• IT-Karriere:
  • Services:

Spielebranche

Sony meldet 1,5 Millionen verkaufte Move in Europa

Die Bewegungssteuerung Move hat die internen Verkaufsprognosen von Sony angeblich übertroffen - das Unternehmen denkt über eine Erhöhung der Produktion nach. Auch Kinect des Konkurrenten Microsoft kommt offenbar gut an.

Artikel veröffentlicht am ,
Spielebranche: Sony meldet 1,5 Millionen verkaufte Move in Europa

Rund 1,5 Millionen Exemplare der Bewegungssteuerung Move hat Sony seit dem Verkaufsstart Mitte September 2010 allein in Europa verkauft. Das sagte Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit Bloomberg. "Die Reaktionen im Handel haben unsere ursprünglichen Planungen so stark übertroffen, dass wir wahrscheinlich eine Erhöhung der Produktion prüfen", so House. Auf welche Bestandteile des aus mehreren Komponenten bestehenden Move-Systems sich die Verkaufszahlen genau beziehen, sagte House nicht.

Erfolgreich lässt sich auch der Start des Konkurrenzprodukts Kinect von Microsoft an - zumindest in Großbritannien. Bei mehreren Onlinehändlern, darunter auch Amazon.co.uk, sind die Vorbestellkontingente erschöpft. Das System erscheint am 10. November 2010 zum Preis von rund 150 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 299,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

razer 17. Okt 2010

wie? freundliche gespräche in einem golemforumthread? :O

_irata 15. Okt 2010

In der sogenannten "Wirklichkeit" hast du auch einen "Lag", laut Wikipedia etwa 95...

_irata 15. Okt 2010

Ach, du willst Innovationen? Wieso sprichst du dann nur über Erfindungen? Ist nicht...

Koterich 15. Okt 2010

Resident Evil 5, vorausgesetzt, man hat die Gold Version, für die es einen Patch gibt...

Mikez 15. Okt 2010

Danke an Alle für die ausführlichen Antworten. Nu weiss ich, dass ich es mit meinem...


Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
Threadripper 3970X/3960X im Test: AMD wird uneinholbar
Threadripper 3970X/3960X im Test
AMD wird uneinholbar

7-nm-Fertigung, Zen-2-Architektur und dank Chiplet-Design keine Scheduler-Probleme unter Windows 10: AMDs Threadripper v3 überzeugen auf voller Linie, die CPUs wie die Plattform. Intel hat im HEDT-Segment dem schlicht nichts entgegenzusetzen. Einzig Aufrüster dürften sich ärgern.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Via Technologies Centaur zeigt x86-Chip mit AI-Block
  2. Nuvia Apples Chip-Chefarchitekt gründet CPU-Startup
  3. Tiger Lake Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

    •  /