392 Game Boy Artikel
  1. Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Der große Dreikampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo wird bereits seit einiger Zeit vorausgesagt, bisher war allerdings nur Sony mit der PlayStation 2 in der Riege der Next-Generation-Systeme vertreten. Seit dem 14. September ist der GameCube von Nintendo nun zumindest in Japan erhältlich.

    18.09.20010 Kommentare
  2. TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    Der Hersteller Kemco hat unter dem Arbeitstitel "TV Boy" eine Steck-Erweiterung für Nintendos Game Boy Advance (GBA) angekündigt. Sie soll die tragbare Spielekonsole ab 2002 zum Mini-Fernseher erweitern und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten mit sich bringen.

    13.09.20010 Kommentare
  3. Die ersten Britney-Spears-Spiele kommen

    THQ hat eine weltweite und exklusive Vereinbarung mit Britney Brands Inc. unterzeichnet, die es THQ ermöglicht, Spiele mit dem Markennamen Britney Spears zu veröffentlichen. Die Vereinbarung gewährt THQ die exklusiven Rechte an Britney-Spears-Spielen für die Sony PlayStation 2, den Nintendo Game Boy Advance und PC bis 2005.

    12.09.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Mario Kart Super Circuit - Genialer Fun-Racer

    Spieletest: Mario Kart Super Circuit - Genialer Fun-Racer

    Seit der Veröffentlichung von Mario Kart für das Super Nintendo assoziiert man mit dem Knuddel-Klempner Mario nicht nur gelungene Plattform-Hüpfer, sondern auch spaßige Kart-Rennen. Mario Kart Super Circuit stellt nun die gelungene Fortsetzung der Rennserie auf dem Game Boy Advance dar.

    11.09.20010 Kommentare
  5. Planet der Affen: Ubi Soft bringt das Spiel zum Film

    Ubi Soft, Fox Interactive und Visiware haben ein weltweites Abkommen über die Publizierung von Spielen bekannt gegeben, die auf dem Romanklassiker "Planet der Affen" von Pierre Boulle basieren. Die Spiele sollen Elemente aus der Filmlizenz des Kinoklassikers "Planet der Affen" enthalten.

    11.09.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart
  2. gkv informatik, Wuppertal
  3. Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG', Bünde
  4. DRÄXLMAIER Group, Garching


  1. ECTS: Black & White und GT3 mit Preisen ausgezeichnet

    Insbesondere Black & White sowie Gran Turismo konnten bei den auf der Entertainment-Messe ECTS in London vergebenen Preisen abräumen: Insgesamt zehn so genannte "Stars" wurden an die beiden Spiele in den unterschiedlichen Kategorien vergeben.

    05.09.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Bomberman Tournament - Tragbarer Explosivspaß

    Seit Hudson Soft Mitte der achtziger Jahre den ersten Teil der Bomberman-Reihe, damals noch für das NES, veröffentlichte, konnte sich das explosive Spielvergnügen unzählige Freunde sämtlicher Altersgenerationen erobern. Bomberman Tournament ist jetzt der jüngste Spross der Bombenleger-Familie, der das geniale Gampelay nun auch auf dem Game Boy Advance ermöglicht.

    04.09.20010 Kommentare
  3. Pokémon: Neue Konsole und exklusiver Download

    Auf der ECTS in London hat Nintendo eine neue Konsole unter dem Namen Pokémon Mini vorgestellt. Die LCD-Konsole ist weniger als halb so groß wie der Game Boy Advance und verfügt über eigene, kleine Spielkassetten.

    04.09.20010 Kommentare
  4. Swing erweckt Sea Monkeys jetzt auch auf Konsolen zum Leben

    Die Swing! Entertainment Media AG hat sich durch einen weltweit und für die nächsten fünf Jahre gültigen Vertrag mit Creature Labs die exklusiven Rechte an den "Amazing Virtual Sea-Monkeys" für Game Boy Advance und Sony PlayStation/ PSone gesichert. Die insbesondere in den USA populären Instant-Haustiere werden ab Anfang 2002 somit auch als Konsolenspiel erhältlich sein.

    29.08.20010 Kommentare
  5. Nintendo verschiebt US-Start des GameCube

    Nintendo wird seinen GameCube später als ursprünglich geplant in den USA ausliefern. Statt am 5. November wird die neue Spielekonsole erst am 18. November in den US-Regalen stehen, dann aber in größeren Mengen als bisher angekündigt.

    23.08.20010 Kommentare
Verwandte Themen
Neo Geo, Tetris, Bomberman, Nintendo 2DS, Fire Emblem, Donkey Kong, Metroid, Pokémon, Tony Hawk, SNK, Street Fighter, Nintendo DSi, golem retro_, Super Mario

Alternative Schreibweisen
Game Boy Advance, Game Boy Color

RSS Feed
RSS FeedGame Boy

  1. JoWooD setzt auf Moorhühner und Ottifanten

    Die Phenomedia AG hat mit der JoWooD Productions Software AG einen Vertrag über die Vermarktung von insgesamt neun Spielen im Vollpreis-Segment auf den Plattformen PC, Sony PlayStation 2 und Microsofts X-Box geschlossen. Das Gesamtvolumen des Abkommens beläuft sich dabei auf 16 Millionen DM.

    14.08.20010 Kommentare
  2. US-Videospiel-Industrie erfährt deutliches Wachstum

    Während die PC-Branche von Absatzproblemen berichtet, scheint zumindest die US-amerikanische Videospiel-Industrie weiter zu wachsen: Laut dem US-Marktforschungsunternehmen NPD sollen im ersten Halbjahr 2001 im Schnitt 11 Prozent mehr Spielekonsolen, Zubehör und Spiele als im Vorjahreszeitraum verkauft worden sein.

    27.07.20010 Kommentare
  3. Moorhuhn-Jagd jetzt auch für PalmOS

    Nachdem die Moorhuhn-Jagd bereits von Ravensburger Interactive für den Game Boy umgesetzt wurde und so Anhänger der simplen Ballerei auch unterwegs auf ihr geliebtes Spielvergnügen nicht verzichten müssen, bringt G Data nun auch eine Umsetzung für PalmOS-Organizer.

    25.07.20010 Kommentare
  1. Worms Blast: Die 3D-Würmer schlagen zurück

    Ubi Soft Entertainment und Team17 Software haben den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens über den aktuellen Titel aus der millionenfach verkauften Worms-Lizenz bekannt gegeben. Als erster Titel soll Worms Blast für PlayStation2, PC, Game Boy Advance und Game Cube veröffentlicht werden.

    24.07.20010 Kommentare
  2. Game Boy Advance auch in Deutschland erfolgreich

    Nachdem Nintendo bereits in Japan und den USA Verkaufsrekorde mit dem Game Boy Advance feiern konnte, sind auch die jetzt vermeldeten Zahlen für Deutschland durchaus ansehnlich: Bereits am ersten Tag nach Markteinführung konnten 50.000 Geräte abgesetzt werden.

    12.07.20010 Kommentare
  3. PC-Spiele weiterhin top, Konsolen immer noch schwach

    Im ersten Quartal des Jahres 2001 verzeichnete der Gesamtmarkt der Unterhaltungssoftware im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres einmal mehr ein uneinheitliches Bild: So konnten die Stückabsatzzahlen um 5,9 Prozent auf insgesamt 21,09 Millionen Stück gesteigert werden, gleichzeitig ging der Umsatz jedoch um 1,6 Prozent auf 889,52 Millionen DM zurück.

    27.06.20010 Kommentare
  1. Ubi Soft und Capcom prügeln sich auf dem Game Boy Advance

    Ubi Soft Entertainment und der japanische Software-Entwickler Capcom haben Details zum Abschluss eines exklusiven Publishing-Abkommens bekannt gegeben. Demnach wird Ubi Soft sieben Spiele für den Game Boy Advance, die von Capcom entwickelt werden, in West- und Osteuropa, Australien und Neuseeland publizieren.

    27.06.20010 Kommentare
  2. Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Selbst die beste Technik nützt einer Konsole nicht viel, solange die Software zu wünschen übrig lässt - ein Grundsatz, den sich Nintendo offensichtlich zu Herzen genommen hat. Denn bereits zur jüngst erfolgten Markteinführung des neuen Game Boy Advance kann man aus einem qualitativ hochwertigen Spieleangebot wählen.

    25.06.20010 Kommentare
  3. Warnung vor gefährlicher Game-Boy-Advance-Bastelei

    Wenn es einen gewichtigen Kritikpunkt am Game Boy Advance gibt, dann mit Sicherheit das nicht hintergrundbeleuchtete Display. Das amerikanische Online-Magazin IGN.com schien die Lösung für das Problem gefunden zu haben und gab seinen Lesern einen Tipp, der dummerweise mehr Schaden als Nutzen anrichtete.

    25.06.20010 Kommentare
  1. Game Boy Advance in Deutschland erhältlich

    Game Boy Advance in Deutschland erhältlich

    Ab sofort ist der Game Boy Advance, die neue Handheld-Konsole von Nintendo, auch in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger des legendären Game Boy, von dem mittlerweile über 100 Millionen Stück weltweit verkauft werden konnten, wird hier zu Lande zum Preis von 249,- DM angeboten.

    22.06.20010 Kommentare
  2. Game Boy Advance verkauft sich besser als erwartet

    Der Game Boy Advance, die neue Handheld-Konsole von Nintendo, verkauft sich besser als selbst optimistische Schätzungen angenommen hatten. So konnten in den USA in der ersten Woche seit Verkaufsstart bereits 500.000 Geräte abgesetzt werden.

    19.06.20010 Kommentare
  3. Spiele für Game Boy Advance teurer als 100 DM

    Der japanische Videospieleproduzent Konami wird zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in Deutschland am 22. Juni drei Spieletitel bereithalten. Neben den Features nannte Konami auch die unverbindlichen Verkaufspreise der Titel, die die Vorfreude auf Nintendos neue Konsole doch ein wenig trüben.

    07.06.20010 Kommentare
  1. Test: Palm m505 mit Farb-Display

    Test: Palm m505 mit Farb-Display

    Seit Ende letzter Woche ist der Palm m505 in ersten Stückzahlen in Deutschland im Handel erhältlich und liegt damit im angepeilten Zeitplan. Im Unterschied zum m500 besitzt der m505 ein Farb-Display, das im Test seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste.

    07.06.20010 Kommentare
  2. 4 Millionen Nintendo GameCubes im ersten Jahr

    Die allgemein schlechte Stimmung in der Entertainment-Industrie hinterlässt auch beim japanischen Videospielgiganten Nintendo ihre Spuren. So sank der Umsatz im letzten Fiskaljahr um 13 Prozent auf 462,5 Milliarden Yen (3,9 Milliarden US-Dollar).

    25.05.20010 Kommentare
  3. Tiger & Dragon - Ubi Soft kündigt Spielumsetzung an

    Spielehersteller und -publisher Ubi Soft hat von Sony Pictures Consumer Products die Rechte zur Umsetzung des chinesischen Fantasy-Films "Crouching Tiger, Hidden Dragon" erworben. Der hier zu Lande unter dem Titel "Tiger & Dragon" bekannte Film soll die Basis für mehrere kampfkunstlastige Spiele bilden.

    21.05.20010 Kommentare
  4. Nintendo nennt Details zur GameCube-Markteinführung

    Nachdem Microsoft gestern den Termin des Verkaufsstarts und den Preis seiner Xbox-Konsole bekannt gab, zog nun Nintendo nach und verkündete ebenfalls den Launch-Termin für den GameCube, der am 5. November, und damit drei Tage früher als die Xbox, in Nordamerika eingeführt wird.

    17.05.20010 Kommentare
  5. JoWooD macht im ersten Quartal weniger Verlust als erwartet

    Der Umsatz des Publishers JoWooD erreichte im ersten Quartal 2001 6,9 Millionen Euro, wobei rund 30 Prozent des Umsatzes auf den Bereich Distribution entfallen. Besonders erfreulich sei der starke Anstieg im Bereich Publishing, der durch erfolgreiche Neueinführungen sowie durch einen sehr positiven Geschäftsverlauf im Lizenzgeschäft erreicht wurde.

    09.05.20010 Kommentare
  6. Pokémon: Der Boom reißt nicht ab

    Pokémon: Der Boom reißt nicht ab

    Wer gedacht hätte, dass der Wirbel um die Pokémon langsam nachlassen würde, sieht sich getäuscht: Die Anfang April für den Game Boy veröffentlichten Gold- und Silber-Editionen der Pokémon-Reihe können die Verkaufszahlen der vorherigen Titel sogar noch übertreffen.

    03.05.20010 Kommentare
  7. Batman kämpft für die Next Generation

    Basierend auf der Warner-Bros.-Comicserie The New Batman-Adventures mit dem bekannten Helden von DC Comics entwickelt Ubi Soft Entertainment den ersten Batman-Titel in 3D für die Next-Generation-Konsole PlayStation 2 und verhilft dem Fledermaus-Mann nach längerem mal wieder zu einem Videospielauftritt.

    26.04.20010 Kommentare
  8. Game Boy Advance: Vielversprechende Spiele zum Launch

    Im Gegensatz zu früheren neuen Produkten verlässt sich Nintendo bei der Einführung des Game Boy Advance in den USA und Europa nicht auf die Popularität der eigenen Spiele, sondern kann auch eine Reihe fremder Hersteller nennen, die zum Verkaufsstart der Handheld-Konsole mit vielversprechenden Titeln aufwarten.

    12.04.20010 Kommentare
  9. Mission: Impossible-2: Neue Aufträge für Agenten

    Infogrames hat von Viacom Consumer Products die Rechte erworben, um Spiele zum letztjährigen Kino-Hit Mission: Impossible-2 zu entwickeln. Die ersten Titel sollen Ende 2002 für die PlayStation 2 und die Microsoft Xbox auf den Markt kommen.

    09.04.20010 Kommentare
  10. Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Mehr als 100 Millionen Geräte konnte Nintendo vom Game Boy und dem Nachfolgemodell Game Boy Color weltweit absetzen - ein in der Videospielebranche bisher beispielloser Erfolg. Mit dem Game Boy Advance präsentiert Nintendo nun den Nachfolger der Handheld-Konsole, der bereits im Vorfeld für einige positive Schlagzeilen zu sorgen wusste.

    23.03.20010 Kommentare
  11. Doom kommt für den Game Boy Advance

    Ab dem heutigen Mittwoch ist die mit Spannung erwartete neue Nintendo-Handheld-Konsole Game Boy Advance auf dem japanischen Markt erhältlich. Bereits zum Launch stehen einige hochkarätige Titel bereit, die Zukunft verspricht aber noch weitaus Spannenderes. So arbeitet Activison etwa an einer Umsetzung von Doom für den GBA.

    21.03.20010 Kommentare
  12. Antz: Kinofilm bald auch als Spiel

    Der Dreamworks-Film Antz machte mit seinen spektakulären Animationen und den humoristischen Einlagen von sich reden. Am PC wird man die aus dem Leinwandspektakel bekannten Insekten nun demnächst als Rennfahrer erleben dürfen, denn der britische Publisher Empire hat sich die Rechte für das Ende dieses Jahres erscheinende Antz Racing gesichert.

    20.03.20010 Kommentare
  13. Computer- und Videospiele: Der Markt stagniert

    Der VUD hat jetzt die GFK-Marktdaten für die Absatzzahlen von Computer- und Videospielen im Jahr 2000 vorgelegt. Die Zahlen geben ein durchaus differenziertes Bild ab, so betrug der Umsatzrückgang im PC-Spielemarkt ganze 4,3 Prozent, wohingegen die gesamte Branche ein Plus von 2,9 Prozent verbuchen konnte.

    14.03.20010 Kommentare
  14. Nintendo mit eigener Spielemesse

    Nintendo wird in diesem Jahr nicht auf der Londoner European Computer Trade Show (ECTS) vertreten sein, sondern stattdessen einen eigenen Event in der britischen Metropole abhalten. In einer nicht näher benannten großen Arena an einem zentralen Platz will der japanische Videospielegigant dann seine Produktneuheiten präsentieren.

    13.03.20010 Kommentare
  15. 15 Spieletitel zum Start des Game Boy Advance

    Nintendo hat zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in den USA am 11. Juni ein erhältliches Spieleangebot von 15 Titeln angekündigt. Zudem wurde erstmals der offizielle Verkaufspreis für die USA genannt.

    07.03.20010 Kommentare
  16. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare
  17. Spieletest: Die Mumie - Effektvolles PC-Kinospektakel

    Wenn ein Film viele Menschen in die Kinos zieht, liegt die Entwicklung eines Computerspiels nahe. Universal Interactive Studios und Konami lassen den Spieler in die Rolle des Legionärs Rick O'Connell schlüpfen, um die Welt vor dem bösen Priester Imhotep zu retten. Dieser wurde seinerzeit mit dem schlimmsten aller bekannten Flüche belegt und wird im Jahre 1926 versehentlich aus seinem ewigen Grab befreit.

    25.01.20010 Kommentare
  18. USK fordert Reform des Jugendschutzes

    Über 5600 Produktionen von 196 Antragstellern aus zehn Ländern wurden seit 1994 bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geprüft. Im Jahr 2000 trafen 81 Produktionen mehr als im Vorjahr bei der USK ein: 930 gegenüber 849 im Jahr 1999.

    15.01.20010 Kommentare
  19. Swing vergibt europaweiten Vertriebsvertrag an Virgin

    Die Swing Entertainment Media AG hat die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für zwölf im ersten Halbjahr 2001 erscheinende Produkte an die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited vergeben. Swing erhält als Gegenleistung von Virgin dafür eine Umsatzgarantie in Höhe von 20 Millionen DM.

    10.01.20010 Kommentare
  20. GamePad-Aufsatz für Palm-III-Serie

    WorldWide Widget Works verkauft ab sofort einen GamePad-Aufsatz für die PalmPilots der IIIer-Reihe über das Internet. Das GamePad findet über die untere Kontaktleiste Anschluss an den PDA und bietet einen Steuerungsblock sowie vier Feuertasten.

    20.12.20000 Kommentare
  21. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare
  22. Nintendo mit 24 Millionen Game Boy Advance im ersten Jahr

    Der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo plant nach eigenen Angaben, von der neuen Handheld-Konsole Game Boy Advance im ersten Jahr 24 Millionen Stück zu produzieren. Die Konsole wird im März in Japan auf den Markt kommen, in Europa erfolgt die Markteinführung voraussichtlich im Juli.

    14.12.20000 Kommentare
  23. Ubi Soft veröffentlicht Titel von Natsume in Europa

    Ubi Soft Entertainment hat ein Drei-Jahres-Abkommen mit dem amerikanischen Spielepublisher Natsume Inc. über die Veröffentlichung von Natsumes Franchise-Titeln in Frankreich, England, Deutschland und allen anderen europäischen Ländern sowie Australien und Neuseeland unterzeichnet.

    29.11.20000 Kommentare
  24. Swing - Entwicklungsverträge für Next-Generation-Konsolen

    Swing Entert@inment hat diverse neue Entwicklungsverträge abgeschlossen, um so die im Laufe dieses Kalenderjahres erworbenen Lizenzen umzusetzen. Für die Umsetzung der "Tiny Toons"-Lizenzen konnte das Entwicklerhaus Treasure mit Sitz in Japan gewonnen werden.

    27.11.20000 Kommentare
  25. G-Data PowerBoy - Game Boy Emulator für PalmOS

    Mit dem PowerBoy für PalmOS bietet G-Data nun eine eigene Version des kommerziellen Game-Boy-Emulators Liberty an, dem bereits 20 Freeware-Spiele beiliegen. Die beliebten Original-Nintendo-Module sind dafür allerdings eher schwer zu bekommen - kein Wunder, schließlich stehen sie in der benötigten Form nur als Raubkopien zur Verfügung.

    13.11.20000 Kommentare
  26. Visor mutiert zum Game Boy

    Visor mutiert zum Game Boy

    Handspring bietet mit dem so genannten "Game Face" einen Aufsatz, der den Visor zum Spielgerät umfunktioniert. Der PDA erhält dadurch zur Steuerung einen kleinen Joystick und zwei Spielknöpfe.

    03.11.20000 Kommentare
  27. Sticken mit dem Nintendo-Game-Boy

    Der altehrwürdige Nähmaschinen-Hersteller Singer hat in den USA eine Nähmaschine vorgestellt, die, angeschlossen an einen Nintendo-Game-Boy, Muster sticken kann, die zuvor mit dem Game Boy entworfen wurden.

    23.10.20000 Kommentare
  28. Endlich: Der Pokémon-Internet-Browser ist da...

    Nintendo of America bietet Pokémon-Fans nun einen eigenen Browser, der ein entsprechend farbenfrohes Design aufweist und das Taschenmonster-begleitete Surfen ermöglicht. Gleichzeitig wirbt er für die goldene und silberne Edition der Pokémon-Spiele für den Game Boy und eröffnet Nintendo weitere Merchandising-Möglichkeiten.

    29.09.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #