Abo
  • Services:

Nintendo verschiebt US-Start des GameCube

Weitere Details zum Verkaufsstart des GameCube

Nintendo wird seinen GameCube später als ursprünglich geplant in den USA ausliefern. Statt am 5. November wird die neue Spielekonsole erst am 18. November in den US-Regalen stehen, dann aber in größeren Mengen als bisher angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Noch rechtzeitig vor Thanksgiving sollen 700.000 Geräte in den Regalen der US-Händler stehen. Damit verpasst es Nintendo allerdings, den GameCube vor Microsofts Xbox in den USA auf den Markt zu bringen, denn Microsofts Konsole soll am 8. November ihr Debüt in den Läden haben. In Japan gibt es den GameCube hingegen schon ab 14. September, während er in Deutschland erst im Frühjahr 2002 zu haben sein wird.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. Lidl Digital, Leingarten

Zum US-Launch des GameCube werden zudem nur zwei Nintendo-Titel zu haben sein: "Luigi's Mansion" und "Wave Race: Blue Storm". "Pikmin" folgt dann am 19. November und "Super Smash Bros. Melee" sowie "Eternal Darkness" am dritten Dezember. Alle Titel sollen 49,95 US-Dollar kosten.

Neben den Nintendo-Titeln werden aber auch Spiele von Drittherstellern zum US-Start des GameCube im Handel sein, darunter "All Star Baseball 2002" (Acclaim), "Dave Mirra Freestyle BMX 2" (Acclaim), "Extreme G3" (Acclaim), "NFL Quarterback Club 2002" (Acclaim), "Crazy Taxi" (Acclaim), "FIFA Soccer 2002" (Electronic Arts), "Madden NFL 2002" (Electronic Arts), "SSX Tricky" (Electronics Arts), "Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader" (LucasArts), "NFL Blitz" (Midway), "NHL Hitz" (Midway) und "Super Monkey Ball" (Sega).

Für Januar hat Nintendo zudem "NBA Courtside 2002" sowie "Star Fox Adventures: Dinosaur Planet" von Rare angekündigt. Im Verlauf des Jahres werden dann noch "The Legend of Zelda" und "Mario Sunshine" folgen.

Auch hat Nintendo etwas mehr über die Verbindung von GameCube und Game Boy Advance verraten. Letzterer soll nämlich zu mehr fähig sein, als nur als Controller für den GameCube zu funktionieren. Vielmehr sollen sich Charaktere, die der Spieler mit dem GameCube trainiert hat, in den Game Boy Advance übertragen lassen, um auch unterwegs mit ihnen spielen zu können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /