Action Replay nun auch für Game Boy Advance
Hardware-Steckerweiterung erlaubt Cheaten und Spielstände per PC auszutauschen
Die britische Hardware-Schmiede Datel bietet nun auch eine Game-Boy-Advance-Version seiner Konsolen-Erweiterung Action Replay. "Betrugsfreudige" Spielefans stecken das "Action Replay GBX" zwischen Game Boy Advance und Spielmodul, um sich daraufhin nach Lust und Laune unbegrenzt viele Leben, Unverwundbarkeit und geheime Charaktere zu erschleichen.
Action Replay GBX
Dabei soll Action Replay GBX bereits mit einer umfangreichen Sammlung von Cheatcodes für eine Vielzahl der erhältlichen GBA-Spiele ausgestattet sein. Die richtigen Codes werden geladen, wenn das eingesteckte Spiel erkannt wird. Noch nicht unterstützte Spiele können durch Eingabe neuer Codes unterstützt werden, die Datel zur Verfügung stellt. Dazu wird auf dem Display des GBA eine virtuelle Tastatur dargestellt, die mittels der normalen Steuerknöpfe bedient wird.
Alternativ können neue Codes auch einfach per mitgeliefertem USB-Kabel vom PC in das Action Replay GBX übertragen werden. Die Action-Replay-Software für den PC zieht die aktuellsten Codes per Knopfdruck aus dem Internet und lädt sie in die Hardware. Zudem erlaubt sie auch die Sicherung von selbst am GBA eingegebenen Codes.

Action-Replay-Auswahlmenü auf dem GBA
Wie nicht anders zu erwarten gehen die Funktionen des Action Replay GBX über das Cheaten hinaus, denn sie erlauben auch das Auslesen und Sichern von Spielständen über die USB-Verbindung. Damit können Spielstände zumindest unter Besitzern von Action Replay GBX einfach ausgetauscht werden.
Datel verspricht, dass auch die Software im Action Replay GBX per Softwareupdate über das USB-Kabel erweitert werden kann.
Das Action Replay GBX soll bereits ausgeliefert werden und im Handel knapp 30 Pfund Sterling, also umgerechnet etwa 95,- DM kosten. Es kann zwar direkt über Datels Onlineshop unter www.codejunkies.com/shop bestellt werden, sollte jedoch auch bald in hiesigen (Online-)Spieleshops erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed