409 Game Boy Artikel
  1. Antz: Kinofilm bald auch als Spiel

    Der Dreamworks-Film Antz machte mit seinen spektakulären Animationen und den humoristischen Einlagen von sich reden. Am PC wird man die aus dem Leinwandspektakel bekannten Insekten nun demnächst als Rennfahrer erleben dürfen, denn der britische Publisher Empire hat sich die Rechte für das Ende dieses Jahres erscheinende Antz Racing gesichert.

    20.03.20010 Kommentare
  2. Computer- und Videospiele: Der Markt stagniert

    Der VUD hat jetzt die GFK-Marktdaten für die Absatzzahlen von Computer- und Videospielen im Jahr 2000 vorgelegt. Die Zahlen geben ein durchaus differenziertes Bild ab, so betrug der Umsatzrückgang im PC-Spielemarkt ganze 4,3 Prozent, wohingegen die gesamte Branche ein Plus von 2,9 Prozent verbuchen konnte.

    14.03.20010 Kommentare
  3. Nintendo mit eigener Spielemesse

    Nintendo wird in diesem Jahr nicht auf der Londoner European Computer Trade Show (ECTS) vertreten sein, sondern stattdessen einen eigenen Event in der britischen Metropole abhalten. In einer nicht näher benannten großen Arena an einem zentralen Platz will der japanische Videospielegigant dann seine Produktneuheiten präsentieren.

    13.03.20010 Kommentare
  4. 15 Spieletitel zum Start des Game Boy Advance

    Nintendo hat zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in den USA am 11. Juni ein erhältliches Spieleangebot von 15 Titeln angekündigt. Zudem wurde erstmals der offizielle Verkaufspreis für die USA genannt.

    07.03.20010 Kommentare
  5. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Software Engineer IT Data and Integration (f/m/d) | on-site or remote
    Best Secret GmbH, Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse / Epidemiologie
    Medizinische Fakultät Mannheim, Mannheim
  3. Senior Anwendungsentwickler (m/w/d) Depotbestand
    Deutsche WertpapierService Bank AG, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  4. IT-Sachbearbeitung (m/w/d)
    Niedersächsischer Landtag Landtagsverwaltung, Hannover

Detailsuche



  1. Spieletest: Die Mumie - Effektvolles PC-Kinospektakel

    Wenn ein Film viele Menschen in die Kinos zieht, liegt die Entwicklung eines Computerspiels nahe. Universal Interactive Studios und Konami lassen den Spieler in die Rolle des Legionärs Rick O'Connell schlüpfen, um die Welt vor dem bösen Priester Imhotep zu retten. Dieser wurde seinerzeit mit dem schlimmsten aller bekannten Flüche belegt und wird im Jahre 1926 versehentlich aus seinem ewigen Grab befreit.

    25.01.20010 Kommentare
  2. USK fordert Reform des Jugendschutzes

    Über 5600 Produktionen von 196 Antragstellern aus zehn Ländern wurden seit 1994 bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geprüft. Im Jahr 2000 trafen 81 Produktionen mehr als im Vorjahr bei der USK ein: 930 gegenüber 849 im Jahr 1999.

    15.01.20010 Kommentare
  3. Swing vergibt europaweiten Vertriebsvertrag an Virgin

    Die Swing Entertainment Media AG hat die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für zwölf im ersten Halbjahr 2001 erscheinende Produkte an die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited vergeben. Swing erhält als Gegenleistung von Virgin dafür eine Umsatzgarantie in Höhe von 20 Millionen DM.

    10.01.20010 Kommentare
  4. GamePad-Aufsatz für Palm-III-Serie

    WorldWide Widget Works verkauft ab sofort einen GamePad-Aufsatz für die PalmPilots der IIIer-Reihe über das Internet. Das GamePad findet über die untere Kontaktleiste Anschluss an den PDA und bietet einen Steuerungsblock sowie vier Feuertasten.

