293 Bewegungssteuerung Artikel
  1. Roboter: F1-Simulator gewährt Einblicke ins menschliche Gehirn

    Roboter: F1-Simulator gewährt Einblicke ins menschliche Gehirn

    Forscher des Max-Planck-Instituts für biologische Kybernetik in Tübingen haben mit Hilfe eines Roboterarms einen Formel-1-Simulator gebaut, der den Nutzer durchschüttelt wie den Fahrer eines echten Boliden. Allerdings dient der Simulator nicht zum Spielen, sondern für die Hirnforschung.

    09.08.201020 KommentareVideo
  2. Kinect und Move: Spieler zu unsportlich für Bewegungsboxen?

    Kinect und Move: Spieler zu unsportlich für Bewegungsboxen?

    Ein linker Haken, eine kräftige Gerade - so etwas könnte mit Kinect oder Move in Boxspielen viel Spaß machen. Trotzdem erscheint Fight Night Champion ohne Unterstützung für die Bewegungssteuerungssysteme. Ein Entwickler erklärt den Grund.

    04.08.2010181 KommentareVideo
  3. Create: Kreative Funken von Electronic Arts

    Create: Kreative Funken von Electronic Arts

    Mit Create möchte EA offensichtlich in Konkurrenz zu Little Big Planet treten. In dem kunterbunten Sandbox-Editor können sich Spieler vorgefertigten Herausforderungen stellen, vor allem aber eigene Level basteln.

    02.08.201010 KommentareVideo
  4. Playstation Move: Ein Gespräch mit dem Vater der Bewegung

    Playstation Move: Ein Gespräch mit dem Vater der Bewegung

    Mitte September 2010 soll Move auf den Markt kommen. Dann können nicht nur Besitzer einer Wii, sondern auch PS3-Eigner ihre Spiele mit Bewegungen steuern. Golem.de hat das System vorab ausprobiert und mit einem der Ingenieure über die Technik gesprochen.

    23.07.201046 KommentareVideo
  5. Xbox 360: Preise für Kinect und "S"-Arcade

    Xbox 360: Preise für Kinect und "S"-Arcade

    Die Bewegungssteuerung Kinect wird im November 2010 für rund 150 Euro in den Handel kommen. Microsoft bestätigt damit Gerüchte der letzten Tage. Außerdem gibt das Unternehmen Details über die Xbox 360 S Arcade bekannt.

    20.07.2010123 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. OGS Gesellschaft für Datenverarbeitung und Systemberatung mbH, Koblenz
  2. InnoGames GmbH, Hamburg
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, München


  1. Test Xbox 360 S: Das Ende der Rasenmäherkonsole

    Test Xbox 360 S: Das Ende der Rasenmäherkonsole

    Etwas kleiner, schicker und vor allem sparsamer und viel leiser ist die generalüberholte Version der Xbox 360, die ab dem 16. Juli 2010 in Deutschland erhältlich ist. Golem.de hat die Konsole von Microsoft getestet.

    14.07.2010307 KommentareVideo
  2. Sony Interview: "Move wird unsere Art zu spielen revolutionieren"

    Sony Interview: "Move wird unsere Art zu spielen revolutionieren"

    Gehört der Bewegungssteuerung die Zukunft? Mitte September 2010 will Sony das Move-System für Playstation 3 veröffentlichen. Golem.de sprach darüber mit Andrew House, dem Europa-Chef von Sony Computer Entertainment - und fragte auch nach dem 3DS von Nintendo.

    05.07.2010174 KommentareVideo
  3. Heavy Rain: Move statt Story

    Heavy Rain: Move statt Story

    Statt die Handlung von Heavy Rain mit Erweiterungen weiterzuspinnen, muss das Entwicklerteam neu planen: Auf Wunsch von Sony programmiert Quantic Dream jetzt die Unterstützung für die Bewegungssteuerung Move.

    02.07.201062 KommentareVideo
  4. Microsoft: Details zu Windows 8 entfleucht

    Eine vertrauliche Präsentation für Microsoft-Partner zu Windows 8, die im Netz aufgetaucht ist, gewährt erste Einblicke in Microsofts Pläne für die kommende Version seines Betriebssystems.

    29.06.2010710 Kommentare
  5. Xbox 360: Kinect kostet bei Microsoft 150 US-Dollar

    Xbox 360: Kinect kostet bei Microsoft 150 US-Dollar

    Im August auf der Gamescom 2010 will Microsoft den Preis für seine Bewegungssteuerung Kinect verraten - so der Plan. Der Onlinestore des Unternehmens prescht nun vor: Vorbestellungen sind bereits jetzt für rund 150 US-Dollar möglich. Auch Informationen über den Packungsinhalt sind dort zu finden.

    22.06.2010108 KommentareVideo
  1. IMHO: Hampelkoalition statt Hardware

    E3 Für den Konsolenspieler, der neue Technik nicht nur anfassen, sondern auch sehen will, war die E3 eine Enttäuschung. Bessere Grafik ist bei Xbox, Wii und PS3 nicht in Sicht. Das mag gut für die Branche sein, aber es bremst die Innovation - auch für PC-Spieler.

    18.06.2010120 KommentareVideo
  2. Playstation Move: Startpaket wird 59,99 Euro kosten

    Playstation Move: Startpaket wird 59,99 Euro kosten

    E3 Mittlerweile hat Sony Computer Entertainment auch die deutschen Preise für die Move-Bewegungssteuerung der Playstation 3 bekanntgegeben. Das Startpaket soll hierzulande für 59,99 Euro verkauft werden.

    16.06.201048 KommentareVideo
  3. Playstation 3: Preis und Termin von Bewegungssteuerung Move enthüllt

    Playstation 3: Preis und Termin von Bewegungssteuerung Move enthüllt

    E3 Auch die Playstation 3 bekommt eine Bewegungssteuerung - zu welchem Preis, hat Sony auf der E3 verraten. Außerdem hat das Unternehmen kostenpflichtige Zusatzinhalte für das Playstation Network und den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 angekündigt.

    16.06.201079 KommentareVideo
  1. Neue Xbox 360: Ab 16. Juli in Deutschland für 249 Euro

    Neue Xbox 360: Ab 16. Juli in Deutschland für 249 Euro

    In vier Wochen soll die neue Xbox 360 auch in Deutschland verfügbar sein, in den USA wird sie bereits ausgeliefert. Nach der kurzen Vorstellung auf der E3 verriet Microsoft zusätzlich einige Details. Unter anderem gibt es keinen Slot für Memory Units mehr, dafür aber fünf USB-2.0-Ports.

    15.06.2010270 KommentareVideo
  2. Xbox 360: Neue Konsolenversion kleiner, leiser und diese Woche

    Xbox 360: Neue Konsolenversion kleiner, leiser und diese Woche

    E3 Die Slim-Version der Xbox 360 kommt - und zwar viel schneller als erwartet: Laut Microsoft steht die angeblich flüsterleise neue Variante der Konsole bereits diese Woche im Handel, zumindest in den USA. Der Erscheinungstermin für Kinect alias Project Natal steht hingegen weltweit fest.

    14.06.2010116 KommentareVideo
  3. Xbox 360: Natal heißt Kinect, Xbox 360 Slim wahrscheinlich

    Xbox 360: Natal heißt Kinect, Xbox 360 Slim wahrscheinlich

    E3 Noch hat die Spielemesse E3 nicht offiziell angefangen, da klären sich schon die ersten Fragen: Microsoft hat bei einem Event den offiziellen Namen der Bewegungssteuerung Project Natal bekanntgegeben - und auf der gleichen Veranstaltung gibt es viele Gerüchte um eine Xbox 360 Slim.

    14.06.201062 KommentareVideo
  1. Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    E3 Die wichtigste Spielemesse des Jahres 2010 steht vor der Tür, die Gerüchte über Neuankündigungen überschlagen sich ebenso wie die Erwartungen der Spieler. Golem.de fasst zusammen, was in Los Angeles auf der Tagesordnung steht.

    11.06.201095 KommentareVideo
  2. Bewegungssteuerung: "Project Natal wird scheitern"

    Bewegungssteuerung: "Project Natal wird scheitern"

    Ein ehemaliger Manager von Microsoft hat sich kritisch zum Erfolg von Project Natal geäußert. Doch ein anderer Branchenvertreter macht einen Vorschlag, wie das Gerät attraktiv werden könnte.

    28.05.201080 KommentareVideo
  3. Microsoft: Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Microsoft: Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Das Geschäft mit der Xbox war ein Erfolg, aber mit Windows Mobile und dem Musikabspielgerät Zune hinkt Microsoft der Konkurrenz hinterher. Jetzt muss Unterhaltungschef Robbie Bach gehen. Steve Ballmer will sich selbst um die Entertainment & Devices Division kümmern.

    26.05.201034 KommentareVideo
  1. 3D-Grafik: Viel Hoffnung, schlechte Technik

    3D-Grafik: Viel Hoffnung, schlechte Technik

    Die erste Tagung nur für Entwickler von stereoskopischen Spielen und Filmen hat in Los Angeles stattgefunden. Neben großen Erwartungen im Hinblick auf künftige Sony- und Nintendo-Hardware gab es auch Kritik - sogar an der 3D-Technik der Veranstalter.

    26.04.201082 Kommentare
  2. Project Natal besitzt offenbar einen Neigungsmotor

    Project Natal besitzt offenbar einen Neigungsmotor

    Die Bewegungssteuerung Project Natal kann sich anscheinend selbst bewegen: Bildern zufolge verfügt das Gerät über einen eingebauten Neigungsmotor. Bislang gibt es nur Spekulationen darüber, wozu er dienen soll.

    21.04.201051 KommentareVideo
  3. Playstation Move - Subcontroller mit neuem Namen

    Playstation Move - Subcontroller mit neuem Namen

    Die zweite Komponente von Sonys Motion Controller hat ihren definitiven Namen erhalten. Zur Hauptkomponente Playstation Move gesellt sich der Navigation-Controller.

    13.04.201011 KommentareVideo
  1. Test: Das iPad als Spielemaschine

    Test: Das iPad als Spielemaschine

    Von Call of Duty bis Civilization Revolution - reihenweise setzen große Publisher ihre Marken als Launchtitel für das iPad um. Noch wirken viele Spiele wie Versuchsballons. Doch langfristig hat Apples Hightech-Handheld das Zeug dazu, den Spielemarkt umzukrempeln.

    09.04.2010362 KommentareVideo
  2. Spieletest: Red Steel 2 - Schwert und Colt im Asien-Western

    Spieletest: Red Steel 2 - Schwert und Colt im Asien-Western

    Schwerter und Pistolen, Tempel und Saloons - das asiatisch angehauchte Wild-West-Szenario von Red Steel 2 ist alles andere als alltäglich. Den namenlosen Protagonisten des Actionsspiels für Nintendo Wii stört das nicht, denn er hat so mehr Möglichkeiten als normale Western-Helden, den zahlreichen Bösewichten auf den Leib zu rücken.

    30.03.201020 KommentareVideo
  3. Nintendo 3DS: Stereoskopie durch "Parallax Barrier"?

    Nintendo 3DS: Stereoskopie durch "Parallax Barrier"?

    Für seinen Handheld 3DS kündigt Nintendo räumliches 3D an. Jetzt gibt es Hinweise darauf, wie das funktionieren könnte: Angeblich verwendet das Gerät eine Technik von Sharp, die auch ohne Brille zwei leicht versetzte Bilder generiert.

    24.03.201033 Kommentare
  4. Nintendo 3DS: Handheld mit räumlichem 3D-Effekt (Update)

    Nintendo 3DS: Handheld mit räumlichem 3D-Effekt (Update)

    Er soll räumliches 3D ohne Spezialbrille darstellen: Nintendo kündigt offiziell den 3DS an - einen Nachfolger für die aktuelle Handheld-Generation rund um den Nintendo DS. Das neue Gerät soll auf der Spielemesse E3 im Juni 2010 näher vorgestellt werden.

    23.03.2010121 KommentareVideo
  5. Playstation Move: Sony lässt über Natal und Wii lästern

    Playstation Move: Sony lässt über Natal und Wii lästern

    Der Kampf um den Markt für Bewegungssteuerung ist endgültig eröffnet: In einem Werbespot lässt Sony einen US-Komiker über Project Natal und die Wiimote lästern - das eigene Produkt Playstation Move kommt hingegen gut weg.

    19.03.2010187 KommentareVideo
  6. Gran Turismo 5: Trailer mit Nachtrennen und Schadensmodell

    Gran Turismo 5: Trailer mit Nachtrennen und Schadensmodell

    Das oft verschobene Gran Turismo 5 nimmt Fahrt auf: Der neue Trailer zeigt erstmals Rennen bei Nacht und das Schadensmodell. Auch Spekulationen über den Erscheinungstermin laufen auf hohen Touren.

    17.03.2010101 KommentareVideo
  7. Gerücht: Xbox 360 erscheint als Slim-Version

    Gerücht: Xbox 360 erscheint als Slim-Version

    Schon länger gibt es Spekulationen über eine neue Version der Xbox 360, jetzt sind Fotos aus chinesischen Quellen aufgetaucht, auf denen angeblich eine neue Hauptplatine für die Konsole zu sehen ist. 2009 haben sich bei der PS3-Slim ähnliche Bilder später immerhin als echt herausgestellt.

    17.03.2010306 KommentareVideo
  8. Gerücht: Nächster Nintendo DS mit großem Klappdisplay

    Gerücht: Nächster Nintendo DS mit großem Klappdisplay

    GDC 2010 Der nächste Handheld von Nintendo verfügt über die Leistungsfähigkeit eines Gamecube, Bewegungssteuerung und zwei Displays, die sich zu einem großen Bildschirm zusammenfügen lassen. Das sagten amerikanische Entwickler, die angeblich bereits über Entwicklerkits verfügen, US-Medien.

    15.03.201049 KommentareVideo
  9. Playstation Move - PS3-Motion-Controller kommt nicht allein

    Playstation Move - PS3-Motion-Controller kommt nicht allein

    GDC 2010 Im Herbst 2010 ist es so weit, dann kommt die Bewegungssteuerung Playstation Move für die Playstation 3. Die Plattform besteht aus dem bereits gezeigten Motion Controller, einem bis dato unbekannten Subcontroller und der bekannten Playstation-Eye-Kamera.

    11.03.201091 KommentareVideo
  10. SDK für Razer-Bewegungscontroller veröffentlicht

    SDK für Razer-Bewegungscontroller veröffentlicht

    GDC 2010 Spieleentwickler können nun den von Razer und Sixense entwickelten Bewegungscontroller in ihren eigenen neuen oder bestehenden Titeln berücksichtigen. Dafür haben die Partner ein SDK und eine eigene Bibliothek veröffentlicht.

    09.03.20105 KommentareVideo
  11. NUI - wie Microsoft die Computernutzung revolutionieren will

    NUI - wie Microsoft die Computernutzung revolutionieren will

    Computer werden künftig nicht mehr auf Befehle reagieren, sondern in unserem Auftrag arbeiten, auf uns hören, wissen, wo wir sind, was wir tun und mit wem wir zusammen sind. Sie werden wissen, warum wir dort sind, wo wir sind, und was wir versuchen zu tun. So beschreibt Microsofts Forschungs- und Strategiechef Craig Mundie die nahe Zukunft.

    03.03.201076 Kommentare
  12. Nintendo und Sony: Ungewöhnliche Patente für Controller

    Nintendo und Sony: Ungewöhnliche Patente für Controller

    "Vibrating said vibrator in a vibration pattern" - klingt nach Erotikspielzeug, ist aber ein Auszug aus dem Patentantrag eines Controllers für Nintendo, der beim nächsten Handheld zum Einsatz kommen könnte. Sony bastelt derweil an einer universellen Spielesteuerung für alle Konsolensysteme.

    22.02.201014 Kommentare
  13. Gerücht: Nintendo gibt Entwicklerkits für neuen Handheld aus

    Gerücht: Nintendo gibt Entwicklerkits für neuen Handheld aus

    Spekulationen um künftige Hardware von Nintendo gibt es immer wieder, jetzt sind die Meldungen um eine Facette reicher: Angeblich hat das Unternehmen begonnen, Entwicklerstudios mit Software zur Produktion von Spielen für neue Handheld-Hardware auszustatten.

    16.02.201019 Kommentare
  14. Neues Drei-Achsen-Gyroskop für bessere Bewegungssteuerung

    STMicroelectronics hat ein digitales Drei-Achsen-Gyroskop vorgestellt, das eine einzige Sensorstruktur für Messungen entlang aller drei orthogonaler Achsen besitzt. Es soll damit Bewegungsteuerungen für Spielekonsolen und Mobiltelefone mit höhere Genauigkeit und Zuverlässigkeit ermöglichen.

    16.02.20105 Kommentare
  15. Gutes Weihnachtsquartal für Ubisoft

    Der Spielehersteller Ubisoft meldet für das Weihnachtsquartal ein leichtes Umsatzminus von 2,7 Prozent. Das Unternehmen setzt im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2009/2010 rund 495 Millionen Euro um.

    10.02.20100 Kommentare
  16. Sega bringt neue Einfachkonsole Zone auf den Markt

    Sega bringt neue Einfachkonsole Zone auf den Markt

    Mit Hardwareklassikern wie Megadrive und Dreamcast war Sega jahrelang ein Schwergewicht im Konsolenmarkt. Jetzt kündigt das Unternehmen eine neue Daddelkiste an. Sie soll allerdings nicht mit Xbox 360, Wii oder Playstation 3 konkurrieren.

    03.02.2010101 Kommentare
  17. Weniger Xbox 360 verkauft

    Microsofts Entertainment & Devices Division hat vom Weihnachtsgeschäft 2009 weniger profitiert als die Windows-Kollegen: Bei der Xbox 360 wurden im Vergleich zum vierten Quartal 2008 rückläufige Verkaufszahlen gemeldet.

    29.01.2010139 Kommentare
  18. Arctic Cooling vermarktet Einfachkonsole Arctic GC Pro

    Arctic Cooling vermarktet Einfachkonsole Arctic GC Pro

    Das Schweizer Unternehmen Arctic Cooling ist vor allem für seine Kühllösungen für PCs und Laptops bekannt. Jetzt bietet es eine einfache Spielkonsole mit 48 vorinstallierten Spielen und Bewegungssteuerung an - für nur 40 Euro.

    27.01.201087 Kommentare
  19. Bewegungssteuerung für Playstation 3 erst im Herbst 2010

    Bewegungssteuerung für Playstation 3 erst im Herbst 2010

    Rückschlag für Sony: Das Unternehmen will seine Bewegungssteuerung für die Playstation 3 nicht wie bisher angekündigt im Frühjahr, sondern erst im Herbst 2010 veröffentlichen. Damit verliert Sony wohl weitgehend den zeitlichen Vorsprung vor Microsofts Project Natal.

    20.01.201049 KommentareVideo
  20. Laufroboter mit zentraler Bewegungssteuerung

    Laufroboter mit zentraler Bewegungssteuerung

    Schnelles oder langsames Krabbeln, Klettern oder Steigen - der Laufroboter Amos-WD06, den Göttinger Wissenschaftler entwickelt haben, verfügt über eine Reihe von Gangarten. Das Neue an dem Roboter ist, dass die verschiedenen Bewegungsmuster von nur einem Mustergenerator erzeugt werden. Andere Roboter haben für jede Gangart einen Mustergenerator.

    19.01.20109 Kommentare
  21. Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    CES 2010 Der Zubehörspezialist Razer stellt ein neuartiges System zur Bewegungssteuerung vor. Dank elektromagnetischer Felder sollen sich die Positionen des Controllers auf einen Millimeter exakt bestimmen lassen.

    07.01.201022 Kommentare
  22. Nachfolger des Nintendo DS mit Bewegungssteuerung

    Nachfolger des Nintendo DS mit Bewegungssteuerung

    Nintendo-Chef Satoru Iwata spricht über die Zukunft: Der Nachfolger des DS erhält hochdetaillierte Grafiken und Bewegungssteuerung - aber keine Handyfunktionen. Außerdem kündigt er an, dass das nächste Zelda-Spiel für die Wii noch 2010 erscheint, zumindest in Japan.

    06.01.201023 Kommentare
  23. Spiele 2010: Das Jahr der Bewegung

    Spiele 2010: Das Jahr der Bewegung

    Weihnachten kommt noch: In den ersten drei Monaten 2010 dürfen sich Computerspieler auf eine nie dagewesene Frühjahrsflut erstklassiger Neuerscheinungen freuen. Das Jahr wird spannend - vor allem beim Kampf um die Krone im Konsolengeschäft und um neue Bewegungssteuerungssysteme.

    01.01.2010133 Kommentare
  24. Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Bluthochdruck, Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme können künftig dazu führen, dass die Betroffenen in Computerspielen nicht antreten dürfen - so jedenfalls Microsoft in einem Patentantrag. Der könnte unter anderem bei der Bewegungssteuerung "Project Natal" eine Rolle spielen.

    21.12.2009138 Kommentare
  25. Bewegungssteuerung für Playstation 3 heißt wohl Gem

    Bewegungssteuerung für Playstation 3 heißt wohl Gem

    Bislang hat Sony Computer Entertainment noch nicht verraten, wie die Bewegungssteuerung für die Playstation 3 heißt. Dann sagt es eben ein anderer, versehentlich: EA-Chef John Riccitiello hat während einer Analystenkonferenz die Bezeichnung Gem verwendet.

    10.12.200958 Kommentare
  26. Ubisoft: Neuer Prince of Persia und Bewegungssteuerung

    Ubisoft: Neuer Prince of Persia und Bewegungssteuerung

    Am 29. Juli 2010 kommt der Film Prince of Persia: The Sands of Time in die Kinos - jetzt kündigt Ubisoft an, dass zwei Monate vorher ein neues Spiel mit dem Prinzen erscheint, das dem derzeit mit Verlusten kämpfenden Unternehmen starke Einnahmen bescheren könnte. Gleichzeitig stellt Ubisoft seine Pläne für "Project Natal" vor.

    01.12.200938 Kommentare
  27. IBM simuliert ein Katzengehirn

    IBM simuliert ein Katzengehirn

    Im Vergleich zum menschlichen Gehirn ist das einer Katze klein. Dennoch bedarf es einer immensen Computerleistung, um ein Katzenhirn zu simulieren. Das ist Wissenschaftlern bei IBM gelungen - mit Hilfe des elftgrößten Computers der Welt. Ziel ist, eines Tages einen Computer zu bauen, der wie ein Gehirn funktioniert.

    19.11.2009185 Kommentare
  28. Gerücht: Bewegungssteuerung Natal für Xbox 360 nur 55 Euro

    Gerücht: Bewegungssteuerung Natal für Xbox 360 nur 55 Euro

    Die unter dem Arbeitsnamen "Project Natal" bekannte Bewegungssteuerung für Xbox 360 bietet Hightech vom Feinsten - soll aber nur rund 55 Euro oder sogar weniger kosten und im November 2010 erscheinen. Den Meldungen zufolge möchte Microsoft das Gerät möglichst schnell im Markt etablieren.

    11.11.200982 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #