• IT-Karriere:
  • Services:

Tron Evolution

Programm bleibt Programm

Disney stattet das Videospiel-Prequel zum kommenden Kinofilm Tron Legacy komplett mit modernen Bits & Bytes aus: Neben der Unterstützung von stereoskopischem 3D und der Playstation Move sticht der neu vorgestellte Multiplayer-Modus heraus, in dem Spieler ihren Charakter aus dem Solomodus weiterentwickeln dürfen.

Artikel veröffentlicht am ,
Tron Evolution: Programm bleibt Programm

In Tron Legacy, dem kommenden Kinofilm von Disney, sehen die Zuschauer nicht die klassische Tron-Welt des ersten Films von 1982. Stattdessen werden Kinogänger vor vollendete Tatsachen gestellt: Kevin Flynn - gespielt von Jeff Bridges - ist untergetaucht, die Welt ähnelt einem Polizeistaat. Wie es dazu kommen konnte, erzählt das Videospiel Tron Evolution.

Inhalt:
  1. Tron Evolution: Programm bleibt Programm
  2. Multiplayer ala Battlefield auf Speed

"Wir wollten nicht das nächste Spiel zum Film machen, davon gibt es sowieso zu viele", sagt Darren Hedges, Creative Director von Propaganda, bei einer Präsentation in den Münchener Disney-Studios. "Wir haben stattdessen das Skript des Films genommen und gemerkt, dass unfassbar epische Ereignisse in der Zwischenzeit die Tron-Welt erschüttert haben müssen. Die wollen wir mit dem Spiel erzählen."

Spieler schlüpfen in die Rolle eines Programms der Anon-Klasse, die von Kevin Flynn entwickelt wurde, um Viren und radikale Isos zu bekämpfen. Das passiert in Tron Evolution aus der Perspektive der dritten Person. Sprungpassagen wechseln sich mit Kampfeinlagen ab - den Spieler erwartet also ein gewöhnlicher Mix. In der Digiwelt geht es akrobatisch zu: Die Figuren können wie in Prince of Persia springen, schwingen und an Wänden entlang laufen. Das Kampfsystem nutzt drei Kampfhaltungen - von offensiv bis defensiv.

  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
  • Tron Evolution
Tron Evolution

Ein besonderer Clou ist das Levelsystem. Das eigene Programm wird vom Spieler hochgelevelt, um neue Ausrüstungen oder System-Verbesserungen zu erhalten. "Spieler können ihren Singleplayer-Charakter direkt in eine Mehrspielerpartie schicken, dort etwas aufleveln und danach wieder der Story folgen... Dadurch geben wir mehr Anreize, unseren sehr gelungenen Mehrspielermodus auszuprobieren", sagte Hedges im Interview mit Golem.de.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Multiplayer ala Battlefield auf Speed 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. 315€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 239€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. DeepCool RF120 3er-Pack für 24,99€ + Versand)
  4. 48,50€

Gilh 31. Dez 2010

Also ich bin 17 Jahre alt und ein totaler Fan von dem Viedeospiel also das WAHRE spiel vo...

nf1n1ty 13. Okt 2010

Die letzte Folge der vierten Staffel suggerierte das irgendwie...schön, dass ich mich...

DER GORF 12. Okt 2010

Das ist ja die Unreal Engine 3, also ist das tatsächlich so ca. 2 oder 3 Generationen alt.

Hotohori 12. Okt 2010

Naja, dank heutiger RPGs und vor allem auch MMORPGs ist für viele RPG = Grinden. Ist halt...

Hotohori 12. Okt 2010

Jo, dann doch bitte lieber so ein scheiß anderen Kopierschutz, der deutlich mehr Ärger...


Folgen Sie uns
       


Ghost Recon Breakpoint - Fazit

Das Actionspiel Ghost Recon Breakpoint von Ubisoft schickt Spieler als Elitesoldat Nomad auf eine fiktive Pazifikinsel.

Ghost Recon Breakpoint - Fazit Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    •  /