    20.12.20000 Kommentare
  5. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare
Verwandte Themen
Neo Geo, Tetris, Bomberman, Donkey Kong, Fire Emblem, Nintendo 2DS, SNK, Metroid, Tony Hawk, Pokémon, Nintendo DSi, Street Fighter, Oddworld, golem retro_

Alternative Schreibweisen
Game Boy Advance, Game Boy Color

RSS Feed
RSS FeedGame Boy

  1. Nintendo mit 24 Millionen Game Boy Advance im ersten Jahr

    Der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo plant nach eigenen Angaben, von der neuen Handheld-Konsole Game Boy Advance im ersten Jahr 24 Millionen Stück zu produzieren. Die Konsole wird im März in Japan auf den Markt kommen, in Europa erfolgt die Markteinführung voraussichtlich im Juli.

    14.12.20000 Kommentare
  2. Ubi Soft veröffentlicht Titel von Natsume in Europa

    Ubi Soft Entertainment hat ein Drei-Jahres-Abkommen mit dem amerikanischen Spielepublisher Natsume Inc. über die Veröffentlichung von Natsumes Franchise-Titeln in Frankreich, England, Deutschland und allen anderen europäischen Ländern sowie Australien und Neuseeland unterzeichnet.

    29.11.20000 Kommentare
  3. Swing - Entwicklungsverträge für Next-Generation-Konsolen

    Swing Entert@inment hat diverse neue Entwicklungsverträge abgeschlossen, um so die im Laufe dieses Kalenderjahres erworbenen Lizenzen umzusetzen. Für die Umsetzung der "Tiny Toons"-Lizenzen konnte das Entwicklerhaus Treasure mit Sitz in Japan gewonnen werden.

    27.11.20000 Kommentare
  1. G-Data PowerBoy - Game Boy Emulator für PalmOS

    Mit dem PowerBoy für PalmOS bietet G-Data nun eine eigene Version des kommerziellen Game-Boy-Emulators Liberty an, dem bereits 20 Freeware-Spiele beiliegen. Die beliebten Original-Nintendo-Module sind dafür allerdings eher schwer zu bekommen - kein Wunder, schließlich stehen sie in der benötigten Form nur als Raubkopien zur Verfügung.

    13.11.20000 Kommentare
  2. Visor mutiert zum Game Boy

    Visor mutiert zum Game Boy

    Handspring bietet mit dem so genannten "Game Face" einen Aufsatz, der den Visor zum Spielgerät umfunktioniert. Der PDA erhält dadurch zur Steuerung einen kleinen Joystick und zwei Spielknöpfe.

    03.11.20000 Kommentare
  3. Sticken mit dem Nintendo-Game-Boy

    Der altehrwürdige Nähmaschinen-Hersteller Singer hat in den USA eine Nähmaschine vorgestellt, die, angeschlossen an einen Nintendo-Game-Boy, Muster sticken kann, die zuvor mit dem Game Boy entworfen wurden.

    23.10.20000 Kommentare
  1. Endlich: Der Pokémon-Internet-Browser ist da...

    Nintendo of America bietet Pokémon-Fans nun einen eigenen Browser, der ein entsprechend farbenfrohes Design aufweist und das Taschenmonster-begleitete Surfen ermöglicht. Gleichzeitig wirbt er für die goldene und silberne Edition der Pokémon-Spiele für den Game Boy und eröffnet Nintendo weitere Merchandising-Möglichkeiten.

    29.09.20000 Kommentare
  2. Bei Jugendlichen ist das Web das Medium für alle Fälle

    Die Frage, ob sie sich ein Leben ohne Fernsehen, Radio, Game Boy oder Musikinstrumente vorstellen und anstatt dessen nur einen PC mit Internet-Anschluss nutzen könnten, bejahten mehr als die Hälfte aller 16- bis 18-Jährigen in Deutschland. Das ergab eine Umfrage, die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kürzlich für Intel durchgeführt hat.

