Aurora Engine - GBA-Spiele nutzen Handy
Mobile Gaming mit dem Game Boy Advance
Mit der "Aurora Engine" des jungen ungarischen Programmierers Peter Moraliyski sollen künftige Game-Boy-Advance-Spiele auch Funktionen von angeschlossenen Mobiltelefonen nutzen können. So würden sich dem tragbaren Unterhaltungsgerät drahtlose Multiplayer-Spiele und Downloads aus dem Internet eröffnen.

Aurora Engine
Bei der Aurora Engine handelt es sich um eine Mobiltelefon-unabhängige Software-Schicht, die Entwickler einfach in ihre eigene Game-Engine integrieren können sollen. Unterstützt werden Ericsson, Nokia, Siemens und einige andere Mobiltelefonmarken.
Derzeit kann die Aurora Engine laut Moraliyski SMS empfangen und senden - so könnte ein Spiel etwa mit neuen Klingeltönen oder Logos belohnen, wenn man einen Level geschafft hat. Die Handy-Tastatur kann als zusätzliches Eingabegerät für den GBA genutzt werden, etwa zur Eingabe von Namen, Level- oder Cheatcodes.
In Zukunft soll Aurora Engine auch MMS sowie direkte GPRS- und Bluetooth-Verbindungen unterstützen. Letztere sollen dann Spielen den Zugang zum Internet ebnen und damit auch den Zugriff auf andere vernetzte GBAs, Multiplayer-Server, Downloads und High-Score-Listen ermöglichen.
Weitere Informationen will Peter Moraliyski in Kürze im Web unter people.inf.elte.hu/ph0x/aurora/ veröffentlichen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Tankzors ist das Beste mobile Java-Game Download for free!!! http://www.tankzors.com/de...
Es gibt laender, in welchen es tatsaechlich kostenlos ist mit dem Handy zu telefonieren...
Wenn man mal davon ausgeht das es sich hier nicht um einen Fake handelt ist es auf jeden...
das stimmt. das ist ja dermassen nutzlos!!!!!!! weil man doch bei gameboy cheats auch mit...