Abo
  • IT-Karriere:

Pokémon: Der Boom reißt nicht ab

Auch Gold- und Silber-Edition mit neuen Verkaufsrekorden

Wer gedacht hätte, dass der Wirbel um die Pokémon langsam nachlassen würde, sieht sich getäuscht: Die Anfang April für den Game Boy veröffentlichten Gold- und Silber-Editionen der Pokémon-Reihe können die Verkaufszahlen der vorherigen Titel sogar noch übertreffen.

Artikel veröffentlicht am ,

So konnten allein in Deutschland in den ersten beiden Wochen nach Verkaufsstart mehr als 600.000 Exemplare der neuen Editionen abgesetzt werden. "Der Erfolg in Deutschland übertrifft wieder einmal alle unsere Erwartungen", so Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing von Nintendo Deutschland. "Die neuen Pokémon-Versionen verkaufen sich doppelt so schnell wie die Gelbe Edition."

In den USA konnten von den beiden neuen Spielen innerhalb der ersten acht Wochen sogar mehr als sechs Millionen Stück abgesetzt werden. Für Deutschland erwartet man bis zum Ende des Jahres immerhin insgesamt zwei Millionen Käufer für die Gold- und Silber-Editionen. Im Jahr 2000 wurden in Deutschland mehr als 2,5 Millionen Pokémon-Titel verkauft.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

mewtwo2002 (ICQ) 12. Okt 2001

baka desu!

Sucker 03. Mai 2001

Na schnucklig....und wie heisst das süsse Pokemon? Und ist das jetz ein Männlein oder ein...


Folgen Sie uns
       


Samsungs 49-Zoll-QLED-Gaming-Monitor - Test

Der Samsung CRG9 ist nicht nur durch sein 32:9-Format beeindruckend. Auch die hohe Bildfrequenz und sehr gute Helligkeit ermöglichen ein sehr immersives Gaming und viel Platz für Multitasking.

Samsungs 49-Zoll-QLED-Gaming-Monitor - Test Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim iPhone reichen
iPhone 11 im Test
Zwei Kameras beim iPhone reichen

Das iPhone Xr war der heimliche Verkaufsschlager der letzten iPhone-Generation, mit dem iPhone 11 bekommt das Gerät nun einen Nachfolger. Im Test zeigt sich, dass Käufer auf die Kamerafunktionen der Pro-Modelle nicht verzichten müssen, uns stört auch das fehlende dritte Objektiv nicht - im Gegensatz zum Display.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tim Cook Apple-CEO verteidigt die Sperrung der Hongkong-Protestapp
  2. China Apple entfernt Hongkonger Protest-App aus App Store
  3. Smartphone Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 6S an

    •  /