Abo
  • Services:

Xbox - Erster Extrem-Werbespot online

Microsofts Xbox-Kampagne hebt ab

Microsofts breit angelegte Werbekampagne für die Spielekonsole Xbox soll in Europa "mit starken Bildern und einer noch stärkeren Botschaft" glänzen. Auf der mehrsprachigen Xbox-Erlebnis-Website playmore.com findet sich nun ein erster TV-Werbespot, der das auf denkwürdige Art und Weise zu demonstrieren weiß.

Artikel veröffentlicht am ,

'Life is Short'
'Life is Short'
Der als Videostream im Windows-Media-Player-Format ".asx" angebotene TV-Werbespot 'Life is short' begleitet den Protagonisten durchs Leben, kurz nachdem er bei seiner Geburt aus dem Schoß seiner Mutter geschossen wird. Nach dem durchrüttelnden Ende kommt schließlich die Aufforderung "Play More", Microsofts Werbeslogan für die Xbox-Werbekampagne. Die Xbox soll in Europa ab 14. März 2002 erhältlich sein.

Kommentar:
Wie es aussieht, sucht sich nicht nur Nintendo (Beispiel: Game Boy Advance) Werbeagenturen mit frechen Ideen aus. Der Xbox-Werbespot ist durchaus sehenswert, was bei vollmundigen Versprechungen sonst nicht immer der Fall ist. Allerdings dürften zarte Gemüter nach dem Betrachten durchaus etwas schockiert sein.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 179€
  2. 19,99€
  3. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für 16,99€ und Anno 2205 Ultimate Edition für 9,99€)

gbl 07. Jun 2002

Richtig. Ist gelinde gesagt eine Schweinerei ...

hardwarewolf 07. Jun 2002

Der Spot ist geschmcklos, das stimmt. Aber dies der heutigen Werbung im allgemeinen...

hardwarewolf 07. Jun 2002

Der Spot ist geschmcklos, das stimmt. Aber dies der heutigen Werbung im allgemeinen...

rudisoft 06. Jun 2002

das ist genau das richtige für eine generation, die glaubt, dass die love-parade eine...

BoChi 15. Apr 2002

Hehe, lo fleischn ;) Ich find den Spot auch gut, is zwar MS aber der Spot is cool...


Folgen Sie uns
       


Dell Latitude 7390 - Test

Das Latitude 7390 sieht aus wie eine Mischung aus Lenovo Thinkpad und Dell XPS 13. Das merken wir am stabilen Gehäuse und an der sehr guten Tastatur. Aber auch in anderen Punkten kann uns das Gerät überzeugen - eine würdige Alternative für das XPS 13.

Dell Latitude 7390 - Test Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
    Jurassic World Evolution im Test
    Das Leben findet einen Weg

    Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
    2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
    3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

      •  /