• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Star Wars Episode I - Jedi Power Battles

Action-Spiel für den GBA jetzt erhältlich

Star-Wars-Anhänger haben am PC und auf den Konsolen schon seit längerem nicht mehr allzu viel Spaß - die meisten Spieleumsetzungen der Science-Fiction-Thematik der letzten Zeit glänzten eher mit Mittelmäßigkeit als mit besonderen Werten. Mit Jedi Power Battles veröffentlicht THQ nun ein neues Action-Spiel für Nintendos Game Boy Advance-Handheld.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Handlung des Spieles ist - wie der Name des Spieles schon vorgibt - dem Film Episode 1 entnommen. Der Frieden auf dem Planeten Naboo wird durch die Handelsföderation behindert, so dass der Spieler als Jedi-Ritter kämpfend eingreifen muss - und dabei Horden von Kampfdroiden, Droidekas und Sith-Krieger aus dem Weg räumen muss.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Jettingen-Scheppach

Das Ganze wird in einer sehr ansprechenden Optik präsentiert, und auch die Sounduntermalung - der einizige Punkt, in dem wohl alle Star-Wars-Spiele brillieren - weiß zu gefallen. Nur leider erweist sich die Steuerung als sehr umständlich und oft auch ungenau, das Handling des Lichtschwertes ist manchmal derart unbeholfen, dass man es oft am liebsten entsorgen und auf den guten alten Faustkampf umsteigen möchte.

Hinzu kommen einige knifflige Jump&Run-Passagen, die durch die umständliche Bedienung nicht einfach zu meistern sind. Die schön erzählte Story, die zehn abwechslungsreichen Level und ein eingebauter Multiplayer-Modus entschädigen dafür aber ein wenig.

Kommentar:
Auch Jedi Power Battles wird es nicht gelingen, den derzeit angeschlagenen Ruf von Star-Wars-Spielen wieder aufzupolieren, insbesondere die umständliche und ungenaue Bedienung verhindert den ungetrübten Spielgenuss. Star-Wars-Anhänger werden sich aber dennoch über die gelungene Präsentation und die für einen Handheld beachtliche Atmosphäre freuen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

    •  /