    19.09.20000 Kommentare
  3. Swing bringt Creatures für GameCube und GBA

    Swing bringt Creatures für GameCube und GBA

    Die Swing Entertaiment Media AG hat einen Kooperationsvertrag mit Creature Labs abgeschlossen, infolgedessen Creatures-Spiele auf den GameCube und den Game Boy Advance portiert werden sollen. Creatures gehört zu den erfolgreichsten Strategiespielen am PC-Markt.

    18.09.20000 Kommentare
  1. Spielebranche: Gesamtmarkt zeigt sich positiv

    Die Spielebranche kann sich auch im ersten Halbjahr 2000 an insgesamt recht stabilen Absatzzahlen von Unterhaltungssoftware erfreuen, berichtet der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. unter Berufung auf die jetzt vorliegenden GfK-Zahlen des Individualpanels. So wurde in der ersten Jahreshälfte ein Absatzvolumen von 1,5 Milliarden erreicht und somit der Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,65 Prozent übertroffen.

    15.09.20000 Kommentare
  2. ECTS: Nintendo - Xbox und PS2 keine direkte Konkurrenz

    Nintendo will mit der in Deutschland für das Ende des nächsten Jahres geplanten Einführung der neuen Konsole GameCube nicht in direkte Konkurrenz zu Microsoft und Sega treten, da man im Gegensatz zu den Mitbewerbern "ein Spielzeug, und keine Multimediakonsole auf den Markt bringe". Dies äußerte Paul Ashcroft, Assistant Marketing Manager Consumer Products Nintendo Germany in einem Gespräch gegenüber Golem.

    05.09.20000 Kommentare
  3. 12,5 Millionen Deutsche spielen Computerspiele

    Fast 20 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahre (12,53 Millionen) spielen Computerspiele. Knapp 10 Millionen spielen im eigenen Haushalt und 3,6 Millionen bei Freunden, Bekannten oder Verwandten. 6,81 Millionen Deutsche wollen in den nächsten sechs Monaten ein Computer-Spiel für sich selbst oder zum Verschenken erwerben. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Erhebung Stern TrendProfile "Computer-Spiele".

    04.09.20000 Kommentare
  1. JoWooD übernimmt Spieleentwickler Neon

    Der österreichischen Spielepublisher JoWooD übernimmt den deutschen Spieleentwickler Neon Software. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, er wird zum Teil aus Bargeld und zum Teil aus Aktien beglichen.

    01.09.20000 Kommentare
  2. Bandai macht Nintendos Game Boy Advance Konkurrenz

    Bandai macht Nintendos Game Boy Advance Konkurrenz

    Der japanische Spielzeughersteller Bandai wird noch in diesem Jahr mit der Handheld-Spielekonsole "WonderSwan Color" Nintendos Game Boy Advance Konkurrenz machen. Bandais Handheld-Konsole wird ebenfalls ein Farbdisplay und Internetfähigkeiten besitzen. Darüber hinaus kann sie mit Sonys PlayStation 2 verbunden werden.

    31.08.20000 Kommentare
  3. Swing Entertainment wächst und expandiert in die USA

    Der Spielepublisher Swing Entertainment Media AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen zum 30. Juni 2000 einen Umsatz von 17,85 Millionen DM. Das EBT betrug 2,63 Millionen DM.

    31.08.20000 Kommentare
  4. Ubi Soft kauft US-Spielepublisher Red Storm Entertainment

    Der französische Spielepublisher und -entwickler Ubi Soft Entertainment wird Red Storm Entertainment kaufen, gab allerdings noch keine finanziellen Details bekannt. Mit der Übernahme des 1996 gegründeten US-Spielepublishers expandiert das europäische Unternehmen endgültig in den US-Markt, nachdem es im Mai bereits der US-Entwickler Sinister Games erworben hat.

    30.08.20000 Kommentare
  5. Moorhuhnjagd in der Hosentasche

    Moorhuhnjagd in der Hosentasche

    Game-Boy-Color-Spieler können ab Ende Oktober auch auf den tragbaren Spielkonsolen Jagd auf den quotenträchtigen Vogel machen. Ravensburger Interactive hat sich der Umsetzung des Spiels auf die tragbare Nintendo-Spielkonsole angenommen.

    25.08.20000 Kommentare
  6. Nintendo stellt Game Boy Advance und GameCube (Dolphin) vor

    Nintendo stellt Game Boy Advance und GameCube (Dolphin) vor

    Nintendo hat heute auf der Spaceworld Trade Show in Tokio seine neuen Spielekonsolen vorgestellt. Neben dem mobilen Game Boy Advance stellte Nintendo auch erstmals die Next-Generation-Konsole GameCube vor, die bisher unter dem Codenamen "Project Dolphin" bekannt war.

    24.08.20000 Kommentare
  7. Ubi Soft steigert Umsatz um 31,7 Prozent

    Der Spielehersteller Ubi Soft konnte im letzten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 17,5 Millionen Euro auf 23 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 31,7 Prozent.

    04.08.20000 Kommentare
  8. Acclaim meldet herben Verlust für das dritte Quartal

    Der Spielehersteller Acclaim Entertainment hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2000 vorgelegt. Dabei lag der Umsatz mit 4,8 Millionen US-Dollar dramatisch unter den 80 Millionen US-Dollar des Vorjahres. Im Ergebnis bedeutet dies einen Verlust von 49,7 Millionen US-Dollar bzw. 0,88 US-Dollar pro Aktie.

    17.07.20000 Kommentare
  9. Amazon.de erweitert Angebot um Computer- und Videospiele

    Amazon.de wandelt sich weiter zum Internet-Kaufhaus und bietet nun neben Büchern, CDs, DVDs und Videos ab sofort auch Computer-, Videospiele und Zubehör an. Dabei können Neuerscheinungen zum Sonderpreis vorbestellt werden. Die Auslieferung vorbestellter Spiele soll dabei so frühzeitig geschehen, dass Kunden sie bereits am Erscheinungstag in Händen halten.

    04.07.20000 Kommentare
  10. Swing Entertainment kauft Rechte für Tiny Toons

    Die Swing! Entert@inment Media AG hat sich die Umsetzungs- und weltweiten Vermarktungsrechte der bekannten "Tiny Toon"-TV-Serie für die Nintendo-Systeme "Game Boy Color", die bislang unveröffentlichten Next-Generation-Plattformen "Game Boy Advance" und "Dolphin" sowie für Sonys kommende Konsole "PlayStation 2" und für die von Microsoft angekündigte "X-Box" gesichert. Gleichzeitig wurden die bereits existierenden Verträge über die Umsetzung und weltweite Vermarktung von Charakteren aus den durch Film und TV bekannten Shows "Familie Feuerstein/The Flintstones" und "Animaniacs" um einige wichtige Zielsysteme erweitert.

    26.06.20000 Kommentare
  11. PS One - Die PlayStation wird mobil (Update)

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) wird Anfang Juli in Japan und Anfang September in den USA die PS One (SCPH-100) ausliefern - Europa soll folgen. Dabei handelt es sich um eine Konsole, die technisch mit den Daten der PlayStation 1 identisch ist, aber über ein neues, platzsparendes Gehäuse verfügt. Über den ab nächsten Frühling erhältlichen, dazu passenden kleinen LCD-Bildschirm kann die PS One dann problemlos und einfach transportiert und mitgenommen werden und soll so vollkommene Mobilität und Spielspaß allerorten garantieren.

    08.06.20000 Kommentare
  12. Nachfolger: Game Boy Advance kommt zu Weihnachten

    Der Game Boy erfreut sich auch in seinem elften Jahr einer ungebrochenen Nachfrage. Jetzt stellt Nintendo den Nachfolger des tragbaren Kultspiels auf seiner Hausmesse Nintendo Space World in Tokio vom 25.-27. August erstmals der Öffentlichkeit vor.

    27.05.20000 Kommentare
  13. Konami - Mit Musikspielen zum Erfolg

    Der japanische Videospiele-Hersteller Konami kündigte heute an, dass man mit dem Fiskaljahr 1999/2000 eines der erfolgreichsten in der Firmengeschichte abgeschlossen hat. Mit einer Steigerung von fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr lag der Umsatz der Konami Co., Ltd. nunmehr bei 146,7 Milliarden Yen, umgerechnet etwa 1,49 Milliarden Euro.

    18.05.20000 Kommentare
  14. Swing vergibt Vertriebsvertrag an Virgin Interactive

    Die Swing Entert@inment Media AG hat die exklusiven europäischen Vertriebsrechte ihrer aktuellen Produkte in bis zu sieben unterschiedlichen Sprachversionen an die Virgin Interactive Entertainment vergeben und erhält hierfür eine Umsatzgarantie von 15 Millionen DM. Der Vertrag hat eine Laufzeit von achtzehn Monaten. Der garantierte Umsatz stellt nur eine Mindestsumme dar.

    15.05.20000 Kommentare
  15. Cybiko - Tragbares drahtloses Entertainment-System für Kids

    Das junge US-Unternehmen Cybiko Incorporated stellt das erste an Kinder gerichtete tragbare Entertainment-System mit Funktechnologie vor, das gleichzeitig als einfacher PDA fungiert: Per Funkübertragung sollen Cybiko-Besitzer selbst durch Wände hindurch mit- oder gegeneinander spielen, Nachrichten austauschen und chatten können.

    12.05.20000 Kommentare
  16. Steiler Umsatzanstieg bei Nintendo

    Der Videospielhersteller Nintendo verzeichnete im ersten Quartal 2000 auf dem deutschen Markt ein Umsatzwachstum von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    11.04.20000 Kommentare
  17. Handheld-Anbieter Handspring eröffnet europäischen Hauptsitz

    Das US-Unternehmen Handspring, gegründet durch die Palm-Pilot-Erfinder Donna Dubinsky und Jeff Hawkins, kündigte auf einer Pressekonferenz die Gründung eines europäischen Hauptsitzes in Genf an. Zusätzlich sollen logistische und kundenorientierte Niederlassungen von Handspring International SARL in den Niederlanden entstehen, sowie Verkaufs- und Marketingbüros in Großbritannien und Deutschland.

    22.03.20000 Kommentare
  18. Handspring Visor: Konkurrent zu PalmPilot

    Der mit dem PalmPilot betriebssystemkompatible Handspring Visor wird noch in diesem Quartal in den USA in den Läden stehen und damit erstmalig dem breiten Käuferpublikum eine direkte Vergleichsmöglichkeit bieten.

    16.02.20000 Kommentare
  19. Ubi Soft kooperiert mit Sportsender DSF

    04.02.20000 Kommentare
  20. Songboy verwandelt Game Boy in MP3-Player

    10.01.20000 Kommentare
  21. Computerspiele-Publisher Swing will an die Börse

    05.01.20000 Kommentare
  22. Kooperation zwischen Eidos und Disney

    17.12.19990 Kommentare
  23. Konami verzehnfacht Halbjahresgewinn

    08.12.19990 Kommentare
  24. Lara Croft in den Händen halten

    07.12.19990 Kommentare
  25. Ubi Soft und Video System entwickeln F1-Spiele

    28.10.19990 Kommentare
  26. Scanner in Stiftform für den Handspring Visor

    26.10.19990 Kommentare
  27. Internetfähiger Game Boy mit 32-Bit-Prozessor

    03.09.19990 Kommentare
  28. Pokémon - Tamagochi & Furby haben ausgedient

    19.08.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #