Abo
  • Services:

Spieletest: Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge

Neue Flippersimulationen für den GBA

Die Flut an neuen Spielen für den Game Boy Advance hat mittlerweile sehr unübersichtliche Formen angenommen. Wer Ausschau nach einer guten Flippersimulation hielt, wurde bisher aber kaum fündig. Mit den beiden neuen, von Ubi Soft veröffentlichten Titeln Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge Deluxe ändert sich das jetzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei Muppet Pinball Mayhem wird man - der Titel lässt es schon erahnen - nicht nur mit der aus dem Fernsehen bekannten Muppets-Titelmelodie begrüßt, sondern findet auf den vier zur Auswahl stehenden Flipper-Tischen auch bekannte Gesichter und Sound-Effekte von Kermit, Piggy und Co. Die Tische sind allesamt randvoll mit Rampen, Bumpers und Ähnlichem, wirken zum Teil allerdings fast schon ein wenig überladen. Vor allem die knallbunte Optik lässt einen das eine oder andere Mal ein wenig den Überblick verlieren.

Muppets Pinball Mayhem
Muppets Pinball Mayhem
Inhalt:
  1. Spieletest: Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge
  2. Spieletest: Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge

Das Scrolling der Tische ist dafür aber butterweich, die Kugeln bewegen sich physikalisch korrekt und die Steuerung ist ebenfalls kinderleicht und gut. Mit den beiden hinteren Tasten bedient man die Flipper-Finger, die Aktionstasten schießen die Kugel ins Feld und erlauben es, am Gerät zu rütteln.

Spieletest: Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 149€ (Bestpreis!)
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  4. 119,90€

Mikesch 11. Jul 2002

oder sind die Spiele nur gegen Bares erhältlich?

Gripsmaker 10. Jul 2002

Stimme Dir zu. Der Muppet Pinball gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Vor allem...

Peter Schneider 10. Jul 2002

Also Muppet Pinball ist um Welten besser als Pinball Challenge. Wenn man deren Tische...

Gizzmo 09. Jul 2002

Waaaaaaaaaaaaaas? "Pinball Dreams und Pinball Fantasies" ?!? WIE GEIL! Ich glaub, ich...


Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

    •  /