• IT-Karriere:
  • Services:

Nutzerkonten

Berichte über Hacks auf Xbox Live

Plötzlich bricht die Verbindung zu Xbox Live ab, ein neuer Kontakt ist nicht möglich und später kommen Rechnungen für teure Spielekäufe - vor allem rund um Fifa 12: Darüber berichten immer mehr Nutzer in Foren, und auch mehrere deutsche Journalisten hat es schon getroffen.

Artikel veröffentlicht am ,
Fifa 12
Fifa 12 (Bild: EA Sports)

Immer mehr Meldungen über gekaperte Accounts auf Xbox Live werden in Foren diskutiert. Auch Redakteure der deutschen Fachmedien Gamepro und Gamezone berichten, dass ihr Account und ein damit verbundener Zugang zum EA-Spieleportal Origin gehackt wurde. Die Angriffe scheinen jeweils ähnlich abzulaufen: Erst bricht die Verbindung zu Xbox Live unvermittelt ab und neue Zugangsversuche scheitern. Sobald der Nutzer wieder auf sein Gamertag gelangt, befindet sich Fifa 12 in der Liste der gespielten Games - notfalls wurde es mit Microsoft-Punkten, Kreditkarten- oder Paypal-Abbuchung gekauft.

Stellenmarkt
  1. Axians IKVS GmbH, Münster
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München

Im Mittelpunkt des Interesses befinden sich aber angeblich "Premium Gold Packs" - Spielerkarten für das Ultimate Team - des Sportspiels, die dann weitergereicht werden. Im Verdacht stehen chinesische Hacker, die mit den Gold Packs handeln. Electronic Arts und Microsoft untersuchen die Angelegenheit. Betroffene können sich per Hotline bei EA (Tel. 0221/370 501 93) und Microsoft (Tel. 0800/181 2968) melden.

Woher die Hacker die Zugangsdaten haben, ist unklar. Für ein Benutzerkonto bei Xbox Live ist eine Windows-Live-ID nötig, wie sie etwa beim Maildienst Hotmail zum Einsatz kommt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

elitezocker 17. Okt 2011

In dieser Branche erwischt es jeden immerwieder. Die Liste ist lang. Und gerade die die...

Endwickler 16. Okt 2011

Vermutlich hat in Wirklichkeit niemand eine X-Box :-)


Folgen Sie uns
       


Death Stranding - Fazit

Das Actionspiel Death Stranding schickt uns in eine düstere Welt voller Gefahren - und langer Wanderungen. Das aktuelle Werk von Stardesigner Hideo Kojima erscheint für Playstation 4 und Mitte 2020 für Windows-PC.

Death Stranding - Fazit Video aufrufen
Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.


    Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
    Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
    Hurra, wir haben Gigabit!

    Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
    Ein Praxistest von Friedhelm Greis

    1. Kabelnetz Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch
    2. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
    3. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt

      •  /