringen.

    23.02.200543 Kommentare
  18. Shuttle kündigt XPC-Barebone für Media-Center-PCs an

    Shuttle kündigt XPC-Barebone für Media-Center-PCs an

    Shuttle hat mit dem XPC SB83G5C jetzt ein Barebone vorgestellt, das sich besonders als Basis für einen Media-Center-PC eignen soll. Dazu verfügt der XPC Barebone SB83G5C über einen integrierten TV-Tuner, eine Fernbedienung sowie ein Display in der Frontblende.

    22.02.200522 Kommentare
  19. Staubsauger hilft bei CPU-Kühlung

    "Dreck konserviert" - so die alte Archäologenweisheit. Wenig bekannt ist jedoch, dass ein verschmutztes PC-System auch deutlich heißer läuft als ein sauberer Rechner.

    16.02.200588 Kommentare
  20. Lüfterloser Grafikkühler mit externer Heatpipe

    Lüfterloser Grafikkühler mit externer Heatpipe

    Vom taiwanesischen Zubehörhersteller Thermaltake, bekannt für mutige Designs, kommt ein neuer Kühler für Grafikkarten. Die Konstruktion verfügt über einen Kühlkörper, der aus dem PC herausragt.

    15.02.200519 Kommentare
  21. Leiser Pentium-M-basierter PC für Display-Lösungen

    Leiser Pentium-M-basierter PC für Display-Lösungen

    Mit dem MICROSPACE-PCF40 bietet DIGITAL-LOGIC ein kompaktes Rechnersystem zur Ansteuerung von Plasma- oder LCD-Bildschirmen, das ohne Lüfter und mit rein passiver Kühlung auskommt.

    15.02.200511 Kommentare
  22. Mad Moxx erweckt Radeon X700 XT von den Toten

    Was ATI längst beerdigt hat, gräbt der deutsche Tuning-Spezialist Mad Moxx jetzt wieder aus. Die "mad-moxx enhanced: X700 Pro @ XT 128MB PCI-E" arbeitet mit dem Chip X700 Pro, aber der Geschwindigkeit des X700 XT.

    15.02.200511 Kommentare
  23. HIS liefert Radeon X850XT (PE) mit Spezial-Lüfter (Update)

    HIS liefert Radeon X850XT (PE) mit Spezial-Lüfter (Update)

    Der chinesische Grafikkartenhersteller HIS liefert drei neue High-End-Grafikkarten für PCI-Express aus: eine mit ATIs Radeon X850 XT PE und zwei mit dem etwas niedriger getakteten Grafikchip Radeon X850 XT, die sich aber beide dank Spezial-Lüfter und einer "Turbo-Taste" fast auf PE-Niveau heben lassen.

    10.02.20052 Kommentare
  24. Averatec 6360: Wide-Screen-Notebook mit Intel-CPU

    Averatec 6360: Wide-Screen-Notebook mit Intel-CPU

    Mit dem Modell 6360 bringt Averatec nun auch ein Wide-Screen-Notebook mit 15,4-Zoll-Display (WXGA, 1280 x 800 Pixel) auf Basis eines Intel-Prozessors auf den Markt. Mit dem Averatec 6240 bietet der Hersteller bereits seit geraumer Zeit ein ähnliches Modell mit AMD-Prozessor an.

    09.02.20051 Kommentar
  25. mad-moxx: X800 XT PE zur X850 XT PE übertaktet

    mad-moxx: X800 XT PE zur X850 XT PE übertaktet

    Grafikkarten mit ATIs aktuellem Top-Grafikchip Radeon X850 XT PE gibt es bisher nur für PCI-Express - bis ATIs eigene PCIe-AGP-Bridge fertig ist, wird sich das auch nicht ändern. Abhilfe schaffen will der Händler mad-moxx - mit einer auf X850-XT-PE-Werte übertakteten X800-XT-PE-AGP-Grafikkarte.

    07.02.200527 Kommentare
  26. Matrox bringt PCIe-Karte für vier Monitore

    Matrox bringt PCIe-Karte für vier Monitore

    Matrox konzentriert sich weiter auf Grafiklösungen für den professionellen Bereich. Spätestens im April 2005 will das Unternehmen die "Matrox QID LP PCIe" ausliefern, mit einer PCI-Express-Grafikkarte, mit der sich vier Monitore ansteuern lassen.

    03.02.200517 Kommentare
  27. Heatpipe-Grafikkartenkühler mit optional aktiver Kühlung

    Heatpipe-Grafikkartenkühler mit optional aktiver Kühlung

    Unter der dänischen Lüftermarke "NorthQ" ist nun ein mit drei kleinen Lüftern bestückter Heatpipe-Kühler für Grafikkarten bis hoch zur GeForce-6800- und Radeon-X800-Serie erschienen. Die aktive Kühlung durch drei 50-mm-Ventilatoren kann optional hinzugeschaltet werden, dafür fehlt dem NorthQ 3801 getauften Produkt aber ein Temperaturregler.

    24.01.200514 Kommentare
  28. Wassergekühlte GeForce 6800 Ultra mit SLI-Unterstützung

    Wassergekühlte GeForce 6800 Ultra mit SLI-Unterstützung

    Für den Preis eines hochwertigen Spiele-PCs bietet Gainward nun als erster Hersteller ein Paket aus zwei wassergekühlten und übertakteten GeForce-6800-Ultra-Karten, die per SLI verbunden in PCI-Express-Systemen neue 3D-Grafikleistungsmaßstäbe setzen sollen. Wem die 1.700,- Euro zu viel sind, für den bietet Gainward die "CoolFX PowerPack! Ultra/2600 PCX Golden Sample" getaufte Karte auch einzeln an.

    21.01.200527 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #