Xbox - Erster Extrem-Werbespot online
Microsofts Xbox-Kampagne hebt ab
Microsofts breit angelegte Werbekampagne für die Spielekonsole Xbox soll in Europa "mit starken Bildern und einer noch stärkeren Botschaft" glänzen. Auf der mehrsprachigen Xbox-Erlebnis-Website playmore.com findet sich nun ein erster TV-Werbespot, der das auf denkwürdige Art und Weise zu demonstrieren weiß.
'Life is Short'
Der als Videostream im Windows-Media-Player-Format ".asx" angebotene TV-Werbespot 'Life is short' begleitet den Protagonisten durchs Leben, kurz nachdem er bei seiner Geburt aus dem Schoß seiner Mutter geschossen wird. Nach dem durchrüttelnden Ende kommt schließlich die Aufforderung "Play More", Microsofts Werbeslogan für die Xbox-Werbekampagne. Die Xbox soll in Europa ab 14. März 2002 erhältlich sein.
Kommentar:
Wie es aussieht, sucht sich nicht nur Nintendo (Beispiel: Game Boy Advance) Werbeagenturen mit frechen Ideen aus. Der Xbox-Werbespot ist durchaus sehenswert, was bei vollmundigen Versprechungen sonst nicht immer der Fall ist. Allerdings dürften zarte Gemüter nach dem Betrachten durchaus etwas schockiert sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Richtig. Ist gelinde gesagt eine Schweinerei ...
Der Spot ist geschmcklos, das stimmt. Aber dies der heutigen Werbung im allgemeinen...
Der Spot ist geschmcklos, das stimmt. Aber dies der heutigen Werbung im allgemeinen...
das ist genau das richtige für eine generation, die glaubt, dass die love-parade eine...
Hehe, lo fleischn ;) Ich find den Spot auch gut, is zwar MS aber der Spot is cool...