Spielebranche
Sony meldet 1,5 Millionen verkaufte Move in Europa
Die Bewegungssteuerung Move hat die internen Verkaufsprognosen von Sony angeblich übertroffen - das Unternehmen denkt über eine Erhöhung der Produktion nach. Auch Kinect des Konkurrenten Microsoft kommt offenbar gut an.

Rund 1,5 Millionen Exemplare der Bewegungssteuerung Move hat Sony seit dem Verkaufsstart Mitte September 2010 allein in Europa verkauft. Das sagte Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit Bloomberg. "Die Reaktionen im Handel haben unsere ursprünglichen Planungen so stark übertroffen, dass wir wahrscheinlich eine Erhöhung der Produktion prüfen", so House. Auf welche Bestandteile des aus mehreren Komponenten bestehenden Move-Systems sich die Verkaufszahlen genau beziehen, sagte House nicht.
Erfolgreich lässt sich auch der Start des Konkurrenzprodukts Kinect von Microsoft an - zumindest in Großbritannien. Bei mehreren Onlinehändlern, darunter auch Amazon.co.uk, sind die Vorbestellkontingente erschöpft. Das System erscheint am 10. November 2010 zum Preis von rund 150 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
wie? freundliche gespräche in einem golemforumthread? :O
In der sogenannten "Wirklichkeit" hast du auch einen "Lag", laut Wikipedia etwa 95...
Ach, du willst Innovationen? Wieso sprichst du dann nur über Erfindungen? Ist nicht...
Resident Evil 5, vorausgesetzt, man hat die Gold Version, für die es einen Patch gibt...