185 Fifa Artikel
  1. Spieletest: Pro Evolution Soccer 2010 - Spaß statt Lizenzen

    Spieletest: Pro Evolution Soccer 2010 - Spaß statt Lizenzen

    Das Hinspiel konnte Electronic Arts für sich entscheiden, jetzt ruft Konami zur Revanche: Nach der überraschenden Niederlage im letzten Jahr soll Pro Evolution Soccer 2010 wieder an die Tabellenspitze stürmen. Dabei setzen die Entwickler wieder einmal auf tolles Spielgefühl und nicht auf Lizenzen.

    26.10.200925 Kommentare
  2. Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Vom ewigen Zweiten zum neuen Meister: Fifa 09 ließ die PES-Konkurrenz von Konami hinter sich und setzte sich mit bravourösem Ballgefühl und spielerischen Möglichkeiten an die Tabellenspitze. Fifa 10 will die Erfolgsgeschichte fortschreiben und bietet leidenschaftlichere Zweikämpfe. Schade, dass ausgerechnet die PC-Version enttäuscht.

    05.10.200966 Kommentare
  3. "Weg mit der Pille"-Abwehrmodus in Fifa 2010

    "Weg mit der Pille"-Abwehrmodus in Fifa 2010

    Gamescom EA hat bei der Kölner Spielemesse neue Details über Fifa 2010 enthüllt: PC- und Konsolenkicker können künftig mit ganz neuen Taktiken auf dem Platz antreten - und in einer Art Makromodus sogar eigene Spielzüge entwerfen.

    18.08.200912 Kommentare
  4. EA Sports will Dribbling-System in Fifa 10 generalüberholen

    EA Sports will Dribbling-System in Fifa 10 generalüberholen

    E3 Mehr Ballkontrolle, optimierte KI mit zusätzlichen Animationen und jede Menge weitere Verbesserungen verspricht EA Sports für die nächste Version der Fußballsimulation Fifa. Viele der auf der Spielemesse in Los Angeles vorstellten Neuerungen basieren angeblich auf Fan-Feedback.

    08.06.200952 Kommentare
  5. Ultimate Team: Sammelkarten für Fifa 09

    Ultimate Team: Sammelkarten für Fifa 09

    Neue Pässe schlägt EA Sports mit einer Erweiterung für die Fußballsimulation Fifa 09: Statt mehr Stadien, Spieler oder Schiris anzubieten, dürfen Kickerfreunde künftig Sammelkarten kaufen, tauschen und in einem strategischen Onlinemodus gegeneinander antreten.

    11.02.200916 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Referent Rohdatenaufbereitung (w/m/d) Senior-Cyber-Security-Specia- list
    Gemeinsames Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Polizei, Leipzig
  2. PHP Developer / Full-Stack Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken
  3. Bereichs-Informationssicherh- eitsbeauftragte*r (m/w/d) in der Stabstelle Sicherheit der Feuerwehr ... (m/w/d)
    Stadt Köln Berufsfeuerwehr, Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, Köln
  4. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim

Detailsuche



  1. EA macht trotz Fußballerfolg hohe Verluste

    EA macht trotz Fußballerfolg hohe Verluste

    Nur der Fußball läuft noch gut bei Electronic Arts. Der einstige Branchenprimus weist für das Weihnachtsquartal 2008 hohe Verluste aus, muss Studios schließen und die Belegschaft verkleinern. Interessant für Fans: Bestverkauftes Spiel weltweit war Fifa 09, und Warhammer Online hat rund 300.000 zahlende Abonnenten.

    04.02.200988 Kommentare
  2. Spieletest: Pro Evolution Soccer 2009 - Champions League?

    Spieletest: Pro Evolution Soccer 2009 - Champions League?

    Wenige Tage nach der Veröffentlichung von FIFA 09 kontert Konami mit Pro Evolution Soccer 2009. Der Zweikampf zwischen den Fußball-Platzhirschen ist spannend wie lange nicht mehr: Electronic Arts hat aus Fehlern gelernt und das neue FIFA realistischer gestaltet; PES 2009 versucht im Gegenzug, den Lizenzvorsprung des Konkurrenten zu verkleinern.

    15.10.200844 Kommentare
  3. Spieletest: Fifa 09 - Formkrise überwunden

    Spieletest: Fifa 09 - Formkrise überwunden

    Beim Spielgefühl und beim Realismus muss sich die Fifa-Reihe von EA regelmäßig dem Konkurrenten Pro Evolution Soccer geschlagen geben. Daran hat sich die Szene gewöhnt. 2007 patzte die Fifa aber auch in ihrer Paradedisziplin, der Präsentation. Vor allem am PC war das Gekicke alles andere als zeitgemäß. Gut, dass sich EA die Kritik zu Herzen genommen hat.

    06.10.200846 Kommentare
  4. Fifa 09 soll auf jeder Hardwareplattform anders kicken

    Fifa 09 soll auf jeder Hardwareplattform anders kicken

    Schöner auf dem PC, lustiger auf der Wii und physikalisch korrekter auf Playstation 3 und Xbox 360: EA Sports kündigt an, die kommende Fußballsimulation Fifa 09 deutlich stärker als frühere Ausgaben auf die unterschiedlichen Spieleplattform anzupassen und so systematischer als bisher die jeweiligen Zielgruppen anzusprechen.

    02.07.2008161 Kommentare
  5. Spieletest: UEFA Euro 2008 - auch mit England zur EM

    Spieletest: UEFA Euro 2008 - auch mit England zur EM

    Die Veröffentlichung von Fifa 2008 liegt gerade mal ein halbes Jahr zurück, da bringt Electronic Arts (EA) auch schon das nächste Fußballspiel in die Läden. Kein Wunder: Die EM 2008 steht bevor, und die offizielle Lizenz will natürlich genutzt werden. Typische Begleiterscheinungen dieser Release-Taktik: tolle Atmosphäre auf der einen, altbekanntes Gameplay auf der anderen Seite.

    23.04.200831 Kommentare
Verwandte Themen
Fifa Manager, PES, Fußball, Sportspiel, Need for Speed: The Run, Mirror's Edge, UEFA, Die Sims 4, Call of Duty Ghosts, Fußball Manager, Mass Effect Andromeda, Mass Effect 3, Battlefield Hardline, Konami

Alternative Schreibweisen
Fédération Internationale de Football Association

RSS Feed
RSS FeedFifa

  1. Spieletest: Fifa Street 3 - Comic-Torjagd

    Spieletest: Fifa Street 3 - Comic-Torjagd

    Electronic Arts (EA) setzt die eigenen Funsport-Titel mittlerweile ähnlich regelmäßig fort wie die bekannten und lizenzierten Sportreihen - Fifa Street geht jetzt sogar schon in die dritte Runde. Um auch Käufer der Vorgänger wieder zu überzeugen, wurden unter anderem die Spielmodi überarbeitet und der Grafikstil verändert.

    12.03.200829 Kommentare
  2. Spieletest: PES 2008 - Jetzt auch mit Schwalben

    Spieletest: PES 2008 - Jetzt auch mit Schwalben

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Immer kurz vor Weihnachten legen Konami und Electronic Arts ihre neuen Fußballspiele vor; und jedes Mal lauten die Testurteile gleich: Wer auf gute Präsentation Wert legt, greift zu Fifa, wer Realismus schätzt, nimmt Pro Evolution Soccer. Auch 2008 ändert sich daran kaum etwas - wenn Konami sich für PES 2008 überraschenderweise doch ein ganzes Stück in Richtung Action bewegt.

    26.11.200792 Kommentare
  3. Fifa 08: Fünf gegen fünf

    Fifa 08: Fünf gegen fünf

    Fifa 08 soll sich auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 auch im Fünf-gegen-fünf-Modus online spielen lassen. Bei älteren Versionen konnte man nur zu zweit spielen. EA will die Funktion allerdings erst nach Erscheinen des Spiels als Download nachliefern.

    22.08.200734 Kommentare
  1. Spieletest: UEFA Champions League 2006-2007

    Spieletest: UEFA Champions League 2006-2007

    Wer die Veröffentlichungspolitik von Electronic Arts kennt, wird sich wohl denken können, was dahinter steckt, wenn das Unternehmen gerade mal ein paar Monate nach der Veröffentlichung von Fifa 07 ein weiteres Fußballspiel unter dem Namen UEFA Champions League 2006-2007 in die Läden bringt: eine überzeugende Präsentation, eine große Lizenz - und ein nicht wirklich neues Gameplay.

    16.04.200724 Kommentare
  2. Spieletest: FIFA 07 - Schlaue Pässe, dumme Torhüter

    Spieletest: FIFA 07 - Schlaue Pässe, dumme Torhüter

    Jedes Jahr das gleiche Bild: Sämtliche Kritiker bezeichnen Pro Evolution Soccer von Konami als das beste erhältliche Fußballspiel für PC und Konsole, nichtsdestotrotz dominiert die FIFA-Reihe von Electronic Arts vor allem auf Grund offizieller Lizenzen die Verkaufscharts. Allerdings war zuletzt durchaus spürbar, dass EA die qualitative Lücke zwischen dem eigenen Spiel und dem größten Konkurrenten schließen wollte - und auch FIFA 07 ist da in vielerlei Hinsicht ein Schritt in die richtige Richtung.

    16.10.200678 Kommentare
  3. Fifa Soccer 07 mit neuer Engine, aber nicht für PS3 (Update)

    Fifa Soccer 07 mit neuer Engine, aber nicht für PS3 (Update)

    EA verspricht mit seinem Fußballspiel Fifa Soccer 07 Großes, das Unternehmen will neu definieren, wie Sportspiele aussehen und sich anfühlen. Dahinter steckt eine neue Engine, in die der Spielehersteller viel Geld investiert hat, allerdings wird Fifa 07 zunächst nur für die Next-Generation-Konsole Xbox 360 erscheinen, ebenso der Konkurrent Pro Evolution Soccer 6 von Konami, verkündet Microsoft.

    23.08.200664 Kommentare
  1. Halbzeit-Bilanz: FIFA-Website mit 2,5 Mrd. Seitenabrufen

    Auf der offiziellen Website der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sind zum Ende der Gruppenphase in den ersten zwei Wochen mehr als 2,5 Milliarden Seitenabrufe verzeichnet worden. Yahoo betreibt die Website im Rahmen einer mehrjährigen Kooperation mit der FIFA.

    27.06.20066 Kommentare
  2. Computer-Gadgets zur Fußball-WM

    Computer-Gadgets zur Fußball-WM

    Im Vorfeld der Fußball-WM versucht auch die IT-Branche, sich ein Scheibchen vom WM-Kuchen abzuschneiden und bietet daher eine Vielzahl themengerechter Produkte an - sei es in Form von Fußball-Webcams, Ball-Mäusen, iPod-Schutzhüllen im Mannschaftsdesign oder gar offizieller Sponsoren-Laptops und Spielkonsolen.

    05.06.200645 Kommentare
  3. Spieletest: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

    Spieletest: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

    So sicher wie die jährlichen Updates der FIFA-Reihe von Electronic Arts sind mittlerweile auch die EA-Spiele zur EM und WM - die teure Fifa-Lizenz will schließlich genutzt werden. Zeit für beständige Neuentwicklungen bleibt da wie gewohnt nur begrenzt; kein Wunder also, dass auch FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 eine etwas zwiespältige Angelegenheit geworden ist.

    04.05.200650 Kommentare
  1. Fifa kritisiert Datensammelwut bei Fußball-WM

    Der Fußball-Weltverband Fifa hat den Ticketverkauf für die Weltmeisterschaft 2006 kritisiert. Fifa-Generalsekretär Urs Linsi sagte im Gespräch mit dem Tagesspiegel, dass die absolute Kontrolle der Zuschauer im Fußball eine Novität sei, die nicht der Mentalität der Fans entspreche.

    10.04.200616 Kommentare
  2. Spieletest: FIFA Street - Fußball vom Hinterhof

    Spieletest: FIFA Street - Fußball vom Hinterhof

    Nach NBA Street und NFL Street bringt EA jetzt mit FIFA Street bereits die dritte Straßensportvariante für Konsolen auf den Markt - das Konzept hat sich offensichtlich als so erfolgreich erwiesen, dass es EA-typisch nun auch gemolken werden will. Wer unkomplizierten Ballsport mag, wird das begrüßen - denn wie schon bei den anderen Spielen der Reihe spielen auch bei FIFA Street Regeln nur eine untergeordnete Rolle.

    17.03.200587 Kommentare
  3. Spieletest: UEFA Champions League 2004 - 2005

    Spieletest: UEFA Champions League 2004 - 2005

    Electronic Arts beherrscht die hohe Kunst der Produktpolitik - zumindest aus Umsatzsicht - ganz vortrefflich: Nicht genug damit, dass im Jahresrhythmus immer im Herbst ein Fifa-Spiel erscheint, nein - jeweils zu Beginn eines Jahres wartet noch eine weitere Veröffentlichung auf die Fußball-Fans, etwa zur WM, EM oder - wie in diesem Fall - zur Champions League. Keine Überraschung auch, dass dafür einfach die Spielengine des letztjährigen Fifa recyclet wird. Allerdings haben die Entwickler diesmal dem Spiel so etwas wie eine Kampagne spendiert.

    23.02.20052 Kommentare
  1. Warnung vor WM-Tickets aus dem Netz

    Gut anderthalb Jahre vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland werden schon jetzt im Internet völlig überteuerte Tickets angeboten. Der offizielle Vorverkauf im Web beginnt aber erst ab dem 1. Februar 2005 auf der Seite fifaworldcup.com.

    08.11.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Fifa 2005 - Mehr Ballkontrolle & Management

    Spieletest: Fifa 2005 - Mehr Ballkontrolle & Management

    Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, dieses Jahr meinten es die Spielehersteller allerdings etwas zu gut mit den Fußballfans - nahezu zeitgleich kommen dieser Tage "Fifa Football 2005" von Electronic Arts, das neue "Pro Evolution Soccer" von Konami und (exklusiv für die PlayStation 2) "This is Football 2005" von Sony in die Läden. In den nächsten Tagen folgen Tests zu allen drei Titeln, den Anfang macht Fifa 2005 - das einmal mehr eher durch Detailverbesserungen als wirkliche Neuerungen auffällt.

    20.10.20040 Kommentare
  3. FIFA Street - EA bringt FIFA Soccer auf die Straße

    Das kanadische FIFA-Soccer-Entwicklerteam von Electronic Arts programmiert mit FIFA Street nun auch ein Straßenfußballspiel, bei dem es nicht nur ums Gewinnen sondern auch um Stil geht. FIFA Street ist nach NBA Street und NFL Street das dritte Spiel, das sich dem Straßensport widmet.

    11.10.20040 Kommentare
  4. EA-Spiele wie Fifa und NHL im Gamepad integriert

    Jakks Pacific, ein Unternehmen, das sich auf die Fertigung von Gamepads mit integrierten Spielen spezialisiert hat, will im Herbst 2004 die ersten EA-Sports TV-Games auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um Controller, die sämtliche benötigte Hard- und Software bereits beinhalten und daher direkt an den Fernseher angeschlossen werden.

    22.07.20040 Kommentare
  5. Spieletest: Euro 2004 - Europameisterschaft auf PC & Konsole

    Spieletest: Euro 2004 - Europameisterschaft auf PC & Konsole

    Kein internationales Fußballturnier ohne passendes Spiel aus dem Hause Electronic Arts: Auch zu der anstehenden Europameisterschaft in Portugal bringt EA natürlich einen Titel in die Läden - und der dürfte Besitzern von Fifa 2004 recht bekannt vorkommen.

    10.05.20040 Kommentare
  6. Demo zu FIFA Football 2004 steht zum Download

    Demo zu FIFA Football 2004 steht zum Download

    Am 7. November 2003 bringt Electronic Arts mit FIFA 2004 die alljährliche Neuauflage der erfolgreichen Fußball-Simulation für PC in den Handel. Mittels einer Demoversion kann man sich vom laut Herstellerangaben diesmal deutlich realistischeren Gameplay einen ersten Eindruck verschaffen.

    14.10.20030 Kommentare
  7. Fifa Fußball bei McDonald's

    McDonald's will ab sofort eine speziell entwickelte Customized Version von FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 anbieten, das gaben Electronic Arts und McDonald's Deutschland jetzt bekannt.

    23.05.20020 Kommentare
  8. Thrustmaster bringt Gamepads im Fußball-WM-Design

    Im Zuge der Bekanntgabe der Lizenzvereinbarung mit dem 2002 FIFA World Cup in Korea und Japan hat Thrustmaster drei PC-Produkte vorgestellt, die ab Ende April erhältlich sind. Dabei handelt es sich um neue Game-Pads, die über ein Fußball-Trikot-Design verfügen.

    08.04.20020 Kommentare
  9. Spieletest: Fifa 2002 - Anspruchsvolles Gekicke

    Spieletest: Fifa 2002 - Anspruchsvolles Gekicke

    Wer hätte das gedacht: Nachdem Electronic Arts dem Fußballklassiker Fifa jahrelang nur minimale Updates spendierte, wurde die diesjährige Version in einigen Punkten deutlich verändert. Die Folge ist eine gesteigerte Motivation, aber auch ein deutlich höherer Schwierigkeitsgrad.

    21.11.20010 Kommentare
  10. Bald kein FIFA-Spiel mehr auf LAN-Parties?

    Electronic Arts prüft zurzeit den Einsatz der Fußballsimulation FIFA auf Veranstaltungen. Dazu angehalten ist der Spiele-Publisher durch ein umfassendes Abkommen mit dem Weltfußballverband FIFA, der gleichzeitig Lizenzgeber für die gleichnamige Fußballspielserie von Electronic Arts (EA) ist.

    10.08.20010 Kommentare
  11. Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Wer über Fußball am PC spricht, meint Fifa von Electronic Arts. Kein anderer Hersteller war in den letzten Jahren in der Lage, eine grafisch und spielerisch ähnlich anspruchsvolle Version des deutschen Lieblingssports zu entwickeln - auch im Jahre 2000 ändert sich daran mal wieder nichts.

    04.12.20000 Kommentare
  12. Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Bis Ende letzten Jahres war die Fifa-Serie von Electronic Arts die unangefochtene Referenz im Markt der PC-Fußball-Simulationen. Dann erschien mit Bundesliga Stars 2000 ein fast gleichwertiges Produkt - natürlich ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts. Und der Firmentradition folgend, veröffentlicht die erfahrene Sportspiel-Schmiede auch dieses Spiel nun ein Jahr später in einer leicht verbesserten Version mit dem Titel Bundesliga Stars 2001.

    12.09.20000 Kommentare
  13. Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Der Konsolen-Spielehersteller Konami hat sich die Lizenz der FIFPro, der rechtlichen Vertretung aller Profifußballspieler der Welt, für alle zukünftigen Titel seiner erfolgreichen Fußball-Simulation International Superstar Soccer gesichert. Mit dieser Lizenz darf Konami die Originalnamen und das Aussehen tausender internationaler Spieler, die weltweit von der FIFPro vertreten werden, verwenden und kann somit seinen Spielen zu mehr Realismus verhelfen.

    28.08.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #