Abo
  • Services:

Sharkoon mit halbpassiv gekühltem Netzteil

Lüfteraktivierung ab 50 Grad Celsius

Sharkoon hat ein 350-Watt-Netzteil vorgestellt, das bis zu einer bestimmten Temperatur ohne Lüftereinsatz und somit geräuschlos arbeiten soll. Erreicht das Netzteil Temperaturen von über 50 Grad Celsius, aktiviert sich der Lüfter.

Artikel veröffentlicht am ,

Ist das Netzteil auf 40 Grad abgekühlt, schaltet der Lüfter wieder ab, so dass nicht eine ständige An- und Abschaltung rund um die Marke von 50 Grad stattfindet. Im Inneren arbeitet ein Lüfter mit 80 mm Durchmesser. Zur Geräuschentwicklung beim Betrieb dieses Lüfters äußerte sich Sharkoon allerdings nicht.

Sharkoon PhaseTech 350 Watt
Sharkoon PhaseTech 350 Watt
Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Das Sharkoon PhaseTech unterstützt den Formfaktor ATX 12V V.2. Er bietet einen 20+4-poligen Anschluss, zwei S-ATA-Anschlüsse, einen PCIe-Anschluss sowie getrennte 4-polige 12-V-Leitungen für CPU, zwei Disketten- und sechs 5,25-Zoll-Laufwerke.

Der Sharkoon PhaseTech 350 Watt soll ab sofort für 54,- Euro erhältlich sein und ist damit deutlich günstiger als rein passive Geräte des Herstellers.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Passiv NT 29. Mär 2006

Mumpitz! Wenn man nichts über passive NT´s weiß sollte man auch nichts dazu schreiben...

DexterF 25. Mär 2006

Lüfterlose Netzteile sind Käse auf der ganzen Linie. Erstens mal fällt damit der...

Test100 24. Mär 2006

Irgendwie hat Skarkoon nicht mitbekommen dass seit über 2 Jahren ein 120mm Lüfter in...

????? 24. Mär 2006

Is halt für rechner gedacht die entsprechend zusammen gebaut sind. Schließlich gibt es ja...

Rohde 24. Mär 2006

Das hört sich an wie "ein bißchen schwanger". Die Angabe eines Wirkungsgrads wäre auch...


Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /