• IT-Karriere:
  • Services:

Spielebranche: "PS2 mit über 50 Prozent Marktanteil"

Interviews mit Entscheidern der Spielebranche

Nach Angaben des Forschungsinstitutes DFC Intelligence wird der Computer- und Videospielemarkt in den nächsten Jahren ein bisher nicht da gewesenes Wachstum erleben. Obwohl sich mehrere Plattformen am Markt behaupten werden, wird die PlayStation 2 dabei die mit Abstand erfolgreichste Konsole sein, so DFC.

Artikel veröffentlicht am ,

DFC Intelligence stützt sich bei den Prognosen auf eine Reihe von Interviews, die mit Entscheidern aus der Branche geführt wurden. Demnach sind sich die meisten Spielehersteller einig, dass sich sowohl die Xbox als auch der GameCube, die PlayStation2 und der Game Boy Advance in den nächsten Jahren erfolgreich behaupten können.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Marburg
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen

David Cole, President bei DFC Intelligence und Autor des betreffenden Reports: "Wir machen diese Interviews jetzt seit sechs Jahren und hatten nie zuvor ein derart einstimmiges Meinungsbild. Beinahe jeder glaubt, dass die Branche ein großartiges Wachstum erleben wird und es mindestens drei Plattformen auf dem Markt gibt."

Der Report kommt aber auch zu dem Ergebnis, dass sich die PlayStation 2 mit Abstand am besten im Markt behaupten würde. Laut DFC herrschte beinahe einstimmiger Konsens darüber, dass Sony in den USA einen Marktanteil von etwa 50 Prozent erreicht, während GameCube und Xbox den Rest des Marktes etwa gleichmäßig untereinander aufteilen. Weltweit betrachtet soll der Marktanteil der PlayStation sogar noch deutlich höher liegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Zotac GeForceRTX 3070 Twin Edge OC WHITE für 769€, INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 für...

JohnMcClane 15. Mai 2002

Mein PC ist momentan das beste Spielzeug, daran kann keine Konsole was ändern !!!

resonic 15. Mai 2002

also das microsoft marktführer wird glaube ich absolut nicht :) die PS2 ist und bleibt...

Pimperanto 15. Mai 2002

Schon Mist, Buben, wenn's eigene Spielzeug nicht mehr das Beste ist, was? Nich' aufregen...

JohnMcClane 15. Mai 2002

... dem gings noch nie gut, aber vielleicht hat er sich die Finger in der Tastatur...

fred 15. Mai 2002

hoffentlich geht*s ihm gut...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  2. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  3. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /